Aber wenn man so auf die großen Kunden von Adyen schaut, wird man die Prognose schon sehen.... Ich glaube aber auch, dass Q1 noch nicht einmal so das schlimme Quartal wird, da ja "eigentlich" erst nur der März Schmerzhaft wurde... Die Q2 Zahlen dürften dann vernichtend werden für Adyen.
Warum? Einfach mal diese Kunden in den Raum werfen und sich fragen, was dort für Umsatzeinbußen nun herrschen: Reisen/Urlaub: Flixbus, Booking, Airbnb, Easyjet, KLM, Uber, Getyourguide, Blablacar
So, dann macht Adyen über 50% des Umsatzes in den USA und dort grob 10% durch/in Ladengeschäfte und 10% in Restaurants mit POS Systemen. Zusammen mit Booking + Uber + GYG dürften denen in den USA also im März LOCKER 30% Umsatz weggebrochen sein.
Mit anderen Bracnchen denke ich der komplette März dürfte so bei 40-50% Einbruch gelegen haben. Da aber Januar/Februar relativ normal lief, dürfte es dann im Gesamten so bei 15% weniger Umsatz liegen.
Klar gibt es nun noch andere Bereiche die etwas zugelegt haben dürften, aber bei Adyen sehe ich da wirklich etwas mieser als bei WDI. Andere Großkunden noch bei Adyen, wo ich denke es kommt aktuell nicht viel bei rum: Swarovski, Groupon, Rituals, Lush, Westwing, Tiffany, Levis, Citizen, Mango, Loreal, Crocs usw... Zalando auch, die haben ja schon gesagt, dass die Umsätze extrem runter sind....
Kunden bei denen Adyen aktuell wohl mehr Umsätze macht: Delivery Hero, Ebay, Netflix, Hellofresh und sicher noch eineige andere Onlinedienste...
Das ich Adyen NICHT Shorten kann über Traderepublic (es gibt NUR long optionen), sagt mir eigentlich schon alles was die nächsten wochen mit dem Kurs los sein wird. |