Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr

Seite 7 von 50
neuester Beitrag: 07.03.08 17:24
eröffnet am: 14.01.06 18:30 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 1243
neuester Beitrag: 07.03.08 17:24 von: Vermeer Leser gesamt: 197338
davon Heute: 11
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 50   

29.08.06 23:13

540 Postings, 8556 Tage dagoduckErinnerung

wollte mich ja nicht selber beweihräuchern aber wenn ihr mal zurück schaut so sind meine Vorhersagen immer eingetroffen

so ich denke in spätestens zwei wochen kommen die analysten und geben neue zielvorgaben aus da werden sicherlich die 20 Euro als Zeil ausgerufen werden  

29.08.06 23:13

540 Postings, 8556 Tage dagoduckErinnerung

wollte mich ja nicht selber beweihräuchern aber wenn ihr mal zurück schaut so sind meine Vorhersagen immer eingetroffen

so ich denke in spätestens zwei wochen kommen die analysten und geben neue zielvorgaben aus da werden sicherlich die 20 Euro als Zeil ausgerufen werden  

30.08.06 09:26

540 Postings, 8556 Tage dagoduckUps

das ging ja mal schnell die erste Kaufempfehlung ist soeben gekommen
 

30.08.06 09:40

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Und hier für alle zum nachlesen,Arques kaufen


Kurs:


 
ARQUES IN. 12,34  +0,49%


Weitere Nachrichten:


•  ARQUES Industries übernimmt Farbendruck Weber AG - 29.08.06


•  ARQUES Industries gibt Übernahme der Papiermühle Wolfsheck bekannt - 25.08.06


•  ARQUES Industries verbucht Ergebnisplus im ersten Halbjahr - 24.08.06


•  ARQUES trennt sich von Heinrich Heiland - 07.08.06


•  ARQUES Industries-Tochter ddp kauft pwe Verlag GmbH - 31.07.06



mehr...  
  AC Research - ARQUES Industries kaufen  

09:04 30.08.06  

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von ARQUES Industries (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe zwei weitere Akquisitionen getätigt.

So habe das Unternehmen zum einen sämtliche Anteile der Schweizer Farbendruck Weber AG übernommen. Diese Gesellschaft sei der führende Anbieter für Druckerzeugnisse im Rollenoffsetbereich in der Schweiz. Zuletzt habe das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von über 50 Millionen Euro erwirtschaftet. Hinsichtlich des Kaufpreises sei Stillschweigen vereinbart worden.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Akquisition strategisch sinnvoll. So könne das Unternehmen den Umsatz seiner Druckereiaktivitäten hierdurch auf annualisiert rund 250 Millionen Euro steigern. Gleichzeitig sei auf diese Weise der strategisch wichtige Standort Schweiz erschlossen worden.

Bereits in der vergangenen Woche sei zudem die Akquisition der Papiermühle Wolfsheck bekannt gegeben worden. Hierbei handle es sich um einen Produzenten von Tapetenbasispapier, Spezialpapieren für das baunahe Gewerbe und für Katalogpapier. Dabei sei die Gesellschaft bei Tapetenbasispapieren Weltmarktführer. Das Unternehmen erwirtschafte mit etwa 200 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von rund 65 Millionen Euro. Das Produktprogramm der Papiermühle solle zukünftig unter dem Namen "Salto Papier" weitergeführt werden. Das Unternehmen sei nach Gesellschaftsangaben zu einem symbolischen Kaufpreis frei von Bankverbindlichkeiten übernommen worden.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,28 Euro erscheine die Aktie von ARQUES Industries mit einem KGV 2006e von knapp 6 weiterhin sehr moderat bewertet. Durch die beiden Akquisitionen werde sich der Umsatz der ARQUES-Beteiligungen annualisiert auf über 850 Millionen Euro erhöhen. Dabei habe das Unternehmen allein im laufenden Geschäftsjahr 9 Akquisitionen getätigt und somit das Beteiligungsportfolio deutlich ausgebaut. Vor diesem Hintergrund rechne man auch im kommenden Jahr mit weiteren Umsatz- und Ergebnisverbesserungen.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ARQUES Industries zu kaufen. (30.08.2006/ac/a/nw)



 

30.08.06 19:44

540 Postings, 8556 Tage dagoduckwer noch mehr zahlen will

der schau mal bei www.arques.de dort kann man den Bericht zum 2Q 2006 herunterladen. Liesst sich sehr gut ;-)  

02.09.06 16:25
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Arques verkaufen weil Prior zum Kauf rät?Ziel 18€

Wenn Prior was zum Kauf empfiehlt wird es im Normalfall ja Zeit auszusteigen,
in diesem Fall könnte es mal anders sein.
Auch wenn bis 18 € natürlich noch 50 % Luft nahc oben sind und das wohl zu hoch angesetzt ist,
20 - 30 % könnten hier noch drin sein.
Mal sehen.

