Wirecard 2014 - 2025

Seite 4663 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73094893
davon Heute: 85503
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4661 | 4662 |
| 4664 | 4665 | ... | 7418   

02.05.20 14:32

659 Postings, 3450 Tage 0816traderBrilant

du kaufst also 110% Anteile eines Unternehmens?
Irgendwie komme ich bei deiner Annahme schon nicht mit.  

02.05.20 14:38
4

55 Postings, 2051 Tage Olli123@KostoLenin

es ist das normale Geschäft, dass die Fondsgesellschaften wie DWS oder Union Wertpapierleihe betreiben. Somit erzielen sie eine wenig Extraperformance für das Fondsvolumen. Die Shortquote ist aber trotzdem recht hoch und wir können uns als Longies auf das Eindecken der LV und HF freuen.
Die Shortquote ist vorgestern um über 11% gestiegen. Jetzt sind wir bei 25,79% (+5,02% in den USA). Das entspricht 29,62 Mio Aktien (+5,77 Mio Aktien). Höchster Stand ever ..

02.05.20 14:38

18 Postings, 2007 Tage AngryBirdLV und Bundesanzeiger

@Aktienmädel, ja - mit dem Unterschied ich habe (noch) die WDI Aktien
Die Frage war hier schon mehrmals gestellt. Bedeutet ein Eintrag im Bundesanzeiger (z.B. Viking hat von 0,8 auf 0,9% erhöht), dass:
1. der LV die Aktien sich in der Menge ausgeliehen hat (und kann ab jetzt zum beliebigen Zeitpunkt leerverkaufen)
2. oder dass die ganze Menge inzwischen leerverkauft ist?  

02.05.20 14:39
2

692 Postings, 2195 Tage mannheim1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

02.05.20 14:45

3600 Postings, 2688 Tage Brilantbill@0816 Trader

Verliehene Aktien werden ja wieder auf den Markt geworfen, und können vom verleiher erneut gekauft werden. Oder?  

02.05.20 14:48

983 Postings, 2085 Tage Funatic@Brilantbill

Nur eine Idee dazu, soweit ich es verstehe (bitte korrigieren, falls ich falsch liege):
In dem Moment, wo Du "sie wieder kaufst" hast Du offiziell nicht mehr nur 10% der Aktien, sondern 20% und so weiter, da Du nach wie vor offiziell Besitzer der bereits verliehenen 10% Aktien bist. Daher dürfte das theoretische Maximum beim Anteil der im Freefloat erhältlichen Aktien sein.
Ich vermute, dass die meisten der in den letzten Monaten verliehenen Aktien von GS und MS stammen (BR verleiht ja nicht mehr, aber da stehen evtl. noch ein paar Rückgaben aus). Hab die Aktuelle Struktur nicht im Kopf und weiß nicht, ob die Angaben auf der website von Wirecard ständig aktualisiert werden. Der Anteil von MS hat sich glaube ich in letzter Zeit erhöht, aber auch nicht so drastisch, dass ich einen  Zyklus erkennen könnte, wie Du ihn beschreibst.  

02.05.20 14:51

164 Postings, 2828 Tage 229116812dgenau,,,

netflix , amazon prime alles gesehen ..., und die arte-mediathek ist mir zu anstrengend..., also ab ins wdi-forum...  

02.05.20 14:53

983 Postings, 2085 Tage Funatic@Funatic

"Daher dürfte das theoretische Maximum beim Anteil der im Freefloat erhältlichen Aktien sein."
Irgendwie erkenne ich die Logik hinter Deiner Argumentation gerade nicht. Hol Dir besser mal ein Bier und warte ab, bis die Leute mit mehr Ahnung die Frage klären.  

02.05.20 14:57
7

1117 Postings, 3621 Tage KostoLeninDer große Crash....

....den hier viele Erwarten und heute heftig diskutiert, wird nicht kommen.

Die Europäischen Banken haben eine unterirdische Eigenkapitalausstattung deren Reduzierung im Zuge der Corona-Krise nochmal von der EZB genehmigt wurde.

Anleihen bringen keinerlei Rendite, Firmenanleihen mag sich jeder selbst überlegen wieviel die momentan Wert sind.

Kommt es zu einem Aktiencrash historischen Ausmaßes sind ausnahmslos alle europäischen Banken Pleite.

Niemals werden die Notenbanken dies zulassen.

Dass der Dax nochmal auf das 8200 Niveau fällt um einen Doppelten Boden zu bilden ist nicht auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX unter 8200 fällt taxiere ich unter 10%.

Momentan sieht auch kein charttechnisches Model egal welcher Sparte einen solchen Kurssturz in seiner Prognose.

Langsam fährt die Wirtschaft wieder hoch und die Börse handelt die Zukunft.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hem-realitaetsverlust/2

Im Resumee:

Anleihen sind quasi Verlustpapiere

Gold physisch gibt es keines mehr zu kaufen und der Gold Papiermarkt steht vor dem Zusammenbruch

Der Ölmarkt ist so zusammengebrochen, dass man ihn mit der Lampe im Keller suchen muß

Immobilien sind nach oben ausgereizt

Allein Aktien können die Banken noch über Wasser halten.

"What ever it takes" zählt heute mehr denn je für die Notenbanken, um die einzige noch funktionierend Anlageklasse am Laufen zu halten, Aktien.

Aus diesem Grund wird der DAX zwischen 8200 und 11 000 mit extrem hoher Volatilität eine ganze Weile seitwärts laufen, aber ein Crash tiefer als 8200 € wird nicht kommen, wenn ja wird in weiten Teilen der Welt die gesellschaftliche Ordnung zusammenbrechen, und dann haben wir andere Probleme als die Börse, die sind dann alle geschlossen.

02.05.20 14:57
4

926 Postings, 2813 Tage Tobi.SImmer diese Gestalten,

die ein Verbot von LVs fordern. Gebt ihr den LVs auch die Schuld für eure Verluste? Vielleicht sehr ihr einfach ein, dass ihr schlecht investiert habt.
Und gibt es irgendwelche Gründe, warum die LVs glatt stellen sollten?
Der Bericht ein reines Desaster. Es könnten sich noch mehr Hedgefonds auf WC stürzen und vielleicht werden wir noch sehr viel tiefere Kurse sehen.
Und wenn dann noch der Gesamtmarkt runter geht, dann gute Nacht.  

02.05.20 14:58

164 Postings, 2828 Tage 229116812d@skito

wirecard=Dr. Markus Braun!!
über die übrigen Positionen im Vorstand , darf man ruhig diskutieren...
Und was den neuen Paten im AR betrifft...,niemand weiß , was er vorhat...  

02.05.20 14:58

2852 Postings, 3356 Tage aktienmädelJustox

Kannst du an dem kursverlauf was postibäves feststellen? Ich nicht. Alle anstiege der letzten monate wurden gnadenlos abverkauft, tendenz weiter abwärts, mit sehr wahrscheinlich einbrechendem gesamtmarkt. Nicht alle sind corona geschuldet.  Einfach mal chart ansehen!!  

02.05.20 14:59
1

1758 Postings, 2523 Tage difigianoeichelmann call kauf

Fanatic:

das war kein call was wr verkauft hat. das ist seine vergütung als ar.

oprionsprogramm für mitarbeiter, insbesondere für aufsichtsräte und vorstände üblich. die hätte er sich letzte woche in cash auch auszahlen lassen können, nun hat er nach fristablauf, die letzte woche auslief die wandloption in shares gezogen. hätte er es sich für das cash entschieden, wäre ja noch schöner.

ob diese 300te seine gesamtvergütung oder nur ein teil ist, ist nicht ersichtlich.

ich mag ja deine posts und auch deine „arrangement“ bezüglich wirecard. aber eine pause für einige tage würde dir vll. gut tun.

deine theorie bezügl. dem von dir geschilderten szenario ist schon eine sehr wilde theorie. zu 100% nicht auszuschliessen, aber zu 99,9 %.

und und 0,1% szenarien als wahrs. darzustellen gleicht dann eher einer fanpost bzw unseriös.

nimm‘s mir bitte nicht übel.
grundsätzlich mag ich deine post aber „fan-posts“ bzw. ich bau mir meine welt wie sie mir gefällt- posts stehen dir nicht.

02.05.20 15:09
2

1117 Postings, 3621 Tage KostoLeninIm Normalfall hast du Recht,..

... @Olli, aber bei Wirecard werden die nicht verleihen, weil aufgrund der Unsicherheit und Volatiltität sie sofort Zugriff auf die Positionen haben wollen.

Union Invest hat bekannt gegeben, dass sie aufgrund der Veröffentlichung einen Teil der Aktien abgestoßen hat. Wie soll das gehen wenn sie verliehen sind. Ich glaube nicht, dass Union zum Tiefstpunkt verkauft hat. Also hatten sie direkten Zugriff auf die Aktien.

Desweiteren kann man bei Wircard aufgrund der Volatilität die Aktie handeln wie bei anderen Werten die Zertifikate. Die beiden Gesellschaften verdienen vielmehr damit wenn sie Teile des Portfolios für Gewinnmitnahmen bei schnellen Anstiegen handeln, dadagen sind die 3% Leihgebühr Pillepalle.

Generell hast du Recht, aber bei Wirecard gibt es für eine Fondsgesellschaft keinen Grund diese zu verleihen, anderweitig kann man vielmehr verdienen. Anders sieht es bei Banken aus (GS, SG und MS) die die Aktien im eigenen Depot haben, und diese dann widerum mit Zertifikaten zum Handeln absichern.  

02.05.20 15:11
1

1772 Postings, 2217 Tage GedankenkraftS3300

@ Meine Nase hat bei Eichelmann nunmal angeschlagen, tut mir leid.  

Steig wieder ein, da regeneriert sich Dein Geruchssinn sofort !!  

02.05.20 15:12
1

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloadedLeerverkaufsquoten über 100 Prozent?

Zumindest theoretisch – rein mathematisch – wäre das möglich. Voraussetzung dafür wäre jedoch, dass alle Aktien zur Wertpapierleihe bereitstehen, woran es in der Praxis scheitern dürfte.
...
Hier ein Beispiel: Zehn Banken und Fonds halten alle Anteile an der AktieX AG. Und alle diese Anteile sind auch für die Wertpapierleihe verfügbar. Aufgrund negativer Pressberichte im britischen Blatt „Geldzeit“ stürzen sich Hedgefonds wie wild auf die AktieX AG, leihen sich alle verfügbaren Aktien und werfen sie auf den Markt. Die Banken, gar nicht dumm kaufen diese „virtuellen“ Aktien zurück. Damit hätte sich die Anzahl der Aktien rein rechnerisch verdoppelt. Wenn diese nun wieder verliehen werden, könnte das Spiel von vorn beginnen.
...
Übrigens, wegen der rund 30 Prozent leerverkauften Wirecard-Aktien steht der Kurs auch mindestens 30 Prozent tiefer als ohne Leerverkäufe. In realo sähen wir also eher 117 Euro.  
...
PS. Ein Long-Investor realisiert Gewinn oder Verlust beim Verkauf einer Aktienposition. Der Shortseller kann zwar – wie jetzt bei Wirecard seitens der Medien geschehen  – reich gerechnet werden. Was aber Quatsch ist. Denn der Shortseller realisiert seinen Gewinn oder Verlust erst mit einem Kauf und Rückgabe der Aktien an den Verleiher. (auch Eindecken oder covern genannt).
...
PPS. Wer Angst um seine Aktien hat, kann die Position auch ganz oder teilweise durch Put-Optionen absichern. Ein (Panik)-Verkauf wäre die deutlich schlechtere Lösung.

02.05.20 15:13
2

3188 Postings, 2694 Tage TalismannHallo

Wenn ich das Forum heute so quer lese, muss ich feststellen, dass die meisten Mitglieder sehr realistisch mit ihren Kurszielen von 50-70€ liegen! Dass bei den vorliegenden katastrophalen Nachrichten dreistellige Kurse jemals wieder möglich sein sollen, fällt mir schwer zu glauben! Leider scheint der Hype um WC zu Ende - und das in meinen Augen zu Recht!
Schönes Rest-WE!
Gruß!
Talismann  

02.05.20 15:16
1

18 Postings, 2007 Tage AngryBird@Kostolenin

Insoweit ich mit Dir in den meisten Punkten einig bin, finde ich DAX Absturz bis auf 7.000 als überhaupt kein Problem.
Schaut Euch das mal an (1 Monat alt, aber deswegen sehr relevant):
https://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...fuellt-1029035846
Ehrlich gesagt, das wäre sogar ein gesundes Reset der Aktienmärkte. Wenn DJI auf 15-16.000 denkbar ist, dann wird der DAX auf...
Der Ausmass der Krise wird enorm sein, das muss man ehrlich zugeben. Ich denke nächste Woche wird turbulent sein, aber nach 2 Tagen erholt sich das wieder. Dennoch ist ein echter Reset der Börsen bis Sommer immer wahrscheinlicher.  

02.05.20 15:24
5

55 Postings, 2051 Tage Olli123Hi KostoLenin

nimm es mir nicht übel. Ich kenne das Business. Die Fonds schließen Leihevertraege nur ab, wenn sie ein sofortiges Kündigungsrecht haben. Der Fondmanager kann somit jederzeit handeln/verkaufen und der Leihenehmer muss sich sofort eindecken. Das ist die übliche Praxis.:)  

02.05.20 15:24

164 Postings, 2828 Tage 229116812d@talisman

dreistellige Kurse hat , ja noch niemand mehr für möglich gehalten....,auch Mitte/Ende März...
Und selbst die skeptischen Analysten ( ja ich weiß)...,haben momentan noch Kursziele von 102 Euro aufwärts ...

02.05.20 15:25
4

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloaded@ Talismann: Kursprognosen sind sinnlos

Und das stammt nicht von mir, das sagte und schrieb Peter Lynch. Also warum sollen ausgerechnet anonyme Forenteilnehmer mit ihren Prognosen richtig liegen? Hier kann jeder - sorry - ungeprüft den größten Stuss veröffentlichen.  Es tummeln sich Rechthaber, selbsternannte Samariter, Schwarzseher, Schadenfrohe, Spaßvögel, Trolle und viele andere Charaktere. Natürlich auch seriöse Teilnehmer, allerdings scheinen diese leider eine Minderheit zu sein. Der einzige Rat, den ich euch geben kann: Lasst euch nicht beeinflussen und bildet euch eine eigene Meinung. Ignoriert Kursziele, egal ob von Analysten oder anonymen Foristen. Kurse lassen sich nicht vorhersagen. Wer das drei Mal nacheinander erfolgreich hinbekäme, wäre sehr reich und würde sein Wissen geheim halten, stellte es doch einen massiven Informationsvorsprung dar.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lynch  

02.05.20 15:28
1

164 Postings, 2828 Tage 229116812dso , und was ich noch loswerden wollte,

bevor ich mal wieder ein Buch lese....
WDI ist definitiv kein buy-and-hold Investment mehr ...(wie 95% aller Aktien heutzutage )  

02.05.20 15:32
4

1117 Postings, 3621 Tage KostoLeninDanke...

...für deinfeedback @Angrybird.

Börseonline ist für mich wie der Aktionär so eine Art BILD Zeitung der Börse.

Nach den Charts die dort eingestellt sind taxierte Börse online den Dow Jones am 28.03.2020 bei 18 000 Punkten (eingezeichnet als Ziel mit rotem Kringel), real stand er dort bei 22 500, eine Abweichung von 30%  !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach sollte der Dow weiter auf 15 000 fallen, statt dessen ist er 24 500 gestiegen (Abweichung ca. 40%) , sieht also nicht so aus als ob BO richtig lag mit seiner Prognose, und zu dem Zeitpunkt fuhr die Wirtschaft noch nicht wieder hoch.

02.05.20 15:34

18 Postings, 2007 Tage AngryBirdBundesanzeiger

Noch mal die Bitte um eine Antwort. Bedeutet ein Eintrag im Bundesanzeiger (z.B. LV1 hat von 0,8 auf 0,9% erhöht), dass:
1. der LV die Aktien sich in der Menge ausgeliehen hat (und kann ab jetzt zum beliebigen Zeitpunkt leerverkaufen)
2. oder dass die ganze Menge inzwischen leerverkauft ist?
Ich dachte immer, dass P.1 hier in Anwendung ist?  

02.05.20 15:38

18 Postings, 2007 Tage AngryBird@Kostolenin

mit allem Respekt zu Deinen Beiträgen, stimmt der letzte leider nicht. Lese das mal genau durch. Prognose damals -> bis 25.000 Erholung, aber im Laufe des Jahres Rückfall auf 14/15.000: https://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...fuellt-1029035846

Seite: 1 | ... | 4661 | 4662 |
| 4664 | 4665 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben