Zunächst einmal hast Du meine Frage NICHT beantwortet: Ich hatte nicht gefragt, woher das Geld Deiner Meinung nach kommen KÖNNTE, sondern von wem Deiner Meinung nach die Gelder kommen SOLLEN! Die diskutierten "Möglichkeiten" kenne ich ja selbst, habe sie Dir sogar aufgezählt. Also, bitte einmal Tacheles reden!
Ich gebe Dir aber einige Sachen zu bedenken: 1. Sowohl eine "Kaufpreis-Nachbesserung" als auch "FDIC-Asset-Werte" würden an die VORRANGIGEN WMB-Gläubiger ausgezahlt werden (siehe FDIC-Balance Sheet). Und da sind wir wieder bei dem von der Melonen-Mütze & Co. komplett ignorierten Problem der WMB-Junior Bonds, die ja de facto wertlos sind. Warum um alles in der Welt werden die Dinger von union, justnormal, planetparika, AZC oder LG nicht weggekauft wie warme Semmeln? Ich verstehe das einfach nicht. Glauben diese Leute am Ende doch nicht an den Schmarrn, den sie der gepflegten Leserschaft Tag für Tag auftischen...?
2. Kommen wir nun zu Goldman Sachs. Auch wieder so ein Schmarrn, der sich hartnäckig hält: Es hat NIE eine Klage des Trusts gegen Goldman Sachs gegeben. Es gab lediglich eine Motion für die Herausgabe einiger Dokumente. Somit kann auch keine Klage mehr aufgenommen werden.
3. Letzter Punkt, die "beliebten Safe Harbour-Werte", die ja angeblich nichts mit dem PoR und dem Trust zu tun haben. Tja, dann hätten wir aber das "kleine" Problem der Nicht-Releaser (die ganzen anderen Sachen wie Steuerpflicht, Täuschung der vorrangigen Gläubiger etc. blenden wir der Einfachheit halber einmal aus). Da der PoR gem. der "Logik" für diese "Geheimwerte" keine Anwendung finden würde, wären logischerweise auch keine Releases notwendig. Warum auch? Da die Erfinder dieser aberwitzigen "Theorie" nun aber in einer Logik-Klemme stecken würden, da niemand die Alt-Aktionäre kennt und die Altaktien schon lange ausgebucht sind, wird einfach steif und fest behauptet, dass Nicht-Releaser natürlich nichts bekommen würden. Klingt unlogisch? Ist es auch.
Nun zu DEINER Frage: Ich will hier niemanden "bekehren". Ich habe mich mit der Thematik beschäftigt, weil ich hier investiert war. Dabei habe ich natürlich insbesondere die Trust-Aktivitäten wegen meiner Piers aufmerksam verfolgt. Wenn dann gewisse Leute Unwahrheiten oder Lügen verbreiten, gebe ich dazu halt meine Meinung ab, ob es Dir bzw. Anderen passt oder nicht. Aber vielleicht solltest Du Dir einmal die Frage stellen, was AZC & Co. mit ihren spinnerten Theorien bezwecken wollen. Unlängst hatte ja jemand geschrieben, dass er im Hinblick auf den 26.9. eine Put-Option auf JPM erworben hätte. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Und AZC hat ja bis vor einiger Zeit versucht, die Coop's massiv zu pushen ("Coop is the tell"). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wie Du nun vielleicht erkennst, KÖNNEN die Märchenerzähler durchaus Schaden anrichten, wohingegen die "Realisten" das nicht können. Denk' mal darüber nach...
Nachtrag: Ich rühme mich mit gar nichts. Ich habe dem "Seher" lediglich zu erklären versucht, warum ich den BK-Prozess hier viele Jahre lang mit Interesse begleitet habe. Da waren die Piers schon der ausschlaggebende Punkt.
p.s. Ist doch toll, wenn der "lernresistente Kölner" hier über die Jahre doch etwas gelernt hat! Sollte das nicht der Sinn und Zweck eines Forums sein? Ich habe ja durch die im BK-Prozess erworbenen Kenntnisse (wie z.B. meinen Pacer-Zugang), mit einer anderen Aktie einen prozentual sehr hohen Gewinn eingefahren. Insofern war bzw. ist das Lesen und Verstehen von Gerichtsdocs mitnichten eine Zeitverschwendung (gewesen)...
|