Prior Börse - ARQUES Industries Kursziel 18 EUR  

15:16 01.09.06  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der Aktie von ARQUES Industries (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) ein Kursziel von 18 EUR.

Die auf Sanierungsfälle spezialisierte Beteiligungsgesellschaft habe allein im neuen Jahr neun Unternehmen übernommen. Zuletzt habe man bei der Schweizer Großdruckerei Weber zugeschlagen. Damit würde sich das im Portfolio versammelte Umsatzvolumen um 50 auf 850 Mio. EUR erhöhen. Vorstandschef Peter Löw wolle schon in Kürze die Milliarden-Marke knacken. Täglich sei also die Bekanntgabe weiterer Zukäufe zu erwarten. Im Herbst stehe der Börsengang der Tochter SKW auf dem Programm. Hier seien die Druckereiaktivitäten gebündelt.

Bislang prognostiziere der Vorstand für das laufende Jahr einen Anstieg des Bruttogewinns (EBITDA) um rund 36 Prozent auf ca. 80 Mio. EUR. Da es so gut laufe, würden die Wertpapierexperten aber deutlich mehr erwarten. So seien 100 Mio. EUR durchaus drin. Anleger müssten aber berücksichtigen, dass ungefähr 80 Prozent des ausgewiesenen Profits aus der nach internationalen Bilanzierungsregeln notwendigen Hochschreibungen der Kaufpreise auf Buchwerte bestehe. Rechne man das alles raus, verbleibe ungefähr ein Nettogewinn von 60 Cent je Aktie. Das mache beim aktuellen Kurs von 12,40 EUR ein KGV von ungefähr 20. Das sei auf Grund der aggressiven Wachstumsstrategie keineswegs zuviel.

Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der ARQUES Industries-Aktie ein Kursziel von 18 EUR. (01.09.2006/ac/a/nw)


 

03.09.06 18:00

540 Postings, 8556 Tage dagoduckAnalyst

Auf Analysten Meinungen geb ich nichts, schliesslich ist es ganz alleine das Geld jeden Anlegers was man vermehrt oder verbrennt.

Also leiber ne eigene Meinung bilden und sich das eigen Ziel setzen. Meines hab ich schon geposted  

08.09.06 20:26

540 Postings, 8556 Tage dagoduckgehts nächste woche weiter

ich denke nächste woche geht der anstieg weiter. diese woche war das umfeld doch etwas problematisch  

11.09.06 11:08

540 Postings, 8556 Tage dagoduck1 Mrd Euronen Umsatz

Stocks to Watch:

ARQUES kauft Degussa-Tochter

11.09.2006 - Für einen Kaufpreis von 22 Mio. Euro kauft das Starnberger Beteiligungsunternehmen das Chemieunternehmens Oxxynova GmbH & Co. KG, eine Tochter der Degussa AG. Die verantwortlichen Gremien aller beteiligten Parteien müssen der Transaktion noch zustimmen.

Oxxynova hat im vergangenen Jahr mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz von 182 Mio. Euro erzielt. Die Gesellschaft ist profitabel und frei von Finanzverbindlichkeiten. ARQUES Industries wird durch die Akquisition sein für das Gesamtjahr 2006 genanntes Umsatzziel von einer Mrd. Euro deutlich übertreffen.

 

11.09.06 12:46

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalEinen Laden mit

182 Mio. Euro Umsatz für 22 Mio. kaufen - und "Die Gesellschaft ist profitabel und frei von Finanzverbindlichkeiten".

Also ehrlich, ich kann diese Deals einfach nicht nachvollziehen ...

Da man aber zum Ende des 1.HJ 35 Mio. Cash hatte, konnte man`s offensichtlich locker stemmen. Und immer wieder posaunt man die Umsätze der Firmen heraus und verliert kein Szerbenswörtchen über die schwache operative Entwicklung all seiner Beteiligungen. Und nen negativen Cash-Flow gab`s auch noch ...

Fundamental ist und bleibt skeptisch !  

11.09.06 17:16

540 Postings, 8556 Tage dagoduckso ist es eben

grosse konzerne lagern auch gerne Töchter aus die nicht zur Kernkompetenz gehören so ist das eben, auf jedenfall sind bisher alle aussagen vom arques management eingehalten worden wenns weiter so geht sind die auch bald im MDAX, was das bedeutet muss ich wohl niemanden erklären

weiterhin strong buy  

11.09.06 17:34
1

6268 Postings, 6835 Tage Fundamental@dago

mit Begründungen wie "so ist es eben" wäre ich sehr vorsichtig.
Und ich habe nicht in Frage gestellt,  d a s s  große Konzerne
Töchter verkaufen, sondern zu  w e l c h e m  P r e i s  sie das
machen.
Zum anderen bedeutet der Begriff "sich auf die Kernkompetenz zu
konzentrieren" nichts anderes, als defizitäre Bereich abzustossen.
Selbst wenn die Degussa-Tochter nicht defizitär ist, wird man nicht
ohne Grund so eine Laden verkaufen. Meist sieht man nämlich keine
Perspektive mehr.
However, Arques war zuletzt in der Druckbranche zu Hause und konnte
seine Firmen bis heute nicht wirklich profitabel machen (nur 17%
des Ertrags aus dem operativen Geschäft). Nun geht man in eine ganz
andere Branche - und ich frage mich, ob sie den Laden so schnell
profitabel bekommen ...

Aber sorry, wenn ich etwas kritisch hinterfrage, ich will hier nie-
mandem seine Illusion nehmen !
 

11.09.06 18:28

540 Postings, 8556 Tage dagoduck@Fundamental

wie kommst du darauf das Arques in der Druckbranche zuhause ist. schau mal in der Liste der aktiven beteiligungen nach dort ist einiges mehr als nur die Druckbranche vertreten. schau dir mal auch die bereits abgestossenen beteiligungen an cumpletel, versatel dies waren Telekommunikationsunternehmen die hoch profitalel waren aber leider nicht mehr bei der EnBW oder der Swisscom in die Strategie gepasst haben. wurden zu einen für Arques sehr guten Preis verkauft und sehr gewinnbringend weiter veräussert.

"so ist es eben" deutet nur soviel wie das ich nicht alles verstehen muss und kann oder weist du über alles Bescheid, ich weis z.B. auch nicht wo die Telekom die Gewinn erzielen will, muss man das aber? ich denke die meisten aktionäre wissen das nicht

Ein Preis ist immer relativ oder warum glaubst du haben vor Jahren Leute ihre Villa auf Malle verkauft statt zu warten und heute noch bessere Gewinn einzustreichen.

für mich weiterhin ein kauf aber jeder ist für sein Invest selber verantwortlich
 

11.09.06 18:53

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaEigentlich doch nicht so ungewöhnlich

Wenn man 22 Mio dafür gezahlt hat, kann das Wort "profitabel" ja auch heißen, dass man aktuell 2 Mio Ebit pro Jahr macht. Dann ist der Preis von 22 Mio auch angebracht, zumindest wenn die Bilanz keine größeren Probleme aufweist. Über die Bilanz steht ja selten was in den Übernahme-Adhocs. Hier steht zwar, dass man keine Finanzverbindlichkeiten hat (wäre bei dem Preis ja auch noch schöner), aber man weiß halt nichts über die Aktiva-Seite.

In so fern ist Arques für mich weiter ne BlackBox, und deswegen investiere ich dort auch nicht. Zumal mir solche großspurigen Vorstände mit ihren immer positiven Betrachtungen eh unsympathisch sind. Der Arques-Vorstand ist in der Beziehung ziemlich einzigartig.

Aber okay, jetzt macht man ja eine Milliarde Umsatz. 'lach'

Der könnt sich mit BrainForce-Fleischmann und Deag-Schwenkow zusammentun. Auch solche Umsatzwachstums-fetischisten, wobei Schwenkow zu allem Überdruss nicht mal seine Umsatzziele erreicht.  

12.09.06 11:20

3 Postings, 6437 Tage Mr. PinkARQUES / ARQUANA und die Papierfabriken

Hallo zusammen,

warum hat Arques eigentlich folgenden Kauf noch nicht bekannt gegeben?

Planen die vielleicht ähnlich wie bei ARQUANA einen neuen Konzern aufzubauen?

Interessant finde ich vorallem, dass die diese Fabrik sich in der Nähe der französischen Druckerei EVRY ROTATIVES befindet.

Sowohl die französische, als auch Wolfsheck (jetzt SALTO PAPER) produzieren Papiere, die durchaus im Rollenoffset Verwendung finden.

Es ist doch bestimmt kein Zufall, dass ARQUES nun Papierfabriken kauft, oder was meint Ihr? 

Datum: 30. Juni 2006

     
Arquana-Mutter Arques kauft Papierfabrik
             

Die Produktions-Kapazität des französischen Werkes beläuft sich auf 120.000 Tonnen im Jahr

     
     

M-real hat am heutigen Freitag das Werk Pont Sainte Maxence in Frankreich an das deutsche Unternehmen Arques Industries veräußert. Arques ist der Mutterkonzern der neuen Druck-Holding Arquana, die in den vergangenen Monaten bereits mehrere Druckerei-Betriebe aufgekauft hatte, darunter auch das französische Unternehmen Evry Rotatives. Die jährliche Kapazität der Papierfabrik Pont Sainte Maxence, die aktuell rund 200 Mitarbeiter hat, beläuft sich auf 120.000 Tonnen.

 

Die Veräußerung der Werkes hat nach Angaben von M-real einen Verlust von rund 35 Millionen Euro zur Folge, der im Ergebnis des zweiten Quartals 2006 verbucht wird. Als Ergebnis der Transaktion wird M-reals Umsatz um rund 70 Millionen Euro sinken.

 

Darüber hinaus wurde ein Effizienzsteigerungsprogramm in M-reals französischer Papierfabrik Alizay gestartet. Als Ergebnis dessen wird sich die Anzahl der in Alizay beschäftigten Mitarbeiter um 100 Personen reduzieren. Die sich daraus ergebenden einmaligen Aufwendungen werden das Ergebnis des zweiten Quartals um 13 Millionen Euro schwächen.

 

"Die Rentabilität unserer französischen Papierfabriken befand sich seit langer Zeit auf einem sehr unbefriedigendem Niveau. Das Effizienzsteigerungsprogramm in Alizay und der Verkauf von Pont Sainte Maxence wird in Zukunft einen positiven Effekt auf das Ergebnis von M-real haben" sagt Hannu Anttila, M-real Vorstandsvorsitzender & CEO.

Nach Aussage von Hannu Anttila hat M-real nun sein Ziel, die Einsparungsprogramme, die im Frühjahr 2004 bekannt gemacht wurden und die sich auf ein Volumen von 200 Millionen Euro belaufen, erreicht. Die Planung weiterer Einsparprogramme befindet sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.

 

Quelle: www.druck-medien.net 

 

12.09.06 15:22

540 Postings, 8556 Tage dagoduckdavon kann man ausgehen

die sind sicherlich ziemlich schau

Papierfabrik, Druckerei, Klebeband, Versandhandel, Bilderdienst... da lässt sich einiges zuzammenführen

zweites stanbei wird chemie  

12.09.06 15:45

3 Postings, 6437 Tage Mr. PinkUnd was wird wohl aus Tiscon?

Ist Tiscon der Mantel für die nächste Beteiligung, die an die Börse gebracht wird?

Zitat aus dem Halbjahresbericht:

"Im Laufe des Jahres 2006 soll im Hinblick auf die Notierung der Geselschaft im Geregeleten Markt und die gute Liquditätsausstattung ein neues Geschäftsmodell für tiscon vorgestellt werden."

SKW soll ja laut früheren Aussagen nicht über einen Mantel an den Markt gehen, 

was kommt wohl dann? 

 

14.09.06 10:44

540 Postings, 8556 Tage dagoduckKaufempfehlung

AC Research - ARQUES Industries kaufen  

09:26 14.09.06  

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von ARQUES Industries (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe eine weitere Akquisition getätigt.

So übernehme das Starnberger Beteiligungsunternehmen das Chemieunternehmen Oxxynova GmbH & Co. KG. Die Transaktion werde zur Zusammenschlusskontrolle beim Bundeskartellamt angemeldet und unterliege einem Gremienvorbehalt. Der Kaufpreis belaufe sich auf 22 Millionen Euro.

Die Oxxynova habe im Jahr 2005 mit etwa 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz in Höhe von 182 Millionen Euro erwirtschaftet. Gleichzeitig sei das Unternehmen profitabel und werde frei von Finanzverbindlichkeiten übernommen. Dabei sei die Gesellschaft in Europa führend in der Produktion und Vermarktung von Dimethylterephthalat in flüssiger und fester Form. Bei diesem Stoff handle es sich um ein Vorprodukt zur Polyesterherstellung.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Übernahme sinnvoll. So verfüge Oxxynova über eine gute Marktposition und zähle vor allem Großunternehmen zu seiner Kundenklientel. Daher rechne man in den kommenden Jahren mit einer erfreulichen Geschäftsentwicklung bei Oxxynova. Zudem erscheine der gezahlte Kaufpreis moderat.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,21 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2006e von rund 6 weiterhin sehr moderat bewertet. Mit der Übernahme von Oxxynova könne die Gesellschaft ihr Ziel, im laufenden Jahr 2006 einen annualisierten Konzernumsatz von einer Milliarde Euro zu erreichen, deutlich übertreffen. Zudem habe das Unternehmen mit der SKW Stahl-Metallurgie-Gruppe, der Schweizer Rohner-Gruppe und Oxxynova nun bereits drei Chemieunternehmen im Beteiligungsportfolio. Gleichzeitig gehe man davon aus, dass das Unternehmen in den kommenden Monaten sein Beteiligungsportfolio um weitere gewinnbringende Beteiligungen erweitern werde.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ARQUES Industries zu kaufen. (14.09.2006/ac/a/nw)

 

18.09.06 17:07

540 Postings, 8556 Tage dagoduckAlternative

als beimischung zu arques kann man sich einmal aurelius WKN: A0JK2A ansehen.

wer sich mit beiden unternehmen beschäftig wird sehr schnell erkennen warum.

ich bin dabei  

26.09.06 18:44

3 Postings, 6437 Tage Mr. PinkARQUANA veröffentlicht Halbjahresbericht

Starnberg, 26.09.2006

  Pressemitteilung / ARQUANA veröffentlicht Zahlen zum ersten Halbjahr 2006
 

 

Die Druckholding ARQUANA International Print & Media AG (ISIN DE0006781008) hat heute ihren Bericht über das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht. ARQUANA hat im abgelaufenen Halbjahr bei einem Umsatz von EUR 56,5 Mio. ein Ergebnis vor Ertragssteuern und Zinsen (EBIT) in Höhe von EUR 4,1 Mio. erwirtschaftet. Der Konzernhalbjahresüberschuss belief sich auf EUR 3,2 Mio. und das Ergebnis je Aktie auf EUR 1,53.

 

In dem Finanzbericht der Druckholding, die seit dem 20. September 2006 im Geregelten Markt notiert ist, sind erstmals Umsatz und Ergebnis der Beteiligungen Colordruck Pforzheim, J.P. Bachem und Wanfried-Druck Kalden enthalten. 

 

Operativ standen im ersten Halbjahr 2006 die Integration der neu erworbenen Druckereien sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Beteiligungen im Fokus. Gleichzeitig errichtete die Druckholding einen Zentraleinkauf, bündelte die konzernweiten Vertriebsaktivitäten und installierte eine zentrale Auftragsdisposition. Dadurch gelang es ARQUANA, wesentliche Synergieeffekte auf allen operativen Ebenen zu erzielen.

 

Die ARQUANA International Print & Media AG ist eine stark wachsende Druckholding, die sich auf die Bereiche Rollenoffset- und Verpackungsdruck spezialisiert hat und in diesen Segmenten die Marktkonsolidierung in Europa forciert. Zu dem Konzern gehören im Bereich des Rollenoffsetdrucks die Beteiligungen Johler Druck in Neumünster, Nord Offset Druck in Ellerbek, die Kölner Druckerei J.P. Bachem, Colordruck Pforzheim, Evry Rotatives in Paris und die österreichische Sochor Group in Zell am See. Zum Bereich des Etiketten- und Verpackungsdrucks zählt die hessische Druckerei Wanfried Druck-Kalden. ARQUANA strebt mit ihren derzeit rund 950 Mitarbeitern in 2006 einen annualisierten Jahresumsatz von über EUR 220 Mio. an. 

 

„Im zweiten Halbjahr werden wir den ARQUANA Konzern weiter ausbauen und die Konsolidierung des europäischen Marktes beschleunigen. Nicht nur von unseren Kunden erhalten wir hinsichtlich unserer strategischen Ausrichtung und der operativen Entwicklung der Druckgruppe ein äußerst positives Feedback“, betonte der ARQUANA Vorstandsvorsitzende Dr. Friedrich-Carl Wachs. 

 

Der Halbjahresbericht steht ab sofort unter www.arquana.com zum Download bereit.

 

27.09.06 16:21

540 Postings, 8556 Tage dagoduckImmobilien verkauf

Heute über den Ticker: Arques verkauft verschiedene Immobilien, d.h. es fliessen Euronen zu die weider in naher Zukunft reinvestiert werden können

Bin mal gespannt was passiert  

05.10.06 16:30

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78ARQUES Übernahme des Chemieunternehmens Oxxynova

News - 05.10.06 14:44
DGAP-News: ARQUES Industries AG (deutsch)

ARQUES Übernahme des Chemieunternehmens Oxxynova genehmigt

ARQUES Industries AG / Firmenübernahme

05.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

ARQUES Übernahme des Chemieunternehmens Oxxynova genehmigt Kartellamt genehmigt Transaktion zwischen ARQUES und Degussa

Starnberg, 05. Oktober 2006 - Das Bundeskartellamt hat den Kauf des Chemieunternehmens Oxxynova durch die ARQUES Industries AG von Degussa genehmigt. Dies gab das Kartellamt am 4. Oktober 2006 bekannt. Zuvor hatte bereits das zuständige Degussa-Gremium der Transaktion zugestimmt.

Oxxynova ist Marktführer bei der Produktion und Vermarktung von Dimethylterephthalat (DMT) in flüssiger und fester Form und erwirtschaftete im Jahr 2005 mit rund 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von EUR 182 Mio. DMT ist ein Vorprodukt für die Polyesterherstellung und kommt unter anderem bei der Produktion von Textil- und technischen Fasern, Filmen, Lack- und Klebrohstoffen sowie bei Folien zum Einsatz.

Oxxynova ist die zehnte Akquisition der ARQUES im Geschäftsjahr 2006. Das Starnberger Beteiligungsunternehmen hat damit bereits jetzt ihr für das Gesamtjahr avisiertes annualisiertes Konzernumsatzziel von einer Milliarde Euro überschritten.



Über ARQUES Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. ARQUES macht es sich zur Aufgabe, unterbewertete Unternehmen mit bereits eingeschränkter Überlebensfähigkeit, aber hohem Wertsteigerungspotenzial, zu identifizieren und dabei komplexe Unternehmensstrukturen und Umbruchsituationen zu meistern. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren seit 19. September 2005 im SDAX.

Kontakt:

ARQUES Industries AG Unternehmenskommunikation Christian Schneider Tel.: +49 (0) 8151/ 651 0 Email: schneider@arques.de





DGAP 05.10.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: ARQUES Industries AG Münchner Str. 15a 82319 Starnberg Deutschland Telefon: +49 (0)8151 651-0 Fax: +49 (0)8151 651- 500 E-mail: info@arques.de WWW: www.arques.de ISIN: DE0005156004 WKN: 515600 Indizes: SDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
ARQUES Industries AG Inhaber-Aktien o.N. 12,46 +0,32% XETRA
 

26.10.06 07:18

100 Postings, 6486 Tage EEtraderwas los hier ???

hab ich nur den eindruck , oder haben die zukäufe nicht wirklich positive einflüsse auf das unternehmen gehabt  ??

so long  

30.10.06 23:46

540 Postings, 8556 Tage dagoduckso bald kommen wieder wichtige Nachrichten

dann wird es nach oben gehen, freue mich schon ;-)  

31.10.06 08:37

1387 Postings, 6514 Tage greaseARQUES Industries AG verkaufen 10.55 oZ o. T.

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben