Verwässerung nicht schön und weniger Anteile wären deutlich besser. Aber 2013-2015 war die Perspektive auch eine ganz andere. Wobei Burey erst April/Mai 2014 gekauft hat. Seit Sommer 2016 geht Eckhof von einem Blue Sky von bis zu 10 Mio. Unzen auf dem Giro Belt aus. Die neuen Kebigada Ergebnissen bestärken ihn. Gleiches ist auf dem riesigen Tendao-Gebiet möglich. Also ist ein zweites Kibali denkbar.
Wenn eine Mio Unzen bei einem gold in the ground Verkauf ca. 0,034AUD per share bringt und nun -28% = 0,025 per share, dann macht das bei Giro Belt/Tendao und "nur" 15 Mio. Unzen etwa 0,375 AUD per share. Damit kann ich prima leben.
Nun kommt sogar noch die Perspektive des Abbaus dazu, was den Kurs bei einem Minenbetrieb mit 15 Mio. Unzen Basis Richtung 2-4 $ treiben kann. Also alles wunderbar. Nur nicht heute oder morgen, sonder mittelfristig. Die Kurse sind stabil bis leicht positiv, von den neuen Anteilen werden auch keine auf den freien Markt kommen und wir müssen einfach nur die Ressource abwarten.
Außerdem handelt es sich bei dem Abkommen um ein "non-binding memorandum of understanding". Beidseitig. Wer weiß was Randgold jetzt einfällt. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie 5km westlich eine Konkurrenzmine haben möchten, die ihnen 1.750 km2 Abbaugebiet weggenommen hat. Das macht bei deren Kostenstruktur und bisherigen 5 Mio. Unzen auf Moku absolut keinen Sinn. |