Habe am Donnerstag meine Anteile bei BP signifikant reduziert und halte jetzt nur noch ein kleines bisschen, man kann sagen bin quasi raus. Habe gute 10% gewonnen über ein halbes Jahr, plus Dividende. Kein Tenbagger, passt trotzdem. Warum bin ich raus? Ich denke inzwischen, dass das Aufwärtspotenzial bei BP begrenzt ist. Öl wird nicht signifikant teurer werden, die Öko-Lobby beginnt sich auf Big Oil einzuschließen, Iran-Deal könnte kommen, Delta-COVID steigt weiter und die Lockdown-Gefahr steigt (weniger in Europa als in Asien)... Versteht mich nicht falsch, das ist keine schlechte Aktie, aber ich denke es wird sich in den nächsten Monaten nicht viel tun. Daher bin ich erst mal raus. sollte es unter 3€ / an die 3€ gehen steige ich wieder ein. Im Öl-Sekor bleibe ich mit Saturn Oil&Gas, das sieht vielversprechend aus. Ansonsten halte ich erst mal bisschen Cash bis September/Oktober. Besten Dank für die guten Infos, weiterhin Horrido und Fette Beute - vielleicht auf bald hier im Forum! Der Lupus |