Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 195 von 210
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
eröffnet am: 31.12.08 20:44 von: ecki Anzahl Beiträge: 5249
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34 von: ecki Leser gesamt: 648920
davon Heute: 301
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 210   

02.11.10 22:20
4

211 Postings, 6182 Tage DitjDie Ansicht,

dass die Börse PI für ein Nonevent hält oder sogar erst ab fortgeschrittener PIII oder gar Marktzulassung einpreist, teile ich überhaupt nicht.
Es kommt auf das Gesamtbild an, dass der Börse vermittelt wird und auf den Trend. Und gute News aus PII-Studien und laufend neue INDs können mMn ein Bild vermitteln, dass die Börse als sehr hoffnungsvoll erachtet. Wieso steht denn Mor so relativ stabil? Weil viele Leute die Aktien steuerfrei halten wollen. Das ist die Basis für den Trend: Geringe Abgabebereitschaft. Und ich bin der Überzeugung, wenn der Trend erstmal entstanden ist, dann wird er aufgrund der langen Seitwärtsphase bei gleichzeitig sehr breiten Fortschritten gewaltig. Die Gier wird kommen. Oder vorher die Übernahme.
Und wieso kauft denn Novartis jetzt nicht dazu, nicht mal drei weitere Prozent? Weil sie dann an den Rest nicht mehr günstig dran kommen. Dann schießt der Kurs sofort ins Unermeßliche. Deshalb wird Novartis vor einem finalen Angebot im Leben nicht auf der Käuferseite stehen.  

02.11.10 22:31

1240 Postings, 5294 Tage Alexander909Wie auch immer,

ich kenne SM noch nicht so lange, vielleicht klingt er immer so positiv wie am 29.10. , wenn nicht, dann ist noch nicht alles verloren.  

03.11.10 08:16
3

40371 Postings, 6771 Tage biergottMidas: Perspektive stimmt

Original-Research: MorphoSys AG (von MIDAS Research): Kaufen
Original-Research: MorphoSys AG - von MIDAS Research GmbH

Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu MorphoSys AG

Unternehmen: MorphoSys AG ISIN: DE0006632003 MORPHOSYS
Anlass der Studie:Update zum 3.Quartal 2010 Empfehlung: Kaufen Kursziel: EUR 33,00 Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: keine Analyst: Thomas Schießle


Mannheim, den 03.11.2010 - Bei MorphoSys stimmt die Perspektive, so das Fazit der Analysten von MIDAS Research zum aktuellen Zwischenbericht des Antikörper-Spezialisten

Die Beurteilung der MorphoSys AG (WKN: 663 200 / Xetra: MOR)bleibt kontrovers, wie die Kursreaktion auf den jüngsten Zwischenbericht zum 3. Quartal 2010 erneut gezeigt hat. Denn während einige Broker MorphoSys wie ein 'ganz normales' Unternehmen vor allem nach den kurzfristigen wirtschaftlichen Ergebnissen einschätzen, steht für andere wir für den Biotech-Experte Thomas Schießle von MIDAS Research die Entwicklung der Pipeline der Antikörper-basierten Wirkstoffkandidaten ganz entscheidend im Vordergrund.

Da die Kosten für die Entwicklung dieser Pipeline - insbesondere für die Eigenentwicklungen von MorphoSys - nicht immer ganz kongruent zur Überschussentwicklung aus dem Dienstleistungs- bzw. Kundengeschäft verlaufen, können Diskrepanzen entstehen - wie soeben im 3. Quartal 2010 geschehen. Dies war jedoch von den Experten so erwartet worden, so dass die temporäre Kursschwäche der MorphoSys-Aktie für MIDAS Research eine gute Nachkauf-Chance darstellt.

Denn die Perspektive stimmt bei MorphoSys weiterhin. Davon künden nicht zuletzt auch die im 3. Quartal 2010 erreichten weiteren Forschungserfolge und Entwicklungsfortschritte, die en détail im Research-Update von den Analysten erläutert werden.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11144.pdf Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.

