profitiert vor allem auch von seiner medialen Wirkung, welche es erleichtert eine gute Performances zu erreichen.
Andererseits ist der Aktionär aber auch nicht grundlos bei den meisten Trends der Gegenwart mit dabei und macht Vieles richtig.
Interessant finde ich das aktuelle Fazit von Der Aktionär, welches von einem guten Maß Unsicherheit geprägt ist.
Ich denke, wer gut im Plus steht, der kann auf diesem Niveau auch mal ein paar Gewinne mitnehmen. Andererseits sehe ich bei dem aktuellen Kurs und Bewertung keinen Grund zum Verkauf, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich die fundamentale Situation des Unternehmens verschlechtern sollte.
Selbst bei einer weltwirtschaftlichen Schwäche wird das Geschäft mit der Drohnenabwehr nahezu unvermindert weitergehen. Denn die Kriege in der Welt, vor allem der Ukrainekrieg, wird wegen einer Wirtschaftskrise nicht einfach aufhören. Im Gegenteil, eine Weltwirtschaftskrise würde evtl. zu weiteren Konflikten führen.
Zufrieden wäre ich mit einem Kurs um die 2€. Das wäre aktuell der Punkt, an dem ich auch mal Gewinne realisieren würde, denn ab da würde meiner Rechnung nach der Bereich einer Überbewertung beginnen. |