Ich bin doch sehr verwundert, diese Sätze von dir zu lesen. Deine Grundsätzliche Kritik an Gold als Währung geht ein wenig an den beschriebenen Problemen vorbei. Als ob sich das Übel der Welt am Zahlungsmittel generiert. Dollar, Euro, Gold. Völlig egal. Auch der Bitcoin wurde mal verdächtigt lediglich den Kriminellen zu dienen. Mmn ist das Unsinn. Was dann aber kommt ist mir im Bezug auf deinen Charakter neu. Verschwörungstheorien dick aufgetragen. Muss ja wirklich sagen, dass zur Zeit einiges aus dem Lot ist und vieles Vertuscht wird und die Wahrheit oft fehlt. Aber jetzt den Goldpreis als Grund für den weiterschwelenden Konflikt in der Ukraine herzuziehen ist schon harter Tobak. Nicht alles womit man sich beschäftigt hängt außerhalb des eigenen Kopfes miteinander zusammen! Das Bild ist ein wenig komplexer und die scheinbar so einfachen Erklärungen haben vll das gleich Ergebnis, aber die Operation ist vollkommen daneben. Schlimm ist es dann, wenn man dann die Methoden auf andere Gebiete erweitert und ebenso richtig liegen will....
Gaza, Ebola alles aufgrund des Goldpreises. Klimawandel auch. Weltmeisterschaft an Deutschland damit die deutschen vergessen was um sie rum passiert, MH17, dann noch der andere Flieger in Diego Garcia... Schöne verrückte neue Welt.
Meine Güte... |