Scheint es so, wie du dir denken wirst, kann ich die Frage nicht einfach beantworten. Gestern Dax hoch, weil Putin den braven Mann markiert, Gold für 5 Minuten hoch, weil Putin In Rubel Gas verkaufen will. ( wenn man die Geschichte betrachtet, haben mit solchen Ideen alle Oberhäupter ihr Todesurteil unterschrieben.) Gold befindet sich immer noch in einer Seitwärtsphase, welche m.E. bullisch aufgelöst werden wird, muß aber nicht. Wenn man den Umfang des Goldhandels mit dem von Staatsanleihen betrachtet , muß man eine Lupe zur Hand nehmen. Für manche ist Gold eine trotzige Wette gegen das Finanzsystem ,es ist besser, ohne Emotionen zuzuschauen. Außerdem wird heute die Assumptio der Gott gebärenden Mutter Maria gefeiert. Mein Gott Kann sich daran nicht erinnern. Er ist auch zu persönlich . Der unpersönliche hat , glaube ich , keine Verwandten. Monotheismus ist ,wie ich in der Schule gelernt habe, eine den anderen Religionen überlegene Sache. Daran habe ich allerdings große Zweifel, wenn andere Leute mich über-zeugen wollen, anstatt auf mein Herz zu weisen. Die griechischen Götter Haben doch den Vorteil psychologischer Erkenntnisse . Und nur mit einer Vatergestalt kommen die meisten ja auch nicht aus. Der weibliche Aspekt Hat sich in der Marienverehrung durchgesetzt. Auch Heilige ,die man anruft, muß es schließlich geben. Nicht zu vergessen ist aber auch , daß ein wahrer Christ in der Nachfolge Jesu Selbstverständlich Wunder vollbringt, sonst ist er nach Christian Science keiner. Assumptio möge ich als Annahme meiner weiblichen Seite in mir verstehen und dafür dankbar sein. Man möge mir das Geschwätz verzeihen . Peinlich |