Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?

Seite 87 von 94
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
eröffnet am: 20.11.06 07:25 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 2332
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 von: zwiebelfrosc. Leser gesamt: 372655
davon Heute: 26
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 94   

19.05.10 09:27
1

1358 Postings, 5633 Tage OldieudoIch kann es nicht mit Zahlen belegen,

aber nach meiner Logik müßte diese ganze BafFin- Aktion der Aareal zugute kommen, sie ist einer der wenigen Banktitel, die davon nicht betroffen sein dürften. Fragt sich nur, ob der Markt das merkt.              Vermutlich hängen wir als Finanztitel einfach mal wieder in der Sippenhaft.

Gruss Udo

 

19.05.10 11:08

1358 Postings, 5633 Tage OldieudoHabe gerade eingekauft.

Jetzt suche ich einen Sandhaufen und stecke den Kopf rein. Bis denne,

Gruss Udo

 

19.05.10 16:45

632 Postings, 5356 Tage Dreadigute HV

19.05.10 21:34
1

4 Postings, 5299 Tage depainDas einzige was mich wirklich stört...

... ist die zu gute Stimmung hier im Forum. Bei den letzten Absackern, haben die Schreiber immer Panik geschoben (bis auf wenige Altbewährte ;)). Diesmal scheinen hier alle das Problem Griechenland nicht so ernst zu nehmen.

 Bei der letzten Krise hieß es auch bis 2008, dass diese keine größeren Auswirkungen haben wird...

Aber noch sitze ich mit euch im Boot und hoffe, dass die Zinsen niedrig und die (europ.) Wirtschaft in den nächsten 1-3 Jahren in Fahrt kommt.

Macht mich aber schon ein bisschen nervös, diese zu gute Stimmung während einer (hoffentlich nur ;) ) Korrektur

In der Hoffnung damit ein wenig die Stimmung zu dämpfen (und somit mich zu beruhigen) Gruß depain

 

20.05.10 06:47
3

8346 Postings, 5682 Tage hollewutzmoin Leute, weiterhin alle Ampeln auf grün

die momentane Kursschwäche hat nichts mit Aareal sonder viel mehr mit der Gesamtmarktschwäche sprich mit dem Leerverkaufsverbot zu tun.

Ich selber werde heute bei Kursen um 14 nochmals aufstocken, Kursziele von 20-22 Euro halte ich für dieses Jahr durchaus für realistisch.

Wie wir auch in den letzten Tagen und Wochen sehen konnten ist bei einer Gesamtmarkterholung Aareal immer überproportional auf der Gewinnerseite.

Wichtig immer den DAX im Auge haben eine Korrektur bis 5980 waren gestern angesagt, waren letztlich ja fast im Bereich 5955! Nun wird es spannend dreht er wieder nach oben können mittelfristige neue JH generiert werden, was natürlich auch Aareal zu gute kommen würde. Fällt er aber erneut ab könnte es uch weiter im Extremfall bis 5775 Punkte rutschen. Und nicht vergessen, diese Woche ist Verfallstag, die Märkte dürften volatil bleiben.

Allen weiter fette Beute und Aareal bei Kursschwäche kaufen und Geduld haben!  

20.05.10 09:34
1

7033 Postings, 5644 Tage dddidikauf ...Aareal 14,45

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

20.05.10 10:07
1

1358 Postings, 5633 Tage OldieudoDas beruhigt mich ;-))

20.05.10 10:40
1

144 Postings, 6540 Tage lauderdale62Mich ebenfalls ;-))

20.05.10 15:00

67 Postings, 5240 Tage RoxenaAbwärtsgang

Nun, es geht noch tiefer...
 

21.05.10 23:14
1

7033 Postings, 5644 Tage dddidiNa dann weden wir eben die nächste Position bei

13 € erwerben ... wo ist das Problem....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

22.05.10 06:38
1

8346 Postings, 5682 Tage hollewutzwie schon angekündigt, habe ich die nächste Posi

bei 13,98 reingenommen! Natürlich war es nicht der Tiefstkurs aber wer trifft den schon?

Wie dddidi richtig schreibt wenns auch auf 13 gehen sollte werde ich weiter zukaufen. Hatte ja in einem Posting angeregt vielleicht als Faustformel alle 500 Punkte DAX Verlust aufzustocken!

Kann es nur wiederholen Aareal leidet an der Gesamtmarktschwäche, das hat nichts mit dem Unternehmen zu tun. Man soll kaufen wenn "die Kanonen donnern" und genau das tue ich.

Wer Geduld hat wird hier reichlich belohnt werden Sobald sich die Märkte stabilisieren sollte es auch überproportzional nach oben gehen. Aber bitte auch den DAX im Auge haben Fällt dieser nachhaltig unter 5700 könnte eine Korrektur bis 5400 folgen. Also in diesem Falle mit Nachkäufen ein wenig warten.

So nun allen schönes Pfingst WE genießt das Wetter und lasst Börse Börse sein. Wir brauchen einen klaren Kopf für die nächsten Entscheidungen die anstehen!  

24.05.10 13:56

3054 Postings, 5538 Tage under-dogNachkaufen und weiter Nachkaufen....

Möchte ich eigentlich auch, aber mir geht langsam das Papier zum Geld
drucken aus. Habe mir gerade ein paar Scheine zu € 13,45 gegönnt  

24.05.10 15:40

1358 Postings, 5633 Tage OldieudoMir hat pures Dummenglück zu cash

verholfen... Ich Depp war echt der Meinung, heute würde nicht gehandelt, schon garnicht in Berlin oder Düdo. Daher habe ich vertrödelt, meine nicht durchgegangenen Orders vom Freitag zu ändern oder zu löschen. Ich versuche immer mal wieder, vor 9 Uhr in Berlin oder Düdo die ganz besonderen "Frühkurse" auszunutzen, am Freitag wollte ich 48,77 für je eine Posi DB, habe ich natürlich nicht gekriegt. Aber heute um 9 Uhr nochwas gingen beide durch und als ich es merkte waren Aareal (13,50)und Bco Santander (8,50) gerade ganz nett, also habe ich beide eingekauft ;-))) Natürlich wäre DB unter 47 auch schick gewesen, aber alles geht nu mal auch nicht.

@ Panzerman: Danke für den Satz im Santanderforum, die beäuge ich schon ne Weile und hatte mich auch nach den Risiken erkundigt. Sie zahlen zwar etwas höhere Zinsen auf Fest- und Tagesgelder als unsere DB, aber wer nicht. Und das der Geldbedarf derzeit höher ist - wen wunderts, ein Risikosignal sei es aber  nicht. Es fehlte aber noch der letzte Schubbs, so wie vor 14 (?) Monaten bei der Aareal ;-)))

Un getz geh ich in den Wald und hole mir einen alten Baumstumpf (Eiche, logo) als Säulenersatz zum Draufsitzen und abwarten, schönen Feiertag noch,

Gruss Udo

 

25.05.10 08:07

3054 Postings, 5538 Tage under-dogUdo dein Glück bleibt dir hold

die DB bekommst du heute für unter 46.
Ich überlege und überlege nachzukaufen. Diese Woche kommt noch Diviabschlag. Wie siehst du das??????  

25.05.10 08:29

1358 Postings, 5633 Tage Oldieudounder-dog, daran zweifle ich

gerade stark. Kaum raffe ich mich auf, santander zu kaufen, geht eine spanische Sparkasse in Schieflage und ich binirgendwie mitgehangen-mitgefangen...

Besser wäre tatsächlich gewesen, mehrere Positionen DB abzugeben und mal zu warten, aber wer weiß sowas schon im voraus. Naja, heute hätte ich garnix machen können ohne Verluste zu realisieren und 8,50 für Sant. und 13,50 für Aareal werden wohl nicht soo schlecht sein auf Dauer. Warten wir mal ab was so kommt, Aareal dürfte eigentlich nicht stark mitleiden, aber bei denen mit staatl. Mitteln ist die Sippenhaft immer mit im Boot. Heute hab ich auch noch Bürodienst und kann mich nicht im Garten verkrümeln, schadeschade.

Gruss Udo

 

25.05.10 09:40

1358 Postings, 5633 Tage Oldieudoups, underdog, die Frage am

Schluss habe ich glatt übersehen... Wenn ich gerade cash hätte, würde ich sicher nachkaufen - obs richtig ist weiss man immer erst später. Der Div. Abschlag schreckt mich wenig, erstens kriege ich die Div ja aufs Konto und 2. ist der Abschlag bei den derzeitigen Kursschwankungen von der "normalen" Vola sicher kaum zu unterscheiden. Da könnte interessanter werden, was auf der HV an statements abgesetzt wird, die Presse hat ja so ein nettes System beim Zitieren, das man eigentlich schon garnix mehr sagen sollte.

Gruss Udo

 

25.05.10 11:19

7033 Postings, 5644 Tage dddidiKauf ....

12,85 €
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

25.05.10 11:36

1358 Postings, 5633 Tage OldieudoPfui, dddidi, am hellen Dienstag schon

ne Bank überfallen ?  

25.05.10 11:48

3054 Postings, 5538 Tage under-dognachgelegt 12,91

und schon stehen wir jetzt bei 12,82......  

25.05.10 11:53
1

7033 Postings, 5644 Tage dddidihört auf zu jammern .....

Udos 11 Uhr loch geht zu ... und gleich kommen die Indianer mit nem fulminanten up .... Die Konjunktur zieht an ... das können alle basher (fuck them all) der Welt nicht mehr verhindern .... hat nen Panzer eigentlich ne Hupe ???
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

25.05.10 13:42

1358 Postings, 5633 Tage OldieudoNeee, aber nen Schrotlauf...

der schafft auch Platz ;-))

Aber Humor hin, Geduld her und Baumstammsitzen vonmirausauchnoch !

Wochenlang, ach watt, MONATELANG hatte ich auf dem Konto mit der Notfallreserve eine Order mit dem Megaabstauber Aareal 12,33 drin, weil dieses Limit ne schöne runde Anzahl gewesen wäre, nicht gerade wissenschaftlich, aber in diesen Zeiten eh wurscht. Dann habe ich bei irgendeinem vermeintlichen Superkurs DB dafür gekauft, Rest ist bekannt...

Und wenn diese 12,33 es wagen sollte irgendwo aufzublinken, DANN kannste mal einen jammern hören !

Gruss UDo, leicht ungehalten heute !

Ich suche mir jetzt dann bald nen Gegenspieler, der immer genau das Gegenteil vonh meinen Orders macht, vielleicht beteiligt der mich ja dann an seinem späteren Reichtum - Nein, Du nicht Tomeck, Du bitte nicht !

 

25.05.10 13:53

8346 Postings, 5682 Tage hollewutzbin dann auch noch mal auf Shoppintour gegangen

habe noch ein paar Teile für 12,64 Euro bekommen! Kann mich nur wiederholen was da am Markt gespielt wird ist nicht normal scheinbar versuchen hier einige die Kurse für günstige Einstiege zu nutzen. Also mache ich es wie die Großen lege einfach mal nach!

Weiter allen viel Erfolg!  

28.05.10 10:55
1

7033 Postings, 5644 Tage dddidina holle hat sich jetzt schon gelohn was?

allerdings macjht eine Schwalbe keinen Sommer nur mit ein bisschen Inflationsangst werden die Anleger flugs zu ihren Immos zurückehren und et Aareälsche geht ab wie Schmitts Katze ....
http://www.markt-daten.de/charts/eco/immobilien.htm#nahb
Wobei wir jetzt schon in den Städten für unsere Traumlagen stark steigende Immo- Preise haben...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

29.05.10 08:33
4

468 Postings, 5648 Tage Marco2512An den Börsen herrscht gewünschte Panikmache !!

Und der ganze Dreck geht seit Wochen so, immer was neues und wenn nichts neues da ist, dann wird was erfunden.

 

 http://www.boerse-go.de/nachricht/...site-Index,a2188529.html/seite/2

 

 

29.05.10 20:20

748 Postings, 5651 Tage Flocke77@ Marco2512........Schöner Bericht

.........der den Nagel auf dem Kopf trifft!
Das mit der Fitch am Freitag stinkt zum Himmel! M.E. müsste Einstufungen bzgl. des Ratings von Ländern nur der IWF oder eine ähnliche Institutionen vornehmen dürfen......auf jedenfall nicht irgendeine Ratingagentur der auf der Stirn geschrieben steht "ich bin bestechlich".  

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben