AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 242 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11700264
davon Heute: 181
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 3012   

16.01.17 16:38
"Börsenweisheit Nummer 1: traue niemanden, der dir zum Kauf bzw. Verkauf eines bestimmten Wertpapiers rät."

Völlig richtig und daher sage ich ja, dass es jeder für sich entscheiden muss.
Ich würde es auch nicht tun, wenn es mir jemand sagt.

"Daher nochmal: tu, was du für dich für richtig hältst, aber verschon uns mit deinen Belehrungen. "

Ich werde ja auch nicht mit anderen Belehrungen verschont ;-)
So ist das im Forum halt.
Der eine Predigt dies, der andere das.
Am Ende sage ich nur meine Meinung.
Welchen Informationsgehalt man daraus für sich zieht oder eben auch nicht,
muss jeder selbst wissen. Genauso habe ich nicht mein Vermögen in AMD investiert,
nur weil jeden Tag von weiteren Höchstkursen die Rede war, die nicht eingetreten sind.
Stattdessen der ordentliche Rutsch nach hinten.

Jeder wie er mag.  

16.01.17 16:41

84 Postings, 5318 Tage Tim87Verkaufen - Halten

Mit verkaufen wäre ich trotzdem wesentlich nervöser als wenn ich halten würde.
Bei mir hätte der Kurs auf 9,88€ fallen müssen (wenn ich bei 11€ verkauft hätte), damit es sich überhaupt rechnet mit der Kapitalertragssteuer.
Klar, das haben wir jetzt erreicht, trotzdem bin ich ruhiger wenn ich weiß bzw. vermute dass wir die 11€ wieder erreichen werden. Wenn man verkauft muss man auch erst mal wieder den richtigen Einstiegspunkt erwischen.

Ich bleibe weiterhin long und lege beim aktuellen Kurs lieber nochmal nach.

16.01.17 16:46

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Rob noch ist es nicht eingetreten die 9doller oder

Wie du sagtest 8doller :-P. Nein Spaß vergesse nicht das der Markt in der Mitte wichtig ist also billigere graka's und CPU's da war AMD auch immer gut. Auch die 1080 kaufen sich wenige weil kaufe ich mir heute eine 400 Euro Karte z.b 1070 die für 3 Jahre reicht kann ich mir dann immer noch eine die dann 400 Euro kostet kaufen. Weil die 1080 gute 800 oder sogar mehr gekostet hat. Daher sehe ich die 15-16 Euro sehr sehr leicht zu erreichen da mache mich mir keine sorgen.  

16.01.17 16:49
Damit hast du schon recht.
Ich hatte auch nicht vor abzustoßen ^^
Da der Kurs aber eingeschlafen war und ich das Gefühl hatte,
dass er tendenziell immer weiter rutscht, hab ich es dann gewagt.
War natürlich auch Glück, das ist klar.
Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr entspannt.

Mal sehen, ob die Ammis morgen langsam wieder Kauflust bekommen.
Aber ein bisschen Zeit bis zu den Q Zahlen bleibt ja noch.  

16.01.17 16:50
Meine virtuelle 20€ Wette bis Ende des Jahres steht ja auch noch ;D
Setzt halt voraus, dass die Produkte das liefern, was AMD und versprochen hat.  

16.01.17 16:51

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Morgen wird abgekauft da wird es wieder laut hier

16.01.17 16:53
Hoffe ich...wird ja sonst langsam wirklich einschläfernd xd
Gegen eine Kaufwelle hätte ich nichts einzuwenden.
Hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht *grins*  

16.01.17 17:07

636 Postings, 3275 Tage PhoeniWoher stammt eigentlich dieses unsägliche Gerücht

dass der Q4-Termin "verschoben" wurde?
AMD hat doch nirgends den 17. Januar propagiert, der Termin wurde unter anderem doch nur auf der nasdaq-Seite anhand von irgendwelchen Algorithmen geschätzt. Sonst hat Intel seinen Termin auch verschoben, was ebenfalls nicht der Fall ist.  

16.01.17 17:12
2

154 Postings, 3313 Tage Tichy@Roberto

Du triffst mit deinen Vermutungen nicht "ins Schwarze", da du einfach alles vermutest und dir dann das raussuchst, wo du "recht hattest" (Recht haben scheint dir überhaupt sehr wichtig zu sein). Das bringt aber niemanden weiter und verwässert aufgrund deiner Schreibseeligkeit den Thread.  

16.01.17 17:28

3409 Postings, 3752 Tage Roberto_GeissiniTichy

Du bist auch nur hier, um zu meckern, oder? ^^
Lies dir meine Beiträge lieber noch mal durch.
Ich sage das, was ich für den Moment angebracht halte und damit habe ich aktuell ins schwarze getroffen, da ich seit der Flaute genau das vermutet habe.
Hellsehen kann ich auch nicht, aber es ist nunmal so gekommen.
Eine Aktie kann nicht nur steigen und nicht nur fallen.
Damit erübrigt sich deine Aussage.
Du könntest auch mal wieder was konstruktives zu AMD beitragen.
Und wenn es nur deine Ansichtsweise ist.

16.01.17 17:29
1

161 Postings, 3186 Tage DIONSIm nachhinein weiß und wusste ich alles vorher !!

Leute kauft Aktien zum verkaufen und kauft Aktien um zu halten
!!! HALB UND HALB !!!

16.01.17 17:36

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Rob Ansicht muss man es sogar so sagen

Du hast nicht ins Schwarze getroffen das was passiert grade ist total normal starker Anstieg dann abkauf dann Anstieg wie bei jeder Aktie wir sind nur zu gehypt gewesen und hätten am liebsten eine grade Linie bis ins Weltall :-D  

16.01.17 17:37
@Dions  Interessante Ansichtsweise hast du da.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...am-28-Februar-3597324.html

Hier noch mal was aktuelles altes *hust*.
Wäre denkbar, dass es das jetzt bis zum Release mit neuen Infos war ^^

16.01.17 17:39
Ich weiß nur, dass ich mit meiner Ansicht einen Haufen Geld gespart habe.
Das ist Fakt, was anderes interessiert mich nicht ^^
Jeder wie er mag.

Viel spannender ist die Frage, ob es morgen nicht noch weiter runter geht,
oder es langsam wieder ein Kaufinteresse gibt.
Vorbörslich wirds morgen bestimmt auch nicht uninteressant.  

16.01.17 17:46

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Aber mal was anderes

Ich frage mich warum AMD diese Chance bekommt.

Sieht man sich Intel und NVIDIA an ohne die AMD Brille ohne Hype. Dann sieht man das Intel und NVIDIA soviel Geld haben das es normal kein Problem ist AMD wirklich vom Markt zu kicken.

Ich bin der Meinung das beide also Intel und NVIDIA vom Markt leicht weg wollen und z.b in die Autobranche wollen was sie ja auch sagen. Man redet kaum noch von Grakas oder CPUs. Die Autohersteller brauchen dringend solche Firmen wie Intel und NVIDIA und man kann da deutlich mehr Kohle machen.

Man lässt es also zu das AMD langsam aber sich aufholen kann. Ich kann mir sogar vorstellen das es deutlich mehr Zusammenarbeit geben wird mit Intel so kann sich intel mehr auf dem Automarkt konsentieren. Was sagt ihr ?

16.01.17 17:47

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Rob morgen geht es weiter runter sicher

Oder halt seitlich  

16.01.17 17:52
Das siehst du sehr gut.
Ich denke auch, dass Intel und Nvidia langsam andere Wege gehen bzw. suchen,
um neue Standbeine aufzubauen.
AMD werden sie das Feld nie überlassen.
Auf der einen Seite denke ich auch, dass Intel und Nvidia genug finanzielle Mittel hätten
um mehr zu tun, aber man forscht halt auch in andere Richtungen und eins kann Intel
und Nvidia nicht ausschalten. Die physischen Grenzen!
Wenn eine Fertigungsgröße am Limit ist, gehts halt erstmal nicht weiter ^^
Ich glaube auch nicht, dass Intel und Nvidia ein Interesse daran haben, AMD auszuschalten.
Monopol und Kartellamt lassen grüßen.

Man muss nur aufpassen, dass das hier nicht wieder so eine Eintagsfliege wird.
Das war ja die letzten male so.
Einmal kräftig nach oben und dann gleich wieder runter. Da muss man echt aufpassen.  

16.01.17 18:01

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Eintagsfliege glaube ich nicht

Man wird wohl wirklich wollen das sie sich halten das man selber leicht raus kann. Man darf sie halt nicht gleich zu groß werden lassen. Glaube Intel und NVIDIA werden es aber schwer haben mit Trump der will Öl :-) und keine E Autos das wird noch spannend. Mich hat total überrascht das NVIDIA nichts gesagt hat über 1080ti und mehr und danach es nur leicht angibt das ist gewollt. Wenn Mann gewollt hätte das AMD scheisse aussieht hätte man geschrieben 1080ti fast fertig neue graka für nächstes Jahr ist auch schon in Planung.  

16.01.17 19:12

195 Postings, 3195 Tage T3000N'Abend allerseits.. TrompetenTrump

bläst einmal und schon kann es runtergehen . Echt nervig dieses emotionale Verhalten... Wieviele Millionen so ein Auftritt von ihm bewegen kann, unglaublich, er hat jetzt die Macht. Wir werden wohl sein unberechenbares Verhalten in den Märkten öfter zu spüren kriegen. Leider.. Deswegen bleibt wachsam. Ein täglicher Blick ins Handelsblatt kann nicht schaden. Ich wünsche uns allen nach wie vor viele New Highs auch wenn das Triebwerk gerade etwas stottert.. Die Heise Info hätten wir ja schon letzte Woche hier diskutiert...Der Titel ist trotzdem lustig :D. Ryzen und Vega werden Amd zu frischem Geld verhelfen. Mal schauen was die Psyche Morgen so sagt.  

16.01.17 19:21
Ich kann es kaum erwarten, wenn ich ehrlich sein soll.
Trump kann wirklich so einiges ausrichten.
Meine Autowerte habe ich erstmal zur Sicherheit abgestoßen.
Da werden sicherlich noch einige auf die Dividende warten und dann auch abbauen.
Muss man auf jeden Fall genauso beobachten, nachdem Trump da schön raufgehauen hat
mit seiner Steuer-Idee. Er wundert sich ernsthaft, wieso die Leute hier kein Chevrolet fahren und die deutschen Autos bevorzugen bzw. auch in Amerika so viele deutsche Autos fahren *Vom Stuhl fall*.

Wenn Trump jetzt ordentlich im Tech Sektor rumzickt, kann das AMD wirklich runterziehen.
EGAL, wie gut die Aussichten sind.
Dieser Mann kann den Markt auf den Kopf stellen, das steht fest.
Wäre für AMD dann wirklich bitter und sehr unfair, aber da können wir auch nichts gegen machen.

Trump sollte man diese Woche auf jeden Fall auf dem Schirm haben.
Die nächste Hürde werden dann die Q4 Zahlen.
Durchaus möglich, dass wir jetzt die $10 unterschreiten und im Eurobereich auf die 9€ zugehen, wenn wir Pech haben.
Alles im "kann" Bereich ;)

Nach der längeren Durststrecke wäre ein solider Anstieg mal was schönes.  

16.01.17 19:27

6538 Postings, 5871 Tage Jack_USAT3000

Bin kein Fan von ihm, denke aber, daß man das Trumpeln gelassen als Säbelrasseln nehmen sollte. Wäre auch nicht das erste Mal, daß er zurückrudern muss. BMW hat ganz locker reagiert. Bei einem Haqndelskrieg würden sich die USA selbst schaden. Bzgl. Nato wirds dem Trumpler darum gehen, die Europäer zu mehr Rüstungsausgaben und zu mehr Beteiligung an Einsätzen zu bewegen, was auch nicht ganz weit unberechtigt ist. Die Euopäer machen sich es bequem und verlassen sich zu sehr auf den starken Arm der USA. Aber sie müssen künftig mehr Lasten in der Nato übernehmen, da bin ich mehr auf der Seite der USA.  

16.01.17 19:32

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Naja was erstmal nicht kann ist AMD sein Erfolg

Nehmen also seinen Verkauf ihrer Produkte alleine will er ja das sein Land Kohle macht. Und die gegen Technik hat er ja nichts.

AMD wird sein weg also gehen ABER das heißt noch lange nicht das der Kurs steigt man sieht ja das nichts steigt wenn er sein Maul aufmacht.

Rob das du deine autowerte verkauft hast ist gut :-D da sehe ich echt ein Problem genau so bei NVIDIA und Intel wenn die da weiter reinwollen.

Ach ja und das Video vom der8auer ist sogar ganz gut was mich erstaunt schaut es euch mal an. Er spricht nämlich genau so wenn AMD den 8 kerne billig macht findet er es sogar geil.  

16.01.17 19:35

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Jack

Da bin ich deiner Meinung da haben aber auch unsere Politiker den trumpili recht gegeben. NATO muss von allen mehr gemacht werden da macht die USA Zuviel  

16.01.17 19:48
Ich glaube da sind wir uns sogar mal ausnahmslos alle einig xD  

16.01.17 20:15

541 Postings, 3180 Tage Teebeute1Mist

Hätte ich doch nur bei 11 € ein SL gesetzt, den doch recht starken Abverkauf des Hochs hatte ich nicht erwartet. Hab AMD nun verkauft, war aber eh keine sonderlich große Position, falls der Kurs sich stabilisiert steig ich vll. wieder ein.

http://seekingalpha.com/article/...de-policy-push-company-back-losses  

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben