Nur weil ich es nicht mache, heißt es nicht, dass ich es nicht kann :D Ich gebe aber zu, dass ich mich nicht nur auf Chartspekulationen verlasse, sondern mich deutlich mehr auf die Marktsituation und den Ist-Zustand stütze und dann entsprechend reagiere. Das macht halt jeder anders. Niemand kann vorher genau sagen, was passiert auch ich natürlich nicht. Man kann es nur vermuten und seinen Standpunkt erläutern, warum es so kommen könnte.
Und wie gesagt, bei den ganzen Produkten kann AMD durchaus ein richtiges Comeback erleben, keine Frage. Nur ob es dann auch so eintrifft, ist eben auch nicht garantiert. AMD kann wirklich sehr gut erzählen, nur geliefert wurde in der Vergangenheit zu selten. Vega könnte evtl. auch nur auf GTX1080 Niveau oder dann auf GTX1080 Ti Niveau landen, sofern die TI doch noch kommt. Ein wirklicher Tiefschlag ist das für Nvidia aus meiner Sicht auch nicht, wenn die Leute alle schon versorgt sind. Da wäre ein kaufgrund ja nur "mehr Leistung". Hier ist am Ende wieder die Praxis interessant und nicht nur "Doom" mit Vulkan, wo AMD sowieso super abschneidet. Bei Ryzen am Ende das gleiche. Also wenn, dann glaube ich wird Ryzen erfolgreicher, als Vega werden. Ob AMD aber wirklich die brutalen Gewinne macht, wie einige sich ausmalen, bleibt halt offen.
Potential für 15-16 sehe ich auch, wenn es läuft.
|