Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1311 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7831995
davon Heute: 2749
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1309 | 1310 |
| 1312 | 1313 | ... | 1628   

01.10.17 17:28

80 Postings, 3281 Tage APL6000Googelt doch mal

Googelt doch mal nach "Billignetzteile Test".
Das Ergebnis ist dann doch recht eindeutig!  

01.10.17 18:41

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseKeine Ahnung, um was es hier geht

Ein Netzteil liegt bei, und ein Schnellladenetzteil muss sich keiner kaufen.

Unsinnige Diskussion.  

01.10.17 19:32

80 Postings, 3281 Tage APL6000Mensch Otti ...

Du musst ja nicht mitdiskutieren!

Aber danke nochmal für deine "Gedanken zum iPhone 8 und X" sowie die anderen Beiträge in letzter Zeit. Ich lese deine Abhandlungen regelmäßig gerne (sodenn sie nicht ZU lang sind ;-)

Zum Thema Laden stehen bei uns ein paar Docking-Stationen an strategisch günstigen Orten in der Wohnung herum. Das finde ich viel besser als diesen Hype um induktives (und damit verlustbehaftetes) Laden, bei dem man ja auch seine Geräte sauber auf einer Ladematte platzieren muss.  

01.10.17 21:25

11580 Postings, 4576 Tage XL___..

@Aktienonkel,

es wäre hilfreich wenn du dich informierts bevor du hier losblubberst. Schnellladegeräte gab es auch vor dem iPhone 8 schon. Doppelkamera und 4 K Videos ist beim iPhone auch nicht neu. Und Lemmimnge musst du die Kunden auch nicht nennen, passt vielleicht zu deinem Niveau aber nicht hierher.

Danke.  

02.10.17 00:11

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@APL6000 Ich nutze einen ...

... vierfach USB Verteiler und einen sechsfach USB Verteiler, der jeweils im Schlaf- und Wohnzimmer steht. Die haben zwei 2,4A Buchsen und zwei bzw vier 1,2A USB Ports, und da hab ich kurze Ligntning, Micro USB (für ext Akkupacks) und Apple Watch Kabel dran. Marke will ich nicht nennen, soll keine Werbung sein.

Funktioniert tadellos, obwohl beide Verteiler nicht von Apple sind, und ist in Verbindung mit den kurzen Kabeln praktisch, wenn man auf Reisen nicht mehrere Netzteile mitnehmen möchte.

Will sagen: es gibt auch gute Ladegeräte von Drittanbietern, aber manche sind eben wirklich Schrott.

Ich finde Induktionslösungen auf dem Nachttisch aber ebenfalls ok, weil dadurch die lästige Fummelei am Kabel entfällt. Hinlegen, und lädt. Unterwegs würde ich aber eh nicht ohne Kabel verreisen, und da ist Induktion eher hinderlich.

Ich tippe bei den beiden Fällen auf Billigladegeräte. Beim Fall in Japan finde ich es komisch, dass er angeblich ein in der Verpackung bereits aufgeblähtes iPhone gesehen haben will - aber dann doch die Folie entfernt. Mir will nicht einleuchten, warum das jemand machen sollte, beseitigt er doch dadurch jedes Indiz, dass es tatsächlich ohne Eigenverachulden so in der Packung lag.

Doe dürfte dann möglicherwrise auch von Innen Beschädigungen aufweisen, wovon aber nix zu sehen war.

Aber mal schauen. Sollte nicht allzu schwer sein herauszukriegen, was passiert ist.  

02.10.17 12:47

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannOttis Schlafzimmer-Hightech

Ich hätte aber lieber einen Sex-Fach-Verteiler im Schlafzimmer incl. iOS-gesteuerter Siliconpuppe neben mir mit einer 1000-Volt-Eingangsbuchse.  

02.10.17 14:09

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseDazu sag ich nix ...

... ein jeder möge die Gespielinen kriegen, die er sich wünscht. ;-)  

02.10.17 16:34

1467 Postings, 4645 Tage Porstmann@Otternase

Darf man sich auch einen Gespielt wünschen? Sag ich mal so zur Antidiskriminierung von Hetero-Frauen und Gayboys. Mit der männlichen Version der Puppe könnte Apple auch endlich mal wieder ein big thing präsentieren.

Spaß beiseite:
Apple schwächelt heute wieder trotz allgemein grüner Börse und ohne Negativmeldung. Sieht weiterhin nach Durststrecke und Kursen demnächst unter 150 aus. Meine früher schon begründete Ansicht. Erst belastbare Zahlen bringen die Wende. Trotzdem long bleiben. Denn hin und her macht Taschen leer.  

02.10.17 19:39
3

1061 Postings, 2875 Tage Azag-ThothDas Akkuproblem ist wohl KEIN Fake.

Mein iPhone 6 sieht seit Sommer diesen Jahres genauso aus (linke Seite hat einen Spalt). Ich dachte zwar, dass es die Kinder fallen gelassen haben. Aber im Vergleich mit den Fotos aus Asien (aufgeblähtes Gehäuse), kann das auch der Akku verursacht haben. Zumal es keine Kratzer und sonstige Spuren am Gehäuse gibt. Wenn ich CPU-lastige Apps anhabe (GPS-Tracker, Video-Aufnahme, Bluetooth-Kopförer etc.) dann wird das Teil echt heiß in der Tasche. Halt das gleiche Problem wie beim Galaxy. Jetzt muss Apple diese Schmach über sich ergehen lassen. Das ist echt hart. Wahrscheinlich kommt im nächsten Update eine Softwarelösung. Hoffe ich.  

02.10.17 21:13
4

11580 Postings, 4576 Tage XL___..

diese "Schmach" besteht aus bisher 2 (!!!!) bekannten Geräten. Und diese Geräte haben nicht gebrannt. Also nicht das gleiche Problem...  

03.10.17 23:46

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Azag Ich halte das für Unsinn ...

... da wird kein Update nötig sein. ;-)

„Wenn ich CPU-lastige Apps anhabe (GPS-Tracker, Video-Aufnahme, Bluetooth-Kopförer etc.) dann wird das Teil echt heiß in der Tasche. Halt das gleiche Problem wie beim Galaxy. Jetzt muss Apple diese Schmach über sich ergehen lassen.“

Bluetooth Kopfhörer, GPS Tracker und Video-Aufnahme dürften so in etwa jeder Dritte schon mal genutzt haben, und dann wäre doch etwas über Probleme bekannt geworden.

Und dass Du dann zufällig auch noch ein Problem hast, wir die zwei, die da aktuell mit aufgeplatzten iPhone 8 zu tun haben wollen - na ja, arg viel Zufall.

Na ja: mein iPhone ist neulich aus eineinhalb Meter Höhe auf Fliesen geplumpst - und hatte keinen Kratzer. Weil es im Leder-Cover steckte und flach aufschlug. Vor einigen Tagen (es will mich wohl verlassen, und gegen ein iPhone 8 ausgetauscht werden ;-)) zog ich es in Eile aus meiner Brusttasche - und in hohem Bogen fiel es auf den Boden, auf diese fiesen unebenen Pflastersteine, und das mit der linken unteren Ecke, wo die Kopfhörerbuchse liegt. Die ist nun leicht ‚oval‘, und ein kleine Delle ist zu sehen - aber das Glas hat gehalten. Nun: das Leder Etui ist an dieser Stelle total kaputt, da muss Ersatz her.

Will sagen: die Geräte sind hart im Nehmen. Sehr hart im Nehmen.

Bist Du sicher, dass Du uns nicht aufziehen wilst? ;-)

* Die einzigen auffälligen Erwärmungen hatte ich a. Als ich im Auto bei >30°C (stand am Straßenrand) Facetime genutzt habe, und nach iOS Upgrades, was auf eine Neuindizierung des Speichers zurückzuführen ist.

04.10.17 13:36
1

12569 Postings, 3624 Tage ubsb55Hoffentlich

geht es den Steueroptimierern endlich an die Geldbörse, aber allen, nicht nur Apple.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...den-vor-gericht.html  

04.10.17 14:32

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannWarum Apple nicht für unfähige EU haften darf

Apple sollte internationale Steuergesetze respektieren. Hat Apple getan. Apple sollte aber ab jetzt mehr auf seine Verantwortung als weltgrößtes Unternehmen achten und zukünftig nicht mehr die Willkommenskultur armer Volkswirtschaften ausnutzen. Zwar ist das Recht auf Apples Seite und hat Irland damit in der Krise viele Arbeitsplätze verschafft. Aber nun sollte man sich bei Apple auf den eigentlichen Unternehmenszweck besinnen und nicht das Internationale Advokatensyndikat mit der Wahrnehmung seiner Steuerflucht beauftragen. Die Öffentlichkeit denkt zumindest in Europa so und selbst Buffett ist für eine höhere Steuerlast von US-Unternehmern generell.

Was aber gar nicht geht, ist das Kasperle-Theater um die entgangenen Steuerzahlungen der Vergangenheit, das die unfähige Administration der EU, ihren Laden so führen, dass nicht ein Land das andere ausspielen kann, sondern einheitlichen Prinzipien folgt. Das gilt genau so für die gerechte Verteilung der Flüchtlinge. Aber der große Verlierer der Bundestagswahl hat den Brüssler Haufen jahrelang angeführt. Das sagt doch alles.

Ich hoffe, dass der Europäische Gerichtshof einen weisen Spruch für die Zukunft findet, aber die rechtmäßigen Steuervorteile der Vergangenheit nicht antastet und sie als Unterlassung der EU brandmarkt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lung-von-apple-14849444.html

04.10.17 16:03
1

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseEs ist an der Zeit für ein einheitliches ...

... EU Steuerrecht und Finanzministerium. Also Steuerharmonisierung, Subventionen stärker kontrollieren, kein Steuer-Wettbewerb zwischen den EU Staaten.

Solange es das nicht gibt, wird es für Unternehmen ein Leichtes sein die Staaten gegeneinander auszuspielen, und für die einzelnen Regierungen sehr verführerisch bleiben, dass sie sich zulasten der EU Gemeinschaft kleine Vorteile für ihren Staat herausziehen.

Das sind derzeit ja nicht nur Irland, Luxemburg, Zypern, Malta (da wird sogar die Staatsangehörigkeit, als Zugang zur EU gegen Geld verschachtert), aber das sind auch die m.E. unlauteren Subventionen, die auch Deutschland sich leistet, um Unternehmen nach Deutschland zu holen.

UND, absolut irre, die Bundesregierung zahlt sogar Subventionen für DEUTSCHE Unternehmen, dass sie in Deutschland (!) weiter produzieren - was ebenfalls eine Verzerrung der Märkte darstellt - und da kräht kein Hahn danach. Im Gegenteil. Es fließen fleißig Spenden an die Regierungsparteien.

Das Tragische ist an den ganzen Verfahren,  dass weder Irland, noch Apple, Amazon, Starbucks, Fiat, und, und und, und Daimler, VW etc etwas Illegales getan, sondern die Freiräume ausgenutzt haben.

Und das kann man m.E. kaum gerichtlich beheben, das ist Aufgabe der Gesetzgeber, aber auf Ebene der EU. Auf Ebene der Staaten ist der Wettbewerb um Steuergesetze vorprogrammiert. So wird man das Problem kaum lösen.    

04.10.17 20:07

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannUnd wieder sinkt der Kurs heute ...

... klassisch seitwärts. Oder etwa, weil Google heute neue Pixel-Smartphones vorgestellt hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Sehen aus wie iPhone 3 und kosten so viel wie ein iPhone X.  

04.10.17 20:35

38 Postings, 2891 Tage AktienOnkelHallo Postmann ja kann ich mit vorstellen...

als Apple Fan sieht man keine Gründe für ein immer weiter absinkenden Kursverlauf.
Dabei gibt es Sie zur genüge, man muss nur die rosarote Brille abnehmen :)

Da nützt übrigens auch kein sinnfreies EU Bashing...Fakt ist Apple und andere US Internetriesen haben jahrelang Milliarden an Steuergeldern zu unrecht gespart und damit dem Allgemeinwohl geschadet.

Gut das wir mittlerweile auf EU Ebene gegen solche Geschäftsgebaren vorgehen können.
Als einzelner Nationalstaat hätte man keine Chance...Weiter so EU, Ihr seid auf dem richtigen Weg der Bürgerinteressen.

04.10.17 20:56

852 Postings, 3198 Tage StarlordNaja....

Da gäbe es direktere, Bürgerinteressen, als 3-4 US Firmen an den Pranger zu stellen, um ein reines Gewissen zu haben- Stichwort wasserprivatisierung, Ceta, Ttip.... die EU ist kein Robin Hood, sondern entspringt Wirtschaftsgemeinschaften wie Montanunion,EWG, verfolgt und folgt wirtschaftlichen Interessen -  aber das ist hier kein Politikforum.... Apple wird weiter viel Geld verdienen, die Watch erreicht immer mehr Kunden und hat den Durchbruch geschafft, das x wird der  Burner.... Der Kurs geht nach den nächsten Zahlen nach oben, und wenn er noch auf 140 geht bis Jahresende kaufe ich gerne günstiger ein, bevor es eine weitere dividendenerhöhung gibt. Ps.... Tax Holiday still Not cancelled.... buffet grinst sich bestimmt auch grad einen....  

04.10.17 21:13

4435 Postings, 5954 Tage KeyKeyEgal on in Sachen Software oder Hardware ..

Jetzt könnte es doch so langsam mal wieder News in Sachen Autonomes Fahren, Fahrerassistenz-Systeme oder Elektrofahrzeuge geben ?
Apple ist doch eigentlich ganz gut gerüstet ?
Selbst in der Chip-Herstellung wäre man nicht auf Intel, AMD oder NVidea angewiesen ?
Ich stelle es mal so in den Raum :-)

04.10.17 22:15

713 Postings, 3031 Tage Power1993so ich nehme mal Stellung

Die Aktie ist langweilig hoch 10 und ich bin froh hier rausgegangen zu sein bei 132,00 €

Das Kapital aus Apple konnte ich mit 20-30% anlegen.

Hier ist es einfach nur langweilig und ausgelutscht.

Mit dem Kapital kann man viel besser fahren.

Die Chancen an der Börse sind immer wieder aufs neue gegeben und bei Apple sehe ich weder Luft nach oben und weder Luft nacht unten.

Nur meine Meinung.  

04.10.17 23:06

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseGoogle made my day ;-)

Gerade was zum Pixel 2 Smartphone und anderen Neuigkeiten gelesen:

Preis um und übet 1.000€. Und KEINE Kopfhörerbuchse.

Die Android Nerds bei heise toben. So macht Heise Spaß, haben die doch damals Wichenlang dieses Thema als Bösartig von Apple ausgeschlachtet. Und nun? Hehehe. Die Google Trolle lernen gerade, wie toll das ist, und der Rest kotzt sich aus.   ;-)

https://m.heise.de/forum/heise-online/...uchse/posting-31152441/show/

Besonders interessant - war glaube ich mal ein überzeugter Android’ler:
https://m.heise.de/forum/heise-online/...-Teil/posting-31152881/show/

Und die Pixel Buds? 1:1 AirPods Spezifikation abgekupfert. ;-)

„Pixel Buds comes with up to 5 hours of listening time with one charge, or up to 24 hours of charges via its carrying case.“
https://venturebeat.com/2017/10/04/...ds-its-answer-to-apple-airpods/

Ja, so geht Innovation. ;-)

(Interessant ist einzig die in den Buds integrierte Echtzeit-Übersetzung, aber wir praktisch das ist, muss man mal testen. Der normale Mensch kann eben nicht gleichzeitig reden und zuhören. Aber vielleicht dennoch hilfreich.)  

04.10.17 23:45

1467 Postings, 4645 Tage PorstmannKein EU-Bashing

Momentan ist kurstechnisch Ruhe eingekehrt nach fulminanten Zuwächsen in diesem Jahr. Die Apple-Aktie ist mehr denn je eine Langfristanlage. Sie ist gerade am Durchatmen. Schon bald geht es weiter nach oben. Die Gründe hat Starlord gerade aufgezählt.

Meine Kritik an den derzeit Handelnden ist kein EU-Bashing. Ich sehe den ewig grinsenden Boris Johnson und ahne, dass die EU-Politiker dem Britischen Egoismus nicht gewachsen sind. Standhaft will man in Brüssel sein. Beim Brexit wie bei den US-Konzernen. Allein mir fehlt der Glaube. Mit Blick auf US.-Konzerne verkündet man sinngemäß: wir werden sie jagen! Ob Gauland oder EU, Katalonien oder Trump - es lebe der populistische Regional-Egoismus. Gleichzeitig schimpft man über Apple‘s legale Steuervermeidung. Dabei ist Apple nur eine Firma, die Gesetze befolgen muss, die eben genannten politischen Akteure sind dagegen aber allein dem Gemeinwohl verpflichtet.  

05.10.17 00:08

11580 Postings, 4576 Tage XL___@Aktienonkel

du hast mitbekommen das sich die EU um Irland „kümmert“, nicht um Apple. Wenn Apple da etwas illegales getan hätte stünde eben Apple vor Gericht, nicht Irland.  

05.10.17 00:18

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Porstmann Ich fände es durchaus sinnvoll ...

... wenn die EU es schafft Steuern dort entrichten zu lassen, wo der Umsatz auch tatsächlich anfällt. Das wäre gegenüber nicht-internationalen Unternehmen nur gerecht.

Aber das muss eben die Politik richten, und nicht ein einzelnes Unternehmen. Die müssen Gesetze befolgen. Dir Politik hinkt der Globalisierung eben um Jahre hinterher, und die Unternehmen sind ja als Aktiengesellschaften verpflichtet das maximal auszureizen.

Klingt blöd, aber es ist ein politisches Problem.  

06.10.17 08:52

312 Postings, 4613 Tage Birne57otternase

Aber das muss eben die Politik richten.
Die müssen Gesetze befolgen.
Die Politik hinkt der Globalisierung eben um Jahre hinterher.
Klingt blöd, aber es ist ein politisches Problem.

Hey otternase, du hast dir selbst die antwort gegeben, es ist ein politisches problem. Und wie wir alle wissen, die politik kann keine probleme lösen, den, SIE IST DAS PROBLEM SELBST! Die politik ist weltweit von der hochfinanz gesteuert und unter dem deckmantel der globalisierung wird das finanzsystem, die staaten, WIR die mittelschicht usw. zerstört. Alle werte.

Obama, clinton und wie sie alle heißen, die merkel sowiesooo, sind alle nur kleine lichter in einem (hochfinanz)system. Na klar, in den öffentlich rechtlichen anstalten wird uns leider anderes vorgespiegelt! Aber so funktioniert die welt. Das ist alles sehr, sehr krank und pervers.  

06.10.17 17:04

1061 Postings, 2875 Tage Azag-ThothDer Artikel überdramatisiert, aber

wenn das so weitergehen sollte, dass wäre das schlimm.

http://www.giga.de/smartphones/iphone-8/news/...at-apple-ein-problem/  

Seite: 1 | ... | 1309 | 1310 |
| 1312 | 1313 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben