Elfer wartet wahrscheinlich auch grade auf bessere Zeiten. Agrartechnik, ich weiß nicht wie lange du schon an der Börse rumspielst, aber ich denke, es ist nicht ungefährlich, mit aller Gewalt in fallenden Märkten auf steigende Kurse zu setzen. Die meisten an der Börse machen das ja mit Gewinnabsicht. Ich denke auch, dass viele Privatanleger es u.a. erst zu spät realisieren und ihre Verluste laufen lassen, weil die quasi nur eine Richtung (steigende Kurse) kennen. Ich würde mir daher auch Wege suchen, auf fallende Kurse setzen zu können, auch wenn ich das letzten Endes vielleicht gar nicht anwende (ist schließlich auch stressig). Der Erfolg läge bereits darin, dass ich mich von steigenden Kurse früher verabschieden kann, weil ich ja theoretisch noch die Möglichkeit habe in die andere Richtung Gewinn zu machen. z.B. damit: A0X9AA Fallende Kurse sind genauso "gefährlich" wie steigende Kurse und jetzt momentan, wo schon relativ ausverkauft ist und mögliche Lösungen die nächsten Tage/Wochen kommen könnten, würde ich es auch mit fallenden Kursen lassen. Da muss man ebenfalls früh einsteigen, wenn die fallen und noch genug Potential nach unten ist. Aber es könnte eine psychologische Hilfe sein. Außerdem sollte man wohl nie versuchen, einen entstandenen Verlust möglichst schnell und möglichst mit einem Mal wieder auszugleichen. Das führt wohl eher ebenfalls dazu, dass man die Situation verkennt und unangebrachte Sachen macht, die nach hinten losgehen. Du hast Zeit ;) |