Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1356 von 1731
neuester Beitrag: 06.08.25 08:56
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43273
neuester Beitrag: 06.08.25 08:56 von: Bilderberg Leser gesamt: 15859714
davon Heute: 1057
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 1731   

08.03.19 10:45

934 Postings, 6813 Tage steve1805sehr stark heute

Tagesverlust von heute Morgen fast schon wieder weg bei schwachem Markt.

Nordex zeigt täglich Stärke !
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

08.03.19 11:29

3277 Postings, 3976 Tage WasWäreWennnicht mehr lange

08.03.19 12:53

42 Postings, 3103 Tage KP229Sieht nach Konsolidierung aus

@WASWÄREWENN: Können Sie "lange" auch quantifizieren? Kann es sein, dass Sie schon seit Wochen ein Ende des Kursanstiegs vorhersagen?

Ich bleibe optimistisch - zumindest bis zum 26. März ;-)

08.03.19 14:12

124 Postings, 3825 Tage Christina228Das alles gestern

Nordex: Leerverkäufer SFM UK Management legt den Rückwärtsgang ein!
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-9642179

Nordex: Shortseller Voleon Capital Management hat sich spürbar zurückgezogen
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rueckgezogen_Aktiennews-9642138

Nordex: Leerverkäufer WorldQuant setzt Rückzug fort
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ueckzug_fort_Aktiennews-9640794  

08.03.19 14:14

124 Postings, 3825 Tage Christina228und heute...

08.03.19 17:27
1

3277 Postings, 3976 Tage WasWäreWennKP229@

ja, weil ich der Meinung bin, das es erstmal wieder Richtung 10 laufen müsste um dann weiter nach oben zu kommen. Mit lange meine ich so 3 Monate.
Ich hab auch noch länger Zeit und bleibe weiterhin short eingestellt. Jede Aktie fällt auch mal wieder nach einem Anstieg.
Entscheidend ist wann und wie weit gehts dann runter.

Allen weiterhin schöne Gewinne...in beide Richtungen  

08.03.19 17:44

3277 Postings, 3976 Tage WasWäreWennUps

was war das ;)  

08.03.19 17:59

42 Postings, 3103 Tage KP229@waswärewenn

Danke für die Antwort!

Aktuell sieht es so aus, als würden vor Börsenschluss die Tagesverluste nahezu wieder ausgeglichen, so dass unter dem Strich wieder ein ordentlicher Wochengewinn zu Buche steht! Und nachdem jetzt offensichtlich auch einige LV ihre Positionen reduzieren, gehe ich nicht davon aus, dass sich vor dem 26. März etwas am Aufwärtstrend ändert. Zumindest hoffe ich es ;-)

Schönes Wochenende!

08.03.19 18:56
1

3277 Postings, 3976 Tage WasWäreWennJeder hofft auf seine Weise ;)

Ich sehe halt den Hammeranstieg von 7,50 Euro bis 11,70...für Longies natürlich ne geile Party, ganz klar. Auch für alle anderen die vielleicht im Minus waren und nun endlich mal wieder etwas aufatmen können sind happy. Dann wünscht man sich natürlich immer...hoffentlich geht das so weiter. Die Börse hat mich schon einiges gelehrt, das nur am Rande. Und dazu gehört halt auch...nach rauf gehts auch mal wieder runter. Und ich muss dazu sagen...auch wenn Quartalszahlen oder Jahreszahlen  super waren...und das waren sie damals wirklich, viel der Kurs nach Bekanntgabe 10% und ich habe mich damals gefragt, wie kann das sein. Ich war halt Anfänger vor 10 Jahren. Was ich sagen will ist...es wird immer so ausgelegt das es zur Situation passt...das ist Börse ;)
Manchmal ist alles schlecht, der Kurs steigt trotzdem...warum...im Nachhinein war es ja doch nicht so schlecht. Und das läuft genauso anders herum.
Handelsstreit, Brexit sind gerade gute Beispiele für Indizes...erst ist alles Mist...der Markt fällt. Dann ist auf einmal alles gut (was aber eben NICHT so ist), aber der Markt geht nach oben und nun war von den ganzen Verhandlungen etc. kein richtiges Ergebnis abzuleiten und der Markt dreht wieder noch unten, dann wird erstmal gesagt das im  letzten  Anstieg alles was bisher war schon eingepreist sei und man nun Taten sehen will (Abschlüsse) usw...
Unterm Strich hat sich NICHTS geändert und eigentlich müssten wir schon viel weiter unten stehen.
Das liegt eben daran, das man in beide Richtungen Geld verdienen kann!!
Und die Großen bestimmen die Richtung ;) Denk ein bisschen wie die großen und du kannst Stücke vom Kuchen mit abhaben. Und wenn du richtig gut bist, wirst du eben auch groß...das dauert halt und braucht Erfahrung und auch etwas Glück.
Was groß bedeutet kommt auf jeden einzelnen an wo und wie er sich sieht.
Dem einen reichen 1000 Euro...dem anderen 10000 usw.  Wann man zufrieden ist entscheidet jeder für sich.
Jetzt hab ich genug gequasselt hier :) Bleibt eurer Strategie treu, wenn ihr damit gut fahrt.
Und noch was...verlieren gehört zu jedem Spiel dazu...man gewinnt nicht immer....aber das Verhältnis muss eben stimmen.

Schönes Wochenende allen und good Luck  

08.03.19 19:10

3277 Postings, 3976 Tage WasWäreWennPS :)

Die big Player bestimmen die Richtung...das bezieht sich auf alle Werte...und sind Zahlen, Nachrichten usw. noch so toll, wenn die wollen das der Kurs trotzdem fällt, dann tut er das auch. Und umgekehrt das Gleiche.
Natürlich muss es auch mal passen...also Zahlen etc. super, dann steigt der Kurs auch und anders herum
Sonst würden ja ständig Fragezeichen im Kopf aufleuchten...ganz klar.
Aber ihr wisst was ich meine, da bin ich mir absolut sicher...jeder kennt das doch?!
Das Geld was man verliert ist nicht weg, es hat nur jemand Anderes. Und gewinnt man selber, dann weint ein Anderer...Börse live...   ;)  

08.03.19 20:18
1

756 Postings, 3048 Tage PoolmanUS,

hast du den Schuss nicht gehört. Halte vielleicht mal Wort und schreibe einfach nix mehr. Habe mir hier nur mal den Link angeschaut und sehe gleich was du für einen Schmarrn schreibst. Guckst du hier:  

08.03.19 20:20

756 Postings, 3048 Tage Poolmanhalt noch das Bild

Angehängte Grafik:
nordex_1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
nordex_1.jpg

08.03.19 20:29

3492 Postings, 3439 Tage AndtecDer Fels in der Brand

Während zwei Hedgefonds vom Radar verschwinden, stockt Marshall Wace auf. Es ist schwer zuzugeben, dass man falsch liegt, deswegen  verfährt man nach der Devise "vorwärts immer rückwärts nimmer". Das pflegte auch ein gewisser Genosse zu sagen, bis er sich ins chilenische Exil zurückziehen musste.  

08.03.19 20:39

3492 Postings, 3439 Tage Andtecin der Brandung-:)

08.03.19 20:47

2893 Postings, 4741 Tage US21AUWEIA

Poolman, wenn hier einer den Schuß nicht gehört hat, dann bist du das. Wir haben gestern schon geklärt (selbst den Schuß hörst du erst 1 Tag später) daß Marshall 2016 angefangen hat Nordex zu shorten. Einfach mal googeln. Bei 28 Euro waren sie mit 0,75 Prozent schon 2016 short. Danach kam der Einbruch. Insofern ist meine Aussage, daß sie Millionen verdient haben vollkommen richtig.

Wenn du das selbst heute nicht begreifen kannst und auch nicht in der Lage bist die Shortquote von Marshall bei 28 Euro zu googeln (und nochmal für dich zur Hilfe, du must natürlich die Shortquoten in der Zeit in der der Kurs bei 28 stand ansehen und nicht die Shorts der letzten Wochen), dann kann man dir auch nicht helfen.

Dann verschone die Welt aber auch mit der Aufwärmung der schon gestern geklärten Dinge.

Und für Andtec scheint es immer noch nicht möglich zu begreifen, daß Marshall eben eine andere Strategie fährt. Ob diese Strategie richtig sein wird kann ich nicht beurteilen, der 26.3. wirds zeigen.

Ich hoffe dieser Punkt ist damit endgültig mal geklärt.  

08.03.19 21:02

756 Postings, 3048 Tage PoolmanGeklärt ist nix,

wichtig das du für dich alles geklärt hast und gut ist. Wer lesen kann der soll sich selber ein Bild über dich machen und gut ist. Für mich wars das, lese nur gelegentlich hier und bin über dein Geschreibsel echt verwundert. Bist du ein entlassener Nordex Mitarbeiter  oder was ist los mit dir ?  

08.03.19 22:01

3492 Postings, 3439 Tage AndtecJa US21

Die Strategie von Marshall scheint in diesem Jahr nicht aufzugehen.  Man ruht sich auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Die Schallausbreitung des Knalls scheint in ihrem Medium gehemmt zu sein. Es bedarf wieder eines neuen Marschallplans ;-)  

08.03.19 22:16

3492 Postings, 3439 Tage AndtecOje US21

Was erwartet du am 26.3? Denkst du etwa, dass sich die Auftragseingänge von Nordex in der Luft auflösen und  die Skaleneffekte keine Auswirkung auf die  Umsatzrendite haben? Ich rechne eher damit, dass noch ein paar Aufträge dazu kommen, so dass die Lage von Marshall noch prekärer wird. Manche Hedgefonds haben es verstanden. Du kannst gerne auf  den 2. Marshallplan warten, wage es aber nicht zu shorten, wenn dir dein Geld lieb ist. Man hat es heute gesehen, dass Rücksetzer zum Einstieg genutzt weden.  

08.03.19 22:24

2893 Postings, 4741 Tage US21?

Ich glaube wir müssen alle damit leben, daß du der einzige bist der jetzt schon weiß wie der Ausblick am 26. sein wird.

08.03.19 22:33

3492 Postings, 3439 Tage AndtecDu meinst etwa, dass die Aufträge

nur Fakenews waren und die nackte Wahrheit am 26.03 ans Licht kommt?  

09.03.19 00:38
2

2893 Postings, 4741 Tage US21Nordex

Vielleicht zum Abschluß nach ein paar Daten.

Wie ich sagte, habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren andtec, weil ich deine Beiträge und Unterstellungen für unseriös halte.
Und auf Beiträge mit dusseligen Unterstellungen von Fakenews Aufträgen usw. braucht glaube ich niemand einzugehen. Ich kenne niemanden der an den Aufträgen zweifelt.

Sämtliche folgenden Daten haben als Quelle wikipedia, sowie das Impressum von comdirect, consors usw. und die Angaben von factset.
Leute die sich mit Börse auskennen kennen wahrscheinlich die Firma factset (vergleichbar Reuters). Es handelt sich um eine Firma die u.a. eine riesige Datenbank besitzt in der die konsolidierten Analystenschätzungen von mehreren Tausend Analysten zu mehreren Tausend Aktien gebündelt sind. Diese Daten werden von Banken und anderen Firmen gekauft und weiterverwendet.

Als Beispiel: Die Zahlen und Daten, Schätzungen, Prognosen und teilweise Empfehlungen bei onvista.de sowie Comdirect Bank sowie Consors Bank beruhen auf den Daten von factset (siehe Impressum dieser Banken). Es gibt aber noch zig andere Banken die mit den konsolidierten Analystenschätzungen von factset arbeiten.

Wie sind nun die konsolidierten Analystenschätzungen von factset für Nordex. Gewinn 2019 -0,18 und 2020 + 0,42. Das bedeutet 2019 noch Verlust, 2020 ein doch schöner Gewinn. In diesen Schätzungen sind die neuen Aufträge, die Skaleneffekte, die Margen aber auch die Kosten durch Produktionsverlagerungen, Neueinstellungen usw. einbezogen. Die Daten werden permanent aktualisiert (Darum ist der bezug der Daten auch teuer).

Das zeigt, daß alle/viele davon ausgehen, daß sich die Lage bei Nordex 2019 wesentlich verbessert und für 2020 sieht es richtig gut aus.

Von diesen Zahlen gehe ich auch aus. Und das ist doch eine super Perspektive.

Andererseits bedeutet es auch, daß Nordex heute mit einem geschätzten KGV für 2020 von 27,5 bewertet ist. (Wie gesagt 2020).

Und da muß jeder für sich entscheiden, ob Nordex diese Vorschußlorbeeren wert ist. Schließlich würde auch bei 9 Euro das geschätze KGV für 2020 über 20 liegen, bei 7 Euro immer noch bei 15.

Jetzt werden hier natürlich wieder Kleinzocker kommen die alles besser wissen (wie du andtec) und die sagen, daß die gesammelten Analysten sowieso keine Ahnung haben. Klar.

Und klar andtec, die Schätzungen mit denen Comdirect Bank und Consors Bank arbeiten sind natürlich Blödsinn. Logisch, daß sind doch alles Leute die keine Ahnung haben. Genauso wie bei Marshall.

Also konsolidierte Analysten Schätzungen für 2019  -0,18 Euro Verlust, 2020 0,42 Euro Gewinn. Damit kann sich doch jeder Kleinaktionär eine Meinung bilden.

Letztendlich kursbestimmend werden die Schätzungen von Nordex am 26.3. sein. Wenn sie höher sind als diese Marktschätzungen dann super, wenn sie niedriger sind dann Schaunwirmal. Ich kenne sie nicht, einige treten hier auf als würden sie sie kennen.

Und jetzt Gute Nacht

09.03.19 08:05

1313 Postings, 3951 Tage Quovadis777Sieht richtig gut aus.

Selbst wenn die Analysten richtig liegen und 2020 wieder ein Gewinn von 42 Cent anfällt, liegen wir auf dem aktuellen Kursniveau bei einem 2020er-KGV von 28.
Marktführer Vestas wäre mit einem 2020er-KGV von 28 aktuell mit 132 € bewertet.

Für mich nur eine Frage der Zeit, bis hier ordentlich Luft abgelassen wird.
Der einzige potentiell kurstreibende Faktor ist für mich eine eventuelle Übernahme.
Fundamental betrachtet ist das aktuelle Kursniveau m.E. ein Witz.

09.03.19 11:02

3492 Postings, 3439 Tage AndtecVielen Dank für die Erläuterung US21

Zumindest verstehe ich jetzt deinen Standpunkt. Ich gebe dir ein Sternchen dafür, übrigens nicht zum ersten Mal, da ich andere Meinungen auch respektieren kann ...
Scheinbar bedienen sich Goldmänner und Leerverkäufer, die vorgestern zurückgekauft haben, anderer Quellen als du und Marshall Wace.
Quovadis777, ich würde an deiner Stelle US21 für seinen interessanten Beitrag ein Sternchen geben, da er als Grundlage für deinen dient  und dir die Hoffnung gibt, zu einem niedrigeren Kurs als diese Woche in Nordex einsteigen zu können.  

09.03.19 12:00

1313 Postings, 3951 Tage Quovadis777@Andtec

Die Grundlage von meinem Beitrag sind Analystenschätzungen, die eigentlich jeder kennen sollte.
Schön, dass diese Infos dank US21 jetzt auch bei Dir angekommen sind.
Übrigens ist es auch nicht das erste Mal, dass ich auf das aberwitzige KGV im Vergleich zur Konkurrenz hinweise.
Ich warte auch nicht auf Einstiegskurse, sondern bin seit kurzem mit einem Put investiert ( siehe Beitrag vom 28.02. )
Investieren würde ich bei aktueller Nachrichtenlage hier sicher nicht - auch nicht bei 9 Euro.

09.03.19 13:09

3492 Postings, 3439 Tage AndtecQuovadis777

Das KGV ist nur eine Kenngröße. Wie wäre es denn wenn du dir mal den Verschuldungsgrad, das Verhältnis Kurs zum Buchwert, Kurs zum Umsatz pro Aktie, Börsenkapitalisierung zum Auftragseingang, Leerverkaufsquote zum Frefloat bei Vestas und Nordex anschaust. Hättest du auch diese Kennzahlen betrachtet, dann hättest du nicht mehr von 7,00 Uhr geträumt und du wärst beim fulminanten Anstieg  dabei gewesen, statt über Überbewertungen zu schreiben. Übrigens, die Börse endet für Nordex nicht im Jahr 2019 umd auch nicht 2020. Eine Gegenfrage, was ist die faire Bewertung von Tesla? Redet man da nicht etwa seit Jahren über die Zukunft.  

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben