Hallo Paul,
ich denke, dass du dich im Moment etwas verrennst. Zunächst einmal hast Du selbstverständlich Recht, dass der Kurs näher an den 0$ - als in der Nähe einer Summe von 8$ oder mehr steht. Darüber brauchen wir alle wohl nicht weiter diskutieren. Wer die ganze Sache einigermaßen realistisch betrachtet, hat auch nicht wegen der 8$ (als Faktum gesehen) investiert, sondern weil er grundsätzlich auf ein Mehr seines Einsatzes gehofft hat. In diesem Falle auf einen weit höheren Gewinn als bei konventionellen ((seriösen)) DAX-Werten. Selbstverständlich waren sicherlich für viele - auch für mich - die 8$ oder mehr ein Aufhänger, um diesem Titel überhaupt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wer über die Jahre nicht nur Beiträge von 8$-Propaganden (und das ist jetzt nicht negativ) gelesen hat, konnte sein Invest immer neu prüfen, überdenken und handeln. Warnungen und Zweifel zu den überaus schönen Berechnungen gab es, auch von hier als seriös betitelten Usern, genug.
Was ich damit sagen will: Es dürfte ein Irrglaube sein, dass alle, die hier investiert sind, sich wie Lemminge verhalten. Ansonsten wäre auch ich so ein Lemming - und ich habe mir sehr wohl kritische Beiträge (siehe deine Bewertungen zu deinen sachlichen Beiträgen) zu Gemüte geführt. Den meisten hier ist oder konnte bewusst sein, dass am Ende eine glatte 0 herauskommt. Und dies ist nach heutigem Sachstand nicht eingetreten.
Und noch was: - Wer hier Haus und Hof investiert hat - hat, so Bedauerlich das ist, selbst Schuld. Dafür kann kein anderer User oder United verantwortlich gemacht werden. Diese haben nicht auf den Kauf-Button gedrückt. - Selbstverständlich werden positive Nachrichten und Zahlen eher mit "Sternen" beglückt, als negative Darstellungen. Das ist wohl eine typische menschliche Eigenschaft. Zu der Sterneverteilung hat ein User vor einigen Tagen einen recht guten Beitrag gebracht.
Einen schönen Tag wünscht MaSchKi |