Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 192 von 210
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
eröffnet am: 31.12.08 20:44 von: ecki Anzahl Beiträge: 5249
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34 von: ecki Leser gesamt: 636244
davon Heute: 165
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 210   

26.10.10 16:33
1

110504 Postings, 8934 Tage Katjuschaso, nun dürfte ja langsam keine Gefahr mehr für

den Kurs drohen, nachdem wir jetzt mehrfach bestätigt bekommen haben, wie schlecht die Q3-Zahlen werden. Kann also niemand der KGV-Analysten und Anleger mehr überrascht sein.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

26.10.10 18:44
1

390 Postings, 6588 Tage Villedas schützt uns nicht davor...

..nach den Zahlen wieder mal abzutauchen. Diese Tradition sollten wir uns nicht nehmen lassen!  

26.10.10 18:57
1

110504 Postings, 8934 Tage Katjuschaoh Ville, hab ja selten so einen Schopenhauer

hier gesehen.

Im übrigen ist das mit den Zahlen nur die halbe Wahrheit. Oftmals waren es nur 2-3 schlechte Tage, besonders nach Q3-Zahlen, wo es im weiteren Verlauf des 4.Quartals größtenteils aufwärts ging, vom letzten Jahr mal abgesehen. Aber ich glaub in den letzten 7 Jahren waren den Monate November/Dezember 5 mal äußerst positiv, also nach den Q3-Zahlen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

26.10.10 19:02

2170 Postings, 5658 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

Wen interessieren die Q 3 Zahlen, der Ausblick auf die Pipline bzw. deren Update ist entscheidend, nur die Anal-ysten checkens nicht!  

27.10.10 08:20
5

1239 Postings, 5258 Tage Alexander909Seit 2000

sind die Kurse zwischen dem 01.11 - 31.12.  9 x gestiegen und nur einmal gefallen (2009).
Seit 2003 (vorherige Index-Kurse habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) hat er (bis auf das Jahr 2009) den zugrunde liegenden Index - t.w. sehr deutlich - in dem o.g. Zeitraum outperformanced.  

28.10.10 16:56

110504 Postings, 8934 Tage Katjuschaknapp 2% Vola in den letzten 11 Handelstagen

Erlebt man auch nicht alle Tage, schon gar nicht vor Quartalszahlen.

Bin mal gespannt, ob sich morgen ein Eröffnungsgap vermeiden lässt. Wobei das ja scheinbar eh ne total uninteressante Veranstaltung werden soll, wenn ich so die Analystenempfehlungen betrachte.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

28.10.10 17:02
1

51345 Postings, 8835 Tage eckiUninteressant vor allem auch, wenn

Moroney bezüglich Pipelineupdate hartnäckig auf

25.11.2010
MorphoSys's R&D Day (London)
29.11.2010
MorphoSys's R&D Day (New York)

verweist. Ich bin ja schon immer der Meinung, man soll nicht zu viele news miteinander verkuddeln. All die Updates zu den einzelnen Programmen wären jeweils einzeln eine kleine (und damit wenig bedeutende) News wert gewesen. Damit wäre man im Gespräch. Alle 2 Wochen ein: "Wir tun was, hier geht was vorwärts, seht her wofür wir laufend Geld ausgeben".

Jetzt kommt der R&D Tag. Eine große Veranstaltung und dafür wird auf 10 bis 15 news verzichtet.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

28.10.10 17:49

390 Postings, 6588 Tage VilleWenn Eröffnungsgap...

..dann down. In diesem Marktumfeld werden auch besser als erwartete Zahlungen gerade verkauft.  

28.10.10 17:50

390 Postings, 6588 Tage VilleKorr.: Zahlungen = Zahlen

28.10.10 17:52

110504 Postings, 8934 Tage KatjuschaMarktumfeld?

Sag mal willst du nur die unsicheren Aktionäre rausspülen, wie ich es derzeit mit ähnlichen Kommentaren bei Vtion versuche, oder meinst du das ernst?

Das Marktumfeld ist doch klasse. Wenn MOR morgen fällt, dann eher weil einige Leute mal wieder nur auf den Gewinn schauen, aber mit dem Marktumfeld dürfte das nichts zu tun haben. Die meisten Aktien auf meiner Watchlist haben bisher ausgezeichnet auf die Q3-Zahlen reagiert. Leider, weil ich die fast alle nicht im Depot habe.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

28.10.10 17:57
1

40366 Postings, 6735 Tage biergottbei hohen Erwartungen und top Zahlen

gibts logischerweise oft sell-on-good-News, bei MOR kann aber von hohen Erwartungen keine Rede sein. Insgesamt wirds ein non-Event wie immer, aber das macht nix!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

28.10.10 18:05
3

51345 Postings, 8835 Tage eckiKonkrete Vorankündigungen

werden ja eher nicht kommen. Das wäre ja was ganz neues.

Es wird sich zeigen, ob die skeptischen und weit verbreiteten Annahmen eines Verlustquartales wahr werden.
hier mal ein Blick auf die MS-Entwicklung, Sparte Erfolg, 2009 waren es 3 INDs in 3 Quartalen, wie 2010 auch:

Letzes Jhr waren mit Q3 bereits 7,8 mio€ vereinnahmt. Dafür müssten dieses Jahr in Q3 bereits 4,2 mios her, was aber nie und nimmer mit einem minus-Quartal zusammenpassen kann.
Ich bin gespannt, was verbuct werden kann.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

28.10.10 18:15
1

390 Postings, 6588 Tage VilleNein,...

... katjuscha, ich meine das wirklich ernst. Ich habe keine Intention irgendjemand rauszudrängen. Ich habe genug von dem Zeugs und will nicht noch mehr und bin bei steigenden Kursen dann nahe am Widerstand auf der Verkäuferseite mit (bei 14/15 aufgeladenen) Tradingstücken dabei - falls wir da hin kommen. Aber selbst wenn wir dort hin kommen, glaube ich nicht daran, dass wir es dieses mal schaffen nach oben auszubrechen. Es sei denn die Banken geben die Aktie zum steigen frei, aber aus eigener Kraft glaube ich das nicht.  

28.10.10 18:20

390 Postings, 6588 Tage Villebiergott, man ...

...kann immer was Schlechtes finden. Sollte Morphosys tatsächlich ein schwaches Quartal gehabt haben ist die Umsatzprognose 2010 massiv in Gefahr. Ich verstehe es sowieso nicht wieso Morphosys seit 2007 regelmäßig im Umsatz zu optimistisch ist - man liegt seither immer darunter oder am untersten Rand der Prognose. Und 2010 wirds wohl wieder so, obwohl es positive Wechselkurseffekte im Laufe des Jahres gab. Das ist dann doppelt böse.  

28.10.10 18:31
1

110504 Postings, 8934 Tage KatjuschaVille, ich wollte dir auch nicht unterstellen, das

du günstiger nachkaufen willst. Im Gegenteil. Ich mach dieses herunterreden der Aktie oftmals ganz gerne, wenn ich merke, dass in einer Aktie zu viele unsichere Anleger investiert sind und andere unsichere Anleger noch an der Seite stehen und reinwollen. Davon kann aber bei MOR keine Rede sein, weshalb mich deine Postings (zum wiederholten Male) überraschen.
Du siehst ja schon seit einigen Wochen die kurzfristige Zukunft des MOR-Kurses total schwarz. Finde ich bei den niedrigen Erwartungen an die Zahlen und der Nichteinpreisung der Pipeline ziemlich verwunderlich.

Es wird in den nächsten Quartalen von zunehmender Wichtigkeit, wie der Vorstand die veränderten Gegenbenheiten dem Finanzmarkt vermittelt. Der Umsatz und erst recht der Gewinn sollten eine nebengeordnete Rolle spielen. Nur hat man es bisher eben nicht geschafft, das zu vermitteln, wie man an manch dämlichen Analystenkommentaren leider immernoch sieht. Aber das ist eben die Aufgabe des Vorstands. Irgendwann kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, dass die Analysten und Anleger ihren Irrtum nicht bemerken. Ich mein, spätestens wenn MOR 1-2 Verlustquartale haben sollte, müssen die doch völlig verwirrt vor ihrem PC und ihren Berechnungsmethoden hocken und die Köpfe qualmen, weil sie plötzlich umdenken müssen.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

29.10.10 07:24
3

2170 Postings, 5658 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

Himmlische Zahlen für einen Biotechfreak wie mich:

MorphoSys gibt Ergebnisse der ersten neun Monate 2010 bekannt29.10.2010 / 08:00

Pipeline therapeutischer Antikörper steigt auf insgesamt 75 Programme an



Die MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) gab heute gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) das Finanzergebnis für den Zeitraum der ersten neun Monate 2010 bekannt, der am 30. September 2010 endete. Die Konzernumsätze stiegen um 9 % auf 62,8 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 57,6 Millionen Euro) und der operative Gewinn sank um 14 % auf 8,0 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 9,3 Millionen Euro). Der Nettogewinn belief sich auf 7,2 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 7,7 Millionen Euro). Wie zuvor angekündigt und geplant, stiegen die Aufwendungen für die firmeneigene Forschung und Entwicklung auf 18,4 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 13,1 Millionen Euro). Am 30. September 2010 betrug der Bestand an liquiden Mitteln 132,1 Millionen Euro (31. Dezember 2009: 135,1 Millionen Euro). Die liquiden Mittel zum Bilanzstichtag beinhalten nicht die Zahlung von 19,0 Millionen Euro, die im Rahmen der Sloning-Übernahme vom 7. Oktober 2010 fällig wurden. Die Firma bestätigte die Konzernprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2010 und konkretisierte deren Bandbreite.



In Millionen EURO Neun Monate zum
30. September 2010  Neun Monate zum 30. September 2009  Drei Monate zum 30. September 2010 Drei Monate zum 30. September 2009
Konzernumsätze 62,8 57,6 19,3 19,7
Hiervon AbD Serotec 15,0 14,6 4,5 4,9
Betriebliche Aufwendungen 54,8 48,3 19,7 17,0
Operativer Gewinn/(Verlust) 8,0 9,3 (0,4) 2,7
Nettogewinn 7,2 7,7 1,4 2,6
Gewinn je Aktie (verwässert) in EURO 0,32 0,34 0,06 0,12





Highlights

Kurz nach Abschluss des dritten Quartals übernahm MorphoSys die Sloning BioTechnology GmbH, ein Unternehmen, das neue Methoden im Bereich der synthetischen Biologie entwickelt. Durch den Geschäftsabschluss wird die MorphoSys AG zum alleinigen Anbieter von Slonings hochmoderner Slonomics-Technologie, mit deren Hilfe die Herstellung und Qualität von Protein-Bibliotheken drastisch verbessert wird. MorphoSys erwartet, durch die Integration der Slonomics-Technologie in seine bestehende Antikörpertechnologie-Plattform den Anteil an Programmen, die die klinische Entwicklungsphase erreichen, auf 50% zu erhöhen.
Die Produkt-Pipeline von MorphoSys umfasst nun insgesamt 75 therapeutische Antikörperprogramme, von denen sich derzeit zwölf in der klinischen Entwicklung, 25 in der präklinischen Phase und 38 in der Forschungsphase befinden. Neun davon sind firmeneigene Programme, darunter zwei gemeinsame Entwicklungsprogramme mit Novartis.
MorphoSys erhielt eine Meilensteinzahlung im Rahmen seiner Allianz mit Novartis, ausgelöst durch den Beginn einer klinischen Phase-1-Studie eines Antikörpers im Bereich der Augenheilkunde.
MorphoSys gab den Beginn eines neuen firmeneigenen Entwicklungsprogramms im Bereich Infektionskrankheiten bekannt. Im Rahmen dieser Initiative hat MorphoSys eine Lizenz- und Kooperationsvereinbarung mit Absynth Biologics unterzeichnet. Durch die Vereinbarung erhält MorphoSys Zugang zu neuen krankheitsrelevanten Zielmolekülen, die in Zusammenhang mit Erregern des Typs Staphylococcus aureus stehen, inklusive der Antibiotika-resistenten Form MRSA (Methicillin-resistenter S. aureus).
MorphoSys wurden zwei Förderanträge des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bewilligt. Das erste Projekt unterstützt MorphoSys, um in Zusammenarbeit mit dem Klinikum rechts der Isar die Weiterentwicklung seines HuCAL-basierten Krebsprogramms MOR202 zur Behandlung des multiplen Myeloms in die klinische Entwicklung vorantreiben. Das zweite geförderte Programm ermöglicht MorphoSys und Proteros Biostructures die Entwicklung einer neuen Technologie-Plattform für die Analyse von Interaktionen zwischen Antikörpern und Antigenen.
AbD Serotec, das Geschäftssegment von MorphoSys für Forschungs- und Diagnostikantikörper, unterzeichnete zwei exklusive Lizenzverträge. Zum einen mit UCL Business PLC, der Technologietransferstelle des University College London, und zum anderen mit dem VU University Medical Center. Durch diese Abkommen erhält AbD Serotec weltweit exklusiven Zugang zu verschiedenen Antikörpern für die Nutzung in Forschung und Diagnostik.
MorphoSys erhielt vom US-Patent- und Markenamt ein neues Patent, das den Schutz der firmeneigenen CysDisplay-Technologie erweitert. Das neue Patent (US 7,785,859) schützt die verwendeten Wirtszellen, die bei dieser verbesserten Variante des Phagen-Displays zum Einsatz kommen.


"Unsere Aktivitäten zur Unternehmensentwicklung im dritten Quartal mündeten in der Akquisition der Sloning BioTechnology GmbH Anfang Oktober. Durch diese Transaktion konnten wir unsere Vorreiterrolle im Bereich der Antikörpertechnologien weiter ausbauen", kommentierte Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Die Akquisition von Sloning unterstützt unsere zukünftigen Wachstumspläne und ermöglicht uns, von den starken Synergien zu profitieren, die durch die Integration der Technologie in unsere Plattform entstehen."



Finanzergebnisse der ersten neun Monate 2010 (IFRS)

Die Konzernerlöse für die ersten neun Monate 2010 beliefen sich auf 62,8 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 57,6 Millionen Euro), eine Steigerung um 9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Segment Partnered Discovery erzielte Umsätze in Höhe von 47,4 Millionen Euro des Gesamtumsatzes (Neun Monate 2009: 42,9 Millionen Euro) und enthielt erfolgsabhängige Zahlungen in Höhe von 4,8 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 7,8 Millionen Euro). Das Segment Proprietary Development, in dem die firmeneigenen und gemeinschaftlich durchgeführten Entwicklungsaktivitäten enthalten sind, trug mit 1,1 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei (Neun Monate 2009: 0,8 Millionen Euro). Die Erlöse stammen aus Finanzierungen zweier Entwicklungsprogramme (Pre-Development Programs) durch Novartis. Die Umsätze des Forschungs- und Diagnostiksegments AbD Serotec stiegen um 3 % auf 15,0 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 14,6 Millionen Euro). Auf Basis gleichbleibender Wechselkursraten der ersten neun Monate 2009 wären die Umsätze in den Segmenten Partnered Discovery sowie Proprietary Development unverändert geblieben und die Umsätze im Segment AbD Serotec hätten sich auf 14,7 Millionen Euro belaufen.

Die betrieblichen Aufwendungen in den ersten neun Monaten 2010 betrugen 54,8 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 48,3 Millionen Euro), ein Anstieg um 13 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, der hauptsächlich durch die höheren Investitionen in die firmeneigene Wirkstoffentwicklung bedingt war. Die Herstellungskosten stiegen im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2009 um 8 % auf 5,5 Millionen Euro. Die Gesamtausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um 18 % auf 32,5 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 27,5 Millionen Euro). Diese F&E-Aufwendungen enthalten Ausgaben für die firmeneigene Produktentwicklung in Höhe von 18,4 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 13,1 Millionen Euro) sowie Kosten, die im Auftrag von Partnern entstanden. Die Aufwendungen für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung stiegen um 7 % auf 16,8 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 15,7 Millionen Euro). Ein nicht zahlungswirksamer Aufwand für Aktienoptionen ist in den Herstellungskosten, den Kosten für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung sowie in den Forschungs- und Entwicklungskosten enthalten und beläuft sich auf 1,6 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 1,3 Millionen Euro). Der operative Gewinn betrug 8,0 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 9,3 Millionen Euro).

Das Segmentergebnis für den Bereich Partnered Discovery belief sich auf 31,4 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 27,3 Millionen Euro), während das Segment Proprietary Development einen Verlust von 17,3 Millionen Euro aufwies (Neun Monate 2009: Segmentverlust von 12,4 Millionen Euro). Im Segment AbD Serotec sank der operative Gewinn auf 0,7 Millionen Euro (Neun Monate 2009: Segmentgewinn von 1,4 Millionen Euro) und wäre unter der Annahme konstanter Wechselkurse (Durchschnittskurse der ersten neuen Monate 2009) unverändert geblieben. Nicht zugeordnete Konzernaufwendungen betrugen in den ersten neun Monaten 2010 6,9 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 7,0 Millionen Euro).

In den ersten neun Monaten 2010 beliefen sich die sonstigen betrieblichen Erträge auf 2,2 Millionen Euro (Neun Monate 2009: sonstige betriebliche Erträge von 1,5 Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern betrug 10,2 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 10,8 Millionen Euro).

In den ersten neun Monaten 2010 entstand ein Ertragssteueraufwand in Höhe von 3,0 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 3,1 Millionen Euro).

In den ersten neun Monaten 2010 erzielte MorphoSys einen Periodenüberschuss in Höhe von 7,2 Millionen Euro (Neun Monate 2009: 7,7 Millionen Euro). Der verwässerte Gewinn je Aktie belief sich in den ersten neun Monaten 2010 auf 0,32 Euro (Neun Monate 2009: 0,34 Euro verwässerter Gewinn je Aktie).

Am 30. September 2010 verfügte MorphoSys über einen Bestand an liquiden Mitteln und zur Veräußerung verfügbaren Wertpapieren im Wert von insgesamt 132,1 Millionen Euro, verglichen mit einem Bestand von 135,1 Millionen Euro am 31. Dezember 2009. Der Mittelzufluss aus der Geschäftstätigkeit der ersten neun Monate 2010 belief sich auf 8,0 Millionen Euro (Neun Monate 2009: Mittelzufluss von 3,0 Millionen Euro). Am 30. September 2010 waren 22.794.258 Aktien im Umlauf, verglichen mit 22.660.557 Aktien am 31. Dezember 2009.



Finanzanalyse des dritten Quartals 2010 (IFRS)

Im dritten Quartal 2010 sanken die Umsätze um 2 % auf 19,3 Millionen Euro, verglichen mit 19,7 Millionen Euro im selben Quartal 2009. Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 19,7 Millionen Euro, verglichen mit 17,0 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der damit verbundene operative Verlust im dritten Quartal 2010 beläuft sich auf 0,4 Millionen Euro, verglichen mit 2,7 Millionen Euro operativer Gewinn desselben Zeitraums 2009. Im dritten Quartal 2010 erzielte MorphoSys einen Periodenüberschuss in Höhe von 1,4 Millionen Euro im Vergleich zu 2,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.



Finanzprognose 2010

MorphoSys bestätigte die Konzernprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2010, die bereits im Februar veröffentlicht wurde, und konkretisierte deren Bandbreite. Das Unternehmen erwartet einen Gesamtumsatz auf Konzernebene zwischen 89 Millionen Euro und 90 Millionen Euro. Die Umsatzprognose für 2010 basiert auf höheren Meilenstein-Zahlungen und kommerziellen Umsätzen im vierten Quartal im Vergleich zu den Vorquartalen. MorphoSys erwartet einen operativen Gewinn von 7 Millionen Euro bis 9 Millionen Euro, bei Investitionen in die firmeneigene Produktentwicklung in Höhe von 27 Millionen Euro bis 29 Millionen Euro (2009: 19,3 Millionen Euro).



MorphoSys wird heute um 14:00 MEZ (1:00 p. m. GMT, 8:00 a. m. EDT) eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der die Ergebnisse der ersten neun Monate 2010 vorgestellt werden und über die derzeitigen Entwicklungen berichtet wird.



Die Einwahlnummern für die Telefonkonferenz lauten (Zuhörmodus):

Deutschland:                          +49 89 2444 32975

Großbritannien:                      +44 20 3003 2666

USA:                                       +1 212 999 6659



Bitte wählen Sie sich bereits zehn Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

Etwa zwei Stunden nach der Telefonkonferenz wird ein Audio Replay der Konferenz unter http://www.morphosys.com zur Verfügung gestellt.



MorphoSys in Kürze:

Die MorphoSys AG ist ein unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das innovative Antikörper für therapeutische, diagnostische und Forschungszwecke entwickelt. Die firmeneigene HuCAL-Technologie zählt weltweit zu den leistungsstärksten Methoden zur Herstellung vollständig menschlicher Antikörper. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und anderer firmeneigener Technologien ist MorphoSys führend im Bereich therapeutische Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamentenklassen in der pharmazeutischen Industrie. Im Rahmen von Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Pharmakonzerne hat MorphoSys eine Pipeline mit mehr als 60 Medikamentenkandidaten aufgebaut. Das Unternehmen erweitert seine Wirkstoff-Pipeline zum einen durch neue Partner-Programme, zum anderen durch ein wachsendes Portfolio an firmeneigenen therapeutischen Antikörpern. Bei seinem firmeneigenen Portfolio konzentriert sich MorphoSys auf die Bereiche Onkologie und entzündliche Erkrankungen. Sein am weitesten fortgeschrittenes Programm ist MOR103, ein vollständig menschlicher Antikörper gegen GM-CSF, befindet sich derzeit in einer Studie der Phase 1b/2a in Patienten mit rheumatoider Arthritis. Mit Hilfe seiner Geschäftseinheit AbD Serotec weitet MorphoSys den Einsatz seiner Technologien auf den Diagnostik- und Forschungsmarkt aus. Der Hauptsitz von MorphoSys befindet sich in Martinsried bei München. Das Unternehmen ist  an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.morphosys.de



HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay® und RapMAT® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.





Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen.







Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

MorphoSys AG
Dr. Claudia Gutjahr-Löser
Head of Corporate Communications & IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122



Mario Brkulj
Senior Manager Corporate Communications & IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454



Jessica Kulpi
Specialist Corporate Communications & IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-332



investors@morphosys.com  

29.10.10 08:09

390 Postings, 6588 Tage VilleDas wird ein Gap-Down werden ...

.. wie erwartet.  

29.10.10 08:56

2170 Postings, 5658 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

Na und.........wen interessiert das wenn der erste Antikörper von MOR zweistellige Millionentantiemen abwirft, jährlich!  

29.10.10 09:07
2

390 Postings, 6588 Tage VilleHeftige Reaktion...

... ich hatte es im Urin.
Na was sagst du jetzt, Katjuscha?  

29.10.10 09:12

390 Postings, 6588 Tage VilleMagnetfeldfredy, das ist ...

...sicherlich richtig. Nur bis dahin wirst du noch Jahre warten müssen...  

29.10.10 09:19

2170 Postings, 5658 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

da hast Du Recht auch mit dem GAP!  

29.10.10 09:22
5

822 Postings, 5278 Tage Petrus99Morphosys wird steigen, wenn es ordentliche

Umsätze macht und signifikante Gewinne ausweist. Die Analysten werden Ihre "Irrtümer" erst bemerken wenn es soweit ist. Bis dahin werden sie versuchen ihr Geld mit Aktien von Unternehmen zu vermehren, die jetzt und nicht irgendwann Gewinne machen.

Morphosys wird steigen, wenn alle es glauben ...

 

29.10.10 09:38
3

51345 Postings, 8835 Tage eckiBezüglich der IR:

Gewinnprognosekorridor angehoben! oder
Weitere Verbesserung der operativen Marge!
Das hätte die Überschrift heute sein können. Aber sowas will man ja nicht sagen...

Weil man auf die Gegenüberstellung verzichtet hat:
neu präzisierte Prognose (alte Prognose)/(Vorjahr)
Umsatz 89-90mio (89-93)/(81,0)
operativer Gewinn 7-9mio€ (5-9)/(11,4)
Investitionen F&E 27-29mio€ (26-29)/(19,3)
Partner-INDs 4-6 (unverändert)/(3)

Also: Bei eher leicht schwächerer Umsatzanstieg als ursprünglich angesagt, kommt der Gewinn im oberen Band rein, obwohl man im oberen Bereich der F&E investiert.

Diese Zahlen ergeben übrigens bei Kurs 16,50€ ein 12-Monatsminus von 8%.

Und auf 2 Jahre einen Kurs-Rückgang um 2%.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

29.10.10 09:46

4197 Postings, 5413 Tage silverfishHmm, sollte man

die Übertreibung zum weiteren Aufstocken nutzen? MOR ist bei mir eines der Unternehmen, bei dem ich meine Investition laaaaaaange liegen lassen kann.
Ich als Laie fand die Ergebnisse in Ordnung, aber letzten Endes zählt ja eh nur die Pipeline. Welches Biotech-Unternehmen kann seine eigene Forschung schon selbst finanzieren? Vielleicht sollte MOR noch mehr in F&E investieren um nicht diese "verwirrenden" Gewinne zu machen, das gehört sich einfach nicht.  

29.10.10 10:05
2

390 Postings, 6588 Tage VilleKannst ja auch Gapschluß ...

.. spekulieren, das funktioniert immer.

Der Uptrend seit Mitte 2010 ist auch noch nicht kaputt und es kommen bald aufmerksame Wochen (R&D Day). Zudem sollten in Bälde noch Klinkstart(s) kommen und auch Phase II Starts sind absehbar.

Frage nur, ob nicht 2011 wieder ein Dejavu nach der Jahresprognose kommt und man dann im Laufe des Jahres wieder bei 14 einsammeln kann.  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben