zeigt für mich das noch vorhandene und oft disskutierte Potential das es noch zu erobern gilt. Mehr Follower und dadurch mehr potentielle Kunden etc.
Dazu wird aktuell folgendes getan. 1. Der Markenbekanntheitsgrad wird durch die Erweiterung der Zielgruppen mittels Fernsehwerbung und immer mehr Videos auf youtube, Liveevents auf Insta etc. gesteigert. Das kostet aktuell viel Geld, wird sich aber imho nachgelagert mehr als auszahlen.
2. Das Clubmodell wird weiter forciert, auch wenn das einige hier immer wieder als abschreckend empfinden. Das Verhältnis derer zu denjenigen die es eher so sehen wie "Oh wirklich, die neue Rösle Eismaschine ist im Sale!?" "Ok ich melde mich schnell an." ist eher gering. Somit überwiegt der Vorteil dieses Modells aktuell klar. Der daraus dann folgende Effekt, dass man angemeldet ist und immer über die super Angebote informiert wird, lässt dann so manch weiteren Kauf folgen... Ich emfinde das als sehr clever.
Zum Thema Online vs. Stationär. Eine Tatsache wird hier immer völlig außen vor gelassen. Den Stationärhandel kennt jeder, Westwing offenbar nicht!! Wer hat hier wohl die größeren Wachstumschancen ;-) Klar gehen aktuell viele wieder in die Stores um vielleicht was zu kaufen. Aber ebenso als Event, um endlich mal wieder raus zu kommen und was zu sehen..
|