Danke für Deinen Kommentar, crunch time! Analysten sind Teil des ganzen Theaters, wie jeder von uns. Man möchte es nicht glauben, aber auch die belächelten Einstufungen der Bankhäuser haben Einfluss auf den Kursverlauf :) Ich kann hoch und heilig versichern, dass ich von keinem dafür bezahlt werde. Bin ja nicht Robert Sasse ;) "Der Aktionär" hat keine schlechte Auflage. Bin aber kein Anleger, der seine Entscheidungen ausschließlich aufgrund von Magazinen oder Analysten trifft. In erster Linie gelten die Bilanzen und Aussagen der Unternehmen. Ich will aber auch andere Meinungen hören. Das Gesamtbild zählt. Du musst nicht glauben, dass ich Deine Kommentare für unwichtig halte.
Bei der Aareal Bank denke ich, dass eine Übernahme der Deutschen Hypo sinnvoll erscheint. Die Aareal ist gut kapitalisiert. Man könnte Aktien zurückzukaufen, Divi erhöhen oder Sonderdividende ausschütten. Ich denke aber, dass ein Zukauf die beste Investition ist. Wenn es nicht so kommt, dann gibt es noch erstgenannten Punkte. |