der Produktpolitik, das andere ist das Thema des Kursverhaltens. Ich werde hier die Dinge nicht vermischen, man kann sowieso nie voraussagen welche Zusammenhänge es gibt.
Ich kann vor allem eins beobachten, der Kursverlauf ist schwach, einfach nur schwach. Von gestern auf heute würde ich mal von einer technischen Überverkauft Situation ausgehen, aber man kann das Muster immer und immer und immer wieder erkennen, ja fast schon voraussagen. Bis ca. 10.00 Uhr ist die Aktie entweder ohnehin schon abgestürzt und wenn nicht ist das Tages hoch bereits erreicht. Anschließend wir dann abverkauft. Und was nicht schon abgerissen wurde erledigt dann Schlomo aus Übersee um Punkt 15.30 Uhr.
Fazit: Ganz egal was die hier machen, bauen oder nicht bauen oder Modelle wechseln, PAG911 ist zur Registrierkasse verkommen die täglich geplündert wird. Kursgewinne können nicht gehalten werden und seit einem Jahr heißt es, drei Schritte zurück, einen vorwärts. Ich würde mich nicht mal wundern wenn die Aktie heute noch im Minus schließt, quasi von 70,30 um 10.00 Uhr auf 68 um 22.00 Uhr.
Der Laden ist schwach geführt, entsprechend verhält sich der Kurs. Ich habe keine Ahnung was das KGV von Tesla ist, ist mir auch völlig Wurscht. Aber Elon ist ein Visionär und die Anleger fressen ihm aus der Haut. Der Kurs steigt 5 Tage in Folge, kein Problem und am nächsten Tag grad nochmal. Porsche ?? Kann gar nichts. Die letzte PK von Blume, ein Witz, eine Posse, eine Ablese Stunde vom Teleprompter. Der Typ strahlt die Dynamik eines VW Kastenwagens aus und gibt den Sportwagenmanager, kein Wunder nimmt dem Typen keiner auch nur ein Wort ab, der ist nur froh wenn so eine Veranstaltung zu Ende ist.
Der Kursverlauf sagt alles, das Papier baut seitlich abwärts ab und zwar kontinuierlich. Wo der Einstiegskurs liegt weiß keiner, bei 60 ? bei 50 ? Oh ja, auch andere Kurse andere Hersteller sind mal gefallen, so auch Tesla etwa vor 1,5 Jahren auf 100 Euro oder Mercedes während der Pandemie auf 23 oder Renault auf 17. Aber da gibt es einen Unterschied, die haben sich alle wieder Blitzartig gefangen und verdoppelt oder verdreifacht. Das ist bei Porsche Null Komma Null zu erwarten. Ich würde eine Wette eingehen, dass selbst 80 jetzt völlig außerhalb jeder Range liegt. |