Nun natürlich muss man stets einen kritischen Blick haben und seine DD durchführen. Damit liegst du absolut richtig!
Badri hat in kurzer Zeit die Zahlungsziele für Kunden halbiert, unnötige Marketingausgaben deutlich reduziert und beim Einkauf von Produktionsmaterial sieht er bis zu 40% Einsparungspotential.
Die IQ6 Serie ist ja erst angelaufen und z.B. Jinko hat das Modul bereits in 3 Produkten als Bestandteil in deren Paneelen vorgesehen. Bei IQ 7 hat er sich in der Telko vorsichtig gezeigt, man arbeitet hier noch an Details. Hier stellt sich die Frage ob man ev. gleich auf die IQ8 Serie geht?
Für mich ist wichtig, hier wird endlich wieder konservativ gewirtschaftet und mit Q4 wird es ausgeglichenes operatives Ergebnis geben.
Mit John Doerr hat man erfolgreichsten "Finanzierer" in den USA als Investor und Rodgers hat in allen seinen Unternehmen die operativen Kosten gewaltig nach unten gedrückt und verfügt über ein enormes weltweites Partnernetzwerk.
Eine kleine Kapitalerhöhung ist stets möglich, jedoch auch bei Unternehmen mit enormen Cashflow.
Treffe Ende Dezember in den Niederlanden einige Enphase Leute, mal sehen ob ich etwas feedback erhalte.
Ich bleibe hier sehr positiv und sehe das Q4 Ergebnis wirklich als Durchbruch. Sehe hier weiter 3-4 Dollar bis Mitte 2018.
|