Ich hatte die Wirecard in den letzten 3 Jahren mehrmals mit Gewinn verkauft. Beim letzten Kauf bin ich allerdings mit rd 10.000 hängen geblieben. Erst wollte ich mich keiner Sammelklage anschließen, weil ich den Verlust durch hohe Gewinne bei Netflix und Nvidia bereits wieder raus habe, aber ich sagte mir, daß man diese Betrüger nicht einfach so ungeschoren davonkommen lassen sollte. Jeder dieser Betrüger wird - davon bin ich überzeugt - ausfindig gemacht werden, denn die Welt ist klein. Sie werden nicht nur von vielen betrogenen Anlegern gejagt, sondern auch von bezahlten Helfern. Früher hießen diese Typen in den Western Kopfgeldjäger. Da hilft nur noch eine Schönheits-OP.
Ich habe mich also bei Tilp aus Kirchentellinsfurt zur Sammelklage gegen
Wirecard AG Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY Dr. Markus Braun Alexander von Knoop Jan Marsalek uvm
angemeldet. Ich hoffe, daß auch noch Anklage gegen die BAFIN erhoben wird, da sie ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt hat. Auch die Börse hat gepennt und sollte zur Verantwortung gezogen werden. Mal sehen, was dabei rauskommt. Verbrecher, die so eine dreiste Sache inszenieren, müssen eingebuchtet werden. Mich freut übrigens, daß INTELLIGENTERE Leute aus Politik, Wirtschaft und Finanzen ebenfalls hinter die Fichte geführt wurden. So wähne ich mich in guter Gesellschaft, bin ich doch nur ein lumpiger Privatanleger.
Übrigens habe ich den Verlust durch Verkauf noch nicht realisiert. Worldline, mit Präsenz in 50 Staaten und Square, auf dem Sprung nach Europa, warten sicherlich schon darauf, sich Geschäftsbereiche von Wirecard einverleiben zu können.
Also, ruhig Blut bewahren.
|