Wirecard 2014 - 2025

Seite 4341 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73343333
davon Heute: 4606
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4339 | 4340 |
| 4342 | 4343 | ... | 7418   

20.04.20 09:53

2439 Postings, 2335 Tage Aktien_NeulingLänderkampf

Mal schauen, ob sich die Engländer und Ami´s heute, oder morgen drauf stürzen.

20.04.20 09:56
1

899 Postings, 2419 Tage IchhaltedurchTagesschluß für mich heute 127,55€...

20.04.20 10:01
1

1201 Postings, 9237 Tage LogoDer Bericht: welches Ergebnis ist eingepreist?

Im Bericht wird in den Details sicherlich was zu finden sein: kleine Buchungen, die man ggf auch anders hätte kontieren oder Bewerten können.
Auch werden kritische Geister die eine oder andere Passage finden, die in deren Augen so nicht ausreichend widerlegt sind.

Erwartung mit Bericht:
1.  5-10€ Kurs plus
2. ein Ziehen und Zerren von denen, die Wirecard als rehabilitiert ansehen und einsteigen und denen die glauben, was anderes gefunden zu haben.
3. der 30.04. interessiert mich persönlich wegen Gewinn 2019, aber das wird ansonsten keine große Bedeutung haben.
4.  dann kommt der 08.05 mit Q1 und Ausblick 2020. Jetzt wird's spannend: wenn WDI hier überzeugen kann, dann sehen wir evtl. sogar noch dieses Jahr neue Höchstkurse.  Ansonsten mit 80% Wahrscheinlichkeit eh in 2021.

20.04.20 10:02
1

70 Postings, 2235 Tage schwarzbart030Also wer denkt

dass WDI am Mittwoch um 35% in die Höhe schießen wird, der hat wirklich nichts in Aktien zu suchen. Perspektivisch liegt der Kurs sicherlich irgendwo zwischen 180 und 200 Euro, aber das ist unter optimalen Bedingungen und vorausgesetzt die Firma wächst wie gewohnt weiter. Wir sind gerade weit weg von optimalen Bedingungen und Wachstum wird die Firma dieses Jahr sicherlich nicht wie in den vergangenen Jahren haben.

169 am Mittwoch... der war echt gut. Bleibt mal am Boden und freut euch über 10-15% am Mittwoch und betet, dass die MM den Preis nicht wieder einkrachen lassen, den das sind mächtigere Instrumente am Werk, als ein paar arbeitslose Kleinanlege im Finanzen.net Forum.  

20.04.20 10:03

381 Postings, 7194 Tage orlandus@ Newbiest75

Die Ungereimtheiten beim Indien-Deal gehörten doch zweifellos zu den "Vorwürfen der letzten Jahre" [Zitat dlg], die nun ausgeräumt werden sollen.  Insofern kann von "ollen Kamellen" keine Rede sein.  

20.04.20 10:05
12

221 Postings, 2328 Tage MutenroshiDas Gericht

in Indien hat wirecard frei gesprochen.
Es wurde plausibel erklärt, warum es für wirecard so teuer war.
Sprichwort Lizenzen, Thema abgehakt  

20.04.20 10:10
1

554 Postings, 2593 Tage jeckedijeKPMG Zweifel werden bleiben

Meiner Meinung nach kann der Bericht nicht vollständig veröffentlicht werden.
Damit verstößt man gegen Vertraulichkeitsvereinbarungen und gegen Rechte Dritter.
Das war auch die Argumentation nach dem R&T Bericht.
Wieso sollte das jetzt anders sein.

Darum wird es für einige wieder nicht zufriedenstellend ausgehen.

Wer ein Haar in der Suppe finden will, der findet auch eins und wenn doch nicht wirft er selbst eins rein ;-)

Für mich ist die Geschichte mit dem Zwischenbericht schon abgeschlossen (wie vor ein paar Stunden hier schon geschrieben)
"...für 20...16,17,18 sind keine Wertberichtigungen erforderlich" !!!

Gruss an alle Longies  

20.04.20 10:14

616 Postings, 2670 Tage CafeSoloKurs und so

Absolut D'accord, Mittwoch sehen wir wahrscheinlich 5 vielleicht.´ 7 % wenn alles gut läuft aber auch Gewinnmitnahmen. Die Handelsvolumina sind zur Zeit ja auch nicht die Größten, wen wundert es. Die Großen sind entweder drinnen oder positionieren sich anders. Zumal ich dieser heftigen Bärenmarktrallye nicht so ganz traue. die V-Erholung ist doch typisch Bullenmarkt. Für mich ist das die umgekehrte Emotionale Handlung wie bei einem Crash. Kennt jemand den Begriff FOMO? Fear of missing out.  Ich freue mich wenn es so bleibt, aber ich sichere mir eher nach Mittwoch ein paar wenige CASH-Positionen.

LG  

20.04.20 10:17
1

9267 Postings, 5413 Tage doschauherSchön langsam wirds langweilig

WD kann noch so positive Meldungen bringen. Ist und bleibt ein Spielball der Zocker. Und da wird auch ein positiver KPMG nichts helfen. Da wird wieder nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und mit Sicherheit auch gefunden.  

20.04.20 10:29

6528 Postings, 6954 Tage brokersteveDer Anstieg wird im Laufe des Tages Kommen...

Negative Nachrichten schließe ich aus, da wäre man schon um die Ecke gekommen.
Sicher wird was gefunden, aber es wird keinen großen Einfluss auf die Jahresabschlüsse haben
Mir ist wirklich schleierhaft, dass der Kurs hier nicht deutlicher anzieht.

Aber es wird passieren, das Unternehmen ist bestens positioniert.  

20.04.20 10:35
4

6144 Postings, 4441 Tage dlg....

@Orlandus, im Prinzip hat Wirecard selber die Vorwürfe der letzten Jahre schon ausgeräumt bzw. die Sachlagen erklärt. Es macht aber mE einen großen Unterschied, ob diese Aussage größtenteils von der IR/dem CEO des „Beklagten“ selber kommt oder von einer der größten Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften auf diesem Planeten, die über Monate hinweg zu hohen Kosten mit immenser Manpower jeden einzelnen der Sachverhalte nochmals geprüft hat – inkl. dem Nachgehen von zig Hinweisen von LVs, den McC und Frazers dieser Welt. Wenn jeder Investor weltweit die Indien-Akquisition auf xx Seiten im KPMG Bericht nachlesen kann mit Details über bezahlte Preise, Strukturen, kein round-tripping, etc. – auf welcher soliden Grundlage sollen dann weitere Vorwürfe kommen? Die mögen kommen, aber sollten dann mE keinen Belang für den Kurs haben.

Deswegen gilt für mich: das Grobergebnis ist schon bekannt (Stichwort: adhoc), aber ein möglicher 100% Freispruch und die zusätzliche Transparenz sollten dennoch unterstützen. Beim Kurszielwürfeln beteilige ich mich nicht, ich gehe von einer positiven Reaktion bei der Aktie aus, die aber unter dem Ausschlag des R&T- und des vorläufigen KPMG-Berichts liegt.

Dass es bei einem Unternehmen, das sich mit Zahlungsverkehr beschäftigt, immer wieder Fälle geben wird wo man (ungewollt) in einzelne Betrugsfällen reingezogen wird, lässt sich wohl nie ganz verhindern. Aber generell hege ich die Hoffnung, dass diese ganzen Anschuldigungen in diesem Jahr zum größten Teil beerdigt werden. Ich hatte das schon mal geschrieben, aber am Ende des Jahres sieht doch die Lage wie folgt aus, sprich: man hat den Segen der folgenden Institutionen:

E&Y testierter Jahresabschluss 2015
E&Y testierter Jahresabschluss 2016
E&Y testierter Jahresabschluss 2017
E&Y testierter Jahresabschluss 2018
E&Y testierter Jahresabschluss 2019
Staatsanwaltschaft München
Rajah & Tann Bericht
KPMG Bericht 2Q2020
Singapore MAS (tbc)
Nationale Behörden

Auf dieser Grundlage sollte man es schaffen, diese leidigen Themen hinter sich zu lassen, in ruhigere Fahrwasser zu kommen, mehr Vertrauen aufzubauen und über die nächsten Quartale/Jahre Bewertungs-Discounts abzubauen (das wird mE etwas dauern).

@jecke, zum KPMG Bericht: von Tag 1 an der Prüfung war klar, dass dieser Bericht für jeden verfügbar auf die Website von Wirecard gestellt werden soll. Der R&T Bericht hingegen war ursprünglich nur für intern gedacht. Ich vermute daher, dass der KPMG Bericht von Anfang an so geschrieben wurde, dass er veröffentlicht werden kann oder aber dass KPMG zwei Versionen hat – eine mit Klarnamen und NDA-relevanten Informationen und eine mit geschwärzten Klarnamen und NDA-konformen Informations-Weitergaben. Letzterer kommt dann auf die Website.

@brokersteve, wie soll der Kurs denn steigen wenn Du nicht endlich mal nachkaufst?!  

20.04.20 10:43

4756 Postings, 3370 Tage nba1232broker

leider wieß niemand genau wann es steigt aber ich bin ebenso wie du in viel Formen unterwegs und es gibt wirklich kein Forum und keine Aktie bei der ich so enorm von dem Unternhemen überzuegt bin !

Daher abwarten und guten Tee trinken

wenn MArkus Braun die Vision 2025 erfüllt wird der Kurs anziehen MÜSSEN ! :)
oder halt ein KGV von 1 oder so haben ;)  

20.04.20 10:57

1780 Postings, 2265 Tage effortlessIrgendwie ist heute in

keinem meiner Titel Musik. Hab ich nen Termin verpasst? Alles so unausgerichtet, auch beim Dax....  

20.04.20 11:02
Shorties wiegen uns zunächst in Sicherheit und dann geht's los.
Wie leider schon so oft.

Unsere freudige Euphorie damals, wenn eines Tages der Bericht fertig ist war viel erwartungsvoller als heute 2 Tage vor dem Bericht.  

20.04.20 11:07
8

124 Postings, 1965 Tage ParallaxeTermine

Alle warten gespannt auf die Stichtage 22.04. , den 30.04. und den 12.05.

Passt aber auch mal auf Morgen auf (21.04.). Dann veröffentlicht Adyen seinen Bericht zu Q1/2020. Das wird erste interessante Hinweise geben, wie sich die Krise auf WDI und Co. auswirkt und damit wahrscheinlich auch den WDI-Kurs morgen beeinflussen.    

20.04.20 11:32

1780 Postings, 2265 Tage effortlessWarten auf Ayden macht Sinn

20.04.20 11:42
1

636 Postings, 2286 Tage RainybruceAdyen

Ich weiß nicht auf was wir da warten... wenn Adyen positiv liefert wird das Wirecard nicht positiv beeinflussen... Liefert Adyen negativ, reißt das Wirecard ein Stück mit... Egal wie, scheint das für uns negativ auszugehen. ;)

Adyen heute um 11.35 - Aktie 2,28 % im Plus (Tradegate)
Wirecard heute um 11.35 - Aktie 0,31 % im Minus (Tradegate)

Adyen 3-Monats-Performance - nahezu 0
Wirecard 3-Monats-Performance - etwa -7,5 %

Monats-Performance macht aufgrund Corona-Krise irgendwie keinen Sinn...

Adynen-Jahres-Performance - +13,41 %
Wirecard-Jahres-Performance - -1,49 %

Ist schon übel... Hoffen wir, dass es ab Mittwoch aufwärts geht und durch die Q1-Zahlen Aufschwung gibt... Aber auf positive Adyen-Zahlen würde ich nix geben. Da verlieren wir nur...  

20.04.20 11:56
1

124 Postings, 1965 Tage Parallaxe@Rainybruce

Kann sein. Morgen sind wir schlauer.

Dennoch: WDI hat bisher zweimal beteuert, dass sie keine Bremsspuren aus der Krise erwarten. Ziemlich erstaunlich, und so recht daran zu glauben scheint der Markt nicht, sonst hätte der Kurs noch stärker reagiert. Wenn die Adyen-Zahlen und der Ausblick das nun morgen bestätigen,  könnte sich die Erkenntnis langsam durchsetzen, das Firmen wie Adyen und auch Wirecard in der Tat zum Kreis der Krisen-Resilienten gehören, so wie eine Teamviewer, eine Gilead oder wie sie alle heißen. Das kann nicht schlecht für WDI sein.

Wenn sie das Gegenteil andeuten, dann wird es natürlich erstmal schmerzhaft.

Also durchaus ein wichtiger Termin auch für den WDI-Kurs.

Geduld, nur noch einmal schlafen. Zahlen kommen vorbörslich (07:30 Uhr).  

20.04.20 12:12
8

618 Postings, 2636 Tage SirHobelAdyen

Adyen hat doch ein wesentlich höhreren Anteil an Kunden im Tourismus/Airline Bereich? (Easyjet, bookings.com.. etc.) Also sollte hier der Impact evtl. heftiger ausfallen. Würde daher vorsichtig sein, zu viel aus den Adyen Zahlen ableiten zu wollen.  

20.04.20 12:23
1

3809 Postings, 3022 Tage HamBurchVermutlich wird´s erstmal

mit den allgemeinen Märkten abwärts gehen...Denn so langsam weicht die Euphorie, dass die Unternehmen relativ zügig die Krise hinter sich lassen könnten...auch fürs 2te HJ  könnte es eher mau als wau aussehen...
Letztendlich wird´s wohl gezwungenermasen eher doch der Marathon als die 10 000m Strecke werden...

20.04.20 12:48

381 Postings, 7194 Tage orlandus@ dlg

Das, was Wirecard als Erklärung geliefert hat, mag für die - gefühlt - 99 % Wirecard-Fans hier in diesem Forum ausreichend gewesen sein. Insofern hätte es dafür auch keiner Sonderprüfung bedurft.

Wenn die Sonderprüfung einen Sinn haben soll, dann müsste das Ergebnis vor allem diejenigen überzeugen, die bisher skeptisch sind. Dafür genügt eher nicht, dass KPMG das irgendwie durchwinkt. So groß ist das Anlegervertrauen in die großen WP-Gesellschaften aus bekannten Gründen nämlich nicht.

Die Frage wird dann eher sein, wie plausibel das ist, was KPMG erkärt.

Im Falle des Indien-Deals fällt mir keine Erklärung ein, die für skeptische Anleger so überzeugend sein könnte, dass sie sich entschließen, nun doch in Wirecard zu investieren.  

20.04.20 12:52
1

3643 Postings, 2122 Tage Aktiensammler12Rainbruce

heuer wird's mit so mancher Aktie holprig werden. Längerfristig gesehen muss es einfach ein bomben Geschäft sein. Es zahlen mittlerweile wahnsinnig viele Leute mit Karte. Hab ich heut erst wieder beobachtet.
Den Virus werden wir nicht los werden, was Firmen wie Wirecard, Visa, PayPal usw. garantiert in die Hände spielt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle in den Raum, dass wir nicht mehr ewig Bargeld haben werden...  

20.04.20 13:05

585 Postings, 2257 Tage Schrotti937Ja genau @orlando

Für Anleger mit kurzem Anlagehorizont kann das ganz schön tricky sein,wenn man nicht weiß in welche Richtung der Zug nun wann abfährt. Für ahnungslose Kleinanleger, wie mich, ist es eher belanglos, ob WDI in Indien zu viel bezahlt hat ,oder nicht ,da ich es nicht beurteilen kann . Kannst mich ja in 5 Jahren noch mal fragen. Dann weiß ich es vielleicht. Bis dato zählt erstmal die Unschuldsvermutung. Immer noch besser , als alles Cash vorzuhalten, gerade wenn alles verrückt spielt. Gruß aus dem Garten  

20.04.20 13:15
3

717 Postings, 3453 Tage alwayslong1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

20.04.20 13:16
2

1265 Postings, 3671 Tage matze91Glaubwürdigkeit der WPs bzw. Testate

@  orlandus

Zu deinem Beitrag oben:
"........So groß ist das Anlegervertrauen in die großen WP-Gesellschaften aus bekannten Gründen nämlich nicht.

Die Frage wird dann eher sein, wie plausibel das ist, was KPMG erkärt."

Solche Menschen wie du u.a., welche dem Testat für den Konzernabschluss 2019 (und Vj.) misstrauen und die jetzt auch -bevor der Bericht  der Sonderprüfung abgeschlossen und veröffentlicht ist- schon wieder Zweifel sähen und die versuchen einen ganzen Berufsstand in Mißkredit zu bringen, die haben m.E. kein Interesse an WDI sondern verfolgen unlautere Ziele.

Sollte ich mich in dir getäuscht haben, so lass es mich -mit plausibler Begründung- wissen.

Seite: 1 | ... | 4339 | 4340 |
| 4342 | 4343 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben