Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 365 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169617
davon Heute: 1747
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 826   

25.01.13 14:46

320 Postings, 5777 Tage MatzeMucUnd Kursziele von 200 $

rauszublasen wenn der Cash schon über 150 $ deckt ist absurd.

25.01.13 14:50

2781 Postings, 6309 Tage michimunichRöcki#9086

Die 3,3 Mill Smartphones sind ja schön und gut, nur muss man diese Menge auch produzieren können und da sind die momentanen Fertigungskapazitäten bei weitem nicht ausreichend.

Sollten diese Kapazitäten tatsächlich geschaffen werden, müssen die Bauteilzulieferer ebenso mitspielen und diese Mengen bereitstellen können.

Den größten Bottleneck seh ich in den Rohstoffen u.a. seltene Erden...diese müsssen ebenso gefördert werden.

Für Apple der keine eigene Produktion betreibt eine noch schwere Aufgabe die es gilt zu lösen...we will see was die Zukunft ums bringt...  

25.01.13 15:04
1

5489 Postings, 4662 Tage tolbi@matzmuc

bei einem kurs von 200 dollar gibt es auch kein cach mehr von 150 ;)

mit was soll apple hoch kommen wenn noch nicht einmal die zahlen eine rolle spielen?

aktien profitieren von zahlen und hier haben die banken die finger im spiel.

am tag der bekanntgabe der zahlen den kurs hochgezogen um aktionäre anzulocken und dann nachbörslich, wo keiner mehr eine chance hat was an seiner aktie zu machen, runtergesetzt.

die banken dürfen das und das hat nichts mit enttäuschungen zu tun !

die analysten kommen von der bank, die haben gebockt wie ein kleines kind, da man ihr nicht das gegeben hat was sie wollten, nämlich mehr verkäufe im quartal, also trotzten sie und setzten den kurs für den nächsten handelstag eben mal 10 % niedriger an.

das sind eben die banken und analysten. das sommerloch kommt, und und und.

25.01.13 15:31

16100 Postings, 6078 Tage Roecki@michimunich ...

Zitat:
wo soll weiteres Wachstum bitteschön noch her kommen?

Antwort:
Das war Deine originäre Frage, die habe ich mit Einstellung des Artikels beantwortet. Ob die Hersteller dazu in der Lage sind diese Kapazitäten auch zu produzieren, war nicht Bestandteil meines Beitrages. Aber bis 2018 sind ja auch noch 5 Jahre!  

25.01.13 15:35

548 Postings, 4768 Tage HamtaroMeine 5 ct: Eigentlich...

...müsste jetzt der ganze Smartphone and Tablet Markt einbrechen. Irgendwie ist die Landschaft inzwischen doch mehr als gesättigt von dem Zeug.

Der Trend zuletzt lag ja beim 3. Smartphone und 2. Tablet. Ob die Dinger noch einen Tick schneller oder hochauflösender werden oder größer oder kleiner  hebt doch keinen mehr vom Stuhl. Nun räumen die Billiganbieter auch noch den "Geiz ist Geil Markt" ab und dann rennt jeder mit so Dingern herum. Wer will da eigentlich noch steigende Umsätze machen? Denke allen geht es bald schlecht, auch Samsung und Co.. Wo Nokia und MS da noch viel aufholen wollen, bei Dingen die eh schon jeder von Anderen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ein paar Prozent verkraulte Ex-Kunden wieder zurückholen, dass wars doch dann aber auch, oder?!

Mal schauen wer als erster wieder ein neues revolutinioäres, Must have, Gadget aus dem Hut zaubert.

25.01.13 15:49
1

1245 Postings, 6076 Tage Schmengerder Markt ist nicht gesättigt

erst ein Bruchteil der Weltbevölkerung besitzt ein Smartphone.

In den Märkten in Asien, Afrika, Südamerika schlummert noch ein schier endloses Potential an Kunden.

Selbst hier im reichen Deutschland sind in meinem Bekanntenkreis eine Menge Leute unterwegs, die kein Smartphone, sondern noch so ein olles 'normales' Telefon haben.

Mit der Zeit sinken die Preise und dann werden auch die Massenmärkte in den Schwellenländern und in der 3. Welt bedient werden.

Bis zu einer Sättigung wird noch mind. ein Jahrzehnt ins Land ziehen, eher viel mehr.  

25.01.13 16:04

548 Postings, 4768 Tage Hamtaro...

Also wenn ich gelegentlich nach Thailand reise blinken mich von allen Seiten Apple Logos an, und zwischen drin Galaxy Geräte. Dabei meint man immer die hätten kein Geld. (tstststs) Reisbauern fahren noch auf altmodische Nokias ab da sie nur telefonieren wollen. Japan,Süd Korea, Japan, Malaysia, Singapore und Co. sehe ich auch gesätigt. Bei den Chinesen u. Indern, Indonesien geht noch bisschen was, aber dann? Mayamar wird wohl nicht so der Brüller.

Wie schauts mit Südamerika aus. Habe da keine Infos.

25.01.13 16:04

95 Postings, 4705 Tage newbie20Alternativen?

Dann nennt mir doch bitte Alternativen zu einem Apple-Investment.

- Samsung: da wurden die Erwartungen auch runtergeschraubt, Apple bezieht immer weniger Bauteile bei Samsung, da

entgehen denen Milliarden

- Nokia: Dividende gestrichen, trübe Aussichten für die nächsten Quartale

- HTC: verliert stetig an Marktanteile

- RIM: Hoffnungsrallye mit unbekanntem Ausgang.

- Huawei: Leider noch nicht börsennotiert!

- Sony: Handysparte läuft ganz gut, aber die anderen Sparten bringen nur Verluste.

Kurzfristig ist es sicherlich ratsam, Apple nicht anzufassen. Aber Apple hat Marktmacht, welcher Hersteller kann

ein Smartphone für 650€ und mehr verkaufen?  Langfristig kann China der wichtigste Absatzmarkt werden, eine

Gesellschaft, die verrückt nach Statussymbole ist und viel Wert auf Qualität setzt. Ich komme selber aus dieser Kultur

und sage es aus Erfahrung. Tim Cook hat es längst erkannt und deshalb wäre ein China Mobile-Deal nicht zu unterschätzen. 

25.01.13 16:08

2070 Postings, 5674 Tage Egbert_SDie Alternative

25.01.13 16:09

1245 Postings, 6076 Tage Schmenger1Mrd. Smartphones weltweit

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ieb/7266118.html

Bei 7 oder 8 Mrd. Erdlingen und vielen Leuten, die mehrere besitzen ist da noch ne Menge Luft.  

25.01.13 16:17
1

548 Postings, 4768 Tage Hamtaro...

Luft ist noch, aber sie wird dünn.

Und mal ehrlich welche Länder kommen in Afrika in Frage? Die sind doch froh wenn sie Geld haben um sich etwas zu essen zu kaufen bevor sie vom Nachbarstamm erschlagen werden. Abgesehen davon. Wie will ein Bauer aus diesen Gegenden das Smartphone benutzen. Mit Händen geprägt von harter Arbeit trifft der kein Icon und Mangels Schulbildung fehlt ohnehin die Verständnis das Ding zu bedienen. Soll jetzt nicht diskrimierend sein, es sind einfach Tatsachen, leider. Am Geldmangel scheitert es aber schon von vorne weg.

25.01.13 16:36

548 Postings, 4768 Tage Hamtarowieder zum Apple Kurs

Also ich komme einfach nicht davon ab immer wieder auf den Kurs und Chartverlauf zu schauen.

Da arbeitet sich der Kurs 9 Monate hoch um dann innerhalb von 6 Monaten wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Der Chart hat echt etwas surreales an sich wenn man den so betrachtet. Seht ihr das emotionsloser? <g>  

25.01.13 16:36

224 Postings, 5402 Tage bima0016@Hamtaro: .

Dein Beitrag ist  billig und nutzlos  

25.01.13 16:42

320 Postings, 5777 Tage MatzeMuc@tolbi

Erkläre allen doch bitte mal, was Eigenkapital mit Marktkapitalisierung zu tun hat. Zumal Apple die Marge auch in Zukunft nahezu auf dem heutigen Niveau halten wird. Sorry, aber was hier teils für Schwachsinn gepostet wird tut langsam echt weh. Genau das gleiche mit Statements à la "Der Markt ist gesättigt" oder "Das Zeug kann sich in den Schwellenländern und in China eh niemand leisten." Googelt doch vorher mal den Begriff "Schwellenländer", und schaut bitte auf die Einkommensentwicklung in China. Bevor sich die meisten ein Auto kaufen (was angesichts des Verkehrskollapses weniger Sinn macht) sind erstmal iPhone, iPad und hoffentlich demnächst auch iTV dran. Und gesättigt ist weder der Markt in den Industrieländern (wie die Zuwachsraten von Apple, Samsung etc. dort zeigen), noch in den Zukunftsmärkten. Und es wird auch zukünftig so bleiben, dass die Leute für colle Statussymbole wie Smartphones ihr letztes Hemd geben. Ich selbst habe ein Smartphone für 25 Euro von ebay, weil ich mehr nicht brauche. Wenn ich mir in der Münchner U-Bahn so ansehe, was für Penner und bettelarme Studenten mit iPhone rumlaufen, dann mache ich mir um zukünftige Absatzzahlen absolut keine Sorgen. Gespart wird beim Futtern, aber nie bei Elektronik. Außerdem halten weder iPhone (eingeklebter Akku) noch Galaxy (Updates nach bestimmtem Alter nicht mehr möglich) ewig, und spätestens dann müssen neue ran.

25.01.13 16:43

95 Postings, 4705 Tage newbie20Hamtaro

China hat 1350 Millionen Einwohner, USA 315 Millionen, 4,28-fache, haha, da ist noch mehr als

noch ein wenig Luft drin. Dann kommen die aufstrebenden Länder aus Indonesien, Vietnam, Thailand,

usw! Warum wird wohl China als der zukünftige stärkste Absatzmarkt gehandelt?

25.01.13 16:43

3177 Postings, 5015 Tage cango2011wiederstand

Großer Wiederstand bei 300 Euro. Bis dahin in Deckung gehn..  

25.01.13 16:50
1

18541 Postings, 6370 Tage TrashHamtaro

http://www.ftd.de/karriere/management/...euer-wohlstand/70024807.html

Informier dich mal ein wenig mehr über Afrika...da läuft mittlerweile nicht mehr jeder mit Speer und Schuld rum. Sicher ist da Armut immer noch ein Thema wie sonst nirgens, aber unterschätzt die Leute nicht ... et kütt
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.01.13 16:51

18541 Postings, 6370 Tage TrashSpeer und Schild

Schuld , weiss ich nicht xD  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.01.13 17:01
1

548 Postings, 4768 Tage HamtaroNigeria

Da ging ich sogar mal in eine Deutsche Schule<ggg> Jaja, alles ganz toll dort <hust>

>>313 Millionen Menschen - das sind mehr kaufkräftige Afrikaner als US-Bürger.<<

Also 313 Mille die Geld haben und mind. 700 Mille die keins haben.

Wenn das so ist sollten die mal gefragt werden ob sie schon ein iPhone haben?

25.01.13 17:05

2070 Postings, 5674 Tage Egbert_S@ hamtaro

Lagos? Im Öl-Boom der 80er haufenweise Ferraris, aber nur wenige Kilometer asphaltierte Straße, Bwana.

25.01.13 17:20

33746 Postings, 6062 Tage Harald9dort brauchste einen Allrad SUV

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

25.01.13 17:27
2

35 Postings, 5723 Tage GannonApple

Die Börse läuft doch um Monate vorraus. Was interessieren mich die Zahlen vom abgelaufenen Quartal wenn der Ausblick nicht stimmt?

Apple wird ja nicht zur Ramschbude verkommen wenn der Kurs jetzt noch 100 USD fallen würde. Die 360 USD ( Stand Ende 2011 ) sind für mich das nächste Kurzziel. 

Der Kursverlauf spiegelt auch meine Haltung Apple gegenüber wieder. Ende 2011 war ich heiß wie Frittenfett auf das iPhone 5, meine "Fieberkurve" ging ab da stetig Bergauf. Nach der Präsentation hat mein Interesse nachgelassen weil ich mit mehr Inovation gerechnet habe. Ich habe mir das iPhone dann doch gekauft und die ewige Geschichte mit den Produktionsfehlern haben mir gehörig den Spaß verdorben. Gerade bei dem Preis den Apple fürs iPhone verlangt und dem ganzen Drumherum den man da fabriziert darf man da eine bessere Qualität erwarten.

Die übrige Produktpalette reißt mich auch nicht vom Hocker, alleine der iPod Touch gehört doch verboten. Für die Zukunft sehe ich auch wenig Inovationen, der Apple TV wird auch nicht der Kassenschlager. Da muß man beim nächsten iPhone und iPad wieder ganz schön was bieten wenn man die Kunden wieder anlocken will.

Stand jetzt würde mein nächstes Handy auch kein iPhone mehr. Da kämen eher Nokia und HTC in Frage. Beim Tablet auch eher den Kindle Fire HD.

Also in meiner Gefühlslage liegt Apple unter dem Stand von Ende 2011 und ich glaube das realisiert die Börse aktuelle auch.

Auch wenn es mir für die Leute die hier dicke Verluste erleiden leid tut  ( ich selber hatte auch kein gutes Händchen ) aber selbst wenn der Kurs um weitere 100 USD fallen würde, wäre das für Apple und die Aktie nicht das Ende der Welt sondern spiegelt eher die Marktlage wieder.

25.01.13 17:33

211 Postings, 6234 Tage comceon@Gannon

Zitat ""der Apple TV wird auch nicht der Kassenschlager. ""

Messerscharfe Analyse eines Produktes das du nicht kennst.

Sonst keine Probleme? Weil du das iPhone nicht mehr kaufen willst ist Apple am Ende? Und Innovetionen wird`s auch nicht mehr geben? Bauchgefühl oder hast du tiefere Einblicke in Apple Pläne?  

25.01.13 17:55

1803 Postings, 4596 Tage ZOPPOTRUMPich knall mal....

paar saftige shorts rein.....easy money...
das Teil schmiert echt böse ab... easy money...
Anzeige wie Silvester...bling bling...

ZOPPO  

25.01.13 17:59
2

2070 Postings, 5674 Tage Egbert_STja

wenn die Amateure von short und easy money reden, geht es bald wieder aufwärts, wetten?

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben