Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr

Seite 6 von 50
neuester Beitrag: 07.03.08 17:24
eröffnet am: 14.01.06 18:30 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 1243
neuester Beitrag: 07.03.08 17:24 von: Vermeer Leser gesamt: 197216
davon Heute: 14
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 50   

24.08.06 15:32

540 Postings, 8554 Tage dagoduck@Fundamental

ich glaube viele sehen einfach das die Aktie ein top performance hingelegt hat und das das Risiko abzustürtzen zu hoch eingeschätzt wird. weiterhin verstehen viele auch nicht das konzept oder trauen diesem konzept nicht. und leider oder gott sei dank gibt es sehr sehr wenige börsenbriefe die diese aktie puschen

sollte der vorstand von arques recht behalten und man steigt in den mdax auf werden einige fonds gezwungen sein diese aktie zu kaufen was zu einer höheren nachfrage fürhen wird.

 

24.08.06 15:49

6268 Postings, 6833 Tage Fundamental@Katjuscha

Die "Sonderfaktoren" bei Arques sind ja  g e r a d e  deren
"Geschäftsmodell" - das ist ja das, was ich immer wieder kriti-
siere. Arques erzielt 80% seines Ertrags damit, Firmen günstig
einzukaufen und aufgrund des "Bargain Purchase" höher zu bilan-
zieren, vor allem aufgrund der Immobilien und Grundstücke.

Das EBITDA im operativen Geschäft dürfte gerade einmal ein
EPS von 0,30 € ausmachen (wenn ich es proportional zum Gesamt-
EBITDA respektive Gesamt-EPS errechne).

Aufgesplittet sieht`s im 1. HJ etwa so aus:

- EBITDA = 50,3 Mio.
- EBITDA / Aktien = 2,07 €
- EBIT = ??
- Überschuss = 38,1 Mio.
- Überschuss / Aktie = 1,57

Die Abschreibungen, das Zinsergebnis und die Steuerlast müssen
demnach sehr niedrig sein, denn der Überschuss liegt gerade
einmal um 25% unter dem EBITDA ... ?!

Fakt ist angeblich, dass Arques einen Cash-Flow von 12 Mio. erzielt
hat. Der liegt somit oberhalb des Überschusses aus dem operativen
Geschäft (ca. 20% = 7,6 Mio.) - frage mich, wie sowas funzt ... ?!

   

24.08.06 17:43

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadas Thema Bargain Purchase haben wir schon vor

einem Jahr bei WO ausführlich durchdiskutiert. War und bin der gleichen Meinung wie du. Das Thema ist einfach zu kompliziert, um beurteilen zu können, wo Arques fair bewerte ist. Nimmt man BG dazu wäre die Aktie wohl eher bei 20 € fair bewertet. Nimmt man das rein operative geschäft wohl eher bei 3-4 €. Also trifft man sich in der Mitte.

Was den Cashflow anbelangt, sehe ich daran nichts ungewöhnliches. Die meisten meiner Depotwerte haben einen höheren cashflow als Überschuss. Hängt vom Geschäftsmodell ab. Wenn ich mir Abschreibungsquote und Steuerquote bei Arques anschaue, kommt das mit dem CF schon so hin. Am niedrigen Cashflow im Vergleich zum Ebitda (inclusive BG) sieht man aber das Problem von Arques.

Die sinnvollste Bewertungskennzahl bezüglich Arques wäre das KCV, und da ist Arques fair bis leicht überbewertet, es sei denn man wächst weiter. Also sag ich mal der Markt sieht das schon ganz richtig.  

25.08.06 15:20

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78ARQUES Industries AG / Firmenübernahme

News - 25.08.06 14:10
DGAP-News: ARQUES Industries AG (deutsch)

ARQUES übernimmt Papiermühle Wolfsheck und gründet Salto Paper

ARQUES Industries AG / Firmenübernahme

25.08.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

ARQUES übernimmt Papiermühle Wolfsheck und gründet Salto Paper

Bereits achte Akquisition des ARQUES Konzerns in 2006

Starnberg, 25. August 2006 - Das Starnberger Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2006 die Papiermühle Wolfsheck (Schwarzwald) vom StoraEnso-Konzern.

Die Papiermühle Wolfsheck produziert für Kunden auf der ganzen Welt Tapetenbasispapier, Spezialpapiere für das baunahe Gewerbe sowie Katalogpapier. Bei Tapetenbasispapieren ist das Unternehmen Weltmarktführer. Die beiden Papiermaschinen der Mühle verfügen zusammen über eine Produktionskapazität von jährlich rund 155.000 Tonnen. Die Papiermühle erwirtschaftet mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von EUR 65 Mio. ARQUES wird das Produktprogramm der Papiermühle unter dem Namen 'Salto Paper' fortführen. Der Standort wird vollumfänglich erhalten; Entlassungen sind nicht vorgesehen.

Die Papiermühle Wolfsheck wurde zu einem symbolischen Kaufpreis frei von Bankverbindlichkeiten und Gesellschafterdarlehen übernommen. Die ARQUES Manager Holger Kowarsch und Dr. Christoph Barth werden das Management des Unternehmens übernehmen.

Über ARQUES Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. ARQUES macht es sich zur Aufgabe, unterbewertete Unternehmen mit bereits eingeschränkter Überlebensfähigkeit, aber hohem Wertsteigerungspotenzial, zu identifizieren und dabei komplexe Unternehmensstrukturen und Umbruchsituationen zu meistern. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren seit 19. September 2005 im SDAX.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations & Unternehmenskommunikation Anke Lüdemann, CEFA/CIIA Tel.: +49 (0) 8151/ 651 0 Email: luedemann@arques.de





DGAP 25.08.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: ARQUES Industries AG Münchner Str. 15a 82319 Starnberg Deutschland Telefon: +49 (0)8151 651-0 Fax: +49 (0)8151 651- 500 E-mail: info@arques.de WWW: www.arques.de ISIN: DE0005156004 WKN: 515600 Indizes: SDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
ARQUES Industries AG Inhaber-Aktien o.N. 11,58 +1,67% XETRA
 

25.08.06 15:21

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78WestLB - ARQUES Industries "buy" Kursziel 16 €

Da ist noch gut Luft nach oben.

WestLB - ARQUES Industries "buy"  

14:45 25.08.06  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von ARQUES Industries (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) von "add" auf "buy" hoch, halten aber am Kursziel von 16 EUR fest.

Die Halbjahreszahlen von ARQUES würden zeigen, dass sich die Profitabilität des Portfolios verbessere und dass die Restrukturierungsmaßnahmen Früchte tragen würden. Auch die Cash Flow-Situation habe sich erheblich verbessert.

Das Unternehmen halte an seiner Planung fest in 2006 ein Umsatzvolumen von 1 Mrd. EUR generieren zu wollen, was auf neue Deals in den kommenden Monaten hindeute.

Die Analysten würden glauben, dass ein erfolgreiches IPO von SKW die Gültigkeit der Wertschöpfung des Geschäftsmodells unterstreichen werde und dabei helfe das Vertrauen der Investoren zu gewinnen.

Auf Grund der Fortsetzung der aggressiven Wachstumsstrategie verdiene der Titel einen Aufschlag gegenüber dem NAV. Es werde weiteres Kurspotenzial erwartet.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von ARQUES Industries nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (25.08.2006/ac/a/nw)




 

25.08.06 15:53

6268 Postings, 6833 Tage Fundamentaladhoc 25.08.2006

25.08.2006 - 14:10 Uhr
DGAP-News: ARQUES übernimmt Papiermühle Wolfsheck und gründet Salto Paper
ARQUES Industries AG / Firmenübernahme

25.08.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

ARQUES übernimmt Papiermühle Wolfsheck und gründet Salto Paper

Bereits achte Akquisition des ARQUES Konzerns in 2006

Starnberg, 25. August 2006 - Das Starnberger Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2006 die Papiermühle Wolfsheck (Schwarzwald) vom StoraEnso-Konzern.

Die Papiermühle Wolfsheck produziert für Kunden auf der ganzen Welt Tapetenbasispapier, Spezialpapiere für das baunahe Gewerbe sowie Katalogpapier. Bei Tapetenbasispapieren ist das Unternehmen Weltmarktführer. Die beiden Papiermaschinen der Mühle verfügen zusammen über eine Produktionskapazität von jährlich rund 155.000 Tonnen. Die Papiermühle erwirtschaftet mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von EUR 65 Mio. ARQUES wird das Produktprogramm der Papiermühle unter dem Namen "Salto Paper" fortführen. Der Standort wird vollumfänglich erhalten; Entlassungen sind nicht vorgesehen.

Die Papiermühle Wolfsheck wurde zu einem symbolischen Kaufpreis frei von Bankverbindlichkeiten und Gesellschafterdarlehen übernommen. Die ARQUES Manager Holger Kowarsch und Dr. Christoph Barth werden das Management des Unternehmens übernehmen.

Über ARQUES Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. ARQUES macht es sich zur Aufgabe, unterbewertete Unternehmen mit bereits eingeschränkter Überlebensfähigkeit, aber hohem Wertsteigerungspotenzial, zu identifizieren und dabei komplexe Unternehmensstrukturen und Umbruchsituationen zu meistern. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "AQU" (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren seit 19. September 2005 im SDAX.

Kontakt: ARQUES Industries AG Investor Relations & Unternehmenskommunikation Anke Lüdemann, CEFA/CIIA Tel.: +49 (0) 8151/ 651 0 Email: luedemann@arques.de



 

25.08.06 16:04

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78Danke Fundamental, habe die Firmenübernahme aber

bereits in Posting 129 gepostet.

Aber dann die Frage an Fundamental,Katjuscha,Aktienwolf und dagoduck,

was sind denn eure Kursziele für diesen "Wert"?  

25.08.06 16:05
1

6268 Postings, 6833 Tage Fundamental... und jetzt kommen wir zur adhoc !

Also ganz ehrlich: Ich verstehe die Welt nicht mehr und mir
soll mal einer erklären, wie das zusammenpasst !

- "eine Produktionskapazität von jährlich rund 155.000 Tonnen"
- "rund 200 Mitarbeitern"
- "Umsatz in Höhe von EUR 65 Mio"
- "Der Standort wird vollumfänglich erhalten; Entlassungen sind nicht vorgesehen"
- "wurde frei von Bankverbindlichkeiten und Gesellschafterdarlehen übernommen"

und jetzt der Hammer:

"Die Papiermühle Wolfsheck wurde zu einem symbolischen Kaufpreis übernommen"

Wie soll denn das gehen bzw. wer "verschenkt" denn ein Unternehmen
mit 65 Mio. Umsatz mal eben "für einen symbolischen Kaufpreis". Wo
liegt dann bitteschän der Haken ?!?
Also ehrlich, irgendwie kommt mir das alles spanisch vor ...

Hat jemand die Entwicklung der operative Erträge der Arques Beteiligungen
verfolgt ? Wäre mal wichtig zu wissen, ob`s da voran geht und man sich vom
Bargain Purchase mehr und mehr "freischwimmen" kann

 

25.08.06 16:31
1

1302 Postings, 6706 Tage Aktienwolf @peddy

Eine Verdoppelung in den nächsten 12 Monaten wäre drin.

Auf jeden Fall sehen wir in den nächsten Wochen eine starke Entwicklung, so dass zumindest über 20% Kursgewinn sicher sind. Weiteres hängt natürlich vom 23.11. ab.
Bekanntlich werden an diesem Tag die Unternehmenszahlen vom 3. Quartal bekannt gegeben.
Dass diese mit großer Wahrscheinlichkeit sehr politiv sein werden liegt an der neuen "Salto Paper".

Allerdings hat Fundamental nicht unrecht, wenn er die Nachhaltigkeit dieser Einmalerlöse anzweifelt.
Arques sollte es gelingen einen hohen, steigenden Gewinn aus "normaler" Produktion zu generieren.

Bekanntlich kehren neue Besen in der Regel besser als alte, so dass auch bei der Neuanschaffung die Produktivität sicherlich gesteigert werden kann. Falls nicht, dann müssen eben doch Köpfe rollen, auch wenn es nicht von Anfang an vorgesehen ist.

Bin mit meinem Depot zur Zeit mit 4% in arques gewichtet.

Hau also rein, und wenn es nur ein Trade für Dich ist.  

25.08.06 16:42
1

6268 Postings, 6833 Tage Fundamental@Wolf

"... Dass diese mit großer Wahrscheinlichkeit sehr politiv sein werden liegt an der neuen "Salto Paper". ..."

Und woher kannst Du das wissen bzw. wie hoch ist denn der "positive"
Effekt ? Schliesslich hat jemand seine Firma offensichtlich für einen
Schleuderpreis verhökert ...

Und ausserdem: "Salto Paper" steuert doch zum 3. Quartal nur noch 1 Monat
bei, sprich etwa 5,4 Mio. Umsatz. In Relation zum Umsatz des 1.HJ wären dies
gerade einmal 6%. Und vom Ertrag ist so gut wie nichts zu erwarten ...

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie Arques permanent Firmen
für nen Appel & Ei kaufen kann, die hinterher mega Umsätze, Gewinne und
Cash einfahren wollen. Und das mit gerade einmal ner Handvoll Mitarbeitern ?!  

25.08.06 17:19
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@Peddy78, also da man die Sondererträge eh nicht

beurteilen kann, und Umsätze bei dem geschäftsmodell nun auch nicht die große Rolle spielen, macht es wie schon erwähnt, nur Sinn die Aktie nach dem cashFlow zu bewerten. Und danach empfinde ich die aktuelle Bewertung als angemessen. Wenn man natürlich weiteres Wachstum unterstellt, dürfte sich der Kurs proportional dazu nach oben entwickeln. Arques ist in meinen Augen aber kein TopPick, allein schon weil mir der Vorstand suspekt ist und das gesamte Zahlenwerk viel zu unübersichtlich. Ich vermute die beiden Dinge stehen in konkretem Zusammenhang.  

25.08.06 17:33
1

1302 Postings, 6706 Tage AktienwolfEinen Kaufreis von z.B. 1 Euro

bei 65 Mio. Umsatz bekommt man nur, wenn das Unternehmen zur Zeit keinen Gewinn einfährt und die bisherigen Eigentümer froh sind, wenn die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden können (soziales Gewissen).

Das der Unternehmenswert in den Büchern von Arques auf Grund von angenommen zukünftigen Gewinnen schnell stark steigen kann zeigt die Vergangenheit.

Wer behauptet, dass Arques keine neuen Mitarbeiter einstellen kann?

Ich denke, dass eine Beimischung von Arques-Aktien in ein Depot nicht von Nachteil ist.
Keinesfalls würde ich mein ganzes Vermögen in Arquesaktien anlegen.


 

26.08.06 21:04
1

540 Postings, 8554 Tage dagoduck@paddy78

bisher hat mich die Aktie nicht enttäuscht. ich gehe einmal davon aus das bis November die 17 Euro drin sein sollten.

Mein Depot setzt sich bewusst zu 40% aus arques zusammen so nun freue ich mich schon auf Montag zumindest virtuell da ich sicherlich meine Papiera am Montag nicht verkaufen werde und Gewinn sind erst dann echte Gewinn wen man diese auch realisiert

PS: einer der Manager ist vor 6 Monaten zu 120 Euro rein (war vor dem Split also bei 12 Euro) warum sollte der das wohl machen?  

28.08.06 11:08

540 Postings, 8554 Tage dagoducknicht wundern

Meist kommt der Anstieg erst am nächten Tag  

29.08.06 08:22

1302 Postings, 6706 Tage Aktienwolf@dagoduck

von mir aus kann der Anstieg jetzt kommen.

Habe Gestern mein Depot auf 8% Arques aufgestockt (knapp unter 12 Euro eingekauft)

Schon, dass Gestern noch die 12 Euro-Linie überschritten und gehalten wurde,

noch schöner, dass heute der Kauf einer schweizer Druckerei (war dieses mal sicher nicht so billig zu haben) bekannt gegeben wurde.

Arques vergrößert sich zunehmend und dürfte auf Grund des Umsatzwachstums und Rationalisierungen in absehbarer Zeit einen Nettogewinn von 50 Mio pro Jahr auch ohne Zukäufe und Einmalerlöse erreichen können (zumindest ist dies für mich vorstellbar). Dann ist auch ein Aktienkurs von 20 Euro gerechtfertigt.


einen bald einen  

29.08.06 08:56

540 Postings, 8554 Tage dagoduckdas ist wie bei 9 live "Zugeschlagen"

vorab bin kein 9live seher aber das passt ;-)


ARQUES übernimmt Schweizer Großdruckerei Farbendruck Weber AG

Akquisition schließt wichtige strategische Südwestachse der ARQUES Druckereiaktivitäten

Das Starnberger Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) hat sämtliche Geschäftsanteile der Farbendruck Weber AG mit Sitz in Biel (Schweiz) übernommen. Die Gesellschaft ist der führende Anbieter für Druckerzeugnisse im Rollenoffsetbereich in der Schweiz. Sie verfügt über einen hochmodernen Maschinenpark und ergänzt die ARQUES Druckereiaktivitäten sowohl technisch als auch geografisch optimal. Die Gesellschaft erwirtschaftete zuletzt einen jährlichen Umsatz von über EUR 50 Mio. Über den Kaufpreis, der sich aus einer Bar- und einer Aktienkomponente zusammensetzt, sowie die vertraglichen Details wird Stillschweigen bewahrt. Verkäufer ist die französische Partenaires-Livres Gruppe. Die Akquisition der Farbendruck Weber AG wurde im Rahmen der eingeschlagenen Internationalisierungsstrategie im Wesentlichen von der neuen Schweizer ARQUES Tochter vorangetrieben.

Die Farbendruck Weber AG ist Musterbetrieb für MAN Druckmaschinen und produziert mit hochmodernen Maschinen der neuesten Generation. Die Gesellschaft verfügt über einen umfangreichen Immobilienbestand im Eigenbesitz. ARQUES Beteiligungsmanager Ulli Seibel, der zuletzt die ARQUES Beteiligung Golf House restrukturiert hat, wird die Farbendruck Weber AG ab sofort als Geschäftsführer leiten.

Durch die Akquisition steigert ARQUES den Umsatz ihrer Druckereiaktivitäten mit nunmehr insgesamt acht Standorten auf knapp EUR 250 Mio. (annualisiert). Die Farbendruck Weber AG ist dabei der bisher größte Standort. Sie erschließt den strategisch wichtigen Schweizer Druckmarkt und stellt somit eine bedeutende Regionalanbindung an die bisher drei südlichen Druckstandorte Evry Rotatives (Paris/Frankreich), Sochor Group (Zell am See/Österreich) und Colordruck Pforzheim (Pforzheim/Deutschland) dar.

Nach dem Erwerb der Papiermühle Wolfsheck vom StoraEnso-Konzern - die Transaktion wurde am vergangenen Freitag bekannt gegeben - ist die Farbendruck Weber AG bereits die neunte Akquisition des ARQUES Konzerns im laufenden Geschäftsjahr. Der annualisierte Konzernumsatz der ARQUES Beteiligungen erhöht sich damit auf über EUR 850 Mio. In Anbetracht der weiterhin gut gefüllten Akquisitionspipeline ist der Vorstand der ARQUES Industries AG optimistisch, das Jahresziel 2006 für diese Kennziffer in Höhe von EUR 1 Mrd. demnächst zu überschreiten.




Kontakt:

ARQUES Investor Relations
Anke Lüdemann, CEFA/CIIA

Tel.: +49 (0) 8151-651 0
Fax.: +49 (0) 8151-651-500
E-mail: luedemann@arques.de
 

29.08.06 09:07

6268 Postings, 6833 Tage FundamentalHört sich alles gut an ...

... nur wie machen die das bloß ?!?!  

29.08.06 09:18

1302 Postings, 6706 Tage Aktienwolf@Fundamental

Lieber Funda,

ich bin fest davon überzeugt, dass die Schweizer richtig teuer waren und bei diesem Deal sind anscheinend wieder viele Grundstücke dabei, so dass auch hier wieder Einmalerlöse eingebucht werden können.

Viel wichtiger ist aber das wachsende "normale" Geschäft. Da bald eine Mrd. Umsatz pro Jahr gemacht wird, ist für mich ein Nettogewinn von 5% = 50 Mio gut vorstellbar.

Ich bin mit  8% investiert und nicht mit 40% meines Vermögens, wie andere.

Prüfe für Dich noch einmal die Möglichkeit, dass auch der "normale" Gewinn stark steigen könnte.

Gruß

Aktienwolf  

29.08.06 09:24

540 Postings, 8554 Tage dagoduckvorstellung

idee: was haltet ihr davon wenn man das Papier aus der kürzlich erworbenen Papierfabrik auch in den Druckereien verwenden würde. Da lässt sich der eine oder andere Taler sparen oder?  

29.08.06 09:30

6268 Postings, 6833 Tage Fundamental@Wolf

Natürlich, nur dann wäre aus meiner Sicht Arques überhaupt
eine Investition wert. Nur hat man im 1. HJ wiederum nur
17,7% aus dem organischen Geschäft generiert, das ist auf
das EPS gerechnet nur ein Gewinn von 0,28 € (annualisert
= 0,56 -> "KGV operativ" aktuell von 22 !)

Der Löwenanteil (85%) des Gewinn entsteht noch immer aus
dem bargain Purchase. Die (relativ) schwache Entwicklung
des operativen Geschäftes ist doch darauf zurückzuführen,
dass die Firmen so gut wie Pleite waren/sind, sonst hätte
man sie nicht so super günstig kaufen können.

Eine Restrukturierung bis zu einer entsprechenden EBIT-Marge
dauert oft Jahre, und in der Druck-Industrie wahrscheinlich
noch länger ... ne ne, irgendwie passt mir das alles nicht
richtig zusammen, denn Arques betont immer wieder, dass keine
Arbeitsplätze wegfallern ...
 
Zum anderen: Arques kauft und kauft, aber woher kommen die
liquiden Mittel eigentlich ?
 

29.08.06 13:48

1302 Postings, 6706 Tage Aktienwolfhast Recht Fundamental

KGV 22 ist zu teuer für meine Strategie. Werde meine Übergewichtung demnächst auf ein 4% Gewichtung reduzieren.

dankbarer Gruß

Aktienwolf

 

29.08.06 15:14

6268 Postings, 6833 Tage Fundamental@Wolf

Das operative KGV von 22 muss man natürlich dem tatsächlichen
KGV von 4-5 gegenüberstellen. Soll ja nicht heissen, dass der
Markt Arques nicht anders beurteilt und darauf setzt, dass man
auch in den nächsten Jahren immer wieder günstig hinzukaufen
kann ...

Ich bin nur schon 2x mit dem Laden auf die Schnauze gefallen,
daher meine Skepsis. Zum anderen wundert es mich, dass Arques
trotz eines KGVs von 4-5 seit Monaten nicht steigt - ich denke,
sie meisten Analysten sehen es ähnlich skeptisch wie ich.

Will Dich aber nicht beeinflussen, denn der Kurs kann auch durch-
aus noch weiter steigen ...  

29.08.06 15:28
1

1302 Postings, 6706 Tage AktienwolfKST

obwohl ich überzeugt bin, dass in dem Ochner-Unternehmen "alles" mit rechten Dingen zugeht, war mir die Aktie nicht billig genug.

Habe das KGV von 7 Eigenschätzung für 2006 (Schätzung von Börse online KGV 2006 = 10)getauscht gegen:

Klöckner & Co. mit einem KGV für 2006 von 5 !!!  

29.08.06 15:30

1302 Postings, 6706 Tage AktienwolfUps, falsche Schublade

voheriges Posting gehört in "Verkäufe", Sorry  

29.08.06 23:12

540 Postings, 8554 Tage dagoduckErinnerung

wollte mich ja nicht selber beweihräuchern aber wenn ihr mal zurück schaut so sind meine Vorhersagen immer eingetroffen

so ich denke in spätestens zwei wochen kommen die analysten und geben neue zielvorgaben aus da werden sicherlich die 20 Euro als Zeil ausgerufen werden  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben