Wirecard 2014 - 2025

Seite 4344 von 7419
neuester Beitrag: 02.09.25 20:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185455
neuester Beitrag: 02.09.25 20:44 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73789764
davon Heute: 19394
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4342 | 4343 |
| 4345 | 4346 | ... | 7419   

20.04.20 20:17
1

1660 Postings, 2798 Tage StochProz@Dabra KPMG-Funde sind ad-hoc-pflichtig

Bis jetzt hat WDI keine Ad-hoc-Mitteilung zu Negativ-Ereignissen im Zusammenhang mit der noch andauernden externen Prüfung veröffentlicht.

Meine persönliche Schlussfolgerung: Die Eintrittswahrscheinlichkeit für das genannte Worst-Case-Szenario ist sehr niedrig, da die Prüfung mittlerweile schon abgeschlossen sein sollte.

Wenn Du starke Kursschwankungen erwartest, kannst Du mit speziellen Optionsstrategien von sehr volatilen Kursen profitieren (Beispiel siehe unten).

Beim Long Straddle werden gleichzeitig ein Long Call und ein Long Put gekauft. Diese sollten beim Zeitpunkt des Kauf den gleichen Ausübungspreis haben, de

20.04.20 20:18

88 Postings, 2176 Tage Dabra@mrbrightside

Danke!  

20.04.20 20:19

88 Postings, 2176 Tage Dabra@stochproz

Vielen Dank auch dir!  

20.04.20 20:31
1

3600 Postings, 2694 Tage BrilantbillLeute

Historischer Absturz: Ölpreis bricht bis auf einen US-Cent ein!

Kauft Öl, wenn sich der Kurs bis Jahresende nicht erholt ist es billiges Silvesterfeuerwerk!  

20.04.20 20:34
1

1453 Postings, 4858 Tage klaus_2233Du meinst die futures oder?

Was würdest kaufen? Shorten oder Long Wti oder brent ?  

20.04.20 20:37
2

554 Postings, 2596 Tage jeckedije@fanat1

vor deiner USA Reise hast du uns hier erzählt, das Corona nur eine kleine Delle in den Wirtschaftsbüchern der Unternehmen hinterlassen wird.
Jetzt erzählst Du uns genau das Gegenteil!

Bei uns nennt man das Wendehals!

Gruss an alle Longies  

20.04.20 21:14
4

738 Postings, 2214 Tage fanat1c@jeckedije

jeckedije : @fanat1

20.04.20 20:37

vor deiner USA Reise hast du uns hier erzählt, das Corona nur eine kleine Delle in den Wirtschaftsbüchern der Unternehmen hinterlassen wird.
Jetzt erzählst Du uns genau das Gegenteil!

Bei uns nennt man das Wendehals!

Gruss an alle Longies  

Hab ich das?
Bin extra mal alles nochmal durch....

Also, ich geb den Amis recht. Es wird Schaden geben, es wird Tote geben, aber die Erde dreht sich weiter und es wird weiter konsumiert und gekauft etc... wenn auch halt mal für ein paar Wochen nicht, danach halt wieder.... ;)

Das hab ich gesagt am 14.03.

Als nächstes ging es Primär um die LEUTE, dass die es sehr entspannt sehen, da es ja Hire&Fire ewig gibt.... Dazu aber trotzdem das hier gesagt am 26.03.

Sobald die Hotels/Restaurants wieder aufmachen, sind die auch fast alle wieder am arbeiten. Die meisten (mit denen ich gesprochen habe) nutzen es für sich halt auch mal als "Urlaub" und entspannen zuhause halt nun.

Ja, das ist ein RIESEN tritt in die Economy, jedoch in den USA mit hire/fire nunmal easy machbar, dass dann 80-90% sofort wieder am arbeiten sind, wenn die Restaurants und Hotels wieder aufmachen, sieht halt kaum einer ;)

Und am 30.03 hab ich das geschrieben:

Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass es noch deutlich düsterer mit der Wirtschaft kommen KÖNNTE, aber es KÖNNTE auch genau anders herum laufen oder aber, es ist AKTUELL alles nun schon fair "eingepreist" überall ;)

Und das EINZIGE was ich in Sachen DELLE geschrieben habe, da ging es um den Wirecard Kurs...

Habe vorhin mal vor lauter Panik in mein Depot geschaut.
Witzigerweise halte ich immer noch die selben Anteile an der Wirecard AG und weiterhin sind die Ausblicke für diese Firma bestens :)

Also ich hab keine Panik.
Vielleicht habe ich auch einfach einen zu langen Anlage Horizont, so das mir 20-30€ Kursänderung am dingsbums vorbeigehen;)

Hab nur von ein paar Kollegen heute mitgekriegt, dass sie freudig bei 119€ heute rein sind und die Teile auch erstmal liegen lassen.

In 2-4 Wochen sind die covid news dann auch durch gelutscht und es interessiert kaum einen.

So, bin immer noch optimistisch eingestellt und sage, in ein paar Tagen/Wochen ist die delle wieder durch;)

Kannst mir gerne vorwerfen, dass ich die Dauer unterschätzt habe, aber hab NIE gesagt, dass es nur eine kleine Delle in den US Unternehmen hinterlassen wird....

Die Delle bezog sich auf den WDI Kurs... Und der ist nun schon wieder 10€ höher, als von den Dellen posting am 26.02.

So und wie du oben auch siehst, habe ich da auch schon vor einem Monat geschrieben, dass es ein riesen tritt in die USA economy ist.

Also, wendehals wo?

20.04.20 21:37
2

1780 Postings, 2268 Tage effortlessLeute .... lasst das Streiten.

Was bedeutet der Absturz nun? Wie kam es dazu? Ich hab grad so ne lausige I- Verbindung, ich koent per Briefboten auf Stein gemeiseltes verschicken .....das waer noch schneller  

20.04.20 21:40
4

1614 Postings, 2556 Tage Minikohle@ Fanat1c

Nein, ein Wendehals bist Du nicht. Selbst wenn man seine eigene Einschätzung noch mal überdenkt und durch News einen anderen Horizont hat.

Morgen Home Office. Wecker steht. 7.30 Zahlen von Adyen. Sollten nicht zu schlecht ausfallen, da hab ich keine Ad Hoc gelesen. Ausserdem bringen sie diese ja sonst nur halbjährlich raus, also frühstens um August. Warum machen sie das?

Werden sie verprügelt, kaufe ich bei Wirecard zum unfassbar 8x nach. Nicht viel.

Tesla werde ich auch nicht shorten. Ich verstehe nicht, warum der Wert so stark wächst.

Dafür sind wir heute ins Ölgeschäft eingestiegen. Nicht viel, Minikohle eben.

Aber die Ewings aus Dallas sind ja auch mal klein angefangen.

20.04.20 21:40
6

738 Postings, 2214 Tage fanat1cZusatz

Man muss halt bei Aussagen auch etwas differenzieren.
Mal ging es um die Arbeitslosenquote, die so Sprunghaft wie sie anstieg, auch sehr schnell wieder runter gehen kann/wird, sobald die Geschäfte wieder aufmachen und mal um die dauer der ganzen Geschichte + was machen die Konsumenten nach den Lockdowns.

Das bedeutet aber NICHT, dass dann sofort der Rubel für die Geschäfte wieder 100% rollt wie vor dem Lockdown, die Restaurants voll sind etc....

Auch die Wirtschaft Weltweit wird getroffen, jedoch Branchen abhängig mal mehr und mal weniger....
Und da sehe ich Adyen mit Fokus in den USA nun einmal stärker die nächsten Monate im Minus, als WDI die Weltweit unterwegs sind und habe dies auch mit bekannten Zahlen grob ausgerechnet.
Hab ja auch nicht geschrieben, das Adyen da nun Pleite geht, sondern diverse Bereiche weniger Umsatz machen werden die nächsten 6-12 Monate und das mehr impact haben wird, als bei WDI.

Es wird nach diesem scheiß Gewinner und Verlierer geben.
Die Gewinner sind der Onlinehandel, Cashless Payment, Onlinezahlungen etc...
Es wird definitiv ein UMDENKEN in den Firmen geben, diverse Prozesse die im Ausland sind, wieder zurück in die eigenen Ländern zu bringen und vor Ort zu produzieren.

Ich zähle auch Microsoft als ganz starken Gewinner dieser Sache rausgehen. Die werden sich  vor "Abos" nicht mehr retten können ;)

Nichtsdestotrotz:
Auch ICH habe in den letzten 2 Monaten definitiv gemerkt, dass dieses Virus halt doch nicht so schnell wieder weg ist wie erst gedacht. Bin nun einmal kein Hellseher. Glaube trotzdem weiterhin daran, dass wir in ein paar Monaten wieder "relativ" normale Verhältnisse haben werden und die Welt nicht mehr in einem Lockdown ist ;)
Ja, der Festival Sommer ist ist abgeblasen, aber irgendwo muss das Geld ja trotzdem landen.

Wir haben am Wochenende mal optimistisch eine Kreuzfahrt für ende Oktober von Venedig über Griechenland gebucht und machen uns nun Gedanken über den März 2021 wieder in die USA. Wenn es nichts wird, haben wir halt pech und fahren halt nicht. Aber irgendwo muss ja unser Geld + Urlaubstage landen :P

20.04.20 21:47
2

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleUps

Hab unserem Funat1c aus versehen einen schwarzen Stern gegeben. Bei finanzen.net kann man das nicht korrigieren.

Kann mal jemand für mich einen grünen verteilen?

Sorry  

20.04.20 21:55
1

3643 Postings, 2125 Tage Aktiensammler12Ich peils

bis heute nicht, wie man Sterne vergibt...  

20.04.20 21:55

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleDanke

20.04.20 21:59
3

1780 Postings, 2268 Tage effortlessOT: Oel.... aus der Sueddeutschen Zitiert

„....Doch viele der Ölhändler wollen lediglich mit dem Rohstoff spekulieren, sich das Öl nie im blechernen Fass vor die eigenen Banktürme stellen lassen. Unter manchen Rohstoffhändlern kam am Montag deswegen Hektik auf: Am Dienstag läuft schließlich eine wichtige Frist am Ölmarkt aus. Wer dann noch ein Mai-Papier in seinen Büchern hat, der bekommt den Rohstoff genau einen Monat später geliefert, Ende Mai. Und das wollten die Händler um jeden Preis verhindern, denn kaum jemand hat noch Platz, das Öl einzulagern.

Viele Spekulanten verkauften deswegen schnell ihre Mai-Papiere, um das Öl ja nicht geliefert zu bekommen. Und schoben das Geld kurzerhand in die Juni-Papiere. Deswegen kippte der Preis für WTI-Öl im Mai ins Negative, der Preis für Juni-Öl gab jedoch nur leicht nach und hielt sich im Positiven bei etwa 20 Dollar. Anleger sollten die Aufruhr am Ölmarkt also nicht überbewerten: "Es ist nur eine Zahl", sagt Experte Weinberg....“  

20.04.20 22:02
1

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleSo

Angehängte Grafik:
screenshot_20200420-220139_chrome.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20200420-220139_chrome.jpg

20.04.20 22:04

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleUnd auf

Handy ist echt klein. Kriegst jetzt einen für Witzig.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200420-220327_chrome.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20200420-220327_chrome.jpg

20.04.20 22:10

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleOel

Ich hab ein bis 27.07. Papier Öl.

Egal. Wird schon steigen. Stecke das sowieso dann in Aktien.  

20.04.20 22:14
3

287 Postings, 2031 Tage stressfishAuch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.

Das was Minikohle und Andere machen, halte ich im Augenblick für absolut richtig. Wenngleich ich mich niemals der Häresie gegenüber unserem Heiland Markus Braun und seiner Wirecard Herde strafbar machen würde, so sollte man sich alleine schon der Vernunft wegen derzeit breit aufstellen. Die Märkte und die Gesamtsituation sind einfach (noch) zu unsicher.

Ich hingegen kann gar nicht mehr anders: Im Februar sind wir all in gegangen, die mit Abstand größte Position in Wirecard, aber den Rest dafür auch in sieben andere Werte gestreut. Bisher weder zu Beginn der Krise noch bis jetzt etwas verkauft. Hat sich über alle Werte hinweg als gute Idee erwiesen.

Hätte ich jetzt allerdings noch Pulver trocken, würde ich es wohl eher in einen anderen Wert stecken. Nicht, dass ich kein Vertrauen zu Wirecard hätte, aber WDI hatte es schon ohne Krise schwer, durch eine entsprechende Bewertung gewürdigt zu werden und jetzt gibt es einfach bessere Alternativen. Natürlich nur hinsichtlich eines kurz- bis mittelfristigen Investments.

Hat sich der ganze Staub erst einmal gelegt, dürfte Wirecard auch wieder häufiger mal an der DAX Spitze auftauchen.

20.04.20 22:32
1

1 Posting, 1962 Tage stressfish24Och Gottchen.

Das Forum ist über ariva.de ja noch grauseliger zu bedienen.

BTT: Rackete und Grillparty. Selbst wenn es September wird.  

20.04.20 22:38

567 Postings, 4837 Tage Mihaelstressfish

da geb ich Dir recht das App ist was die Bedienung angeht auf jeden Fall ausbaufähig.  

20.04.20 22:46
7

1614 Postings, 2556 Tage MinikohleNaja

Ob das richtig ist, sieht man doch erst in 5 Jahren. Und jeder hat ein anderes Alter, Einkommen, Bedürfnis etc.

Mal mich als Beispiel:

Ich bin 58 Jahre alt und mit meiner Frau Selbstständig. Seit 10 Jahren. Seit über 2Jahren zahle ich mir 504€ p.m. auf unser Aktienkonto.
Deswegen Minikohle.
Durch Steuererstattung und gute Geschäfte haben wir eine minimalste 6 Stellige Summe angehäuft.

Alles für die Rente. Wir haben unsere Überweisung ab letzten Monat auf 734€ erhöht.

Von den 100% im Depot hab ich 35% in WDI, 35% hab ich noch Cash. Mein vorletzter Kauf war Dic Asset zu 9,7. Mein letzter vor 3 Wochen.

6WDI zu 100. Hätte ich da mal mehr geholt.

Die Auswirkungen des Virus lässt aber nicht mehr zu  wir haben 4 Mitarbeiter in Kurzarbeit, zahlen vollen Lohn aus eigener Tasche. Das hab ich garantiert bis Juni.

Wenn ich jetzt jünger wäre... würde ich anders handeln.

Bin ich aber nicht. Und das ist ja auch gut so.  

20.04.20 22:58
1

287 Postings, 2031 Tage stressfishDanke Minikohle.

Die sehr offene Auflistung ist äußerst sympathisch, nochmals Danke dafür.
Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass ich trotz mini Kohle ein höheres Investment angenommen hatte, habe ich doch mein eigenes immer für Peanuts gehalten. Aber man lernt wohl immer noch dazu.

Ob und vor allem wie es kommt, das weiß niemand.
Ich wünsche aber zumindest allen Teilnehmern hier alles Gute und nur das Beste mit Ihren jeweiligen Investments oder Trades - und zwar ausnahmslos.

Egal wer hier wie auch immer versucht aus seinen paar Kröten das große Geld zu machen, der hat es m.M.n. auch irgendwie verdient.

Die Einzigen, denen ich den Erfolg nicht so recht gönnen mag, das sind jene, die schon über Vermögen verfügen, die sie auch mit höchster Anstrengung in zwei Leben nicht mehr ausgeben können und sich nun nur noch darum streiten, wer die entscheidende Milliarde mehr aufweisen kann. Aber das ist ein anderes Thema.  

20.04.20 23:07
2

13 Postings, 2043 Tage Saftschubse@minikohle

welche Schweinchen nimmst du den da?  

20.04.20 23:08

13 Postings, 2043 Tage Saftschubsesorry

Scheinchen!!  

21.04.20 00:15
2

1758 Postings, 2529 Tage difigianodas rosa farbene bitte

Seite: 1 | ... | 4342 | 4343 |
| 4345 | 4346 | ... | 7419