finanzen.net

American Lithium Minerals IN - A0N929

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40
eröffnet am: 12.10.09 23:28 von: Sir Knoppix Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 von: dolphin69 Leser gesamt: 17040
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

12.10.09 23:28
1

1792 Postings, 3894 Tage Sir KnoppixAmerican Lithium Minerals IN - A0N929

Ich dachte mir, es muss nicht immer ein deutsches Dax- oder Tecdax-Unternehmen sein und versuche es mal mit etwas anderem.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solcher Art von Aktien? Man muss hierbei auch den Dollarkurs gegenüber dem Euro beachten. Für mich Neuland, für euch auch?

Lithium ist ein Element, das mit der Zeit ganz bestimmt immer mehr in den Vordergrund rückt. Autos werden in größeren Prozentsätzen mit E-Antrieb und Batterie angetrieben. Wenn die Grundlagenforschung nicht bald einen ganz neuen Stromspeicher entwickelt, dann wird der Lithium-Ionen-Akku in Zukunft eine große Rolle spielen.
Auch als Stromspeicher bei der Solarenergie-Gewinnung ist alles denkbar.

Ich hoffe, der rasant steigende Kursverlauf geht weiter und weiter .....

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
97 Postings ausgeblendet.

15.12.09 19:03
1

3216 Postings, 4167 Tage thoti62@sire knoppix

im moment ist wieder fast ueberall die luft raus,hoffentlich laesst die Fed die zinsen so niedrig wie jetzt,sonst
ist das wieder schlecht fuer den stockmarket,jetzt verliert der euro auch noch zum $.
die highflyer der vorwochen geben nach oder duempeln vor sich hin........das wars wohl mit der jahresendrallye :-(
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

15.12.09 20:14

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixhast Recht,

erst mal die Finger von Allem lassen und die Feiertage genießen.

Ich denke auch, dass nicht mehr viel passiert. Und das Abwarten auf die FED-Aussagen kommt ja auch noch dazu.
Bin bei SMA wegen Stopp Loss raus ..... hier freue ich mich z.Z, dass der Kurs nicht weiter auf 1 US-D sinkt.
Nur mit Klöckner war ich in den letzten Tagen zufrieden.

Jetzt erst mal Beobachten und ein Bier genießen.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

15.12.09 20:39
2

2867 Postings, 4026 Tage thomasd22sir

ich kann dich beruhigen was die trefferquote angeht. selbst die besten trader auf der welt haben nur eine trefferquote von 60%. der unterschied ist nur, dass sie verluste sofort mitnehmen und nicht lange fackeln und sich dann ein neues imvestment suchen. hab mal ein interessantes buch über psychologische grundlagen beim traden gelesen. da steckt "einfach" nur ne menge disziplin dahinter. ist genau wie bim pokern. da gibts das bankroll managment, was dir letztlich garantiert, dass du durch die verwendung eines bestimmten anteils deines guthabens und verlustabsicherung garantiert, dass du am tisch bleibst und weiterspielen kannst. das ist ja letztlich auch das wichtigste an der börse;)  

16.12.09 19:36
1

3146 Postings, 5429 Tage DahinterschauerNeues von ALM

ALM hat ein LOI unterschrieben zum Erwerb der Premier Lithium Property, die Rechte an der Green Energy Lithium  in Utah hat.  Der Lithium-Gehalt wird mit 1700 ppm angegegen. Wenn das sich nicht auf eine sehr geringe Sektion bezieht, wäre das äußerst viel und würde (geringen Magnesiumgehalt vorausgesetzt) einen sehr profitablen Abbau erlauben.  

17.12.09 00:34

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixoki, mal sehen

oder mal wieder abwarten, ob solche News sich beim Börsenwert widerspiegeln.

Zur Zeit bin ich eher froh, dass sich das Niveau so ungefähr eingepegelt hat und nicht weiter fällt. Habe zwar Zeit, brauch das Geld nicht gleich, möchte aber doch mal irgendwann durch gute News einen aufsteigenden Ast sehen.

Dahinterschauer, dein Beitrag hat mir wieder Mut gegeben. Aber ich sehe es ja bei Deutschsolar - gute News garantieren keine guten Kurse :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

21.12.09 19:27

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixjetzt

so, nun die 1 Dollar-Marke geknackt.

Heute ist Montag, entweder war es eine magische Marke oder es geht weiter abwärts.
Entweder, ich verkaufe den letzten Rest oder ich kaufe nach.
Entweder ich fasse Penny Stocks irgendwann noch mal an, oder nicht.

Das wird sich diiese Woche entscheiden.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

21.12.09 19:42

493 Postings, 4154 Tage niespu@Sir Knoppix

du pfeifst auch ein bißchen aus dem Loch, möglicher Weise geht es nach
dieser Talfahrt wieder hoch, aber ich persönlich würde nicht drauf wetten.
Warum kackt die Gurke eigentlich so ab, etwas gelesen?  

21.12.09 20:04

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixja,

habe nicht direkt über ALM gelesen .... aber allgemein über einige Penny Stocks.

Es werden von bestimmten Leuten ausgesuchte "billige" Werte künstlich hochgestrieben um Gewinne einzustreichen und dann fallen gelassen. Es ist doch erfolgversprechend, wenn man danach gleich einen neuen Penny Stock aussucht.
Schon mit 50.000 US-D kann man solche Werte gut beeinflussen.

http://www.dailyresearch.de/archives/...osen-Pennystocks!-Teil-2.html

Fundamentales von ALM wird es wohl kaum ausgemacht haben :-) Zum Glück bin ich nur noch zu einem kleinem Teil dabei. So als Beobachtungseinlage ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

22.12.09 17:54

493 Postings, 4154 Tage niespuMein lieber Scholli

das Ding hat´s aber eilig,...... falsche Richtung!!!!  

22.12.09 18:53
1

3146 Postings, 5429 Tage DahinterschauerPremier Lithium Property hat es nicht gebracht!

Die US-boys hatten bei ALM ihre Sache gut gemacht, als sie mit wohlklingenden, aber dürftigen Aussagen die Aktie mächtig gepusht hatten. Jetzt, noch vor Offenlegung der Bohrungs- und Testergebnisse hatten sie wohl das Gefühl, die Luft sei raus und man müsse eine neue Sau durchs Dorf treiben. Die Verkündung des Vorvertrags mit der Premier Lithium Property sollte es wohl bringen. Das hat sich aber seltsamerweise anders entwickelt, als man das bei dem genannten weltweiten Spitzenwert von 1700ppm Lithium-Gehalt hätte annehmen können.  Schließlich kann der Weltmarktführer nur aus 1300 ppm und die Chinesen aus 800 - 900 ppm Lithium gewinnen!Da muß ein möglicher Interessent sich schon fragen, weshalb PLP nicht selbst das Projekt erschlossen hat. Bei den Werten hätte wohl jede Bank beliehen. Oder anders herum, weshalb sich der bisher einzige Lithium-Produzent in den USA, der aus Salzseen gewinnt, mit einem Projetkt herumschlägt, das nur 280 ppm aufweist, wenn es denn viel bessere Projekte in den USA gäbe. Vermutlich hat ALM wieder nur die halbe Wahrheit in die Öffenlichkeit gebracht.(Vielleicht einen hohen Magnesiumgehalt unterschlagen, dessen hohe Trennungskosten die Wirtschaftlichkeit belasten).  

30.12.09 18:16

493 Postings, 4154 Tage niespu@ Sir Knoppix

wird das Ding jetzt bald zum U-Boot? :-)  

30.12.09 19:20

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixhehe

eines weiß ich jedenfalls garantiert!

Im nächstem Jahr wird dieser Wert nicht so stark fallen .... ;-)

Wünsche dir und allen anderen Usern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

03.01.10 15:45

493 Postings, 4154 Tage niespuna das geht wohl auch nicht mehr

frohes neues Jahr,bei 0,50 dreht das Teil wieder, überlege einzusteigen :-)  

04.01.10 13:38

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixdoch Vorsicht!

ALM ist ein hochgepushter Rohstoff-Explorer, der aus objektiver Sicht (Finanz- und Unternehmenslage) keine Verkaufsempfehlung zur Zeit ist.
Natürlich können positive News den Kurs leicht wieder anheben. Aber da wird in nächster Zeit glaube ich) nichts kommen.
Vielleicht finden irgendwelche Pusher oder Zocker bis dahin diesen Penny Stock wieder und die Reise geht wieder rasant aufwärts.

Ich warte auch erst mal ab. Sehe aber für die nächsten Monate Schwarz.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

05.01.10 16:54

784 Postings, 3869 Tage Kostolanys ErbeWer bei 0,5 $ rein ist hatte ein glückliches

Händchen .

Momentan 0,78 $
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Angehängte Grafik:
chart_week_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_americanlithiummineralsin.png

05.01.10 16:57

784 Postings, 3869 Tage Kostolanys ErbeDarum gehts ab

http://www.marketwire.com/press-release/...-Minerals-Inc-1097396.html
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

07.01.10 16:09

784 Postings, 3869 Tage Kostolanys ErbeKeiner mehr hier ?

1,04  $ in USA und anderes Kürzel AMLME

http://www.google.com/finance?q=OTC:AMLME
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

07.01.10 16:13

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixdoch ich,

aber nur noch als stiller Beobachter :-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

07.01.10 17:23

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixvielleicht

kaufe ich mich für ein paar Tage noch mal ein .... um den letzten Verlust auszugleichen.

Bei der Aktie reichen da oftmals nur 2 - 3 Tage, hehe, wenn man Glück hat ;.)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

07.01.10 17:30

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixerzählt doch mal,

wer von euch hat Aktien von AMERICAN LITHIUM MINERALS?

5800 Mann schauen diesen Threat an und keiner bekennt sich hier investiert zu haben.... :-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

07.01.10 17:40

12850 Postings, 4067 Tage RoeckiLöschung


Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 11.01.10 16:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.01.10 17:46

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixna klar

AMERICAN LITHIUM MINERALS hat fundamental als Unternehmen kaum was zu bieten!

Ist eben eine Zockeraktie, wo man eben am Tag mal schnell bis zu 60 % verdienen kann. Es äußerst kurzfristig und immer mit Stopp Loss.
Bei Deutsch-Solar war doch in den letzten Monaten tote Hose. Da sucht man sich eben woanders sich seinen Spassss :-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

14.06.10 11:09
1

1792 Postings, 3894 Tage Sir KnoppixLithium in Afghanistan (vergleichbar mit Bolivien)

Riesige Rohstoffvorkommen in Afghanistan entdeckt

Land könnte zum "Saudi-Arabien des Lithiums" werden

US-Geologen haben in Afghanistan offenbar riesige Mineralvorkommen mit einem Schätzwert von fast einer Billion Dollar entdeckt. Die Vorräte an Kupfer, Lithium, Eisen, Gold und Kobalt reichten aus, um das von Kriegen und Bürgerkrieg zerstörte Land zu einem der weltweit führenden Rohstoff-Exporteure zu machen, sagte der US-Kommandeur für die Region, General David Petraeus, der "New York Times".

Nach Informationen der Zeitung verfügt Afghanistan über mindestens so große Lithium-Reserven wie bisher nur Bolivien. Es habe damit das Potenzial, zum "Saudi Arabien für Lithium" zu werden, zitiert das Blatt aus einem internen Bericht des US-Verteidigungsministeriums. Lithium wird für wieder aufladbare Batterien gebraucht - für Handys, Laptops oder Elektroautos.

Auch die Eisen- und Kupferadern seien groß genug, um das Land zu einem der führenden Produzenten zu machen, berichtet die "New York Times". Laut Petraeus bieten die Funde Afghanistan "atemberaubende Möglichkeiten". Sie könnten "das Rückgrat unserer Wirtschaft werden", sagte auch der Berater des afghanischen Bergbau-Ministeriums, Dschalil Dschumriani.

Entdeckt wurden die Rohstoffvorkommen mit Hilfe von Karten- und Datenmaterial sowjetischer Bergbau-Experten, die noch aus der Zeit der sowjetischen Besatzung in den 80er Jahren stammen. Nach dem Rückzug der sowjetischen Soldaten und dem darauffolgenden Chaos nahmen afghanische Geologen die Karten an sich, wie die "New York Times" weiter berichtet. Erst nach dem Sturz der Taliban Ende 2001 förderten sie die Informationen wieder zu Tage.

"Es gab Karten, aber wegen der Kriege blieb die Entwicklung 35 Jahre lang stehen", sagte der afghanische Ingenieur Achmed Hudschabre, der in den 70er Jahren für das Bergbauministerium arbeitete. Laut US-Regierungsvertretern wurde der afghanische Präsident Hamid Karsai kürzlich über die Funde informiert.

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

14.06.10 11:30

1792 Postings, 3894 Tage Sir Knoppixlinks

Hmmm, hat das Herr Köhler gewusst, als er in Afghanistan auch von wirtschaftlichen Interessen sprach?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...afghanistan;2600311

Aber nun kommts........
Chinesen sichern sich Afghanistans Rohstoffe!?

"Afghanistan verfügt über gewaltige Rohstoffvorkommen, die zwar seit langem bekannt, bisher aber nicht gefördert wurden. Dazu zählt das größte, bisher unerschlossene Kupfer-Vorkommen in Aynak mit einem geschätzten Wert von 80 Milliarden Dollar, sowie Eisen, Kohle, Gas, Öl und Lapislazuli.

Die Ausbeutung scheiterte bisher an der politisch instabilen Lage und dem Mangel an Transportmöglichkeiten. Inzwischen gibt es allerdings reihenweise Interessenten für die Förderlizenzen.

Bisher konnten sich die Chinesen mittels Korruption die besten und meisten Verträge sichern. Allein für eine Schürflizenz in Aynak soll der Bergbauminister mit 30 Mio. Dollar bestochen worden sein.

http://www.shortnews.de/id/806130/...hern-sich-Afghanistans-Rohstoffe

Naja, wenn BYD auch was davon hat, werde ich mich da nicht mal beschweren ;-)
Aber schon komisch diese Sache! Die Obrigkeit hat es anscheinend schon lange gewusst und die Öffentlichkeit außen vor gelassen?

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

29.04.11 18:40

3044 Postings, 4412 Tage dolphin69Kursexplosion

hola, einmal nicht aufgepasst und schon explodiert dieses Ding...zumindest gestern...hat jemand ne Idee und weiß warum...hab mal im Netz geschaut, aber da gibts eigentliche keine aktuellen news...mal, abwarten...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Telekom AG555750
PowerCell Sweden ABA14TK6
Deutsche Bank AG514000
Varta AGA0TGJ5
Plug Power Inc.A1JA81
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Amazon906866
SteinhoffA14XB9
ITM Power plcA0B57L
CommerzbankCBK100