Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1404 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6211106
davon Heute: 53
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1402 | 1403 |
| 1405 | 1406 | ... | 1619   

17.10.18 07:49
1

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannEs wird verdammt wehtun

@nelsonmatz:
Die verfassungsgemäß unabhängigen Notenbanken können und dürfen auf den Verschuldungsgrad keine Rücksicht nehmen. Spätestens bei Inflationtendenz und Überhitzung der Konjunktur müssen sie über Geldmengenverknappung und Diskontsatzerhöhung gegensteuern. Frühzeitig und langsam, um den Abbau des tatsächlich beängstigenden Kreditvolumens zu ermöglichen.

Wer die Zeichen nicht erkennt und sich immer mehr verschuldet, geht Pleite. Von Privatunternehmen bis zu ganzen Staaten. Dies Damoklesschwert schwebt momentan über der Weltwirtschaft. Auch das war ein Grund für mich, langjährige Gewinne teilweise zu realisieren, damit ich nicht als Kleinanleger und Steuerzahler doppelt zur Kasse gebeten werde, wenn Banken und Staaten mal wieder gerettet werden müssen. Goldmann, Einhorn & Co verdienen sogar noch an der Krise. Doppelt weil auch die Apple-Aktie in Krisenzeiten absackt, wenn auch weniger.

Fakt ist aber, dass eben die gewaltige Verschuldung über kurz oder lang schmerzliche Maßnahmen erfordert. Da kann ein Trump jetzt schon aufheulen. Die FED wird nicht auf ihn hören. Und ein Verfassungsbruch durch erzwungene Gefälligkeit der FED würde ihm das Amt kosten.

Und Fakt ist, das Apple unterm Strich und netto enorme Rücklagen hat, die bei steigenden Zinsen beträchtliche außerordentliche Gewinne erzielen, während andere in der Hochzinsphase Konkurs anmelden müssen. Und Bezos wird im großen Stil und frühzeitig Amazon-Aktien abstoßen.  

17.10.18 08:50

1088 Postings, 3733 Tage nelsonmantzLeider

bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und weiterhin zu spekulieren, wo der Gesamtmarkt und Apple wohl zukünftig hinlaufen sowie wie hoch und wie schnell die Zinsen wieder steigen...
Es bleibt auf jeden Fall spannend ^^  

17.10.18 10:25
3

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseSteigende oder höhere Zinsen ...

... waren auch in der Vergangenheit kein Nachteil. In der Übergangsphase mag es zwar Wanderungsbewegungen des Geldes geben, die kurzfristig Aktien etwas benachteiligen.

Die Institutionellen werden dann sicherlich verstärkt auf vermeintliche Sicherheit setzen, zulasten von Aktien, aber wenn die Märkte und die Qirtschaft solide bleibt, werden Aktien auch weiterhin langfristig jede festverzinsliche Anlageform toppen. Und das dürfte den Aktienmarkt stabil halten, bzw. weiter steigen lassen.

Anders formuliert: Bei Inflationsraten um 2% macht es wenig Sinn auf Festverzinsliche zu setzen, für die es 2% Zinsen gibt - wenn gleich nebenan bei Aktien langfristig 5% locken, und bei sehr guten Aktien wie Apple langfristig sogar 25% möglich sind.

Zudem: als Aktionär muss man seine Position auch nach dem Heimatmarkt der Aktien trennen, also grob USA, EU und asiatischer Raum (Japan/China), da in starkem Maße die Entwicklung vom Wechselkurs abhängt.

Auf Apple bezogen: Ich als Apple Aktionär sehe das insgesamt entspannter. Höhere Leitzinsen in den USA ziehen zusätzliches Geld in die USA. Zulasten anderer Wirtschaftsräume, wie der EU und Asiens.

Und das bedeutet: Das Geld will auch dort angelegt werden, z.B. in US Titel und Anlageformen, was der US Wirtschaft zugute kommt. Und das stärkt den Dollar gegenüber dem Euro. Bedeutet: starker Dollar gegenüber dem Euro ergibt mehr Euros für die Apple Aktie.

Ich vermisse ja die Zeit, ist nicht lange her, als der Dollar bei 1:1,06 stand. Das wären schlapp 6% Aufschlag für die in Euro gerechnete Apple Aktie.

In der EU hingegen scheint man kein Interesse an einem zu starken Euro zu haben, um die Kreditsituation und Wirtschaftskraft der Mitgliederstaaten nicht zu belasten. Insbesondere die deutsche Industrie lebt von einem niedrigen Eurokurs, weil das bessere Exporte ermöglicht.

Deswegen denke ich, dass wir auch noch einige Zeit ein großes Delta in den Zinssätzen beidseitig des großen Teiches sehen werden: die USA ziehen Geld an, die EU exportiert.

PS: Mein Eindruck, aber der kann auch falsch sein: Am DAX kann man das m.E. sehr gut erkennen, wie Gelder abgezogen werden. Während in den USA die Indizes Rekordwerte erreichen, schwächelt der DAX.

PPS: Für die USA wäre m.E. der Euro als Leitwährung UND als Währung für Ölgeschäfte (Petrodollar) eine sehr viel größere Gefahr. Deswegen ist er m.E. auch als Leitwährung so stark. Ginge es hingegen hauptsächlich um die Staatsverschuldung als Maß für die Stärke einer Währung, dürfte angesichts der enormen Verschuldung der USA der Dollar doch sehr viel schlechter bewertet werden.

Deswegen bin ich nicht verwundert, dass, kaum, dass es Überlegungen gab Ölgeschäfte in Euro abzuwickeln, der Euro unter Druck geriet. Ich denke noch immer, dass wir einen Währungskrieg erlebt haben. Das US Imperium hat seine Währung, den stärksten auf andere Wirtschaften wirkenden Hebel geschützt, um seine Dominanz zu festigen.

Nun ist der Euro noch immer angeschlagen, und die inoffizielle Drohung die Eurokrise jederzeit neu eskalieren zu lassen, dürfte ein neues Aufflammen des Themas Petroeuro wohl im Keim Ersticken.

Daher: Dollar wird weiter dominant bleiben und die FED bestimmt, ob und in welchem Maße Milliardenbeträge in den US Wirtschaftsraum fließen.

Was soll's: aus Apple Akionärssicht kann es für mich, da bin ich egoistisch genug, nichts Besseres geben, als einen starken Dollar.

Ist zwar bitter für jeden, der Heizöl kaufen muss, oder der in die USA reisen will, aber das ist ja nix Neues, der Dollar war schon mal stärker.

Ein 1:1 Pari wäre aus wirtschaftlicher Sicht m.E. langfristig sinnvoll. Aber das werden wir sehr selten sehen, weil eben beide, FED und EZB ihre Spiele nicht komplett unabhängig von der Politik betreiben können.

Egal, was in den Statuten steht. Durch die Besetzung der führenden Positionen hat die Politik genügend Einfluss auf die Zentralbanken.  

17.10.18 10:35
1

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: Warum ich denke ....

... dass das eher zulasten europäischer Unternehmen geht - nur ein Beispiel: bei Daimler wird seit Januar Geld abgezogen, und obwohl ich auch strategische Probleme bei Daimler dafür als Geund sehe, scheint mir der größere Grund eher darin zu liegen, dass Geld aus dem Euroraum abgezogen wird.

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Man schaue zum Vergleich auf den DAX: bitte den Bereich '1 Jahr' auswählen.

https://www.tradegate.de/indizes.php?index=DE000A1EXRV0

Ebenfalls ein deutlicher Trend zu erkennen - abwärts.

Mit Apple sind wir (hoffentlich) auf der richtigen Seite des Atlantik investiert. :-]  
Angehängte Grafik:
e83cbcb5-aeb3-4e7b-a49f-22ec310cde89.png
e83cbcb5-aeb3-4e7b-a49f-22ec310cde89.png

18.10.18 01:23

1467 Postings, 4173 Tage Porstmann@Otternase

„Ein 1:1 Pari wäre aus wirtschaftlicher Sicht m.E. langfristig sinnvoll.“

Das ist eine schwammige Aussage. Was heisst denn ‚sinnvoll’ in diesem Zusammenhang? Meintest du nützlich für uns Apple-Aktionäre?

„Aber das werden wir sehr selten sehen, weil eben beide, FED und EZB ihre Spiele nicht komplett unabhängig von der Politik betreiben können.
Egal, was in den Statuten steht. Durch die Besetzung der führenden Positionen hat die Politik genügend Einfluss auf die Zentralbanken.“

Der Ausdruck „Spiele“ ist ein typischer Begriff aus der Welt der Verschwörung. Tatsächlich ist Notenbankpolitik ein von höchster Verantwortung getragenes Korrektiv von geltungssüchtigen Politikern wie Trump. Oder von egoistischer Exportpolitik. So mancher Politiker hat sich schon an den Kopf gefasst ob der Geister, die er (be)rief. Trump hat eben nicht genügend Einfluss auf die FED. Die hat nach seiner Kritik an der letzten Zinserhöhung trotzig und unbeeindruckt weitere Zinsschritte angekündigt.

Und Draghi kümmert sich einen Dreck, was der Deutsche Notenbankchef oder die EU denn gerne hätten. Undenkbar dass die Unterstützung der schwachen Länder Südeuropas von Politikern beendet werden könnte. Zumal der damit geschwächte Euro die Exporte nicht nur, aber besonders, fördert.

Schlimm nur, wenn wegen der Geldmengenpumpe und Verschuldung eines Tages die Immobilienblasen platzen, Banken gerettet oder Hyperinflation in Europa bekämpft werden müsste. Soweit wird es die EZB aber eben wegen ihrer Unabhängigkeit - auch von Politikern Südeuropas - nicht kommen lassen. Und die FED zieht weiterhin den Zorn des Präsidenten auf sich, egal ob der den Notenbankchef einst berufen hat. Einmal im Amt, ist dieser allein den Statuten verpflichtet. Alles andere ist Verschwörungstheorie.

 

18.10.18 20:14

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannNoch ein Tipp

Als alter Poster hier mit noch ein Tipp: wer ohnehin den Kursgewinn aus Dem Verkauf seiner Apple-Aktien für den Weihnachtseinkauf braucht, der sollte nicht die Zahlen am 01.11. abwarten, um seine Apple-Aktien zu verkaufen. Steigende Zinsen sind das eine, die üblichen Abschläge um die Quartalszahlen herum der andere Risikofaktor.

Sicher steht Apple ein starkes Weihnachtsgeschäft bevor. Allein wegen Watch und vielleicht noch weiterer neuer Geräte. Ein Fragezeichen bleibt allerdings noch beim iPhone Xs. Da setze ich darauf, dass noch viele Interessierte und Vertragskunden nicht schon das X besitzen. Denn wer das X schon hat, muss entweder Fan sein oder seiner Frau das X schenken, um für viel Geld ein etwas besseres Xs zu kaufen.

Bei allen anderen längerfristig Investierten ist Halten angesagt. Die Zinsangst geht vorüber und Apple ist auf Finanz- wie Produktseite bestens aufgestellt, um sich als Value-Titel mit vermutlich steigender Dividende gegenüber Amazon und anderen Anlagekonkurrenten zu behaupten. Nachkaufen würde ich momentan aber nicht. Andererseits damit nicht bis zum 160-Dollar-Kurs warten, weil Warren Buffett vielleicht schon bei 180 $ zuschlägt. Und dann wären wir schnell wieder bei heutigen Kursen.  

18.10.18 20:24

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannWährend ich noch schrieb

Also nicht vielleicht noch neue Geräte, sondern mit Sicherheit:

https://www.cnbc.com/2018/10/18/...-new-ipads-and-macs-on-oct-30.html  

19.10.18 16:22

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannApple-Aktie steigt auf 310 Dollar

https://finance.yahoo.com/news/...ll-wall-114100250.html?guccounter=1

Gut dass ich nur die Hälfte verkauft habe. Mit der zweiten Hälfte warte ich auf 300 Dollar und mehr.  

21.10.18 10:59

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseNur zur Erinnerung ...

... wir befinden uns im Vorfeld zu den Quartalszahlen in der Phase, in der das Aktienrückkaufprogramm aussetzen muss. Das könnte sich bis drei Tage nach den Quartalszahlen fortsetzen, also bis zum Freitag in der entsprechenden Woche ... danach sollte es hoffentlich wieder etwas entspannter zugehen:

"Under Securities and Exchange Commission rules, companies are required to pause share buybacks during a so-called blackout period, which lasts about five weeks before each respective company’s earnings report until about 48 hours after results are announced."

https://www.marketwatch.com/story/...-the-buyback-blackout-2016-03-21

Was man an den Kursschwankugen m.E. recht gut erkennen kann.

Die Quartalszahlen kommen am 01. November - und seit der letzten Septemberwoche leidet der Kurs unter heftigen Schwankungen:

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=1m

Erst rauf auf einen neuen Rekordwert, dann schnell wieder abwärts. Auch praktisch, wenn man Derivate killen will. ;-)





 

21.10.18 11:02

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseZur Erinnerung 'blackout period'


"Handelssperrzeit (auch quiet period oder blackout period genannt) ist eine angemessene Zeitspanne vor der Veröffentlichung von Quartals- bzw. Jahresergebnissen, in der ein börsennotiertes Unternehmen Investor Relations nur eingeschränkt mit dem Kapitalmarkt kommuniziert."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Handelssperrzeit

Naturgemäß sind die Unternehmen dann bezüglich 'fragwürdiger Thesen', die den Kurs beeinflussen sollen, leichter angreifbar. Zum Glück hat diese Neigung bezüglich apple in den letzten zwei Jahren nachgelassen.

Hoffen wir mal, dass das so bleibt.  

21.10.18 11:13

852 Postings, 2726 Tage Starlord310$ Kursziel

.... hört sich gut an- vorher wird wohl gesplittet. Naja.... solange das Kursziel danach das gleich bleibt....:-)  

21.10.18 11:26

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 22:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.10.18 11:27

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseSorry, falsches Fenster :-)

21.10.18 13:31

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Starlord Hahaha, ich hätte ...

... auch nach einem Split nix gegen das Kursziel $310 ?.. ;-)

Ja, ich denke ebenfalls, dass ein Split vorher wahrscheinlich wäre.

Aber im Moment wüsste ich nicht, wie die $310 zustandekommen sollten. Das wied das positive Pendant zum früheren Berenberg Analysten sein, der jahrelang prognostizierte, der Apple Kurs würde jämmerlich abschmieren.

Ironischerweise schmierte der Kurs auch mal für kurze Zeit ab, aber da war er schon nicht mehr da. Sonst wäre er ein Guru wie Einhorn.

Na, und nun versucht es eben jemand auf der Pusher Seite mit $310?

Ich wäre da ohne gute Begründung skeptisch. :-)  

21.10.18 14:30

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseWer das verfolgt hat ...


... der könnte den Eindruck kriegen, dass das ein Versuch war die Kurse von Apple zu manipulieren:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...berg-Berichts-4197719.html

Zufällig zu einem Zeitpunkt lanciert, der sich kurz nach Einsetzen der Blackout Period befindet.

Supermicro hat es zerrissen, und bei Apple sieht es nach dem 04.10. so aus:

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/...drilldown=off&sDefault=true

Der Kurs ging geriet also zufällig ebenfalls unter Druck.

Diesmal hat sich also Bloomberg einspannen lassen, so wie zuvor gleich mehrfach Nikkei.

An Zufälle mag ich da nicht mehr glauben. zu oft ist das bereits früher passiert, auch mit Zulieferern von Apple (Dialog Semiconductor).

 

21.10.18 14:34

27774 Postings, 4442 Tage OtternasePS: Und zu den Vorwürfen ...

Sehr schlechte journalistische Arbeit von Bloomberg.

Um der journalistischen Pflicht zu genügen, würde es ausreichen bereits ein solches manipuliertes Board zu zeigen - nichts dergleichen können sie, nichts dergleichen haben sie überprüft.

Ausser Aussagen Dritter, die sie als Informanten nicht nennen, haben sie nix Handfestes.

Dennoch hat es genügt, um Supermicro massiv unter Druck zu setzen, deren Geschäft ist erst mal ruiniert, und nebenbei auch Amazon und Apple damit anzuklagen.

Ein Mainboard würde genügen ... und sie haben das nicht überprüft, können keines liefern.

 

22.10.18 19:59

4950 Postings, 2224 Tage neymarTim Cook

24.10.18 12:09

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseOha ... Preis-Leistungs-Tipp für AirPods?

Von der Stiftung Warentest? Die Hölle friert gerade ein. ;-)

http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...test-am-besten-a-1234719.html

Aber dass sie für das Gebotene recht preisgünstig sind, erst recht, wenn man die Produkte der Wettbewerber von der Qualität und vom Preis her ansieht, das haben wir hier im Thread schon bei der Einführung gewusst.

Na, Gerüchtenzufolge soll es bald die zweite Generation geben. Wenn die 2nd Gen eine aktive Geräuschunterdrückung mitbringt, werden diese AirPods ebenfalls gekauft.

Ich denke, dass die HomePads, würde man sie nicht unsinnigerweise in die selbe Schublade werfen wie die Amazon oder Google Teile, ebenfalls sehr gut abschneiden würden.

Weil sie als Lautsprecher für die Wiedergabe von (Stereo) Musik in Hifi Qualität sehr gut sind.  

26.10.18 08:56
1

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseDie Spannung steigt, noch wenige Tage ...

... bis zu den Apple Quartalszahlen.

Gestern Amazon und Alphabet/Google: beide 'enttäuschten'. Will das nicht weiter kommentieren - bei Amazon entspricht der grob Rückgang dem, was vorher im Tagesverlauf an Kursanstieg zu verzeichnen war, und Alphabet wurde auch nicht gerade abgestraft) - meine Meinung zu deren Geschäftsgebahren (Amazon) und -konzept (Alphabet) ist ja bekannt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir mal auf Tradegate die Vhaets angeschaut, als 6 Monate und 1 Jahr, und da fiel mir auf: beide konnten  auf Jahressicht enorme Kursanstiege verzeichnen - bis Ende August.

Seitdem ging es bei beiden um etwa 20% abwärts.

Alphabet: nachbörslich bei $1.060
https://www.nasdaq.com/symbol/googl/interactive-chart?timeframe=6m

Amazon: nachbörslich bei $1.648
https://www.nasdaq.com/symbol/amzn/interactive-chart?timeframe=6m

Eine Möglichkeit für diesen Rückgang kann natürlich fundamental begründet sein. Ende Juli/Anfang August kamen ja die Quartalszahlen, und da hat man dann vielleicht genauer hingesehen. Da ich das nicht verfolge, ist das natürlich eine wahrscheinliche Möglichkeit, wobei dann die Frage nach dem Grund für den Anstieg in den vorangegangenen Quartalen im Raum stünde.

Oder irgendwelche News und Entwicklungen, die mir entgangen sind. An China kann es bei Alphabet nicht liegen, weil sie in China nicht präsent sind. Auch die News zu beiden Unternehmen verfolge ich nicht weiter.

Wahrscheinlich ist es nur die Zinsentscheidung der FED, die dafür verantwortlich ist.

Eine eher lustige Möglichkeit wäre aber die Folgende: Man erinnere sich, dass es beim '1-Trillion-Dollar-Market-Cap' Rennen am Ende drei ernsthafte Anwärter gab: Apple, aber auch Amazon und Alphabet - Microsoft kam näher, aber war insgesamt doch noch abgeschlagen.

Am 02. August kam Apple als erster über die Trillion Dollar Market Cap Grenze, und entschied das Rennen damit für sich. Amazon und Google stiegen dann im August zear noch weiter, aber danach ging ihnen die Luft aus, ab Anfang September ging es tendenziell abwärts, seit Oktober rasant.

Schaut man auf die Charts, erkennt man bei beiden einen ähnlichen Kursverlauf: All Time High Ende August, Ausbildung einer zweiten Spitze Ende September/Anfang Oktober - und seitdem deutlicher Kursrückgang um die besagten 20%.

Alphabet: 1.291 Dollar zu 1.060 Dollar = ein Minus von über 21%
Amazon: 2.050 Dollar zu 1.648 Dollar =  ein Minus von 24%

Meine lustige These: Die Börse könnte die Kurse in einer Art Trillion Dollar Rausch nach oben geschoben haben? :-)

Und nachdem das Rennen gelaufen war, hat man geschaut, was es an fundamentalen Daten gibt - und da war zu wenig für die Market Cap - ein letztes Aufbäumen, und dann ging der Kurs runter? Und nun entweicht die Luft.

Mal schauen, wo das enden wird. Ich würde mit einem Einstieg bei den beiden Konzernen vorsichtig sein, die Gefahr ins fallende Messer zu greifen ist real.

Zum Vergleich Apple: 233 Dollar zu 219 Dollar = ein Minus von 6 Prozent. Was nach einem All Time High nicht wirklich ungewöhnlich ist.

Im Gegensatz zu Alphabet und Amazon erreichte Apple sein aktuelles All Time High erst Anfang Oktober. Nach den Quartalszahlen Anfang August wurde die Trillion Dollar Marke überschritten, und auch bei Apple ging es danach bis Ende August weiter aufwärts.

Und auch bei Apple scheint es Druck zu geben, aber bei etwa 215 Dollar scheinen sich genügend Käufer zu finden, die nachkaufen, und dadurch hat sich Apple dem Trend von Alphabet und Google (bisher) erfolgreich entziehen können.

Ob da wohl der gute, alte Warren kräftig zulangt? ;-)

Apple ist von diesen dreien jedenfalls der Konzern, der nicht nur als erster die 1 Trillion Marke gerissen, sondern der auch dieses Niveau gehalten hat.

Die Vorstellung, dass der gesamte Markt Alphabet und Amazon nur in einer Art kollektivem Rausch nach oben gespült haben könnte, die gefällt mir als Kritiker dieser Konzerne jedenfalls. ;-)

Man sollte das nicht überbewerten, aber unter dem Strich hat sich Apple nach bisherigem Kursverlauf der 1 Trillion würdig erwiesen, die Bewertung ist offensichtlich fundamental begründbar, hingegen Alphabet und Google eher einer Wettlaune heraus in die Nähe dieser Marke kamen.

:-]
 

26.10.18 09:09

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseOops: Vhaets = Charts ...

... und die übrigen Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

Auch, dass ich die Charts bei Tradegate ansprach, dann aber doch lieber die Charts der Nasdaq verlinkte - sonst wären Währungsschwankungen wirksam geworden, und da der Dollar an Stärke zunahm, wurde ein Teil der Rückgänge aufgefangen.

Das hätte das Bild doch seeehr verfälscht.   :-)


Hier Trategate Charts - oberhalb des Charts auf 6 Monate oder 1 Jahr klicken:

Alphabet: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US02079K3059

Amazon: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0231351067

Apple: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005

Man sieht auch da die recht deutlichen Kursrückgänge von Alphabet und Amazon, und dass der Apple Kurs sich zum Vergleich seitwärts bewegt.

Offensichtlich scheint der Kurs aus Sicht des Marktes nur bei Apple fundamental begründbar zu sein. Die zwei anderen Konzerne korrigieren recht deutlich.

Würde ich mit Derivaten herumspielen, würde ich vielleicht sogar auf weiter fallende Kurse setzen. Aber das ist nix für mich. Ich will nicht am Elend anderer verdienen.

Na, ja: Bei Alphabet dürfte es gleich mehrere starke Widerstandslinien bei 1.000 Dollar, bei 930 Dollar und bei 800 Dollar geben, die die Analysten schon verteidigen werden. Da wäre ich vorsichtig.

Bei Amazon sieht das schon sehr viel mehr nach heißer Luft aus, da wäre mit etwas Fantasie bei 1.450 Dollar, bei 1.100 Dollar und bei ebenfalls 1.000 Dollar mit Widerstand zu rechnen. Was doch deutlich weniger ist als 1.650 Dollar.

Fraglich, ob sie soweit durchrauschen.

Vielleicht sollte ich das doch mal wagen, weil ich die Konzerne nicht mag? ;-)  

26.10.18 09:14

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseLetzte Anmerkungen ...

Sollten die Apple Zahlen nicht gut ausfallen, kann es durchaus passieren, dass Apple sich dem Trend von Amazon und Alphabet anschließt.

Ich glaube zwar nicht daran, und bleibe long, aber ausschließen kann man das natürlich nicht. Das würde dann bedeuten, dass es worst case auch bei Apple um weitere 15% abwärts gehen könnte.

Die aktuellen Quartalszahlen werden darüber entscheiden, ob sich Apple von dieser Entwicklung dauerhaft abkoppeln kann.

Ich bin zuversichtlich, dass die Zahlen gut sein werden. Was die Börsen daraus machen, muss man sehen.

 

26.10.18 10:06
1

1088 Postings, 3733 Tage nelsonmantz@Otter

Ich glaube auch ziemlich fest daran, dass die Zahlen von Apple gut sein werden. Umsatzwachstum bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, dass die Erwartungen erfüllt werden (Apple möchte jetzt auf einmal doch eigenen Streaming-Dienst starten, das KÖNNTE ein Indiz dafür sein, dass das Umsatzwachstum nicht sooo kräftig war). Andererseits ist das nur logisch und nachvollziehbar ebenfalls in diese Branche einzusteigen, um die Strategie der Kundenbindung weiter zu verfolgen und auszubauen.

Was den Gewinn angeht mache ich mir keine Sorgen. Selbst wenn es hier weder einen Wertezuwachs in $ noch einen Wertezuwachs in % ggü. dem Vorjahresquartal gibt, rechtfertigt die Fundamentalanalyse den jetzigen Kurs von Apple 100 mal mehr als den jetzigen Kurs der Amazon-Aktie...

Sorgen bereitet mir momentan lediglich der Gesamtmarkt. Ich bin gespannt wohin die Reise für Dow, Dax, TecDax und Co. noch hingehen wird...  

26.10.18 16:27
1

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiEmpfehlung für Trump ...

27.10.18 12:40

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@nelsonmantz Schaut man in die Apple Stores ...


... so sind diese recht gut besucht. Trotzdem mittlerweile die neuesten Geräte online bestellt werden. Sofern nicht ein größerer Anteil nur schaut, sollten die Zahlen auch gut werden.

Mir macht ja auch mehr Sorgen, was daraus gemacht wird. Zurzeit ist der Markt tiefrot, und es sieht nicht so aus, als wären die Marktteilnehmer gewillt das Geschehen anders wahrzunehmen.

Würde also nicht ausschließen, dass der Apple Kurs trotz sehr guter Zahlen eher verhalten verarbeitet wird. Motto: Sehr gut, aber ...

Na ja, aber das kennen wir ja. :-)  

27.10.18 13:49

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseApple Store Hannover - vor drei Minuten

Kein Platz mehr an den Ausstellungstischen frei. Gutes Zeichen, glaube ich. ;-)

Quelle: ich. ;-)  
Angehängte Grafik:
9f8b2487-5d7b-4e9d-b92b-3084921449f1.jpeg
9f8b2487-5d7b-4e9d-b92b-3084921449f1.jpeg

Seite: 1 | ... | 1402 | 1403 |
| 1405 | 1406 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben