Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1403 von 1619
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40465
neuester Beitrag: 26.04.24 23:07 von: daniel1407 Leser gesamt: 6211970
davon Heute: 917
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 1619   

04.10.18 08:48

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Porstmann

Ist halt auch nicht mehr so einfach ein -gate zu finden, ohne dass es positiv klingt:

http://appleinsider.com/articles/18/10/02/...are-driven-camera-system

Was soll falsch daran sein, wenn man auf einem iPhone Foto plötzlich 'beauty' aussieht? It's a top feature.  ;-)

Und Bullshit-News werden immer schneller als solche enttarnt:
http://appleinsider.com/articles/18/10/02/...ntradicts-previous-tests

Es läuft fast schon zu gut, um wahr zu sein, wenn man an all die letzten Jahre denkt, die Apple bereits hätte an Wert zulegen können, und der Anstieg wohl künstlich ausgebremst wurde.

Nun ja. Schauen wir mal, wie es weiter läuft. Für das aktuelle Quartal bin ich eher positiv eigestellt, aber zu Ende Dezember könnte vielleicht wieder die 'Kein Wachstum möglich' Tröte erklingen.

Quartalszahlen gibt es am 01. November:
http://appleinsider.com/articles/18/10/02/...4-2018-earnings-on-nov-1

Ich bleibe wachsam. :-)  

06.10.18 10:00

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz.....,.

Kann man auch als Beleidigung sehen, wenn einen die KI schon verschönern muss um ein Foto zu machen. :)))

Mir gefällt die aktuelle Situation nicht. Es sieht zu positiv aus.

Klar ist Amazon ausbeuterisch, wie so viele andere Großkonzerne auch. Da ist eher Apple das Positivbeispiel. Bin gespannt wer an welchen Platz in 10 Jahren steht. Traue mir aktuell keine Prognose zu.  

07.10.18 00:43

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseApple Watch - als Revolution

"Für einen Kardiologen wie mich ist diese Technik eine kleine Revolution."

https://app.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/...sation/23153308.html

 

07.10.18 17:02

9756 Postings, 5479 Tage MulticultiKardiologe?????

witzig.:-)))))))  

07.10.18 17:06

9756 Postings, 5479 Tage MulticultiÜbrigens bin

am Freitag mit nem Call eingestiegen WKN px08dw zu 2,07 Euro  

08.10.18 01:12

78 Postings, 3447 Tage anal_yst???

Was zum Teufel findest Du daran witzig ?  

08.10.18 19:22

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannZum Totlachen

Multikulti ist zum Totlachen. Kann noch nicht mal in Wikipedia nachschlagen, was ein Kardiologe ist, aber Calls auf Apple ordern. Ich lach mich kaputt.  

08.10.18 20:32

75 Postings, 2809 Tage APL6000IDC's späte Einsicht

Besser spät als nie... (meines Erachtens sehr interessant zu lesen):
Since iPad launched in 2010, International Data Corporation has dutifully crafted various media narratives that belittled as it as a toy, dismissed it as merely a "media consumption" device in a world that needed Windows, and disparaged it as inconsequential in a vast sea of cheap Android t ...
 

09.10.18 14:51
1

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseDie sind halt auf Marktanteile fixiert ...

... aber nur, solange Apple dabei schlecht abschneidet. ;-)

Mein Eindruck ist eh, dass sie bezüglich Microsoft befangen sind. So oft, wie soe offensichtlich Microsofts Marketingsprech nahezu 1:1 übernommen haben, würde mich das nicht wundern.

Man muss die IDC Jungs zu den offensichtlichsten Erkenntnissen tragen - und dann sehen sie zu 80% noch immer das, was sie sehen wollen. Nicht aber das, was die Realität ist. ;-)  

09.10.18 21:26

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannStarnberg

David  

09.10.18 21:39

75 Postings, 2809 Tage APL6000... and the Apple Watch is floptastic!

Nach IDC's Tablet-Erkenntnis nun zur Apple Watch:
 

09.10.18 21:47
1

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannStar-Wars

Krieg von Star David Einhorn gegen Star Elon Musk. Erst hat der Hedgefonds-Manager versucht, den Applekurs zu drücken und mit viel medialem Getöse seine restlichen Apple-Aktien verkauft. Jetzt greift der Profi-Zocker den Tesla-CEO Elon Musk persönlich frontal an und macht den E-Autobauer Tesla schlecht. Sollte man solchen Leuten nicht das Handwerk legen? Sie nutzen Finanzmacht und Prominenz, um erfolgreichen Persönlichkeiten und Firmen zum eigenen Vorteil zu schaden. Erbärmlich ist die Gleichsetzung von Tesla und Lehman Brothers auf jeden Fall.

https://www.welt.de/wirtschaft/article181814898/...hman-Brothers.html

PS:
Sorry für den technischen Ausrutscher im vorigen Post von mir.


 

09.10.18 23:46

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Porstmann Was ich an Musk mag ...

... das ist, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, und Shortseller als das anprangert was sie sind: manipulative Ar-löcher, die sich dadurch zu bereichern versuchen, indem sie Unternehmen mit FUD und Lügen überziehen, und mittels Rufmordkampagnen zu ruinieren versuchen.

Ja, denen sollte man das Handwerk legen.

Na, und bis vor einigen Wochen hatte Einhorn und seine Shortseller Bande ja ordentlich bluten müssen. Leider, so fürchte ich, werden sie vom Kursrückgang bei Tesla dann doch profitiert haben.

Aber das dicke Ende wird hoffentlich noch kommen. Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber Einhorn, Chanos und Mr. Big Short wünsche ich dann doch den finanziellen Ruin. Weil sie sich am Elend anderer Investoren zu bereichern versuchen.

Und eben, weil sie unlautere Mittel, wie Rufmordkampagnen und das gezielte Steuen von Lügen und Falschinformationen folgenlos betrwiben können.

Kurz gesagt: wenn ich jemandem die Pest an den Hals wünschen könnte, wären die drei dafür prädestiniert. ;-)

Zum Glück scheinen die größten Zocker-Auswüchse bei Apple (vermutlich durch das ARP, oder auch durch Buffett) vorüber zu sein, wenngleich ich kein gutes Gefühl habe, ob das auch so bleiben wird.

Na ja, mal schauen.

 

09.10.18 23:48

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@APL6000 IDC macht sich nur lächerlich ...


... aber da sie das vermutlich nicht ohne Gegenleistung tun werden, dürfte es ihnen egal sein. Denen würde ich nicht weiter trauen, als bis zu meiner Nasenspitze. ;-)

 

09.10.18 23:55

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseWelt Artikel Lustig ist ...

... dass da auch noch die Wahrheit verbogen wird:

"Es ist bekannt, dass Einhorn nicht an Tesla glaubt – sein Hedgefonds hat die Aktien des Unternehmens seit einiger Zeit geshortet und auf diese Weise viel Geld verdient."

Davon habe ich nix gelesen, wohl aber davon, dass Einhorn sehr viel Geld bei Short Wetten verloren hat, vermutlich gegen Tesla.

Komisch, dass das die Welt nicht weiß? ;-)

"Greenlight Capital hat in der ersten Hälfte dieses Jahres einen Wertverlust von 18,3 Prozent verzeichnet, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters aktuell aus einem Brief des Fondsmanagers David Einhorn an seine Anleger. Denn der US-Hedgefonds habe mit riskanten Wetten auf einen Kursverfall der Tesla-Aktie viel Geld verloren."

-18%, da hat aber jemand absolut auf das falsche Pferd gesetzt.

Na, und der Vergleich mit Lehmanns zeigt eher, wie verzweifelt er Teslas Ende herbeizureden versucht - um irgendwie von den -18% wegzukommen. Der Branchendurchschnitt war m.E. in 2018 wohl im Plus ... armer Einhorn. Er kann nur ständig was von Lehmanns brabbeln.  ;-)

http://www.dasinvestment.com/...erhebt-sich-mit-tesla-leerverkaeufen/  

10.10.18 19:45

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz...,..

Die Teslageschichte ist besser als die meisten Thriller. Verfolge die Sache recht genau wobei ich keine Tesla Aktien halte.
Aber was aktuell passiert, wird ein erneuter Beweis dafür sein, wie verfälscht Mainstreammedien Fakten darstellen.
 

11.10.18 00:34
1

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Vaioz Yup, und man kann ...

... bestenfalls bei der Hälfte der dummdreisten Autoren davon ausgehen, dass sie es nicht besser wüssten - die zweite Hälfte dürfte konkrete Geünde haben, warum sie so viel Unsinn schreiben.

Aber so isses eben.

PS: Der aktuelle Abschlag ist bedingt durch das wegen den Quartalszahlen aussetzende ARP, vermute ich. Na ja, der gesamte US Markt korrigiert ja gerade, aber gerade bei APple gibt es keinen Grund zur Korrektur. Bei Amazon und Netflix were das für mich nachvollziehbar, aber bei Apple gibt es m.E. keinen Grund.

Halt mitgefangen, mitgehangen. Pech.

 

11.10.18 08:25

1088 Postings, 3733 Tage nelsonmantzMir nur Recht

wenn es jetzt erstmal weiter runtergeht. Das sind dann schöne Nachkaufkurse für mich. Im Vergleich zu anderen Aktien (Amazon -6,5% , Wirecard -15%) und anderen Werten die gestern bis zu -10% hatten, sind die -4,5 % von Apple ja relativ wenig. Das drückt ja dann schon aus, dass es bei Apple eigentlich keinen Grund zum Verkauf gibt.  

11.10.18 19:08
1

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannHalb raus trotz bester Aussicht

Semiconductor-Aktien (+35%) müsste man heute haben!

Apple hat sich heute aber auch gut gehalten. Trotzdem bin ich jetzt bei 218$ steuerfrei mit der Hälfte meiner Apple raus. Also 17 Dollar unter ATH. Das ist zu verschmerzen. Für die andere Hälfte wünsche ich mir weiterhin Glück. Bin sogar fest davon überzeugt.

Aber die Gesamtlage (Weltkonjunktur, Handelskrieg, Zinsanstieg, Brexit) ist momentan zu risikogeladen, um mit einem vollen Depot von fast 20 Jahren nicht mal tausendfache Gewinne zu realisieren. Und es gibt noch andere Sachen, deren Besitz vielleicht noch mehr Freude als Apple-Aktien macht.  

16.10.18 17:14

3335 Postings, 4330 Tage cesarich bin auch erstmal raus

denke die 190 wird apple nicht mehr so schnell gehen ich steige erst bei 160 wieder ein  

16.10.18 18:26

4950 Postings, 2224 Tage neymarHuawei

Abgekupfert bei Apple? Das kann Huaweis neues Gerät sogar besser

https://www.welt.de/wirtschaft/article182213534/...ls-das-iPhone.html  

16.10.18 20:23

6546 Postings, 5392 Tage tagschlaeferje stärker apple und amazon gedeihen

desto geringer wird die wirkung des notenbank-staatsterrorismus aka willkürliche zinsen (an der realität vorbei...)... !

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

16.10.18 21:27

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz......,

@tagschlaefer Notenbank Terrorismus? Die Fed tut genau das was sie muss. Und eigentlich spielt sie Trump auch in die Karten, auch wenn nach außen ein anderes Bild abgegeben wird.
Die Fed muss mit höheren Zinsen den Dollar schützen. Vor allem als Leitwährung gegen den Yen bewahren. Dafür braucht es höhere Zinsen. Dringend.
 

17.10.18 02:14
2

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannAktienunternehmen machtlos gegen Zinstrend

Richtig, Vaios. Und deshalb werden die Zinsen auch weiterhin steigen müssen. Nicht nur in USA. Das bremst natürlich die Aktienmärkte. Gesetzmässig sozusagen. Viele Anleger sind ja nur in Aktien investiert, weil risikoarme Anlagen nichts bringen. Selbst Profis am Aktienmarkt werden fremdgehen und in ihren Produkten wieder mehr In Bonds investieren. Zulasten von Aktien. Aktienkurse von renommierten Grossunternehmen könnten diesem Trend widerst, eine Zeitlang trotz steigender Zinsen weiter nach oben tendieren.

Das kann aber nur ein Nachlaufeffekt sein, genauso gut eine Bullenfalle. Man muss momentan von der Stärke „seiner“ AG überzeugt sein. Denn sie muss am Aktienmarkt nicht nur gegen den Zinstrend allgemein, sondern auch noch überdurchschnittlich Anlage attraktiv wegen ihrer Dividende sein, die nun mal aus Gewinnen gespeist werden. Und hier hat Apple einen Riesenvorsprung vor Amazon und anderen Börsenstars.

Fazit:
Wer trotz steigender Zinsen Aktionär bleibt, und dafür spricht längerfristig sehr viel, sollte gewinnstarke Unternehmen wie Apple bevorzugen und dann die fast unvermeidliche, aber vorübergehende Aktienmarktschwäche aussitzen und hohe Dividende kassieren. Die werden ziemlich sicher von Apple sukzessive angehoben.  

17.10.18 06:24

1088 Postings, 3733 Tage nelsonmantz@vaioz @porstmann

ich sehe das bzgl. der Zinsen etwas anders. Wer soll denn steigende Zinsen bitte noch bezahlen? Guckt euch doch mal die Schuldenberge in USA und EU an... steigende Zinsen bedeuten, dass diese Schuldenberge noch schneller ansteigen werden... Wie sollen die denn jemals getilgt werden oder zumindest auf einem konstanten Level gehalten werden?  

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben