ist relativ schwer zu prognostizieren, da ich keine Infos habe wie der gestaffelte abbau zahlenmäßig auf die Quartale verteilt ist, würde man die Q1 Kosten von 25,3 Mio x 2 nehmen und davon 10,0 Mio abziehen würden 40,6 Mio herauskommen - würden dann einem ebitda 10,6Mio bedeuten, ein ebit von -2,6 Mio und ein ergebniss von -3,8 Mio
Der Verlust pro Aktie währe dann zu Q1 nahezu unverändert mit -0,08
Ich gehe jetzt einfach davon aus das die von Blum genannten 13,0 Mio Personaleinsparungen zu den schwächsten Quartalen Q2/Q3 wirksam werden.
Ein Teil des Personals verlies das unternehmen in Q4 2012 . ich hab dafür von den 13 Mio mal 2,5 Mio abgezogen, in Q1 2013 waren es nur 0,5 Mio Veränderung zu Q1 2012, daher hab ich für Q2 2013 jetzt den rest von 10 Mio berechnet.
Überraschungen sind aus meiner sicht möglich wenn z.b. Pro mehr Umsatz als erwartet beigesteuert hat, andere kosten ebenfalls reduziert werden konnten.Insbesondere sei hier das gestiegene EUR/USD Verhältniss angesprochen was in Q2 gestiegen ist und hier auf der kostenseite auch mal schnell 2-3 Mio ausmachen kann....
Es bleibt spannend. All ist good :) |