das 38,2%ige Konsolidierungslevel wurde mit 0,73€ punktgenau erreicht, der Kurs stabilisiert sich seither.
Dieses Niveau könnte bereits den Tiefpunkt der Konsolidierung markieren und sich er Kurs wieder erholen, gern mit einer oder mehrerer Bullenflagge(n) im Anschluss und der schrittweisen Rückkehr zur Aufwärtsbewegung.
Wahrscheinlicher dürfte aber eine kurzweilige Stabilisierung mit nur unzureichender Erholgung sein, auf der eine weitere, finale Verkaufswelle folgt, welche das 50er - Konsolidierungslevel knapp unterhalb 0,70€ erreicht und sich dann von diesem Niveau aus wieder erholt. Rückblickend betrachtet gab es stets noch eine zweite Verkaufswelle. Indikatorisch kann man das u.a. am TSI-Indikator gut ablesen.
Tieferliegende Konsolidierungslevel würden bei 0,66€ und 0,61€ liegen oder zurück zum Ausgangspunkt bei 0,54€
Bei 0,61€ verläuft u.a. eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Diese Trendlinie wieder zu erreichen, möchte ich nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wichtig wird meiner Meinung nach das Halten der 50er Konsolidierungslinie um die 0,70€ sein. Hält diese Linie nicht, dann könnte die Aufwärtstrendlinie wie ein Magnet wirken.
Unterhalb der Aufwärtstrendlinie bei 0,61€ sollte der Kurs nicht fallen. Dazu bräuchte es schon gute fundamentale Gründe, weil es bedeuten würde, dass in den vergangenen Wochen kein Zufluss stattgefunden hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass in der Zeit der Aufwärtsbewegung neue längerfristig orientierte Investoren hinzugestoßen sind, vor allem auf inst. Seite.
Das wäre meine Analyse zur aktuellen Situation. |