Gratuliere ich und beneide Dich. Ich gehe davon aus, daß Du nichts falsch machen kannst, auch wenn das Gold überraschend noch einmal auf 1280 fallen sollte. Vielleicht steigt es noch einmal heute Abend gegen Ende. Ich frage mich, ab wann es zu wirtschaftlichen Turbulenzen kommen wird, ab welchem Tag. Daß diese Kommen werden, zweifele ich nicht. Von daher ist es egal. Ob man 10 oder gar zwanzig Dollar zu hoch eingestiegen ist. Den tiefsten Punkt mitzubekommen ist ehrgeizig. Und ich gebe zu, daß ich das spannend finde.Aber ich bin dann davon innerlich auch besetzt , und bedaure, daß ich mich nicht anderen Dingen zugewendet habe. Bald habe ich auch ein online Konto, und ich weiß gar nicht,ob das gut für mich ist. Andererseits habe ich mich schon oft geärgert, daß ich nicht handlungsfähig war. Also m. E. Geht es bald los mit Dax runter und Gold hoch. Ob meine frühere Behauptung von 1500 im August noch realistisch erscheint, gib mir bitte Zeit bis Ende August . ( eigentlich glaube ich nicht mehr dran. ) da müßte Obama schon in NY am Strick hängen , was ja ziemlich unwahrscheinlich ist. Da die Aktien Hausse weitgehend auf Rückkäufe auf Kredit zurückzuführen ist, und die Firmen Geld für Investitionen brauchen, ist ein weiteres Aufblähen von Höchstkursen nicht Wahrscheinlich. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten für fallende Kurse. |