20.04.20 20:37 vor deiner USA Reise hast du uns hier erzählt, das Corona nur eine kleine Delle in den Wirtschaftsbüchern der Unternehmen hinterlassen wird. Jetzt erzählst Du uns genau das Gegenteil!
Bei uns nennt man das Wendehals!
Gruss an alle Longies
Hab ich das? Bin extra mal alles nochmal durch....
Also, ich geb den Amis recht. Es wird Schaden geben, es wird Tote geben, aber die Erde dreht sich weiter und es wird weiter konsumiert und gekauft etc... wenn auch halt mal für ein paar Wochen nicht, danach halt wieder.... ;)
Das hab ich gesagt am 14.03.
Als nächstes ging es Primär um die LEUTE, dass die es sehr entspannt sehen, da es ja Hire&Fire ewig gibt.... Dazu aber trotzdem das hier gesagt am 26.03.
Sobald die Hotels/Restaurants wieder aufmachen, sind die auch fast alle wieder am arbeiten. Die meisten (mit denen ich gesprochen habe) nutzen es für sich halt auch mal als "Urlaub" und entspannen zuhause halt nun. Ja, das ist ein RIESEN tritt in die Economy, jedoch in den USA mit hire/fire nunmal easy machbar, dass dann 80-90% sofort wieder am arbeiten sind, wenn die Restaurants und Hotels wieder aufmachen, sieht halt kaum einer ;)
Und am 30.03 hab ich das geschrieben:
Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass es noch deutlich düsterer mit der Wirtschaft kommen KÖNNTE, aber es KÖNNTE auch genau anders herum laufen oder aber, es ist AKTUELL alles nun schon fair "eingepreist" überall ;)
Und das EINZIGE was ich in Sachen DELLE geschrieben habe, da ging es um den Wirecard Kurs...
Habe vorhin mal vor lauter Panik in mein Depot geschaut. Witzigerweise halte ich immer noch die selben Anteile an der Wirecard AG und weiterhin sind die Ausblicke für diese Firma bestens :)
Also ich hab keine Panik. Vielleicht habe ich auch einfach einen zu langen Anlage Horizont, so das mir 20-30€ Kursänderung am dingsbums vorbeigehen;) Hab nur von ein paar Kollegen heute mitgekriegt, dass sie freudig bei 119€ heute rein sind und die Teile auch erstmal liegen lassen. In 2-4 Wochen sind die covid news dann auch durch gelutscht und es interessiert kaum einen. So, bin immer noch optimistisch eingestellt und sage, in ein paar Tagen/Wochen ist die delle wieder durch;)
Kannst mir gerne vorwerfen, dass ich die Dauer unterschätzt habe, aber hab NIE gesagt, dass es nur eine kleine Delle in den US Unternehmen hinterlassen wird....
Die Delle bezog sich auf den WDI Kurs... Und der ist nun schon wieder 10€ höher, als von den Dellen posting am 26.02.
So und wie du oben auch siehst, habe ich da auch schon vor einem Monat geschrieben, dass es ein riesen tritt in die USA economy ist.
Also, wendehals wo?
|