Kontakt für Rückfragen MIDAS Research GmbH Info-Hotline 0621/ 430 61 30 Karl-Ladenburg-Straße 16 68163 Mannheim

http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...-kaufen?ID_NEWS=164607987
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.11.10 10:33

51345 Postings, 8871 Tage eckiKursziel 33€.

Das hat midas schon eine ganze Weile. Man kommt für Morphosys an Kurszielen in dieser Größenordnung nicht vorbei, wenn man der Partnerpipeline für P1 und P2-Projekte eine Erfolgswahrscheinlichkeit zuordnet.
Kurzfristig spannend ist vor allem das hier:
Aus der TK letzte Woche:

Dave Lemus: Natürlich. Zur nächsten Frage hinsichtlich der Anzahl der Klinikgänge, die angemeldet
werden müssen, damit wir unsere Prognose erfüllen: Ich denke, dass die Gesamtzahl der INDs, die
wir für das Jahr veranschlagt haben, 4 bis 6 ist, und bis jetzt haben wir 3 angemeldet – also müssen
wir mindestens 1 bis 3 zusätzliche INDs beantragen, um unsere Jahresprognose zu erfüllen.
Simon Moroney: Um daran anzuknüpfen, wie wir in der Rede erwähnt haben, finden im Moment
noch weitere kommerzielle Aktivitäten statt, die Umsätze zu den wie auch immer gearteten
Umsätzen, die wir durch Meilensteinzahlungen im vierten Quartal erzielen, ergänzen könnten.
Daniel Wendorff: Können Sie uns nähere Einzelheiten zu diesen Kommerziellen Aktivitäten geben?
Simon Moroney: Ich möchte mich nicht zu detailliert hierzu äußern, aber ich meine, es finden
Gespräche und Verhandlungen innerhalb unseres Kerngeschäfts mit Partnern statt und eines oder
mehrere dieser Gespräche könnte im vierten Quartal in Umsätzen resultieren.
....
Dave Lemus: Dann beantworte ich die Frage hinsichtlich Umsatzprognose und in welchem Bereich
die Leistungen erbracht werden. Ich denke wir haben zu Jahresbeginn die Prognose ausgesprochen,
dass die Meilensteinzahlungen bis zu 10 Millionen Euro betragen werden; Sie haben dem Bericht
wahrscheinlich entnommen, dass wir bisher ungefähr die Hälfte dieser bisher beibehaltenen
Prognose erreicht haben, wenngleich die Zahlungen im dritten Quartal zurückgingen; aber sicherlich
ist eine überragende Performance im Segment Partnered Discovery, um diese Prognose zu erfüllen,
im vierten Quartal vorgesehen; und, wohin gehend auch Simon sich geäußert hat, wir werden
vielleicht einige zusätzliche kommerzielle Umsätze erzielen, welche auch dem Segment Partnered
Discovery zuzuordnen wären; und nicht zuletzt wird AbD ein stärkeres Quartal aufweisen müssen, um
die Prognose zu erfüllen.
....
Rodolphe Besserve, Société Générale: Ja, Guten Nachmittag alle zusammen. Die erste Frage ist
zu Ihren Partnerschaften mit Pfizer, Merck und Daiichi. Es scheint, wir haben bisher keine
Partnerprojekte aus diesen Kooperationen entstehen sehen. Ist also in dieser Hinsicht irgendetwas in
der unmittelbaren Zukunft zu erwarten, und vor allem: die Partnerschaften mit Merck und Daiichi
werden entweder im Dezember oder März nächsten Jahres auslaufen, wenn ich mich recht erinnere.
Besteht irgendeine Hoffnung, dass sie verlängert werden? Danke.
Simon Moroney: Danke, Rodolphe. Zunächst einmal, wie bei all unseren therapeutischen
Partnerschaften, hoffen und erwarten wir, dass beide Partner, die Sie genannt haben, die
Medikamente weiter entwickeln und in die klinische Erprobung bringen. Wie Sie erwähnt haben, gab
es bisher keine Entwicklung, die wir hätten ankündigen können, aber wir hoffen weiter und sind in der
Tat zuversichtlich, dass sich durchaus Neuigkeiten von diesen und anderen Partnern in den
kommenden Monaten und Jahren ergeben. Besteht die Möglichkeit, dass diese Vereinbarungen
verlängert werden? Nicht zu den gegenwärtigen Vertragsbedingungen, und bedenken Sie, dass wir,
als wir die Kooperation mit Novartis Ende 2007 eingingen, dies im Verständnis taten, das bisherige
Standard Fee-for-Service-Geschäft nicht weiter fortzuführen – also, es wird zu den gegenwärtigen
Vertragsbedingungen keine Verlängerung geben, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht mit ihnen
weiter arbeiten könnten, oder uns nicht zur Arbeit mit ihnen oder jemand anderem zu anderen
Konditionen entschließen würden.


http://www.morphosys.de/sites/default/files/...10_CC-speech_all_d.pdf
Frage-Antwort Teil der TK jetzt online.

Neben der baldigen R&D-Tage mit Programmupdates, den 1 bis 3 Partner-INDs und des IND-Antrags MOR202 ist vor allem interessant, was diese ominösen kommerziellen Aktivitäten sind, die noch 2010 Umsätze bringen sollen.
Das man neue Partner gewinnen wolle, ausserhalb der Konditionen, die der Novartis-Vertrag ausschliesse. Und das schon umsatzwirksam 2010, also extrem kurzfristig.

Mal spekulativ: Kann es sein, das man mit den guten Kontakten in all die Pharmas hinein Fremd-AKs per sloning-Technologie nachoptimieren könnte. Als Beispiel: Pfizer hat AK aus anderer Quelle, bringt den zu MOR, zahlt einen Betrag X und Y an MS und dann noch 2 oder 3% (?) Tantieme für Nachoptimierung des AKs auf ein Anforderungsbündel?
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

03.11.10 10:54
5

390 Postings, 6624 Tage VilleMeine Einschätzung...

Moroney gackert die ganze Zeit, aber legt nicht. Bzw. legt nicht so viel wie er gackert. Das mag der Markt nicht.

Beispiele:
1. Ankündigung (2007): Übernahmen; Realisiert(2010): Mini-Übernahme von Sloning.
2. Ankündigung (2007): signifikante Erhöhung der Klinkstarts in 2008 gegenüber 2007; Realisiert (2008): nur 1 Klinikstart
3. Prognose(2008): 1-3 Klinikstarts; Realisiert (2008): 1 Klinkstart
4. Prognose(2009): 2-4Klinkstarts; Realisiert(2009): 2 Klinkstarts
5. Umsatzprognose 2009 nur am unteren Rande der Prognose erreicht
6. Umsatzprognose 2010 einkassiert auf den unteren Rand
7. das ewige Abd Mantra
8. die angepeilten Partnerstarts bei Novartis (>>100), die sich nun als nicht realisierbar erweisen (und mit der Auslastungsausrede begründet werden)

Jetzt stehen wieder einige Ankündigungen auf dem Plan, die sich später wahrscheinlich auch wieder als zu optimistisch erweisen werden. Wie die 15-20 Programme, die bis Ende 2011 klinikreif werden könnten. Das wird sich zur Jahresprognose 2011 wieder ganz anders anhören, da wird Moroney wieder auf den Boden der langsamen Tatsachen zurückgeholt werden. Zudem ist noch vollkommen unklar, wie sie 10-20% (oder 10-15%) Umsatzwachstum in 2011 schaffen wollen.

Der Markt kauft keine Ankündigungen, der Markt kauft (regelmäßige) Übertreffungen. Und so wie Moroney unterwegs ist kann er die letzten Jahre mit dem Schritttempo seiner Ankündigungen einfach nicht mithalten.

Das war mal anders und wird vielleicht auch mal wieder anders sein. Aber im Moment versucht man sich mit minimalen Umsatzsteigerungen über die Runden zu retten und hofft darauf, dass die Partner oder Abd endlich in die Pushen kommen, damit man trotz auslaufender Kooeperationen und erreichter Novartisrampe doch noch die avisierten 10-20% (oder 10-15%) Umsatzwachstum wenigstens am unteren Ende erreichen kann.

Dem Markt ist dieses Wachstum offensichtlich zu langsam. Zudem hasst er, dass das fundamentale Tempo auch der nicht-finanziellen Punkte nahezu regelmäßig langsamer als angekündigt ist und blendet die eigentlichen Fortschritte im Laufe der Jahre sogar eher aus. Dadurch die ewige Kursdümpelei.

Auch zwei R&D Days werden daran nichts ändern. Morphosys muss endlich legen, gackern alleine reicht nicht.  

03.11.10 12:59

2170 Postings, 5694 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

Hoffentlich wird er nicht geschlachtet wenn er so viel und laut gackert!

 

03.11.10 13:29
2

390 Postings, 6624 Tage VilleEcks Tabellen verdeutlichen zwei Punkte:

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-tak-10q3.PNG

Erstens war das Jahr 2010 bisher das schlechteste Meilensteinjahr seit 2005 und DAS, OBWOHL die Mannschaft mehr als verdoppelt wurde und es bereits drei Klinikgänge gab!!! D.h. wiederum, dass absolut kaum etwas in die Partnerpipeline nachgeschoben wurde: tot, Funkstille.

Zweitens stimmt die Aussage von CGL nicht, dass Abd in Q3 in der Regel ein schwaches Quartal hat. Das ist mit Verlaub Verdummung. Schaut man die Historie an, dann sieht man, dass das Q3 nicht besser oder schlechter ist als andere Quartale im Schnitt:

2006: Schlechtestes Quartal
2007: 2. bestes Quartal
2008: 3. bestes Quartal
2009: Bestes Quartal

Schaut man die Umsatzzahlen an, so erkennt man, dass Abd 5 Jahre lang nahezu wachstumslos ist - trotz allem Ausreden-Gelaber, das wir bisher erdulden mussten  (Neuer Katalog, Neue Internetplattform, Neues Management, Diagnostik, "von Konjunkturpaket profitieren", ...) und trotz den buchhalterischen Tricks seit einigen Jahren manchen Umsatz von TAK nach FAK zu schieben.

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-10q3.PNG  

03.11.10 13:38
2

390 Postings, 6624 Tage VilleAchja nicht zu vergessen die jüngste Abd-Mär...

.. hatte ich noch vergessen: Man habe jetzt durch eine veränderte und verbesserte Kundenstruktur konstantere Umsatzzahlen im Abd Bereich. Eine Aussage von (ich glaube) L nach den Q1 oder Q2 Zahlen. Haha. Für wie blöd halten die uns Aktionäre eigentlich? Die Umsätze schwanken genauso wie in den Jahren zuvor zwischen 4 und 5,5 Mio Euro. Da hat sich Nullinger verändert. Eigentlich sollte man den Vorständen ob der ganzen Ver*****e nen kräftigen Tritt geben.  

03.11.10 14:12
1

1849 Postings, 6149 Tage BlödelknödelTrendbruch voraus?

Die Gefahr des Bruches des Aufwärtstrends in den kommenden Tagen ist wohl recht gross... und dann könnte es wieder bis auf 14,x fallen...  

03.11.10 14:24

1813 Postings, 7483 Tage gurke24448Hallo Ville

Deine Einschätzung mag ja jetzt zutreffen.

Doch ändert dies was an den langfristigen Erfolgsaussichten der Studien. Ich kenn kaum eine Biotechfirma, bei der nicht irgendwann Verzögerungen oder Schwierigkeiten eingetreten sind. Es ist eigentlich die Regel und überrascht mich nicht.

Es wird doch in den seltensten Fällen bei den Entwicklern der Zeitplan eingehalten. Oftmals sind das Gründe, die die Zulassungsbehörden und noch nicht einmal die Firma zu verantworten hat.

Deine Einschätzung ändert absolut nicht die Ergebnisse der laufenden und noch kommenden Studien. Sie verzögern sich allenfalls nur geringfügig etwas.

Die Umsatzbeteiligungen und Milestones ändern sich genau so wenig. Für den langfristig denkenden Anleger haben deine Überlegungen wenig oder kaum  Auswirkungen. Für die kurzfristigen Trader mit geringem Zeithorizont dagegen schon.
Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.  

03.11.10 14:32
1

110609 Postings, 8970 Tage Katjuschaschon richtig gurke2448, aber ich kann Ville

zumindest insoweit zustimmen, dass die Außendarstellung des Unternehmens am Finanzmarkt schaden nimmt, wenn man immer zu anspruchsvolle Prognosen vornimmt. Dann sollen Lemus und Moroney eben nächstes Mal deutlich konservativer prognostizieren, aber es dann auch schaffen oder überbieten.

Das die Vergangenheit rein fundamental wenig an den guten aktuellen Perspektiven ändert, seh ich aber auch so. Es sei denn man geht davon aus, dass AKs auf Hucal im Gegensatz zu Moroneys Aussagen weit schlechtere Zulassungswahrscheinlichkeiten mitbringen als normal.

Trotz all den Kritikpunkten sind 385 Mio € Börsenwert für dieses Unternehmen ein Witz, wenn man die finanzielle Absicherung bedenkt. Welcher Biotec dieser Größe hat schon 120 Mio € Cash (voraussichtlich Ende 2010) und einen Pharmariesen im Rücken, der da noch dreistellige Millionensummen nachschießt? Und diese ganze solide finanzierte und umfangreiche Pipeline gibt es für 265 Mio (ex Cash). Das läuft auf eine einzige Zulassung hinaus, wenn überhaupt. Ist doch grotesk.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 14:52
1

1813 Postings, 7483 Tage gurke24448Wir sind..

Wir sind uns da einig, Katjuscha. Morphosys hat unter den deutschen Biotechs eine Ausnahmestellung. Deswegen ist Morphosys ja auch einer meiner Lieblingswerte.

Es ist aber auch bei fast allen anderen deutschen Biotechs so, dass die Prognosen Anfang des Jahres nicht gehalten werden können. Oftmals grenzt da auch die Selbstdarstellung an Irreführung.

Bei Morphosys habe ich das Gefühl allerdings nicht. Für mich sieht das nach ein wenig viel Optimismus Anfang des Jahres aus. Meist sind auch nicht alle Faktoren bekannt, die Umsatz und Gewinn bestimmen. Ob jetzt zwei oder drei Wirkstoffe dieses Jahr noch in die Klinik kommen, spielt für mich bei der Gesamtperspektive absolut keine Rolle.
Für einige Analysten oder Anleger  mit einem für mich fragwürdigem Bewertungsmodell aber schon.  

03.11.10 14:57

110609 Postings, 8970 Tage Katjuschabei fast allen Biotecs so?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das die Prognosen bei Biotecs immer unsicher sind, versteht sich von selbst. Aber dann muss man eben konservativ prognostizieren. Wenn man aber mehrmals daneben liegt, muss sich der Vorstand das ankreiden lassen.

Ändert nichts an meiner grundsätzlichen Meinung zum Potenzial der Aktie, aber diese Kritik sollte man schon klar äußern. Wer es sich zutraut auch auf der HV.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 16:04

1240 Postings, 5294 Tage Alexander909Na ja,

Es ist aber auch bei fast allen anderen deutschen Biotechs so, dass die Prognosen Anfang des Jahres nicht gehalten werden können.

Also mir fällt dazu spontan Evotec ein. WL hat 2009 und auch dieses Jahr ständig seine Prognosen anheben müssen. Insofern wäre ich mit der Aussage sehr vorsichtig und zeigt wieder, man kann alles schönreden. Fällt der Kurs, prima man kann günstig nachkaufen, werden die Prognosen nicht eingehalten, macht nichts, die anderen machen es auch doch so ......

 

 

03.11.10 18:05
4

110609 Postings, 8970 Tage Katjuschamorgen könnte der Uptrend futsch sein

Zur Zeit noch geradeso intakt, aber wenn es unter die heutigen Tiefs geht, dann war's das, zumindest im Candlestick.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_morphosys.png

03.11.10 18:06
4

110609 Postings, 8970 Tage KatjuschaAuf SK-Basis im Linienchart siehts ähnlich aus

aber da kann man halt nen möglichen SL-Rutsch noch bis Handelsschluß korrigieren.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_year_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_morphosys.png

03.11.10 18:29
1

2170 Postings, 5694 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

Vielleicht sollten die Chefs, Moroney und Lemus mal Aktien Ihrer Firma kaufen, das wäre ein Signal an den eigenen Glauben Ihrer Prognosen!  

03.11.10 18:38
1

305 Postings, 7540 Tage olideNovartis soll

sie kaufen,damit das Drama ein Ende hat! Hab ich die Faxen dicke von dieser Aktie...  

03.11.10 18:41

1849 Postings, 6149 Tage Blödelknödelder Gesamtmarkt steht ja auch vor der Entscheidung

sollten die Märkte die jetzigen Widerstände endlich überschreiten können, dann wird auch MOR wohl den Aufwärtstrend verteidigen können. Sollten die Märkte nach der erwarteten Fed Entscheidung in den kommenden Tagen jedoch nach unten abtrieften, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass MOR den Aufwärtstrend gegen den Gesamtmarkt halten kann... dazu ist der eigene News Flow wohl zu schwach...  

04.11.10 08:39
2

440 Postings, 8124 Tage LerauntAbd werkelt weiter..

.. bleibt die Frage, ob bei alle dem werkeln auch mal was rausspringt ;)   .. Wenn man sich als Laie den Chart ansieht denke ich, das wir aktuell eine gute Chance haben den Trend zu bestätigen und bis Februar nach oben zu drehen. Ein tolles Qu.IV angekündigt, Gesamtmartk läuft weiter.. Wenn das Wörtchen "wenn" nciht wäre.. genausogut kanns natürlich durchbrechen und nach unten rauschen (Ha, eine Godmode Analyse)

 

Naja, hier noch die News:

MorphoSys: AbD Serotec vereinbart weltweite Lizenz für ‎Forschungsantikörper mit Institute of Cancer Research  

08:28 04.11.10  Martinsried (aktiencheck.de AG) - Der Biotechnologiekonzern MorphoSys AG (Profil) gab am Donnerstag bekannt, dass AbD Serotec, seine Sparte für Forschungs- und Diagnostikantikörper, und das Institute of Cancer Research (ICR) in London eine Lizenzvereinbarung unterzeichnet haben, durch die AbD Serotec weltweite exklusive Rechte zur Vermarktung des prototypischen und am häufigsten verwendeten BrdU-Antikörperklon für Forschungs­anwendungen erhält.

Den Angaben zufolge betrifft die Vereinbarung den Klon BU1/75 (auch bekannt als ICR1) und ermöglicht die Entwicklung unterschiedlicher Formate, die bei verschiedenen Forschungsanwendungen wie beispielsweise ELISA, Durchflusszytometrie und Immunhisto­chemie eingesetzt werden können.

Bromodesoxyuridin (BrdU) - eine zu Thymidin analoge DNS-Base - wird häufig zum Nachweis proliferierender Zellen in lebendem Gewebe und in Gewebeproben angewendet. Während der DNS-Synthese kann BrdU in die neu-synthetisierte DNS sich teilender Zellen eingebaut werden. Der anschließende Nachweis von in die DNS eingebautem BrdU mithilfe von Antikörpern ist eine leistungsfähige Methode, um die Zytokinetik normaler und entarteter Zellen zu analysieren. Die Markierung von Turmorzellen mit BrdU in vivo und in vitro und der anschließende Nachweis erlauben eine einfache und rasche Analyse der Wachstumskinetik von Tumorzellen mit großer Genauigkeit, hieß es.

 

04.11.10 19:33
3

51345 Postings, 8871 Tage eckiTageskerzen:

Die Formation aus gestern und heute heißt piercing line (mit Tendenz zum bullish engulfing):

It consists of a black candlestick followed by a white candlestick that opens lower than the low of preceding but closes more than halfway into black body candlestick. It is considered as reversal signal when it appears at bottom.  

Könnte also eine Trendumkehr bedeuten.

yyyyyyyyyyyyyyy
Die news von ABD werden nur noch misstrauisch beäugt. Tolle Partner exclusiv und alles ganz wichtig. Hat man schon immer wieder gehört. Ohne dass ABD mal 2 oder 3 Quartale ordentliche Zahlen abliefert, interessiert das nicht so sehr. Heute reichte es immerhin den Einbruch umzukehren.

Wird Zeit für IND-Meldungen und die neuen kommerziellen Erfolge. Alternativ auch mal ne news aus irgendeinem klinischen Programm.....
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor.png

05.11.10 08:39
4

211 Postings, 6182 Tage DitjNews seit Anfang November

Zieht man einmal Quartalszahlen, Erfolgsmeldungen von AbD (z.B. Erweiterung des Vertriebsbüros in Dösseldörf, wieder mal eine weltweite Lizenz, usw.) und Meldungen über Programmstarts ab, bleibt das aus dem Morphosys-News-Bereich für die letzten 12 monate übrig:
07.10.2010 MorphoSys gibt Übernahme von Sloning bekannt
02.08.2010 MorphoSys gibt klinischen Meilenstein aus strategischer Allianz bekannt:  > Novartis PI
01.07.2010 MorphoSys gibt klinischen Meilenstein aus strategischer Allianz bekannt > Novartis PI
27.06.2010 MorphoSys und Xencor unterzeichnen Lizenz- und Kooperationsvereinbarung für klinisches Antikörperprogramm > Mor 208
22.06.2010 MorphoSys erreicht klinischen Meilenstein in Partnerprogramm > PI Centocor
09.11.2009 MorphoSys erhält Zulassung für den Start einer klinischen Phase 1b/2a-Studie für das Antikörper-Programm MOR103

Keine einzige Partner PII-Meldung: außer das der erste Patient  den 103er bekommen hat, nicht s von den eigenen Programmen.
Und das an klinischen Meldungen, was kam, kam innerhalb von 6 Wochen sehr gehäuft. In einer Phase, als der Kurs eh nicht so toll war und erst wieder Boden gewonnen werden musste.
Tja, eigentlcih kein Wunder, das der Kurs jetzt bei 16 irgendwas steht.
Es müssen einfach mehr News aus der klinik, auch mal Ergebnisse aus PII Studien und PII-MS kommen. und von der eigenen Pipe, das ist dann einfach zu wenig, was da an Informationen an die Börse geht.  

05.11.10 10:59
1

51345 Postings, 8871 Tage eckiDitj, bezüglich Infos aus eigener Pipeline stimme

ich dir voll zu.
Ich bin zwar gespannt ob un welche news auf den R&D-Tagen vermeldet werden, aber wenn es da tatsächlich news gibt, dann halte ich das gleichzeitig auch für falsch.

MOR103: Studie rekrutiert nun in allen 3 Ländern.
1. Dosislevel abgeschlossen, 2. Dosislevelabgeschlossen, bisher keine bedenklichen Nebenwirkungen.
MOR103 2. Indikation mit hervorragenden präklinischen Ergebnissen

MOR202: Klinisches Material produziert. Doie ersten X Studienzentren haben Interesse an Beteiligung angemeldet.

MOR20x: Präklinisches Entwicklerteam zusammengestellt, neues target verspricht sehr interessanten Therapieansatz....

Usw. usf.... Da werden 27 bis 29 mio€ ausgegeben und Newsflow ist nahe bei 0!

Der R&D-Tag ist nicht überflüssig, sollte aber meiner Meinung nach nur die 10 bis 20 über das Jahr verteilten kleinen Meldungen zusammenfassen. MOR opfert laufend höchste Profitabilität zugunsten der eigenen Pipeline. Da sollte man dann auch laufend sagen wofür. Auch vorklinische Programme erzeugen laufende Kosten, und man kann da auch kleinere Meilensteine melden, ohne die Patentsituation zu gefährden oder den Wettbewerb zu informieren. Die oberen Meldungen geben da keine Hinweise, geben Investoren aber das Gefühl, es läuft was, für all die Millionen geht was. Ohne Pipeline-Meldungen ist MOR einfach ein margenschwaches Unternehmen in der Selbstdarstellung.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

05.11.10 16:11
1

305 Postings, 7540 Tage olideAlzheimer-Impfung gefunden

funktioniert bisher nur bei Mäusen und soll in zwei Jahren an Patienten getestet werden. Impfung stoppt die Krankheit bei den Tieren. N-TV Text Seite460  

07.11.10 00:02

4579 Postings, 8644 Tage tom68Forscher stoppen Alzheimer bei Mäusen

http://www.ftd.de/wissen/natur/...alzheimer-bei-maeusen/50191416.html
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben