Je weiter der Schein aus dem Geld ist, umso höher hat die implizite Volatilität Einfluss auf den Optionsschein. Die nutzen das dann schamlos aus und verändern diese dann in Ihrem Interesse um so viel Geld wie möglich zu generieren. Das war bei vielen noch vor einigen Jahren nicht ganz so gravierend. Allerdings werden immer häufiger Computer eingesetzt, und je mehr Stückzahlen du kaufst, desto wahrscheinlicher ist es, dass die implizite Volatilität herabgesetzt wird, wenn du einen callschein kaufst. Seit ich diese Praxis vor ca 2 Jahren immer deutlicher erfahren musste, habe ich mich ganz aus dem Optionsscheinhandel raus wir halten. Ich habe das zehn Jahre lang gemacht und relativ erfolgreich. Mit der Gesetzesänderung, wann darf man noch 10000 € mit Gewinnen pro Jahr rechnen, hätte sich mein Handel an ganz problematisch dargestellt. Bei 100000 € Verlust darfst du dann zehn Jahre auf dein Geld warten. Und muss gleichzeitig im Optionsscheinhandel pro Jahr mindestens 10000 € Gewinn machen.
Achso, ich habe bei mir zu Hause drei Asylbewerber einfliegen lassen und wegen meinen Platzmangel muss ich sie bei meiner Tochter im Zimmer einquartieren! Die ist gehüpft für CO2 und freut sich wie eine Schneekönigin Teddybären werfen zu dürfen. |