ist unterhalb der statischen Marken Gefühls- und Erfahrungssache. Wie ich in #1316. ge- schrieben habe, kann der Kurs intraday ohne weiteres die Breaklinie unterschneiden, ohne dass das schädlich wäre. Ich würde mich weg zehn Cent hin oder her nicht rauskegeln las- sen, besonders, wenn, wie bei TUI, noch ganz andere Kursregionen zur Debatte stehen. Ohnehin ist die Frage, ob es anbetrachts der Phantasie, die derzeit in der Aktie ist, überhaupt weit runtergeht, selbst wenn die Horizontalunterstützung baden gehen sollte. Ich vermute, dass sich bei jeder Kursschwäche sofort Käufer finden werden.
Vorsicht ist aber geboten, wenn die aktuelle Marktrallye erkennbar erschöpft ist und in eine Konsolidierungsphase übergeht. Dann nimmt die Neigung zum Kassemachen zu. Ich rechne ab spätestens Mitte Januar damit.
Bezeichnend ist, was der "Frankfurter Tagesdienst" von sich gibt: dort wird auch das aktu- elle Niveau als attraktiv für einen Einstieg bezeichnet. Man bezieht sich auf die durch Hapag entstandene Kursfantasie. Hab ich genau das nicht schon vor vielen Monaten geschrieben? Damals allerdings mit dem "winzigen" Unterschied, dass der Kurs bei 3 Euro stand. Wo war da bloß der Frankfurter Tagesdienst? Naja, ich will ihnen nicht unrecht tun; kann ja sein, dass die in der Zeit wegen Maul- und Klauenseuche geschlossen hatten ;-)) |