Wirecard 2014 - 2025

Seite 4108 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71848406
davon Heute: 27138
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4106 | 4107 |
| 4109 | 4110 | ... | 7416   

11.03.20 15:31
3

252 Postings, 5341 Tage repomanDirk Müller wird nicht zum Experten,

weil er früher im Bild der Kameras mit seinem Gesicht vor der DAX Tafel immer gesendet wurde.  

11.03.20 15:33
2

601 Postings, 4714 Tage HuetteEine gewisse Erfahrung kann man

Dirk Müller schon anrechnen. Trotzdem kann er auch nur vermuten und spekulieren, mehr nicht.  

11.03.20 15:33
3

2082 Postings, 3074 Tage joja1KGV derzeit ca. 17

das Doppelte wäre angemessen! Im Vergleich zu Adyen wäre das immer noch ziemlich wenig. Ich vermute die LV überschätzen ihre Marktmacht. Irgendwann ist Schluss mit lustig und dann können sie nichts mehr ausrichten. Wie gehabt ist warten angesagt.  

11.03.20 15:34

255 Postings, 2376 Tage HadrianQMeldungen von Einzeltiteln zählen nicht?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie oben beschrieben wird ja heute schon stärker differenziert.

Und jeder der in Adidas investiert ist spürt heute, dass Meldungen von Einzeltitel durchaus Wirkung zeigen (jedenfalls, wenn negativ).  

11.03.20 15:39
5

255 Postings, 2376 Tage HadrianQIhor

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-03-11_um_15.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-03-11_um_15.png

11.03.20 15:44
1

4798 Postings, 3360 Tage Trader-123wundert mich

dass selbst bei solch niedrigen Kursen kein bischen eingedeckt wird...
Selbst wenn man davon ausgeht dass der Gesamtmarkt weiter schwach bleibt, sollten Leerverkäufer doch auch irgendwann mal Gewinne realisieren oder?

11.03.20 15:47

2082 Postings, 3074 Tage joja1trader

man darf nicht vergessen es sind 28 LV! Da verteilt sich das Risiko. Ev. kriegen sie den Hals nicht voll und glauben da geht noch mehr? Vor allem jetzt durch den Rückenwind durch einen Virus? Passt übrigens gut.  

11.03.20 15:52
15

1238 Postings, 3282 Tage StrohimKoppTrügerische Argumentatoren

Heute morgen habe ich für meinen Beitrag um 08:34 Uhr ja gleich einige hämische Kommentare eingehandelt. Gut so, wenn die Lästerer das Visier hochnehmen und direkt aus der Deckung kommen.

Da waren aber längst nicht alle dabei, die hier gezielt (und vermutlich gegen Bezahlung) gegen WDI zu Felde ziehen.

Deshalb bringe ich mein Schaubild noch einmal.

Was dabei immer zählt, das ist der Erwartungswert aus allen möglichen Szenarien. Dabei berechnet man alle möglichen Ereignisse (hier 3) mit der jeweiligen Eintrittswahrscheinlichkeit. Mit den Daten aus dem Schaubild habe ich dann einen Wert von + 0,77 € ermittelt. So weit, so gut.

Wie können die LVs und deren Agitatoren nun das Ergebnis und damit den Aktienkurs beeinflussen?

1.§Sie reden den positiv erwarteten Bericht weg. Er wird gar nicht mehr erwähnt, seine Erscheinung (rein subjektiv) auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, der mögliche späteste Veröffentlichungstermin in Zweifel gezogen etc. Der Effekt daraus?  Der Ast vom Anfangspunkt zu Punkt A bekommt (subjektiv) eine deutlich niedrigere Wahrscheinlichkeit als der untere vom Startpunkt zu Punkt B. Folglich sinkt der Erwartungswert ab. Man rechnet dann eben eher mit einem Verlust als einem Gewinn und gibt die Aktie leichter her …

Das sind Prozesse, die sich teilweise im Unterbewusstsein abspielen und nur bedingt kontrollieren lassen. Zumindest, wenn man aus dem Bauch heraus handelt. Dagegen ist man kaum gefeit. Es hilft aber, sich mit dieser Form der Manipulation auseinanderzusetzen.

2.§Es wird behauptet, der KPMG Bericht ist schon eingepreist. Einpreisen kann man aber nur sichere Ereignisse. Da aber kein Marktteilnehmer die Ergebnisse des Berichts mit Sicherheit vorhersagen kann, ist es streng betrachtet gelogen. Damit wird nur vorgegaukelt, es komme auf die Veröffentlichung des Berichts gar nicht an. Der Effekt dieser Lüge ist um so größer …. Wird heute Abend fortgesetzt

Angehängte Grafik:
wirecard_200311_eb_1.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
wirecard_200311_eb_1.png

282 Postings, 2000 Tage AktienKruemel@aurin Ich differenziere gerne (off Topic)

Ich weiß was du meinst...  aber widerspreche..

Schau: Früher hat man trotz weniger Technik sowohl für Freunde, Familie und für sich selbst genügend Zeit gehabt.
Und jetzt? Trotz ständiger Erreichbarkeit fehlt einem die Zeit, hinten und vorne. (Finde den Fehler)

Und warum ich keinen sperre? Weil trotz Fehler selbst eine Miesmuschel mal eine Perle legen kann ;-) und ich möchte dabei sein, wenn das passiert. Ich sehe es nicht als Zeitverschwendung. Was ich nicht lesen mag, das überfliege ich, aber ich habe immer noch die Wahl, anstatt einen Computer für mich entscheiden zu lassen.
(Jedenfalls ist das meine Meinung)

4

255 Postings, 2376 Tage HadrianQGestern

hatte ich (wie ich hier geschrieben habe) eigentlich das Gefühl, als ob sehr wohl zaghaft eingedeckt werden würde.

Bei den Ihor-Zahlen handelt es sich glaube ich ja auch um Zahlen vom Vortag. Daher könnte es gut sein, dass der Anstieg am Nachmittag/Abend nicht in den Zahlen berücksichtigt ist.

Vielleicht sind die LV aber auch einfach genauso dumm und gierig wie ich. Die decken sich nicht ein bei diesen Kursen und ich hab bei 140 vor paar Wochen nichts verkauft...

Was auf jeden Fall in den letzten Tagen auffällt, ist dass sich WDI im Vergleich zum DAX nachmittags besser schlägt, wenn die US Börsen offen sind. Beim vergleichbaren DAX Stand vor 2 Stunden standen wir deutlich tiefer im Vergleich.  

11.03.20 15:54
2

1976 Postings, 3326 Tage MyDAX" Meldungen von Einzeltiteln zählen nicht? "

Dann dürfte K+S nach der Meldung auch nicht reagiert haben.
Warum wird eigentlich immer ein Satz von Dirk Müller ausgiebig diskutiert?
Liegt es an seiner Medienpräsenz oder an der außerordentlichen Performance die er abliefert?

11.03.20 15:57

4798 Postings, 3360 Tage Trader-123solange sich der Gesamtmarkt

nicht stabilisiert kann es hier jederzeit weiter runter gehen....
Wird immer mind. mit dem DAX abverkauft zur Zeit.

Mal sehen wo sich die Tage ein Boden bildet...  

11.03.20 16:05

19 Postings, 2058 Tage Roquer@StrohimKopp

Natürlich können zukünftige Ereignisse unter Berücksichtigung von Wahrscheinlichkeiten eingepreist werden.

Wer was wie einrechnet hängt eben vom individuellen Modell ab.  

11.03.20 16:29
1

57 Postings, 2117 Tage bobel1@StrohimKopp

Vielen Dank für deine tolle Grafik. Du hast damit ca. 10 Personen in meinem Büro herzlichst zum lachen gebracht :D !!! Vielen Dank dafür.

Das Runde ganz links im Bild ist die Glaskugel fragt mein Kollege :D !?  

11.03.20 16:32

899 Postings, 2395 Tage IchhaltedurchHeute sollen noch DAX Kurse von 10280 kommen

und evt. tiefer 9800  

11.03.20 16:37

899 Postings, 2395 Tage IchhaltedurchDAX hat gerade die Unterstütung bei 10475 gerissen

11.03.20 16:48
1

287 Postings, 2004 Tage stressfishWeil heute wieder jeder schlau daher reden darf

Es wird wohl wieder so kommen wie schon so oft:
Die anfänglich starke Erholung schmilzt zum Schluss hin ab, weil das Herrchen DOW nicht richtig aus den Puschen kam.
Das holt der aber nach Börsenschluss nach.
Weil er dann im Plus schliesst und morgen früh vorbörslich wieder erste Verkäufe getätigt werden, wird morgen zu Börsenstart ein virtuelles Minus ausgewiesen, was den DAX verunsichert.
Daraufhin wartet der dann wieder auf die Entwicklung ...

Nietzsche hätte seine Freude an der Börse gehabt.  

11.03.20 16:56
4

1238 Postings, 3282 Tage StrohimKoppSo geht es nicht weiter ...

Ich denke nicht, dass stressfis(c)H recht haben wird.

Sicherlich kann es kurzfristig noch so kommen. Doch schon auf sicht von einer Woche rechen ich fest damit, dass wegen der nachlassenden Corona-Sorgen ein Aufschwung einsetzen wird, der Wirecard überdurchschnittlich mitreißen wird.

Die Reisesaison über Fastnacht, die viele zu einem Ski- oder Kurzurlaub in Südtirol und Norditalien genutzt haben, ist jetzt gut zwei Wochen her. Inzwischen ist eine allgemeine Vorsicht bei den Reisen  ins Ausland zu beobachten.

Die Anzahl der Infizierten Corona-Fälle steigt auch nicht mehr so stark wie zuvor. All das, was Wirecard zuvor den Kursanstieg verhagelt hat, wird nun bald nachgeholt werden.

Wenn wir lernen, mit dem Risiko etwas gelassener umzugehen und etwas vorsichtiger zu sein, dann besteht auch kein Grund mehr für Panik an der Börse. Der kommende Frühling wird es richten ...Hand drauf!

11.03.20 17:04

287 Postings, 2004 Tage stressfishStroh.

Mittel- bis langfristig hast Du sicher Recht und ich würde mir auch so eine Entwicklung wünschen. Aber diese Woche fiel der Markt ja auch nicht wegen dem Virus oder nicht nur wegen dessen allein, da war ja noch das Thema mit den Ölpreisen.

Kurzfristig wäre ich noch vorsichtig.

Auf der anderen Seite lassen sich aber auch eher positive Effekte beobachten, wie etwa die stärkere Streuung bei der Indexzusammensetzung über die ich mich ja heute schon geäußert habe.  

11.03.20 17:14

867 Postings, 2346 Tage BagheeraWirecard

braucht logo den Bericht, aber um wieder glaub würdig zu sein und nicht zur Kurspflege in einer Krise.
Wer langt gerne in eine laufende Kettensäge, d.h. wenn KPMG kommt und der Markt da gerade abkotzt, dann verpufft das ganz schnell.  

11.03.20 17:22
3

2878 Postings, 2669 Tage Mysterio2004D. Müller

Herr Müller ist sicherlich ein symphytischer Kerl, wann redet der gute Mann nun eigentlich den Zusammenbruch der Kapitalmärkte herbei, seit 3 Jahren wenn ich mich nicht täusche & auch dieses mal wird es nichts werden. ;-)

Warum? Die Märkte werden mit noch mehr Geld geflutet und wo soll die ganze Kohle denn reingeballert werden wenn nicht in die Börse? Also auf Konten mit im Gegenzug zu beziehenden negativ Zinsen sicherlich nicht und auch die sonstigen Anlage Formen sind aktuell überhitzt bis hin zu unrentabel.

Kurzfristig lautet die Devise kurzfristiges rein- und raus & mit Hauptpositionen im Cash bis sich die Menschheit mit dem Gedanken "angefreundet" hat, dass uns dieser Virus nun mal noch längere Zeit begleiten wird, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, gebt der Sache noch 6 Wochen und dann verhält es sich wie mit allem, das Leben geht weiter und dies gilt auch für die Wirtschaft & die Börse.

Die EZB wird morgen richtig einen raushauen und wer weiß es schon, eventuell machen sie es ja der chinesischen Zentralbank nach und dann wird selbst im Land des fröhlichen "Jammerns" nicht mehr gejammert, der chinesische Markt hat sich in der Hauptsache nicht über die 100 Milliarden beruhigt die in den Markt gedonnert wurden und werden, sondern über das temporäre Verbot neue LV Positionen zu eröffnen und bestehende Positionen auszubauen.

Wäre für so manche Kandidaten wie halt auch WDI natürlich ein Hammer.

Also warten wir doch einfach mal ab was der morgige Tag so bringt.

11.03.20 17:33
1

3643 Postings, 2098 Tage Aktiensammler12Mysterio,

was soll denn die EZB noch gross raushauen? Die hauen seit 10 Jahren schon raus...

Falls sie den zins nochmal senken... ich weiss nicht was dies bringen soll  

11.03.20 17:41
1

547 Postings, 2003 Tage tradefair2020MorganStanley

https://m.finanztreff.de/news/...uf-overweight+ziel-205-euro/19584271

Ausgang der Sonderprüfung der Bilanzierungspraktik des
Zahlungsdienstleisters werde zum wichtigsten Katalysator für die Aktie  

11.03.20 17:42

226 Postings, 2420 Tage ProtonproDer DAX hängt am DOW, ......

und der mag nicht nach oben solange in USA President Corona regiert. Da hat auch ein Trump nix zu melden.
Der Virus soll in China einem Labor Sicherheitsstufe 4 entkommen sein, so glauben Leute in Amerika.
Da kann auch Wirecard nicht hoch. Nur meine Meinung. Könnt mich ja aufhängen.  

11.03.20 17:42
https://www.cnbc.com/2020/03/11/...stocks-down-another-15percent.html

advised clients to tilt investments toward companies with stable earnings and strong balance sheets  

Seite: 1 | ... | 4106 | 4107 |
| 4109 | 4110 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben