seit Mitte August outperformt. Wer hätte das geglaubt? Wohl niemand; ich schon. Ich gehe nämlich immer noch von einem zweistelligen Kursziel aus. Wie man im Chart sieht, hat TUI seit seinem Juni-Tief einen Bilderbuchaufstieg hingelegt, in dessen Verlauf ein Primärtrend, ausgehend von den Juni- und Juki-Tiefs, etabliert wurde. Dieser Primärtrend wurde Mitte August nach oben verlassen. Bis vor zwei Handelstagen wurde ein neuer Sekundärtrend etabliert. Dieser wurde vorgestern nach unten durchbrochen, was zur Folge hat, dass der Kursverlauf wieder dem alten (Primär-) Trend folgt. Im weiteren Verlauf erwarte ich eine Konsolidierung des Kursanstiegs und Kurse um 6,60 Euro, also den Tiefs von Ende September und Anfang Oktober. Äußerstenfalls könnte der Kurs auch bis zur Kanaluntergrenze zurücklaufen. Derartige Konsolidierungs- bewegungen sind aber erstens nötig und zweitens bullish-trendbestätigend. Nach Absolvierung dieser "Pflichtbewegung" dürfte es innerhalb des Primäkanals weiter aufwärts gehen, in Richtung 8,- Euro. Dort wartet ein Zwischenwiderstand, der erneut eine Konsolidierung einleiten dürfte.
Chartkenner sehen auch im Big Picture eine W-förmige untere Umkehrformation, deren Nackenlinie im September nach oben gebreakt wurde. Woraus sich ein Kursziel von 9,- Euro ableitet. Von diesem Punkt aus dürfte dann der Angriff auf die 11,- Euro-Marke erfolgen. Interessanterweise wäre bei deren Überwindung der Break der nächsten Umkehrformation perfekt, nämlich der eine 3-jährigen unteren W-Formation. Über das sich daraus errechnende Kursziel möchte ich heute noch gar nicht spekulieren. Nur soviel: es liegt nahe der Kurse, die wir bereits in 2005 bis 2008 schon erreicht hatten. |
Angehängte Grafik:
tui6m081112.gif (verkleinert auf 93%)