Danke für deine Anmerkung, mir ist schon klar, dass das polarisiert. Es ist immer wieder interessant wie Leute - bewusst oder unbewusst - die Dinge im Kopf miteinander zu verknüpfen obwohl es eigentlich völlig irrelevant ist. Letztlich ein Beweis dafür wie die Indoktrinierung die volle Wirkung gezeigt hat. Wenn jemand schreibt der Ali vom Teppichhandel oder der Italiener an der Ecke, da juckt das keine Sau. Kaum schreibt jemand in diesem Kontext ( Schlomo und Aktien ) zuckt offenbar jeder reflexartig zusammen, fast schon hysterisch und im Vorausgehorsam.
Zur Sache: Welchen Automarkt meinst du denn der heute in die Knie gegangen ist ? Mercedes -1,3%, BMW -0,8%, Renault - 0,5 %, Rivian + 3,6 %, Tesla + 1,3 %
PORSCHE MINUS 5 % ! Und Nein, ich weiß nicht wie der komplette Markt funktioniert, aber ich habe ein gewisses Gespür für Zusammenhänge und da liege ich in der Regel gar nicht so schlecht. Und es muss auch keiner bis um 3 Uhr nachts wach bleiben, gar nicht notwendig. Institute und Hedge Fonds haben ganz andere Möglichkeiten. Faktisch und fundamental hat sich seit gestern rein gar nichts getan, es ist einfach nur ein perfekter Zeitpunkt gewählt worden und die Tatsache, dass PAG momentan mit sehr engen Stop Kursen gehandelt werden und das ist perfekt für solche angriffe. Rechne dir mal aus was notwendig war um den Kurs 5% zu drücken und das innerhalb von 30 Minuten. Diese Aktionen sind gezielt inszeniert und ich würde mal behaupten, dass Gewinnmitnahmen wohl kaum zu diesem Verlust geführt haben. Und morgen früh wird das dann exakt nochmals stattfinden, kurzes Hoffnung schöpfen ( die Trotteln füllen auf ) und dann gehts weiter abwärts, schön mit geliehenen Shares so lange bis alle Widerstände reißen. Der komplette Anstieg der letzten 3 Wochen wird in 3 Tagen eingerissen und das Geld landet dann in den Taschen derer die sowas machen können und die sitzen eher nicht in Frankfurt.
Du leihst dir am Vortag bei 75 Euro für 3 Milliarden Papiere aus, löst um 9 Uhr einen Sell off aus, der Kurs stürzt ab und kaufst 30 Minuten später wieder bei 71 auf. Gestern Abend ist Punkt 17.30 Uhr bei Handelsschluss die PAG911 von 75,78 innerhalb eines Wimpernschlags auf 75,26 abgesackt ( ich meine nicht im Spread), da konnte man schon ahnen dass da was nicht stimmt.
|