ich würde einfach sagen ärgere dich nicht. Thats the Way it goes....
Ich kann dir eine kleine Geschichte erzählen...es war 2009 ich stand vor der Wahl ein neues Depot zu bestücken, nach dem letzten großen Crash Februar, März. Ich hatte u.a. eine United Internet für knapp 7,50 auf dem Plan....und eine wahre Perle Newcomer...kennt keine Sau...Wirecard 5 Euro das Stück. Naja Ende vom Lied ich bin heute noch United Internet Aktionär. Und ich hab es nie bereut, was hoch fliegt kommt mit Wachsflügeln wieder runter. Klar hab ich mich zwischenzeitlich (innerlich)geärgert als ich gesehen habe wie Wirecard ich glaube auf 143 gegangen ist. Aber heute 11 Jahre später bin froh United Internet zu besitzen, strammes Inhabergeführtes Telcom unternehmen, steigende Divi seit Jahren (wenn auch moderat), und irre viele Zukäufe die Substanz aufgebaut haben ( ich erinner an Strato, Drillisch, Rocket internet, Hello Fresh, ich habs gar nicht mehr alles im Kopf)
Und bei Wirecrad wenig reales Buisness ( zwar seit 2009 immer mehr), zuviel Zahlen getrickse, das große Geld angelocke, Wachstumsaussichten, selten was von Zukäufen gelesen. And last but not least, mobiles bezahlen schön und gut..das haben aber auch noch 1000e andere Techbuden auf dem Kasten (wenn sich jmd mir ner Bank zusammen tut?) oder Banken in diese Geschäftsfeld einsteigen einfach mal was aufkaufen??
Die Wirecard Story ist geil, auch für mich als nie investierten. Aber ich kann nur eines sagen der Hund kommt immer zum Herrchen zurück. Mondpreise zahlen nur Mondanbeter. Wir werden sehen wo die Reise hingeht, das entscheidet wenn es rund geht kein Internetforum!
Ich will mir meiner Sache nicht zu sicher sein, evtl. besitze ich Wirecard nie, aber für mich ist 80 kein Kaufkurs auch 65 nicht. Ich will natürlich auch nicht sagen das der heutige Wert 5 Euro ist wie 2009. Einfach abwarten was die Tage einem so bescheren.
Mund abwischen weitermachen, und ganz wichtig Emotionen rausnehmen.....schönes Wochenende |