Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 194 von 210
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
eröffnet am: 31.12.08 20:44 von: ecki Anzahl Beiträge: 5249
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34 von: ecki Leser gesamt: 636214
davon Heute: 135
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 210   

01.11.10 17:53

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Hallo Ecki

Hatte gerade 10 Seiten geschrieben und aus Versehen gelöscht. Ich kanns aber auch in zwei drei Sätzen.
Heute gibts kaum noch einen Bonus selbst für eine Phase 3.
Denke einfach nur bis 2015/16. Bis dahin sind Einnahmen und wohl auch der Kurs sicher.
Biotechs sind heute Langfristinvestments mit enormen Chancen. Dies sollte man bei der Zielkursfindung und Analysen immer berücksichtigen.

Die Feinabstimmung der Kurse erfolgt sowieso bei Erfolg oder Mißerfolg der einzelnen Wirkstoffe.  

01.11.10 18:07

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Es geht noch kürzer

Wir verlieren überhaupt nichts, auch wenn der Kurs noch zwei Jahre um die 17 € eiern sollte. Jetzt ist Entwicklungszeit. Meine Frau wartet zur Zeit ein ganzes Jahr auf 1,1% mit dem Festgeldkonto. Bei den Chancen  nehme ich die Wartezeit bei Morphosys gerne in Kauf.  

01.11.10 18:19

51345 Postings, 8835 Tage eckiich will dich sicher nicht

aus MOR rausreden. ;-)

Aber ich hatte vor 5 Jahren auch ganz sicher angenommen, dass man in 3 bis 5 Jahren herausragende Rendite erzielen könnte. Es kam halt anders....

Aber 2013 bis 2015 sollte der Kurs tatsächlich woanders stehen.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

01.11.10 18:19
1

4579 Postings, 8608 Tage tom68Es geht noch besser...

Aktuelle Empfehlung neutral, weil erst mit Detailwissen kann man
'ne Kaufempfelung machen... Wie heisst es doch so schön:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

WestLB belässt Bayer auf 'Neutral'

01.11.2010 | 13:03

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat die Einstufung für die Aktie von Bayer nach Veröffentlichung der positiven ROCKET-Studiendaten für den Gerinnungshemmer Xarelto auf "Neutral" belassen. Der Grundton der Studie sei zwar positiv, allerdings dürfte der Teufel im Detail stecken, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. Sie werde bis zur Veröffentlichung der vollen Studie am 15. November warten, und sich das Detailwissen aneignen, bevor sei eine Kaufempfehlung für die Aktie aussprechen könne.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

01.11.10 18:25

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Das ist..

Das ist mir zehn mal lieber, wenn ein Analyst sagt, dass er davon keine Ahnung hat. Warum der die Analyst(in) das dann veröffentlicht bleibt mir allerdings ein Rätsel.  

01.11.10 18:38

4579 Postings, 8608 Tage tom68Ich seh es inzwischen auch entspannter.

Mor erscheint mir als ein relativ sicheres weil gut abgesichertes Invest.
Allerdings besteht hier die Gefahr, dass es eine Übernahme gibt, die uns
um die "Früchte unseres Durchhaltens" bringt, wenn der Kurs nicht endlich
mal ein wenig anzieht. Wenns auf die von mir aktuell avisierten 25-30 €
50% Übernahmeaufschlag gibt, würde ich nicht nein sagen...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

01.11.10 18:54

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Ja ecki

Ja ecki, an der Börse muß man mit seinem Bewertungsmodell auch flexibel sein. Wenn ich noch an die Kurse und Kursziele von den Analysten im Jahr 2000 von Mologen, Evotec oder Morphosys denke. Das war einfach Wahnsinn.
Wenn ich jetzt die Kurse und Kursziele von den Analysten selbst bei besten Chancen sehe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Wir werden uns langfristig damit abfinden müssen, dass hauptsächlich wirklich nur die tatsächlichen Umsätze an der Börse bewertet werden. Gerade dies eröffnet aber den fleißigen Fundamentalanalysten dann aber auch größte Kurschancen.

Bei dieser Gelegenheit noch mal besten Dank für deine Arbeit.  

01.11.10 18:57
Ich würd an den blöden Analysten die gemeinsten Antikörper von MOR ausprobieren, die mit den schlechtesten Nebenwirkungsprofil..........  

01.11.10 21:29

51345 Postings, 8835 Tage eckiKursziel auf 32€ gesenkt.

Morphosys: Neues Ziel liegt niedriger
01.11.2010 (www.4investors.de) - Neues Kursziel für die Aktie von Morphosys: Die Analysten bei Close Brothers Seydler Research setzen ihre Zielmarke für die Aktie des Biotech-Konzerns von 32,90 Euro auf 32,00 Euro niedriger an. Die Kaufempfehlung wird dennoch beibehalten. Die Gewinnprognose für 2010 wird zudem um 3 Cent auf 0,32 Euro gesenkt. 2011 sollen es 0,38 Euro sein, im darauffolgenden Jahr schließlich 0,45 Euro.
( mic )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=41315
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

02.11.10 11:24
4

8210 Postings, 5822 Tage thai09Ich seh

das etwas anders.
Analysten sind nicht mit Empfehlungen
aktiv, um gratis fuer Kleinanleger Kursgewinne
zu etablieren.
Die arbeiten bezahlt fuer die Bigs.

Somit seh ich bei irrationalen Einstufungen
je klarer , dass es jetzt ums Einsammeln geht.
Um es nicht gar zu auffaellig zu machen,
braucht es etwas Verwirrung durch verschiedene KZ.

Was jetzt noch fehlt,
waere eine Abwarteempfehlung vom AKTIONAER
bei ueberverkauften Indikatoren (wie gewohnt)
dann kanns raufgehen...  

02.11.10 12:19

51345 Postings, 8835 Tage eckiAch was aktinär.

Der liegt mal Richtig, mal falsch. Hat auch immer wieder ordentliche Empfehlungen.
Jedenfalls würde ich meine Handlung sicher nicht von dem abhängig machen, weder positiv noch als Contra.

Fakt ist: Alle Analos haben Kursziele oberhalb des aktuellen. Einge knapp über 20. manche sogar über 30. Aber die machen halt keine Kurse. Kurse machen Käufer. Und die sind dünn gesät.
Wann die Käufer kommen? Wenn der Holzhammer die Chancen offenbart oder eben als Trendfolgende Lemminge, wenn irgendwer den Kurs hochkauft, der nicht mehr sideliner sein will und das entsprechende Geld hat.

Wer sich mit 20 oder 30 mios einkauft, dürfte den Kurs auf andere Stufen heben.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

02.11.10 17:11
2

40366 Postings, 6735 Tage biergottenttäuschende Zahlen, Kursziel 16 Euro....

MorphoSys mit enttäuschenden Zahlen

Paris (aktiencheck.de AG) - Rodolphe Besserve, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) mit "hold" ein.

MorphoSys habe enttäuschende Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Der Umsatz sei um 2% auf 19,3 Mio. EUR gesunken, womit er sich 3,8 Mio. EUR unter der Konsensschätzung bewegt habe. Für das Gesamtjahr habe das MorphoSys-Management die Umsatzvorgabe von 89-93 Mio. EUR auf 89-90 Mio. EUR eingegrenzt. Das Management habe sich während des Conference Calls zuversichtlich gezeigt, dieses Ziel erreichen zu können. Nach Ansicht der Société Générale bestehe jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass MorphoSys dieses Umsatzziel verfehlen werde. Zu den beunruhigenden Trends zähle unter anderem die operative Entwicklung des Segments "AbD". Hier sei in drei der letzten vier Quartalen ein EBIT-Verlust angefallen. Selbst wenn man die ungünstigen Rahmenbedingungen berücksichtige, sei man bei der Société Générale hinsichtlich der Nachhaltigkeit dieser Geschäftsaktivitäten skeptisch.

Grundsätzlich stehe man MorphoSys zwar positiv gegenüber, auf kurze Sicht sei man jedoch weiterhin zurückhaltend. So könnten in den kommenden Monaten zwei wichtige Partnerschaften auslaufen. Falls diese Kooperationen nicht verlängert würden, könnte sich das Jahr 2011 für MorphoSys als sehr schwierig erweisen. Bei der Société Générale habe man nun die EPS-Prognose für 2010 von 0,31 EUR auf 0,32 EUR erhöht (KGV: 54,6). Für 2011 und 2012 seien die EPS-Schätzungen hingegen um jeweils 0,01 EUR auf 0,40 EUR und auf 0,53 EUR reduziert worden. Das Kursziel belasse man bei 16,00 EUR.

Die Analysten der Société Générale vergeben das Rating "hold" für den Anteilschein von MorphoSys. (Analyse vom 02.11.10) (02.11.2010/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=164518383
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

02.11.10 17:20
2

110504 Postings, 8934 Tage KatjuschaGrundsätzlich find ich ja die zwei Hinweise von SG

bezüglich AbD und auslaufenden Kooperationen nicht schlecht. Wenigstens mal etwas Inhalt in einer Analyse.

Trotzdem haben wir hier wieder das alte Problem. Der Analyst sagt, er stünde Morphosys grundsätzlich positiv gegenüber, aber begründen tut er das nicht. Stattdessen kommt danach wieder ein Absatz zu EPS-Schätzungen und dadurch fett hohen KGVs. Aus irgendwas muss sich ja sein Optimistmus dann trotzdem speisen. Also wieso erwähnt er die Pipeline, den Cashbestand, die Novartis-Kooperation etc. nicht?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

02.11.10 17:28

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Er..

Er bewertet halt nur die kurzfristige Perspektive. Diese begründet er ja auch einigermaßen korrekt.
Da haben wir wieder das Problem, dass Morphosys ein Wert ist, der für eine längerfristige Betrachtung prädestiniert ist. Katjuscha, und langfristig da haben wir einfach die besseren Argumente.

Besser wäre es, wenn die beiden Szenarien in den Analysen besser ausgearbeitet werden. Er kann das aber nur "gefühlsmäßig" begründen.  

02.11.10 17:35
2

390 Postings, 6588 Tage VilleRodolphe Besserve, Anal-ist der SG

"Falls diese Kooperationen nicht verlängert würden, könnte sich das Jahr 2011 für MorphoSys als sehr schwierig erweisen."

Was für ein Analysten-Idiot ist denn da unterwegs? Es ist allseits bekannt, dass mit dem Novartisvetrag die Kooperationen auslaufen! Nur einer weiß das scheinbar nicht.  

02.11.10 17:36
3

110504 Postings, 8934 Tage Katjuschaversteh ich ja. Aber das ist ja auch eine Frage

wie man Zeit wahrnimmt.

Ich mein, ecki schreibt sich ja diesbezüglich die Finger schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, wund.

Wie kann man ein Unternehmen kurzfristig nur nach Nachsteuergewinn bewerten wollen, wenn man es langfristig nach anderen Kriterien bewertet? Das ist doch Unsinn, denn wer bestimmt denn, wann die Grenze erreicht ist, wo man plötzlich nicht mehr nach kurzfristigem Gewinn urteilt?

Sagen wir, MOR hat hyphotetisch in 3-4 Jahren 3 P3s, 8 P2s und 15 P3s laufen, aber wegen der gewachsenen Eigenpiepline liegt der Überschuss nur bei 5 Mio €. Bleibt dann der Analyst bei seiner Unterscheidung kurzfristig sinkender Gewinne, aber das Unternehmen würde ihm langfristig grundsätzlich gut gefallen? Irgendwann muss man doch mal anfangen, Zulassungswahrscheinlichkeiten zu berechnen und diese auch in die kurzfristigen Kursperspektiven enzufügen. Denn ansonsten sehen wir theoretisch 10 Jahre lang einen Kurs von 15-20 € und dann von einer Woche auf die andere plötzlich einen Kurssprung auf 100 €. Wär doch lächerlich. Daher muss man auch mal fragen, was Zeitebenen (kurz, mittel, langfristig) als Analyseempfehlung überhaupt für einen Sinn machen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

02.11.10 17:49
2

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Ich gebe dir..

Ich gebe dir ja doch voll Recht. Doch wir sollten uns in Geduld üben und das für uns und die anderen Boardkollegen als große Chance sehen und nutzen.
Es macht doch einfach keinen Sinn, sich über einen kleinen Kursverlust, aufgrund einer hirnrissigen Analyse zu ärgern. Man sollte sich da freuen und die Position langsam ausbauen. Das macht mehr Sinn.  

02.11.10 17:52

80400 Postings, 7420 Tage Anti LemmingDer Chart ab 2005

lässt sich in guter Näherung als bodenparallele Gerade bei 18 Euro darstellen.

Die gute Nachricht ist, dass man nominal kein Geld verloren hat.

Die schlechte Nachricht ist, dass einem 4 % Zinsen x 6 Jahre = 24 % durch die Lappen gegangen sind, die man bei einem ersatzweisen Investment in sichere deutsche Staatsanleihen bekommen hätte.  
Angehängte Grafik:
screen_00276.jpg
screen_00276.jpg

02.11.10 17:57
3

110504 Postings, 8934 Tage Katjuschawenn man gerade am Ende eines guten Börsenjahres

dafür sorgt, dass die Aktie wieder nicht die 20 € überwindet, kann der Kurs (wie seit 5 Jahren üblich) im Frühjahr und Sommer auch 2011 wieder unter 15 € sinken.
Manchmal hat Börse auch was mit Glück und Pech beim Timing zu tun. Schafft der Kurs die 20 € zu überwinden und der Kurs steigt charttechnisch getrieben, werden die Analysten auch fundamentale Gründe dafür finden. Geht er nicht über 20 € und sinkt wieder auf 15 €, wird man auch dafür Gründe finden. So ist das halt.

Aber wer seit 5-6 Jahren dieses Spielchen mitmacht (ich auch schon 3 Jahre), der reagiert irgendwann etwas genervt darauf, auch wenn ich langfristig investiert bleibe. Nur kann ich mir für die langfristige Sicherheit, die ich bei Morphosys vorfinde, nichts kaufen. Währenddessen hätt ich anderswo schon gute Gewinne machen können. Auch wenn ich anderen Usern schöne Gewinne gönne, aber wenn ich mir vorstelle, dass der Kurs jetzt bis 2013 seitwärts läuft und dann kommt hier ein User in den Thread, der gerade mit 1000 Stück eingestiegen ist und keine zwei Monate später hat sich der Kurs verdoppelt, dann würd ich vermutlich kotzen. ;)
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

02.11.10 18:12
2

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Es bleibt..

Es bleibt da noch ein Punkt. Wieviele Leute machen oder richten sich heute nach einer Fundamentalanalyse. Das sind doch nur noch 20-25% aller Anleger.
Zwei weitere gleichgroße Gruppen legen nach "Bauchgefühl" an oder sind eben meine lieben "Zocker". Der Rest richtet sich dann nach Charttechnik oder eben nach den Analysen und Zeitungsberichten .
Börse hat da nicht unbedingt für die Meisten was mit "Intelligenz" sondern einfach was mit "Gefühl" zu tun.
Oft werden dann auch Für all diese Gruppen Analysen mit unterschiedlicher Argumentation und Kurszielen angeboten.
Ich selber ziehe bei Entwicklern wie bei Morphosys ein langfristiges
Bewertungsmodell vor, da es eines ist, was auch wirklich sinnvoll ist.  

02.11.10 18:23
3

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Ich kann..

Ich kann deinen Frust verstehen. Doch für 300-400% Gewinnchance lege ich mich schon mal einige Jahre auf die Lauer.
Die Sprüche von den Gewinnern, die genau richtig eingestiegen sind, kriegste mit Sicherheit gratis dazu.
Wir werden es ja in drei vier Jahren sehen, ob wir Recht haben. Ich halte durch und baue meine Position langsam aus, auch wenn ich schon Rentner bin. Es macht durchaus Spaß die Kommentare hier im Board zu Morphosys zu verfolgen. Ich freu mich jeden Morgen drauf, wenn ich aufstehe.  

02.11.10 18:23
1

1239 Postings, 5258 Tage Alexander909egal wie der Kurs ist

man findet immer wieder Anleger, die ihn wunderbar schön reden können.  Vermutlich wird das Gemüse auch noch 2018 bei einem Kurs von 16,80 € jubeln und sich freuen, daß er zum 34568 mal schon günstig nachgekauft hat und hofft, daß der Kurs noch weitere 20 Jahre niedrig bleibt, denn er muß ja weiter günstig nachkaufen. Viel Spaß damit !!

 

 

02.11.10 18:38
5

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Ich weiß..

Ich weiß gar nicht was du für Probleme hast. Du brauchst doch Morphosys einfach nicht zu kaufen. In den drei vier Jahren sehen wir beide, wer mit seinen Spekulationen richtig liegt. Das hat mit Schönreden überhaupt nichts zu tun.
Das ist durchaus eine sinnvolle Strategie bei permanenter Unterbewetung seine Positionen langsam auszubauen.
Es gibt aber auch durchaus Gründe, dass ich mich von meinem Investment trenne. Also, wo liegt das Problem.
Deinen sarkastischen Unterton kannste dir im übrigen sparen. Ich hab dir nix getan.  

02.11.10 21:37
5

211 Postings, 6146 Tage DitjNews

Das ist aus der Q3-telkon von Moroney: erwarten eine erhebliche Anzahl von weiteren Programmen, die in den nächsten 14 Monaten, im Zeitraum zwischen heute bis Ende des nächsten Jahres, die klinische Erprobung erreichen – es ist einfach die Dichte des Datenstroms, der sich hier entwickelt, und die Häufigkeit der Meilensteinzahlungen, die sich daraus ergeben; wir erwarten, dass sie erheblich ansteigen werden. Also aus diesen Gründen, und auch aus verschiedenen anderen Gründen, erwarte ich, dass es im nächsten Jahr viele Neuigkeiten geben wird, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir außerdem finanziell ein sehr starkes Jahr haben werden.

Wenn man das glaubt und dann auch noch glaubt, dass die vielen news auch zu Kursanstiegen  führen (newsreiche Zeiten haben selbst bei Morphosys immer zu Kursanstiegen geführt), dann muss man jetzt kaufen.

Und irgendwie klingt  der ominöse kommerzielle deal auch nach einem kommenden Hammer. Und zwar einem, der kurz vor dem Abschluss scheint.

Ich bin zwar im Moment frustriert über diese Kurse, die ich noch etwas länger als Katjuscha ertragen muss, aber auch optimistisch, dass Kursanstiege auch schon mit Serien von PI und PII news drin sind und nicht erst mit PIII oder Marktzulassung.

Als wirkliches Handikap bleibt mMn nur die ungenügende Außendarstellung. Wenn sie nicht alles in einen R&D-Day packen würde, wäre jetzt in dieser Phase, wo es gilt, die 17 als Sprungbrett zu halten, auch mal was drin. Naja, schwer zu verstehen, aber das gehört leider zu Morphosys wie die eigenen Erfolger und die Kommentare eines Analysten, das 2011, das wahrscheinlich sensationellste Mor-Jahr bisher, für Mor ein schweres Jahr werden könnte.

 

02.11.10 22:00
1

1239 Postings, 5258 Tage Alexander909hat SM nicht schon Anfang 2010

gesagt, es wird ein sehr newsreiches Jahr ? Wie ist die Kursentwicklung seit dem 31.12.09 ? Ich glaube nicht so toll oder ?Insofern wäre ich mit der Aussage bezüglich steigender Kurse sehr sehr vorsichtig.

Und irgendwie klingt  der ominöse kommerzielle deal auch nach einem kommenden Hammer. Und zwar einem, der kurz vor dem Abschluss scheint.

Dies ist auch meine Hoffnung, es müßte was sein, was den Markt wirklich aufweckt, denn leider sind Klinikgänge ect. bis auf weiteres für den Markt nur ein Non-Event.

zu # 4848 : Sorry, war nicht persönlich gemeint, was nichts an der Sache ändert.

 

 

 

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben