Cegedim (WKN:895036)

Seite 159 von 306
neuester Beitrag: 25.04.24 23:33
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7644
neuester Beitrag: 25.04.24 23:33 von: Katjuscha Leser gesamt: 2190459
davon Heute: 462
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 306   

08.01.21 16:12

340 Postings, 1379 Tage PinnebergInvestBei unter 24 € werde ich nochmal

einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen. Mal sehen ob es soweit kommt. Wenn nicht, auch okay.  

08.01.21 16:59

83 Postings, 4173 Tage paddy171Umschichten

Die wollen wohl alle in Bitcoin umschichten :)  

08.01.21 18:27
1

585 Postings, 3972 Tage Mäusevermehrer#3950

Aber so wie jetzt gerade die
Stücke preisunsensibel rausgehauen werden, sieht es doch nach einem finalen Abverkauf aus.

Cegedim die Lusche - und finaler Abverkauf - echt jetzt ?

Ich mag diese Art von Humor.  

08.01.21 18:42

60 Postings, 1440 Tage Nordlicht11lege mich auch Mal 555 ins Depot..

Ich sehe so eine krasse Unterbewertung hier.  

08.01.21 18:42

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftDie Umsätze sind halt

ungewöhnlich hoch. Ob Erfolg oder Misserfolg ist ja letztlich egal. Hauptsache Börse mach weiter Spaß. Die ganze Welt kauft halt Tesla und Bitcoin, da sind die potentiellen Käufer hin:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.01.21 18:48

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaich sehe es ähnlich wie Pinneberg

Werde allerdings 24,5 € als Limit setzen. Wer mich da bedienen will, gerne. Wenn nicht, auch okay.

Die letzten Tage haben aber schon was von Ausverkauf. Geht das noch ein paar Tage mit den Umsätzen so weiter, sollte der ominöse Verkäufer allzu viele Stücke nicht mehr haben bzw. verkaufen wollen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.01.21 19:11

2861 Postings, 8366 Tage aramedAch ich weiß nicht

Vielleicht wird die Cegedim auch ein wenig getradet. Auch Kat hat heute in seinem wiki gekauft und verkauft. Vielleicht machen das mehrere so. Dann gibts halt Umsätze. Mehr aber auch nicht. Für mich ist das momentan so ein Rungeschiebe von Aktien, wie bei einem langweiligen Fußballspiel ein Ballgeschiebe. Wir werden sehen und dabei nicht reich ...  

08.01.21 22:51
1

340 Postings, 1379 Tage PinnebergInvestZu Cegedim ist mittlerweile alles zwei mal

geschrieben wurden. Jetzt brauchst es Zeit und Vertrauen in das Management, um zu sehen dass die dreistelligen Millionen Investitionen der vergangenen Jahre auch den Namen verdienen. Wer beides (Zeit und Vertrauen) nicht hat, der sollte verkaufen.

Ich sehe Cegedim als Trüffel. Scansoft war eines der ersten Trüffelschweine bei Cegedim. Trüffelschweine finden nicht nur den Trüffel, sie essen ihn auch und scheiden Sporen wieder aus. Das verstärkt die Trüffelbildung und auch den Geruch, so dass mehr Trüffelschweine hinzukommen. Irgendwann ist der Geruch so stark, dass alle den Trüffel finden.

Also werte Value-Sucher, warum riecht ihr mittlerweile nicht den Trüffel?

Verzeiht die möglicherweise befremdlich wirkende Metapher, aber ich habe meinen Dry January :)  

08.01.21 23:51

133 Postings, 1278 Tage KorotroTrüffel oder auch Perle,

ich hoffe bei Cegedim auf einen ähnlichen Verlauf wie bei Gaussin (eine weitere französische Perle), Gaussin hat auch jahrelang investiert (dadurch ausbleibender Gewinn) und daraus Patente gemacht, seit einiger Zeit werden viele Partnerschaften mit namenhaften Firmen geschlossen und die Bekanntheit steigt. Der Unterschied zwischen den beiden ist die die Informationsflut bei Gaussin, hier wird monatlich mindestens eine Kooperation oder eine zukünftige Einkommensquelle präsentiert. Dadurch entsteht Aufmerksamkeit, die bei Cegedim wohl noch fehlt. Bei Gaussin wird vermutlich auch ein Hauch Wasserstoff Hype mit reinspielen, auch wenn das nur ein kleiner Teil des Portfolios ist.
Cegedim macht aber zumindest schon Gewinne und ein vielfaches an Umsatz.

Das wird schon werden, im Moment scheint es zumindest so viel Kaufinteresse zu geben, dass all die vielen Stücke des Verkäufers aufgenommen werden.
 

08.01.21 23:59

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftMal schauen was das Jahr noch so bringt,

werden auch wieder Zeiten kommen, wo Bewertungen wieder eine Rolle spielen. Vielleicht ja schon in diesem Jahr. Einen ähnlich guten Start hatte ich im Jahr 2018 und an dessen Verlauf werden sich noch einige erinnern können. Bin wirklich gespannt auf 2021, der Bildzeitung Indikator ist noch ruhig, aber mir wurde gesagt, dass es schon diverse Facebook Gruppen etc bei denen schon eine naive Börseneuphorie vorherrscht. Bei Social Media bin ich aber raus.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.01.21 05:47

458 Postings, 1596 Tage tromel@Korotro

Gaussin ist insofern schlecht vergleichbar, weil es dort wegen des Namensgebers eine Spezialsituation gab. Cegedim scheint zZ kaum jemand am Radar zu haben. Die französischen Foren dazu sind leer. Zumindest hat laut market screener die Zahl der Analysten seit Sommer um 2 gestiegen. Das Stimmungsbild hat sich zumindest da gebessert.  

09.01.21 12:41
3

3152 Postings, 2741 Tage ChaeckaRadar 2021

In diesem Forum allein gab es in 2020 ca. 65% mehr "Traffic" als in den drei Jahren zuvor in Summe. Das liegt wohl tatsächlich an dem Musterdepotspiel bei Ariva, durch das auch ich auf diesen Titel aufmerksam wurde und seitdem eifrig hier teilnehme.
Es haben offensichtlich zunehmend mehr diesen Titel auf ihrer Watchlist, was sich beim diesjährigen Depotspiel in einer weiteren häufigen Nennung ausdrückt.

Für lesenswert halte ich übrigens nach wir vor die Beiträge zwischen dem 03.01. und 22.01.2020. Muss immer mal wieder darüber grinsen :-).
Meine Einschätzungen zu Cegedim haben sich in 2020 - gemessen am Kurs - bisher am zutreffendsten erwiesen (ohne mich selbst loben zu wollen).

Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht,,wünsche allen ein weiterhin informatives und unterhaltsames Forum und werde mich weiter bemühen, die Euphorie zu bremsen, falls es nötig werden sollte.
;-)

Allen viel Erfolg für 2021!

PS: Behaltet euch euren Humor
 

09.01.21 14:51

6554 Postings, 5861 Tage simplifyTrigger für steigende Kurse

Dass der Kurs steigt muss eben nicht nur das Unternehmen liefern. Wenn beispielsweise machtvolle Börsenbriefe bzw. Analysten die Unterbewertung in der Peergroup herausarbeiten, die Phantasie der Telemedizinsparte in den Fokus stellen, dann kann hier viel passieren. Weitere Trigger wäre ein Übernahmeangebot , beim großen Verkäufer gehen langsam die Stücke zur Neige oder die Zahlen überraschen mal. Wenn ich das richtig sehe, könnten die Zahlen ab 2021 deutlich besser werden, selbst wenn man auf der Einnahmenseite nur moderat zulegen würde, einfach weil auf der Kostenseite sich die Abschreibungen deutlich verringern sollten.  

10.01.21 10:43
1

340 Postings, 1379 Tage PinnebergInvestAktuell 284 offene Stellen laut

Homepage, vor allem Entwickler (>70).  Dürfte etwas 6% Mitarbeiterwachstum entsprechen.

Wenn man Entwickler einstellt, dreht man wohl erstmal nicht so stark an der Kostenschraube, sondern möchte das Produktangebot erweitern und verbessern. Hier wird weiterhin nicht auf Marge gefahren, was ich gut finde, da das aktuelle Umfeld offenbar viel mehr auf Wachstum schaut als auf Profit.  

10.01.21 23:50
6

369 Postings, 1406 Tage hzenger2020Mitarbeiterwachstum

Bei Software-Entwicklern ist die Verweildauer bei einigen Unternehmen manchmal auch recht kurz. Insofern wäre interessant, welcher Teil davon bloß Ersatz für abwandernde Kollegen ist.

Die Investitionen stimmen mich auch mittelfristig zuversichtlich. Allerdings bestehen hier auch potenzielle Risiken:

(a) Das Risiko, dass in den letzten Jahren nicht primär ins Produkt investiert wurde um aktiv zu wachsen, sondern um passiv ein Schrumpfen zu verhindern, weil die Konkurrenz viel stärker geworden ist und man ins Hintertreffen geraten ist. Die nicht berauschende Umsatzentwicklung legt nahe, dass das zumindest zum Teil so sein könnte.

(b) Das Risiko, dass man sich mit nicht-zielführenden aber teuren Nebenprojekten verzettelt. Auch hier hat das Unternehmen in meinen Augen leider einen gewissen leidigen Track Record.

Ich denke, das ist auch der Grund, warum der Kurs nicht anspringt, obwohl das Unternehmen so massiv investiert. Man hat zu (a) in meinen Augen jetzt aber durchaus echtes Wachstums- und Upselling-Potenzial kreiert, das über die nächsten Jahre hinweg hoffentlich skaliert. Und was (b) angeht, ist ein "mea culpa" seitens des Unternehmens und eine stärkere Fokussierung doch auch spürbar. Aber wenn ein Unternehmen jahrelang rumeiert und von aussen kein aktivistischer Investor reingrätschen kann, dann gibt der Markt einfach keinen Vertrauensvorschuss mehr.

Insofern werden wir hier sicher weiter etwas Geduld haben müssen, bis die Früchte der Investitionen direkter greifbar sind.    

11.01.21 11:15

336 Postings, 8594 Tage cadDer größte Punkt

ist für mich eher die Absicherung nach unten bei einer fallenden Börse und mögliche upsidepotential bei seitwärts und steigenden Börsen  

11.01.21 17:10

506 Postings, 2604 Tage RogerFzumindest der Chart

schaut meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Wie sehen das die Experten hier in der Runde?  

11.01.21 18:28

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschana hört sich doch schon mal gut an

Ist zwar nicht gesagt, dass sowas Profit abwirft, aber für die Anerkennung von Maiia sicherlich schon mal positiv.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.01.21 20:17

880 Postings, 1700 Tage trustonena super

na super,
ich wollte nochmal um 5-10% aufstocken und meine Position vollständig machen,

morgen wird die Cegedim Aktie mit einem Gap Up von plus 30% eröffnen und den Tag mit einem Plus von 60-70% beenden,

so ähnlich war es zumindest bei vielen anderen Aktien die in den letzten Monaten irgend eine Kleinigkeit zu Covid veröffentlicht hatten..................

aber mal ehrlich, die News könnte schon etwas bewirken,
da geht es doch um Mio. Franzosen die nun Maiia kennen lernen dürften,
Im Rahmen der Beschleunigung der Anti-Covid19-Impfung auf nationalem Gebiet wurde vom Staat die Maiia-Terminbuchungslösung ausgewählt....................  

11.01.21 20:36

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftYep, um die Plattform bekannt

Zu machen sind dies super News. Dafür würde ich sogar draufzahlen.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.01.21 20:38

880 Postings, 1700 Tage trustoneoder

oder bedeutet es sogar dass am ende alle  über 60 Mio. Franzosen nun über Maiia Ihren Impftermin buchen müssen?
das wäre dann sogar definitiv ein Game Changer da neben den ganzen Impflingen natürlich auch alle Ärzte mit Maiia in  Verbindung kommen würden,  

11.01.21 20:51

336 Postings, 8594 Tage cadMeldung doch überschaubar, leider

11.01.21 21:16

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadas ändert ja nix an der positiven Sicht für Maiia

Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass Maiia der einzige Anbieter ist, der dafür ausgewählt wurde. Aber für Maiia ist es halt als Anerkennng vergleichsweise wichtiger, weil man eine relativ junge Plattform ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.01.21 21:33

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftEben, hätte mich gewundert

Wenn Doctolib nicht dabei gewesen wäre. Aber am Ende zeigt sich, dass diese Plattformen der Weg der Zukunft sind. Wenn dann auch die wesentlichen Praxismanagement Module verfügbar sind, dann hat diese Plattform ein erhebliches Umsatzpotential.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 306   
   Antwort einfügen - nach oben