Also da sehe ich so manches doch völlig anders als Du. "Elon hätte in den vergangenen Jahren mehr Werke + Modelle bauen können und hätte jetzt einen größeren Marktanteil."
Das halte ich -vorsichtig ausgedrück- für völlig ausgeschlossen. Gerade die geringe Anzahl der Modelle und Ausstattungsvarianten hat Tesla dahin gebracht, wo sie jetzt stehen. Seitdem das Model 3 ausgeliefert werden kann, taxiert Tesla den VK-Preis so, dass sich Angebot und Nachfrage die Waage halten. So wird der Gewinn durch Tesla maximiert.
"Alles was jetzt noch von den totgeweihten Herstellern an Verbrennern, Hybriden und E-KFZ verkauft wird, geht TESLA für Jahre ab."
Warum sollte das der Fall sein? Meines Erachtens wäre das derzeit nur dann der Fall, wenn Tesla noch mehr Fahrzeuge produzieren könnte und diese dann statt Verbrenner, etc. gekauft würden.
"Elon haut immer neue Visionen raus die von seinen Fans dankend aufgesogen werden. Auf Visionen die zwar schon im Aktienkurs enthalten aber nicht realisiert wurden, darf niemand erinnern." Tesla hat genügend Visionen realisiert, dass die Aktionäre so davon überzeugt sind, dass der Kurs so extrem gewachsen ist.
|