Wirecard 2014 - 2025

Seite 4331 von 7416
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185391
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71927456
davon Heute: 45149
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4329 | 4330 |
| 4332 | 4333 | ... | 7416   

16.04.20 16:48

151 Postings, 5643 Tage FH LUDas ewige Abwägen

Ich bin gespannt wie die Geschichte insgesamt sich fortsetzt.

Der Gesamtmarkt ist die letzten Tage sehr unentschlossen. Ein jeder kämpft und ringt mit sich selbst. Kaufen oder noch warten, etc. es scheint als seine wir an ein Niveau gestoßen, bei dem die Impulse nach "weiter oben fehlen".  Die Berichtsaison wird uns Aufschluss darüber geben, ob sich das ganze nach oben oder unten auflöst. Das weiß im Moment niemand.

Zu Wirecard:
Sicher ist, wer sich jetzt Aktien von Wirecard zu Kursen von unter 100€ gesichert hat, kann kaum etwas falsch machen, wenn er diese jetzt hält.

Jetzt frisch einzusteigen würde ich mir genau überlegen. Ich für meinen Teil würde eine variable herausnehmen und auf den Bericht von KPMG warten. Kann dann teurer werden oder vll. auch nicht. Zumindest ist dann eine andere Informationsgrundlage vorhanden und weniger Risiko bei der Entscheidung vorhanden.

Jedem das seine.  

16.04.20 17:02
1

6122 Postings, 4418 Tage dlg....

@ichhaltedurch: dass es sich um ein im Labor gezüchtetes Virus handelt ist Deine eigene Theorie oder die eines guten Freundes aus Russland? Hat doch schon genügend Analysen dazu gegeben, dass die Genomsequenzen zu 96 Prozent identisch mit einem Fledermaus-Coronavirus sind. Gab auch neulich einen Spiegel Artikel dazu, dass sich solche Viren häufen werden je mehr die Menschen in die Lebensräume solcher Tiere eindringen. Deine Theorie kannst Du dann häufiger anwenden...  

16.04.20 17:24
2

1660 Postings, 2772 Tage StochProz@FH LU KPMG-Funde unterliegen Ad-hoc-Publizität

WDI wird wohl liefern - wie immer...  

16.04.20 17:32
3

180 Postings, 2282 Tage Zisi90Zitat aus der WDI Transparenz Website

,,Aus der Tatsache, dass wir noch keine Ad-hoc-Meldung abgegeben haben, können Sie Ihre Schlüsse ziehen.”

https://www.wirecard.com/de/transparenz

Gab es bisher eine Ad-hoc: Nein, also bleibt noch 6 Tage entspannt und dann sehen wir weiter  

16.04.20 17:34
9

900 Postings, 6230 Tage VolkswirtAuch okay.....

Auszug :" … Das Ende eines Dax-Märchens? Von wegen!
Die Wachstumsstory des elektronischen Zahlungsdienstleis-
ters geht weiter. Commerzbank-Analystin Heike Pauls ist
davon überzeugt, mitten in einer Zeit der Unsicherheit, trotz
sinkender Wirecard-Notierungen. Ihr Kursziel: 230 Euro.
Es geht bergauf. Die mehrfach ausgezeichnete Analys-
tin sieht eine Kurschance von über 120 Prozent. „Wire-
card befindet sich in einer sehr, sehr attraktiven Branche.“
Der Zahlungsverkehr digitalisiere sich immer mehr. Auch
mit den Vorwürfen der „Financial Times“ sollte bald
Schluss sein. KPMG untersucht in einer Sonderprüfung
Wirecards Bücher, um die Zweifel zu beseitigen. „Ich bin
sehr positiv eingestellt, dass sie gut endet“, erklärt Pauls.
Ein Unternehmen wie Wirecard, das öffentlich so disku-
tiert wird, hätte solche Anschuldigungen bereits zuvor
überprüft. "

Aha:

"Dies könne man auch anhand von Audits se-
hen. Zudem kennt die Analystin das Unternehmen und
dessen Prozesse in- und auswendig. „Es ist offensichtlich,
dass viele der Vorwürfe eindeutig konstruiert wurden.“
Außerdem habe Wirecard umfassend reagiert. Besonders
die Neuaufstellung des Aufsichtsrats, der für mehr Trans-
parenz, höhere Compliance und Governance sorgen will,
sollte das Vertrauen der Anleger wieder erhöhen.
Selbst Corona könnte sich langfristig positiv für Wire-
card auswirken. Zwar erklärt Pauls, dass gewisse Auswir-
kungen wie die schwächelnde Reise- und Transportbran-
che nicht spurlos am Dax-Wert vorbeigehen. Jedoch
könne für die Konsumenten eine Art „nachhaltiger Lern-
effekt“ entstehen, sodass sich auch nach Corona einige
von ihnen dauerhaft digital umstellen. Laut deutscher
Kreditwirtschaft waren in letzter Zeit mehr als die Hälfte
der Girocard-Zahlungen kontaktlos, im Dezember noch
35 Prozent. Der Konzern bestätigte Ende Februar die Ebit-
da-Prognose für 2020 mit 1,0 bis 1,23 Milliarden Euro.
Wirecard gilt als eine der am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Mit
über 270000 Kunden in Europa, Asien, Afrika, Nord- und
Südamerika – das KGV von derzeit 17,33 ist günstig."

Text könnte im Forum abgeschrieben bzw. zusammengesucht sein :-)  Ich betone könnte ( a la unserem Felix ).

Na ja, wenn sie Interna weiß auch okay!! !!!!  

16.04.20 17:35

900 Postings, 6230 Tage Volkswirtaus Focus Money

16.04.20 17:36

252 Postings, 5342 Tage repomanNewbiest, genauso kann man auf

der anderen Seite kolportieren, dass bei Beibehaltung der WPs etwas vertuscht werden soll.  

16.04.20 17:50

4756 Postings, 3347 Tage nba1232NAS100 steigt schön

und das wird auch in Deutschland passieren die Teschnischen Werte welche ein intaktes Modell haben werden nun in der zweiten Welle des Crashes , die offensichtlich auf Werte des Produzierendes Gewerbe prassellt weniger abverkauft oder steigen sogar !

Was ausnahmsweiße mal total logisch ist !

Und da ich natürlich von Dirk Müller angefixt war wegn Zahlungsausfällen und der damit steigenden Gefahren für Dienstleister wie Wirecard habe ich mich mal belesen und Wirecard bietet das nur für Unternhemen an die einen gewissen minimum umsatz haben .. daher ist das Risiko auch wieder um geringer . also ich glaube nicht das daran Wirecard bankrott gehen wird ! und das ist gerade das einzige Risiko das ich hier sehe . das ein neuer Marktteilnehmer plötzlich eine bessere Plattform bringt und diese günstiger anbieten kann als Wirecard , halte ich für ausgeschlossn  

16.04.20 17:57

1933 Postings, 2299 Tage Newbiest75Repoman

natürlich. Und deswegen suchen sie eine neue WPG. Ist doch nur richtig.

Volkswirt, Danke für den Beitrag.  

16.04.20 18:03

252 Postings, 5342 Tage repomanManchmal Hab ich das Gefühl,

die Münze hat keine zwei Seiten, sondern steht ständig hochkant.  

16.04.20 18:04

1933 Postings, 2299 Tage Newbiest75Sie hat immer 2 Seiten

Auch, wenn sie hochkant steht. :-D  

16.04.20 18:09

584 Postings, 2234 Tage Schrotti937Stimmt nicht

Hätte sie nur 2 Seiten könnten sie ja auf der 3. Seite nicht stehen.  

16.04.20 18:13

252 Postings, 5342 Tage repomanEs ist immer schon sehr anstrengend,

wenn innerhalb der WPG die Leute schnell wechseln. Dann auch noch die WPGs zu wechseln, ist sehr Kosten und Personalintensiv für die eigene Firma. Sie sollten schon über einen Zeitraum vo 3-5 Jahren gleich sein, denn nur so können sie das IKS und Abläufe innerhalb der zu prüfenden Firma gut bewerten und auch das Personal der Firma einschätzen.  

16.04.20 18:13

1933 Postings, 2299 Tage Newbiest75Das nennt man Rand

16.04.20 18:14

1933 Postings, 2299 Tage Newbiest75Sie halten sich doch nur

an die gesetzlichen Vorgaben, Repoman.  

16.04.20 18:29

252 Postings, 5342 Tage repomanIch respektiere die externen und internen

Vorgaben. Es ist der immense Druck auf diese jungen Menschen, in ihrer Vita ein Top WP Unternehmen zu haben, sehr genau und konzentiert zu arbeiten. Und das wird hier bei WDI eine Top Möglichkeit sein.  

16.04.20 18:34
2

113 Postings, 2612 Tage stbauiwpg wechsel

laut Gesetz alle 10 Jahre zu wechseln. EY macht das seit 2009...also ganz normal. war auch schon bekannt, kein Grund zur Sorge.  

16.04.20 19:11
2

175 Postings, 2334 Tage fbo|229184877@Matze91 - Unsinn oder nicht

Hallo Matze,

ich weiß sehr gut aus langjähriger Erfahrung in einem DAX-Konzern, wie WP's arbeiten und aus den Erfahrungen mit Wirecard wissen wir alle, wie eigentliche No-Events aufgeblasen werden. Egal was Wirecard macht, Teile der Medien werden darin eine Information suchen, die eigentlich nicht vorhanden ist und werden eine Story daraus machen, die eigentlich auch nicht vorhanden ist.

Bitte lies die Posts hier doch aus etwas differenzierterer Sicht. Das hilft manchmal.

Zum Thema Transparenzmaßnahme: Nach der Korruptionsäffähre 2007/2008 bei Siemens hat Siemens den WP gewechselt . Hier der Originaltext im Manager Magazin 2008:

Siemens setzt KPMG vor die Tür

Siemens setzt seinen langjährigen  Wirtschaftsprüfer KPMG infolge der Korruptionsaffäre vor die Tür.  Künftig soll nach dem Willen des Aufsichtsrats Ernst & Young die  Bilanzen prüfen, teilte Siemens am Freitag mit.

WP Mandate können sehr wohl offiziell oder inoffiziell instrumentalisiert werden. Wäre in dem Dilemma vielleicht noch nicht einmal das Ungeschickteste.

Ich habe ja keine Probleme, wenn in diesem Forum kontrovers, aber sachlich geschrieben wird, aber Dein Kommentar war jedoch überflüssig und sachlich noch nicht einmal richtig.

Sorry, musste jetzt mal raus.

Viele Grüße

FBO

16.04.20 20:11
5
ungewöhnliche Stille...
die kleine Attacke hatte etwas Ihr Ziel verfehlt...
die gestrige war heftiger.

Und es war nicht dem Gesamtmarkt geschuldet, wie es die meisten behaupten!

Sobald die Amis oder Engländer handeln und zu gleicher abgesprochenen Zeit drauf hauen um den Kurs zu drücken, kann jeder Depp erkennen welche Masche dahinter steckt!
Da gehen innerhalb 2 Minuten Riesen Pakete über den Tisch...  

16.04.20 20:23
8

369 Postings, 3423 Tage perannum@Aktien_Neuling @all

Es ist sehr erfreulich und spricht für eine Stärke in der Aktie, dass momentan jeder Versuch den Kurs zu drücken nur kurzzeitig gelingt. Genügend Käufer sind am Markt um Schwächen für ihr Portfolio (und Eindeckungen) zu nutzen.
Ich freue mich auf die kommenden Tage und Jahre mit diesem Unternehmen und der Aktie!

16.04.20 20:36
2

369 Postings, 3423 Tage perannum120€ Marke

Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass wir morgen die 120€-Marke nachhaltig knacken werden.
Nur meine Meinung nach vielen Jahren und Erfahrung mit Wirecard.  

16.04.20 20:48
2

1614 Postings, 2530 Tage MinikohleDer Kurs morgen

Ist doch egal. Ich werde morgen nix verkaufen. Warum auch...

Habe 15k Soforthilfe bekommen, nicht rückzahlbar. Das Finanzamt hat mir die Vorauszahlungen ohne Antrag erstattet. Mitarbeiter sind krank oder arbeiten zu 50% bei vollem Lohn.

Nur mal so: mich juckt der Kurs morgen nicht. Auch nicht am 22.04. Am 19.06. schon, hab einen kleinen Call, nicht viel.

In 9 Jahren kann ich aber sagen:
Die Rente ist sicher.  

16.04.20 21:30

2626 Postings, 6556 Tage rotsWenn der KPMG- Bericht positiv ausfällt, könnte es

Wer es werden von den Big 4: Also E+Y waren es bislang, KPMG macht die Sonderprüfung, weil sie unabhängig sein muss, kommt also danach nicht in Frage, Deloitte ist zu unbekannt, ich tippe also auf Wechsel zu PWC....  

16.04.20 21:53

296 Postings, 1999 Tage ggman.WP

aufgrund der Tatsache dass letztes Jahr EY und KPMG in der engeren Wahl standen und man sich dann wieder für EY entschieden hat (wurde auf der letzten HV erwähnt),  gehe ich davon aus dass man nächstes Jahr KPMG nehmen wird.  

16.04.20 22:30

1614 Postings, 2530 Tage MinikohleNur mal so

https://www.staufenbiel.de/magazin/jobsuche/...efungsunternehmen.html

Der Umsatz des 5. Größten beträgt nur 20% vom 4. Größten, Deloitte.

Einer der topp 4 wird's wohl. Ist mir egal.  

Seite: 1 | ... | 4329 | 4330 |
| 4332 | 4333 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben