2018 hatten wir zwei 50%-Rücksetzer, dieses Jahr erst eine 40%-Korrektur. Da hat sich doch schon einiges gebessert.
Seit Sommer korrigieren ja alle Momentum-Aktien. Es wurde in Value-Aktien umgeschichtet. Bei mir habe ich das neben ENPH bei APPS; AYX; REKR; ROKU und SHOP gesehen.
Das wird sich auch wieder ändern. Die Momentos sind ja nicht ohne Grund so gelaufen. Bei Allen stimmen die Fundamentals: Zukunftsbranche, stark nachgefragte Produkte.
Wem die Schwankungen zu stressig sind, kann z.B. in Werte wie NEE investieren: - gute Performance, gute Div.Rendite, kaum Schwankungen ist um ein Vielfaches besser als Sparbuch.
Warum ich wiederholt die NEE erwähne, weil ich in etwa 10 Jahren die ENPH in ähnlichem Fahrwasser sehe; dann als langweiliger Energieversorger mit guter Div.Rendite. - aber dann wird kaum noch jemand von den aktuell Investierten dabei sein. Damit meine ich nicht die Großinvestoren, sondern die hier im Forum Lesenden und Schreibenden. Das ist auch okay. Sollte sich ENPH von Stand heute nochmal verdreißigfachen, gibt es danach sicher viele andere Werte mit besseren Performanceaussichten.
|