"Der extreme Kostendruck durch Anstieg bei Energie, dazu Rohstoffen und Löhnen wird jetzt zunehmend sich auf die Bilanzen und auf die Geschäftszahlen auswirken. Batterien werden zunehmend teurer, so wie auch fast alles Andere. Daher gehe ich davon aus, dass wir kurz vor einem gewaltigen Absturz stehen."
Die Vergangenheit zeigt meines Erachtens, dass Tesla gerade bei derart unsicheren Zeiten extrem gut damit umgehen kann. Deshalb glaube und hoffe ich, dass aus diesen Gründen der Teslakurs keine großen Schwankungen erleidet. Das macht der Kurs im allgemeinen auch ohne derartige Nachrichten .
"Da bringen erst Mal auch nichts der Trick nur die teuren Autos zu verkaufen, dazu den Aktiensplit durchzuführen, dazu ein Gerücht einer Dividendenausschüttung."
Das es zu einer Dividendenausschüttung bei Tesla kommen sollte, höre ich zum ersten Mal. Ich denke, dass dauert noch einige Jahre. Noch kann Tesla das Geld selbst gut investieren. "Das ist aktuell nicht machbar. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass der 3er bald eingestellt wird, genauso wie der Y und nur noch auf S gesetzt wird."
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Momentan spielt das S (und X) nur eine untergeordnete Rolle.
"Wer also hier nicht Gewinne sichert bzw...Verluste begrenzt und nicht sich im Sektor einkauft, der gerade extrem von der aktuellen Lage profitiert. Bei dem sehe ich hier einige Zeit ins Land gehen bevor irgendwann mit Gewinn verkauft werden kann" Bis der Kurs wieder bei meinem ursprünglichen Einkaufskurs von 4,50€ je Aktie steht, muß noch viel passieren .
|