Der USA Bären-Thread

Seite 5507 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22499294
davon Heute: 2989
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 5505 | 5506 |
| 5508 | 5509 | ... | 6256   

04.07.19 15:09

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeWarum Aktien noch immer gekauft werden?

Mit fallenden Zinsen, wie es sichtlich in Europa (und auch in den USA) wieder en vogue ist,  würden die Aktien noch "alternativloser" werden, auch bei relativ hohen Bewertungen.

Denn bevor ich -1% (oder noch weniger) für eine Staatsanleihe bezahle, die angeblich TOD--sicher ist, gebe ich mich auch mit einer langfristigen Rendite von 2-3% bei Aktien zufrieden. Ein Renditeaufschlag  von 3-4% für die Kurs-Schwankungen wäre doch in diesem Szenario okay, oder nicht?

Beispiel: Das KGV einer Aktie liegt heute bei 21. 10 Jahre gibt es mit zwischenzeitlicher Rezession ein Gewinn-Wachstum von durchschnittlich 7% p.a. Das KGV in 10 Jahren liegt bei 18. Dann wäre das eine durchschnittliche Rendite von 2,2% p.a.. Das deckt mit Glück gerade einmal die Inflation ab, aber ist noch immer deutlich mehr als die 10J-Staatsanleihen bringen!

 

04.07.19 15:18
2

2766 Postings, 3957 Tage WolfsblEs geht nicht mehr um

Zugewinne.

Es geht nur noch darum, nicht zuviel zu verlieren.  

04.07.19 15:46

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeKorrektur der Zahlen

Sorry, habe das zu schnell gerechnet!

Das KGV einer Aktie liegt heute bei 21. 10 Jahre gibt es mit zwischenzeitlicher Rezession ein Gewinn-Wachstum von durchschnittlich 5% p.a. Das KGV in 10 Jahren liegt bei 18. Dann wäre das eine durchschnittliche Rendite von ca. 2,9% p.a..


@ Wolfsbl:  So langfristig geht es schon noch um Zugewinne. Die Verluste sind in einer Rezession ja nur temporärer Natur. Eventuell dauert es länger als 10 Jahre, das wäre möglich ??

 

04.07.19 15:52
3

820 Postings, 2136 Tage birkensaft@AL

Natürlich ist es möglich, dass eine Währung zusammenbricht und es zu Hyperinflation kommt, im Bezug auf den US-Markt erscheint mir das jedoch unwahrscheinlich, weil ja allein dadurch, dass Rohstoffe in US-Dollar gehandelt werden und diverse Schulden überall in der (dritten) Welt in US-Dollar aufgenommen wurden, ein Minimum an Nachfrage in US-Dollar vorhanden bleiben müsste. Und dass der Euro so stark entwertet wird, bevor es zu einem richtigen Crash kommt, erscheint mir auch unwahrscheinlich. Aber es stimmt natürlich, dass eine Preiskorrektur in Euro weniger stark ausfallen könnte als in einer (relativ gesehen) härteren Währung (USD?).
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Preise an den Finanzmärkten größtenteils mit Kredit aus der Giralgeldschöpfung bezahlt wurden, der verpufft, wenn es zu Kreditausfällen kommt. In dem Moment wird Cash knapp und die Preise brechen ein. Und die EZB versucht zu verhindern, dass Cash überhaupt knapp werden kann, indem es den Markt mit Liquidität zusch***t. Ob das klappt sei mal dahin gestellt.

Übrigens: Wenn die EZB jetzt auch noch anfängt Aktien zu kaufen wäre das die totale Idiotie: Wer besitzt denn europäische Aktien? Klar, reiche Europäer aber auch sehr viele außereuropäische (z.B. amerikanische) Investoren. Wenn die EZB anfängt denen die Aktien für Mondpreise abzukaufen, wertet sie die Sparguthaben in der Bevölkerung ab zugunsten des Vermögens außereuropäischer Investoren, denen sie die Aktien abkauft? Man transferiert also Wert aus den Rücklagen der Bevölkerung aus Europa, nur um die Währung niedrig zu halten? Oder mache ich hier einen Denkfehler?  

04.07.19 15:59
1

820 Postings, 2136 Tage birkensaftP.S.:

Ganz schön bullish für den Aktienmarkt, der Bärenthread im Moment ;-)  

04.07.19 16:12
2

7360 Postings, 6161 Tage relaxed#137650 Verschwörungstheorie:

Lagarde kommt ins Amt, damit die EZB dem französischen Staat die Staatsunternehmen zu Mondpreisen abkauft. Deutschland hat Pech, es gibt kaum noch Staatsunternehmen.  
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

04.07.19 17:32

820 Postings, 2136 Tage birkensaftBeleg zu meinem Post:

https://www.openaccessgovernment.org/...hip-european-companies/60830/

"With more than 35% of total EU assets belonging to foreign-owned companies, the EU has clearly one of the world’s most open investment regimes." [...]

"Investment by state-owned enterprises has grown rapidly over the last years. Such companies from China, Russia and the United Arab Emirates have performed three times more acquisitions in the EU in 2017 than in 2007;" [...]

“Offshore investors” control 11% of foreign-owned EU companies and 4% of all foreign-owned assets in the EU. Their presence is growing."

Wenn man also die Assetpreise zulasten des Wertes der eigenen Währung mit Fiatgeld hochkauft, wandert also immer ein Teil dieses Wertes aus der EU ab (z.T. sogar an Staatsunternehmen, sprich man finanziert andere Staaten), nur um Inflationsziele einzuhalten und die Wirtschaft zu "stimulieren".  

04.07.19 17:54

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 657

Das könnte in der Tat ein Warnsignal sein. Aber ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben, dass "der Markt" die 3000 im SP-500 noch mal sehen will. Dazu fehlt nur noch ein läppischer Punkt:

 
Angehängte Grafik:
hc_2391.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
hc_2391.jpg

04.07.19 18:00
4

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingOb danach "Welle C" kommt,

weiß allerdings allenfalls wawidu.

Dabei gilt folgende goldene Bären-Regel:

- Postet wawidu nichts, wird Welle C (stark abwärts) immer wahrscheinlicher.

- Kündigt wawidu hingegen Welle C an (mit Schnitten von 7 gleitenden Durchschnitten hinter den 7 Chartbergen), dann kommt sie nicht ;-)
 

04.07.19 21:02
2

450 Postings, 1835 Tage LarryKudlowDas Boot SPX500 zum

2999...was ein Preis :D

.würde es hier nicht um Wall Street gehen, dann könnte man hier schon fast den sog. "Gebrochenen Preis" vermuten. Um das sog. "dumb money" - das dumme Geld - mit dem billigsten Trick aller Zeiten anzulocken...Um in dieses Boot einzusteigen.  Zu dieser Gelegenheit, zu diesem Preis.


https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrochener_Preis


Ich höre schon  CNBC Cowbell -  die Kuhglocken läuten :

" Das um die LETZTE Gelegenheit zum EINSTIEG in das Boot bevor wir die 3000 zu erreichen.  Danach geht es NIE WIEDER unter diesen Wert - KAUFEN KAUFEN KAUFEN"

Es würde mich nicht überraschen, wenn die 3000 auf Kasse (also ab 15.30 Uhr MEZ) gar nicht erreicht werden. Dieser eine kleine Punkt. Jeder ist sich sicher, die werden morgen erreicht - sogar ich halte es für wahrscheinlich.


AL, Du hast Recht - eindeutiger Konterindikator ;)

 
Angehängte Grafik:
wasserfall.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
wasserfall.jpg

04.07.19 22:35

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingSPX 3000 Put KOs, die noch "leben":

04.07.19 22:41
2

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingZur Erinnerung hier noch ein letzter Screenshot

dieser Liste, ehe sie "amtlicherseits* geleert" wird:

*zackiger Gruß an Uschi-Christine

 
Angehängte Grafik:
hc_2385.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hc_2385.jpg

05.07.19 06:45

450 Postings, 1835 Tage LarryKudlow@AL - 26579 Hebel

Das ist krass.  31.07 Verfall. Der Hebel ist enorm :) 



Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Angebot nicht wirklich durch Hedging an den richtigen Optionsmärkten abgesichert ist. George Soros hat mal in einem Vortrag vor Knock-Out Optionen gewarnt. Ich vermute damit hat er sowas gemeint. 

Kommt mal ein schwarzer Schwan, dann sind die wohl doch riskanter als richtige Optionen.

Bitte verbessert mich, falls ich hier der Hypo Vereinsbank Unrecht tun sollte.



Was da wohl die maximale Summe wäre, die die annehmen würden? Oder besser gesagt, die die auszahlen würden? :)

 

05.07.19 12:34

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 665

Der KO-Put HX9FNK der Hypovereinsbank mit Hebel 26.597 hat tatsächlich überlebt (gestern 1/2 Punkt Abstand zu 3000). Der Hebel ist auf heute 240 gesunken.
 

05.07.19 13:00
1

820 Postings, 2136 Tage birkensaftBriefkurs

Der Clou ist, dass der Briefkurs die ganze Zeit bei 0.20 € war, ein Zock mit dem Hebel 26.597 also nie möglich war. Lediglich die Anleger die den Schein hielten mussten zittern, weil der Geldkurs bei 0.003€ lag (der Kurs bei dem man dann auch den entsprechenden Hebel gehabt hätte), sie hätten also nicht mehr sinnvoll aussteigen können. Soros sagte mal zu Knockouts: "Knock-out options relate to ordinary options the way crack relates to cocaine."

Das führt mich zu einer technischen Frage an die Bären hier: Nutzt ihr eigentlich Optionsscheine, Optionen, Optionen auf Futures oder Zertifikate oder gar anderes (Leerverkäufe, Futures) für Spekulationen auf fallende Kurse? Stichworte Emittentenrisiko bei Scheinen und Zertifikaten (und (quasi)ungedeckelter Verlust bei Futures und Leerverkäufen)? Oder versucht ihr euch einfach am richtigen Aus- und Wiedereinstieg?  

05.07.19 13:37
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoe@birkensaft: Shorts

...trage ich bevorzugt im Sommer.

Sonst lasse ich eher die Finger von Derivaten. Ich bin schon recht froh wenn ich das mit den "normalen" ungehebelten Longs vom Timing und von der Auswahl hin bekomme ;-)

Zu den meisten Zeiten laufen die Kurse nach oben (1980 bis 2000, 2003 bis 2007, 2009 bis heute). Da besitzt man also bessere Wahrscheinlichkeiten, außer man hat einen sehr kurzen Time-Horizon...

 

05.07.19 14:48
1

572 Postings, 2885 Tage Konstruckt@ Birkensaft

Ich hab trade schon seit Jahren Optionsscheine und knock out aber am liebsten ungehebelte ETF/ETN weil ich eher ein Defensiver trader bin.  Bei ungehebelten Produkten knalle ich eben mehr Geld rein ist dann der selbe Hebel wie mit kleinen Investments mit großen Hebel. Aber man hat den Vorteil das man nicht so schnell ausgenockt wird weil ja Hebel 1.  Meine Persönliche Meinung  tendiert eher lieber kleineren Hebel nehmen und mehr Einsatz  viel entspannter für mich jedenfalls. Übrigens ich hab jetzt alle meine Shorts abgebaut.  Ich muß nicht recht behalten an der Börse mir geht es nur um Chance Risiko.
Ich lag mit short falsch wer hätte schon ahnen können das Die Notenbanken so schnell einen schwenk machen würde von 2-3 Zinserhöhungen plötzlich 2-3 Zinssenkungen. Mein Zenario ist leider gescheitert das steigende Zinsen die Bude zum einstürzten bringt. Ich mache jetzt lieber keine weiteren shorts lieber mehr cash qoute ist halt noch  mehr defensiv. Aber auch nicht all in gehen in Aktien.  Die Aktien die ich habe werfen gute Dividenden, mir egal ob es jetzt absäuft. Es gibt an der Börse keine sicherheiten das weiß ich ,aber man sollte auch nicht so viele Ängste haben und trotzdem das Leben genießen auch ohne Honig für die Bären wird man noch satt.  

05.07.19 14:55

572 Postings, 2885 Tage KonstrucktErgänzung

weil meine Short schlecht liefen  werde  ich dieses Jahr auf meinem Jahres Urlaub in der Südsee verzichten müssen es sei den wir hätten jetzt den crack up Boom für meine Aktien wäre das gut.  Na ja gibt schlimmeres andere verhungern, hab dagegen ja nur ein Luxusproblem.  Muss ich als Bär  halt Urlaub auf dem Balkon machen mit Zuckerwasser anstatt Honig.   Cool bleiben.  

05.07.19 15:00
1

450 Postings, 1835 Tage LarryKudlowStarke NFP

224.000 neue Jobs - das die Fed diesen Monat senkt, ist mit so guten Zahlen unmöglich...das wichtigste Mandat der FED liegt bei Arbeitsplätzen.

Tja, wie kommt denn die Wall Street jetzt an die Minus 50 Basispunkte in 3 Wochen? :D

Sie werden abverkaufen - in einer Geschwindigkeit, die man noch nie gesehen hat.  Das Tief vom Dezember muss ganz schnell durchbrochen werden. Nur so zwingt man die FED Ihrem weiterem Mandat - der Finanzstabilität - nachzukommen und zu senken.

Achtet drauf: Dollar hoch + Eurodollar runter + HYG/JNK (schnell runter) = VIX Explosion = Megacrash

Warum ist es eigentlich so schön ein Schwarzmaler zu sein? :D
 

05.07.19 15:25

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming224.000 neue US-Jobs, über Erwartung

von 170.000

The U.S. economy created 224,000 new jobs in June, above economists expectations of 170,000 jobs, according to a MarketWatch poll of economists, while the unemployment rate ticked up slightly to 3.7% from 3.6%,  

05.07.19 15:41

12993 Postings, 6118 Tage wawiduSPX Futures - Marke 3000

Nun wird es spannend!  
Angehängte Grafik:
spx_livecharts.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
spx_livecharts.png

05.07.19 16:06

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeWenn's so weiter geht

...kann Trump bald wieder seinen Handelskrieg vorantreiben?

Nachdem die US-Arbeitsdaten so gut sind, wird anscheinend im Juli keine Fed-Zinssenkung mehr angenommen.

USD schnellt nach oben, alles andere fällt naturgemäß, sogar die Bonds.
Irgendwie sieht alles schon wieder so teuer aus. Eine Börsen-Korrektur wäre nach dem neuen ATH im S&P500 (false-break ??) überfällig.

Shorts im Sommer sind auch bequemer als die Longs ;-)


 

05.07.19 16:18
3

450 Postings, 1835 Tage LarryKudlowUnd täglich

@Birkensaft

Ich nutze für Short Positionen hauptsächlich Optionen - Verkauf von Calls/Kauf von Puts.  Über Interactive Brokers/Lynx hat man Zugang zum US-Optionsmarkt.
Und  sehr gerne CFDs. Ist mir bei denen auch egal, ob der Broker mein Kontrahent ist. Ich bin kein Daytrader, dem es um möglichst oft viele kleine Punkte geht. Bin ich im SXP 100 Punkte vorne, ist das m.M. egal ob der Broker gegen mich handelt.

Optionsscheine/Zertifikate gar nicht -  aber in Zukunft sollte ich lieber die Produkte der Hypo Vereinsbank nutzen...:D

Ach ja, das Emittentenrisiko  wird meiner Meinung nach überbewertet. Theoretisch ist bei Optionen/Futures und anderen Produkten Dein Kontrahent die Börse, der sog. Zentralkontrahent.  Dadurch gibt es THEORETISCH kein Risiko. Sehe ich aber anders:
Wenn einer umfällt, dann fallen auch andere.
Aber fällt auch nur einer aus, erhöht sich für alle anderen die Margin. Im Fall eines ganz üblen Crashes ist  die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles einer Clearingstelle durch diese Regelung eher größer.  

05.07.19 17:07
2

450 Postings, 1835 Tage LarryKudlowSupport?

Wo bleibt der Stimulus/ wo bleiben die Tweets?

Beim Torfall von Madrid ( https://de.wikipedia.org/wiki/Torfall_von_Madrid) prägte Marcel Reif den Satz „Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan.“

Bei einem Börsenfall aus derartiger Höhe erwarte ich eigentlich noch heute eine Sondersendung mit Finanzminister Mnuchin nach dem Motto
"Noch nie hätte ein Tradedeal einem Markt so gut getan"

hahahaha  
Angehängte Grafik:
mnuchin.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
mnuchin.jpg

05.07.19 22:26
2

12993 Postings, 6118 Tage wawiduEin heißer Tipp für Swingtrader

Mit den Indizes ist aktuell auf der Shortseite kein Blumentopf zu gewinnen, doch bei vielen US Einzelwerten boten und bieten sich seit Anfang 2018 hervorragende Chancen in beiden Richtungen. Mein derzeitiger Shortfavorit ist die Aktie von Nvidia, mit der ich schon zwischen Oktober 2018 und Anfang Januar 2019 und im Mai 2019 schöne Gewinne auf der Shortseite einfahren konnte. Zu kaum einem anderen US-Wert gibt es so viele in Deutschland gehandelte Optionsscheine jeder Geschmacksrichtung.  
Angehängte Grafik:
nvda_12m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
nvda_12m.png

Seite: 1 | ... | 5505 | 5506 |
| 5508 | 5509 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben