Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 367 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5166545
davon Heute: 432
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 826   

25.01.13 23:40

7854 Postings, 5767 Tage DukacGruss

Ńews, artikel, inside-stories, romours...alles kommt erst nach dem tradesignal!!!
ergo: kurse machen news, nicht umgekehrt!

http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=53#jumppos1344  

25.01.13 23:50
2

2070 Postings, 5673 Tage Egbert_S@ Toomek

Die logische Konsequenz wäre pple long und Amazon, Netflix etc. short. Dazu hat Opa eine Story vom Neuen Markt. Damals hypten medien die sogenannte "New Economy" und sagten der "Old Economy" den Untergang voraus. Bullshit. Die am Neuen Markt gelisteten Unternehmen waren zusammen um ein Vielfaches höher bewertet als Daimler. Fakt: daimler machte mehr GEWINN als alle am Neuen Markt gelisteten Unternehmen zusammen UMSATZ. dann schlug das pendel zurück, und z.B. Intershop stürzte von 600 Euro auf 2 Euro. Alle, die 30 Prozent Kursrückgang bei Apple als Absturz bezeichnen, haben noch keinen richtigeb Crash erlebt. 98 oder 99 Prozent minus - das ist ein Absturz.

Toomek, bitte mal Deine Schätzung: absolutes Kurstief von Apple bis Ende 2013 - und mögliche Kursspitze im Rebound. Meine Spanne reicht von 400 $ bis ca. 600.

26.01.13 13:49

2016 Postings, 5000 Tage Kreus Romain2,65 dollar

dividende am 14 febuar wird wohl Verluste manscher nicht decken  

26.01.13 15:00
1

4796 Postings, 8744 Tage GilbertusApple holt neuen Anlauf ....

- denn jede "noch so herbeigeschnorrte Krise" ist auch eine Chance, es noch besser zu machen, als bisher schon. Ja, es gibt   unheimlich viele APPLE-NEIDER, heisst es doch bei einem Philosophen;  "NEID und  MISSGUNST, ist der

Ursprung   j e d e n    UEBELS in der Welt:"  Apple wird eiterhin die Zukunft mit

sehr gutem Erfolg anpacken.

Nchfolgend eine Einschätzung von Apple eines kleineren "Spezialisten" der nicht

Eigeninteressen wie z.B.. Grossbanke, Investmentbanken hat, durch "Kursmanipulationen"

selber Milliarden einzufahren, die sie natürlich  verängstigten, dummen, uneigenständigem

Denken Unfähigen Klein-Investoren abknöpfen müssen. Selbst in den USA ist aufgefallen,

dass der Apple Kurs unmögliche Kurskapriolen vollzog, weshalb  jetzt wegen Optionschein-

Manipulationen eine Untersuchung läuft.

Frankfurt  - Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktie von Apple nach Zahlen unverändert mit "Kaufen", reduzieren aber das Kursziel deutlich von 760,00 auf 700,00 US-Dollar.

Der deutliche Anstieg der Kosten infolge der umfangreichen Produkterneuerung habe im ersten Quartal (Q1) 2012/13 zu einer Stagnation des Nettoergebnisses auf 13,08 (Vj.: 13,06) Milliarden US-Dollar geführt, heißt es in der am Donnerstag aufgelegten Studie. Der Umsatz sei zwar um 17,7 Prozent auf 54,51 Milliarden US-Dollar angestiegen, allerdings wäre laut Aussagen des Apple-CFO Oppenheimer ohne die Produktionsprobleme beim iPhone 5, dem iPad mini und den neuen iMacs ein deutlich höherer Erlös möglich gewesen.

Zwar verfehlten der Umsatz und das Nettoergebnis die Prognosen der Independent Research-Analysten um jeweils 7 Prozent, allerdings wurden die Markerwartungen beim Umsatz nahezu Experten bzw. beim Nettoergebnis um 2 Prozent übertroffen.

Die Analyten senken ihre Prognosen auf Grund der Verfehlung der eigenen Schätzungen für 2012/13 (u.a. EPS: 48,24 (alt: 51,60) US-Dollar) und für 2013/14 (u.a. EPS: 55,78 (alt: 58,47) US-Dollar).
Die Sorgen, dass die Q1-Zahlen den Beginn eines Wachstumsproblems bei Apple darstellten, teile man aber nicht, so das Resümee.

Quelle;  BoerseGo.de 

Habe weiterhin eine Trache Apple zugelegt, weil der China-Deal vor  der Türe steht und

Apple ein Rückkaufprogramm vom 45 Millarden $ vor hat, was den Kurswieder  

nach Oben bringen wird.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.01.13 15:07
2

7547 Postings, 5309 Tage Herculeasda wollte wohl Goldmann

oder ein anderer Finanzterrorist einen Flash Crash auslösen:

800.000 Apple in letzter Sekunde vor Börsenschluss verkauft

Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
apple.jpg

26.01.13 17:22
1

30952 Postings, 8873 Tage Tony Ford#9155

sowas nennt man Schlussauktion ;-)  

26.01.13 19:01
2

1467 Postings, 4653 Tage PorstmannPsychologie

Weil man ihm bisher keine Fehler vorhalten kann und er die nötige Gelassenheit auch jetzt beweist, halte ich Tim Cook für einen guten CEO. Es könnte aber sein, dass er nicht den guten Draht zur Finanzwelt hat wie der späte Steve Jobs, der sich mit seinem Mega-Status bei Disney auf Augenhöhe mit manchem Finanzhai befand. Dazu Jobs Macher-Image. Da kann ich mir vorstellen, dass die Jobs-Freunde den Newcomer Cook gern mal auflassen lassen und ihm mehr als gute Nachlass-Verwaltung abverlangen wollen. Nicht nur Börse ist Psychologie, auch die Verkaufspsychologie eigener Ideen und Philosophien im Rahmen der Human Relations zu Finanzgrößen kann eine Rolle spielen, wenn man dem Branchenprimus bestraft, obwohl er eigentlich gelobt werden müsste. Da sie ihm kein Kapital in Form von Krediten verweigern können, weil er keine braucht, redet man seine Ergebnisse so schlecht, dass ihm das Kapital über den Kurs entzogen wird. Das ist Null Kritik an Cook und keine Verschwörungstheorie. Vielleicht ist es aber sogar gut, wenn sie ihn in den Hintern treten. Das brauchen ja fast alle Leistungsträger. Also Tim, geh mit den Jungs saufen und Golf spielen, zeige dich von deinen neuesten Produkt-Visionen besessen. Dann nehmen sie Apple wieder Wachstum ab. Parallel dazu promote Apple als Hafen für Value-Investoren. Solche wie ich - seit 12 Jahren drin - ohne SL, so lange mich Management und Produkte so uneingeschränkt überzeugen.

26.01.13 21:03
1

1467 Postings, 4653 Tage PorstmannKorrektur

Sorry, im obigen Beitrag muss es richtig heißen:

"dass die Jobs-Freunde den Newcomer Cook gern mal auflaufen lassen" 

(5. Zeile von oben)

26.01.13 21:18

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666Postmann

... kenn Problem ... wa sinn ja nich inner Deutschstunde !  

26.01.13 21:40
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingegb

http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=366#jumppos9152

mM nach hinkt der vergleich - da teils firmen die im new market hypten noch nicht einmal ein produkt hatten

bei aller berechtigten kritik in der bwertung von heutigen techfirmen darf man bitte icht vergessen wir redne von globalen unternehmen die nicht nur produkte oder dienstleistungen haben wir reden auch von unternehmen die abseits vom kurs SOVIEL geld haben dass sie selbst schlechte jahre en masse überstehen können

einer der gründe warum apple so wertvoll ist ist deren cashquote - aber nein da wird lieber bei unternehmen gezockt die a la solarworld NOCH NIE schwarze zahlen gesehen haben

mir völlig unbegreiflich - unternehmen die seit jahren per arroganz gar nicht begreifen dass sie gescheitert sind weil sie schlicht den markt fehleingeschätzt haben - wprde ich nicht anfassen udn wenn si morgen aus me stand 2000% machen

ich würde dritte beglückwünschen weil ich mich für deren mut freuen würde - aber nachmachen würde ich es nicht selbst wenn es nur noch solche unternehmen gäbe

nur ein bspl von vielen: buffet ist ausgelacht worden während der new economy

er lebt aber heute noch

also muss gelten: lass sie "lachen" irgendwann kommt jeder auf en level zurück den er verdient - für macnhe heisst dies eben dann "börse war ein endliches geschäft"  

26.01.13 21:46
3

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingbtw

für die junge generation muss man sagen ENDLICH korrigiert apple - dabei ist es fast egal ob sie bis 360 oder 210 oder sogar noch tiefer korrigieren müssten/sollten/werden

mM nach ist es eine einmalige chance aber das sieht eben jeder anders - ganz früher waren korrekturen bei apple um 2/3 normal - das blieb leider lange aus

solange es um invetition geht - nicht um zocken  

27.01.13 11:12
2

8984 Postings, 7484 Tage 123456aDer Apple Fernseher, der keiner ist!

Sehr interessanter Beitrag wie ich finde ;-)
Der Apple Fernseher, der keiner ist | G! gutjahrs blog
Rekordgewinne hin, Analystenprognosen her - die ganze Welt wartet darauf, dass Apple ein Fernsehgerät auf den Markt bringt. Doch was, wenn alles ganz anders kommt? Was, wenn wir den Fernseher schon alle in der Tasche tragen?

27.01.13 12:53

65 Postings, 4597 Tage Bankrottbillig

Wie billig ist das den?
Alle Kritiker sperren und die Blinden dürfen brav weiter schreiben.

Nein wer redet von Zensur ,bei Ariva gibts sowas nicht.

Ariva leistet so Beihilfe zum pushen.  

27.01.13 12:59
1

2751 Postings, 5901 Tage tom77Tim Cook

Meine Prognose ist die, das Tim Cook spätestens 2014, wenn nicht sogar schon 2013 den weg frei macht für Jonathan Ive als CEO .

Die letzte personelle Entscheidung von Cook deutet dies bereits an. Ive wurde quasi als stärkster Mann hinter Cook gesetzt und zwar von Cook selbst.

Warum macht Cook das ? 
Ive ist seit Jahre das Hirn bei Apple , der ein großteil aller Entscheidungen der letzten 10-12 Jahre mit festgelegt hat. Jobs traf ca 80 % seiner Entscheidungen immer erst nach Absprache mit Ive, der allerdings bisher nur für das Desgin verantworlich war.

Ive wird dieses Jahr schon unheimlichen großen Einfluss auf das iOS und MacOS haben, was bisher nicht sein Bereich war. Sondern erst nachdem Frostall gefeuert wurde. Deshalb dürften die nächsten iOS und MacOs bereits große positive Änderungen beinhalten.
In Interviews kündigte er bereits Änderungen an, die er vornehmen wird.
Es würde mich deshalb nicht wundern , wenn in iOS 7 und im neuen MacOS ganz neue Funktionen zum Vorschein kommen , die einige User seit Jahren vermissen.

Cook ist in meinen Augen die Notlösung von Jobs gewesen und zwar nur aufgrund des Alters . Das weiß Cook selbst und hat deshalb Ive als quasi " Co-Ceo " schon hinter ihn gesetzt.

27.01.13 13:40
1

1309 Postings, 4683 Tage sunnyblumNach oben

also ich hatte gestern als ich so mit meinem iphone rumhandiert habe und überall nur samsung schrott gesehen habe......das der Kurs eigentlich jetzt mal richtig nach oben geht. Apple ist bestimmt besser als i.M. geschrieben wird. Die haben auch einen PLan.
So Richtung entertainment . Bei dem Kurs sollte man eihgentlich zuschlagen. So billig hätte doch keiner gedacht mal wieder einkaufen zu können. m.M.  

27.01.13 13:46
1

65 Postings, 4597 Tage BankrottKurs

Samsung ist besser billiger und die Samsung Aktie hat mehr Potenzial.
Apple wird die Realität bald einholen und wir werden dieses Jahr noch Kurse unter 100 Dollar sehen.  

27.01.13 13:50

1309 Postings, 4683 Tage sunnyblumBankrott

unterschätz mal die Amis nicht. Samsung ist natürlich auch gut.  

27.01.13 13:51

8984 Postings, 7484 Tage 123456aMan Man Man

Bevor Du Kursziele von unter 100€ postest, solltest Du Dich lieber einmal mit dem KGV,KUV und KBV beschäftigen.
Aber einfach mal ohne irgendeine sinnvolle Begründung unsinnige Kursziele posten.??
Nur weil Samsung größeres Kurspotenzial haben soll?
Ich lach mich schlapp.  

27.01.13 13:58

1309 Postings, 4683 Tage sunnyblumRichtig

der Kurs wird doch jetzt wieder für den grossen Einstieg gemacht. Samsung ist gerade oben....ok aber schau mal auf den Kurs. Jetzt kommt wieder Apple-time...
Und nur mal nebenbei. Ich hab ein G2 gehabt und das wurde gelobt ohne ende. Nur Apple funktiioniert einfach besser, Geile Kamera mit unglaublicher Videoqualität. Und Sehr sehr handlich.m.M.  

27.01.13 14:00

65 Postings, 4597 Tage Bankrott@sunnybloom

Apple Produkte sind Statussymbol,nur es wird langfristig eng für Apple weil die Konkurenz immer mehr Marktanteile gewinnt.
Es wird schwierig die Aktie auf dieser Höhe zu halten.
Es ist riskant nachzukaufen,wer schon welche hat sollte halten .  

27.01.13 15:48
1

95 Postings, 4704 Tage newbie20Apple Philosophie

Viele verstehen oder kennen die Apple Philosophie nicht. Bei Apple genießt der Nutzer die aller größte

Priorität, nicht der Anleger. Warum wurde das iPad Mini rausgebracht? Eine Kanibalisierung und eine niedrigere

Marge waren den Entwicklern bewusst, aber das iPad Mini ist ergonomischer und stellt für den Käufer einen zusätzlichen

Nutzen dar. Bei der Veröffentlichung wurde der hoch angesetze Preis bei 329$ kritisiert, weshalb die Fachpresse dem Produkt keine

guten Chancen gab. Tatsächlich konnte Apple die Nachfrage nicht stillen und auf der Homepage werden momentan 2 Wochen

Lieferzeit angegeben, die Fachleuten haben sich wieder einmal geirrt! Stellt euch mal vor, das iPad wird eines Tages die Schulbücher

ersetzen, an manchen Schulen ist es bereits Realität ;)

Ich kann jedem Appleinvestierten dazu raten, die Biographie von Steve Jobs zu lesen, man lernt dabei Jony Ive, Tim Cook und Co.

kennen. Darüber hinaus lernt man, wie man ein Team und ein Unternehmen erfolgreich führt. Steve mag zwar nicht mehr leben, sein Geist

und seine Gedanken hingegen schon, den Beweis findet man in den Interviews/Reden von Ive und Cook.

Übrigens ist Amazon ein weiteres Unternehmen, das mit Apples Philosophie vergleichbar wäre, hier stehen die Konsumenten auch an aller

erster Stelle und nicht die Anleger! Es ist ein Unterschied, ob man den Gewinn oder die Kundenzufriedenheit/ das Konsumerlebnis maximieren

möchte, zwei völlig verschiedene Managementstile.

27.01.13 18:30

1309 Postings, 4683 Tage sunnyblumNetflix

nicht vergessen...und ich hatte die Aktie nicht richtig eingeshätzt. Mist  

27.01.13 18:47
1

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingnewbie

natürlich steht bei apple der kunde im zentrum - warum auch nicht - mit ihm verdient man geld - aber die gesamte firmenphilosophie ist eher auf den unmündigen nutzer ausgelegt

er soll alles bei apple und mit apple machen

so kann man z.b. in das innenleben der hardware nicht (einfach) eingreifen wie man es bei pc´s gewohnt ist noch kann man bei den telefonen den akku (einfach) selbständig auswechseln usw usw

dies rührt aber nicht daher weil man den kunden so liebt sondern weil steve jobs der meinung war das ein "rumfummeln" an seinem geschöpf die gesamterscheinung eines KUNSTWERKES zerstört

was dann letztlich natürlich auch zum nutzen für das unternehmen wird - denn will man etwas verändern, kaufen, upgraden o.ä. MUSS man apple nutzen

jobs spricht hier von einem geschlossenem system - je nachdem was man will - empfindet man dies als kundenfreundlich oder kundenfeindlich

ABER dies war bisher EIN garant für mehrwert - denn apple ist durchaus mehr als imac, iphone und ipad

und scheinbar stört es keinen  

27.01.13 18:49

35441 Postings, 5018 Tage MHurdingbankrott

leben ist persee ein risiko - wenn sie aber auf "fundierte" 100$ abstürzt - warum soll man dann halten ? du musst dich in deinen empfehlungen mal entscheiden  

27.01.13 19:06

65 Postings, 4597 Tage Bankrott@MHurding

Halten kann man Apple wenn man long investiert ist,weil sich Apple erholen könnte.
Das Risiko das Apple unter 100 Euro fallen könnte ist sehr warscheinlich.
Apple wird danach wieder alte Kurse von 700 Dollar erreichen.
Beispiel,Continental AG ist von über 90 Euro auf 18 gefallen und ist wieder bei 85.
Aktienkurs von Apple wird eventuell genauso auf 95 Euro fallen,weil Banken Leerverkäufe tätigen.
Der Kurs von Apple ist nach 3 bis 5 Jahre wieder um 500.
Daher lieber bei Kurse um 100 Euro einsteigen.  

Seite: 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben