American Lithium Minerals IN - A0N929

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40
eröffnet am: 12.10.09 23:28 von: Sir Knoppix Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 von: dolphin69 Leser gesamt: 25715
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

23.10.09 23:05

1792 Postings, 5412 Tage Sir KnoppixSche....

heute wieder über 7 % gestiegen, mein Stopp Loss hätte gar nicht zuschlagen brauchen. War bestimmt ein Fehler von mir.  Wenn am Montag der Markt freundlich aussieht, steige ich wieder ein.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +61,15 %

23.10.09 23:14

1792 Postings, 5412 Tage Sir KnoppixBAK

Die CHINA BAK BATTERY INC Aktie ist ja innerhalb von weniger als einem Monat von fast 5 auf ca. 3,8 gefallen. Da ist bei einem aufsteigendem Ast bestimmt ein Einstieg mittlerweise lohnenswert.

Die Asian Bamboo Aktie und Aixtron, wo ich eigentlich mal dabei sein wollte, habe ich mir abgeschminkt. Die scheinen mir mittlerweile zu ausgelutscht zu sein. Eben zu spät entdeckt.

Wünsche werden an der Börse noch nicht berücksichtigt.....
Aber ich hoffe, American Lithium Minerals wird auch mal in ein paar Monaten eine Vervielfachung erlebt haben. Wenn nicht, sind die paar % eben immer noch mehr als Festgeld meiner Kollegen :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +61,15 %

24.10.09 10:10
2

3223 Postings, 5685 Tage thoti62na ganz so optimistisch bin ich nicht

was die ALM betrifft.
da gibt es eine reihe kapitalstaerkere explorer/minengesellsch. die in china,australien,canada und auch chile taetig sind.

was ich von ALM rausgefunden habe ist, das die ausschlieslich lithium suchen,foerdern,vermarkten und in dem US staat nevada agieren!

das die momentan so abgehen liegt wahrscheinlich nur daran,das hauptsaechlich der ami (durchschnittl.us buerger) tradet.die jungs in amiland sind einfach schnell zu begeistern und auch schnell zu entgeistern ;-)

regards thoti
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

24.10.09 11:45

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixich bin ehrlich gesagt

nur zu ALM gekommen, weil diese seit dem Frühsommer fast Raketenartig stiegen. Habe mir natürlich auch viele andere Lithium-Firmen angeschaut, die meißten stagnieren schon einige Zeit.
Dieses wird wird auch garantiert bald geschehen, doch bis dahin möchte ich noch ein paar Gewinne abfassen. Dieses hat sogar beim ersten Versuch geklappt. Wäre ich mutiger gewesen, hätte ich davon einen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen können :-)

Deine Aussage zu den US-Bürgern wird stimmen. Nicht umsonst sind viele junge Firmen nach steilem Aufstieg in der waagerechten liegengeblieben.

Werde hier auf jedem Fall weiterhin vorsichtig rangieren.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +61,15 %

24.10.09 18:23
2

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerALM versus Western Lithium (WLC in Toronto)

Beides sind Junior-Minen, die in Nevada beabsichtigen, Lithium zu fördern.
a) zeitlich hat ALM gerade eine elektromagnetische Untersuchung in Auftrag gegeben, nach deren Ende mit den Bohrungen begonnen werden kann. Western Lithium hat bereits letztes Jahr 45 B ohrungen niedergebracht, 6 werden noch dieses Jahr ausgeführt. Eine Wirtschaftlichkeitsstudie ist jetzt in Auftrag gegeben, mit Förderbeginn wird 2013 gerechnet.
b)Während WLC lithium carbonat aus hectorite abbaut, stehe ALM neben hectorite auch alternativ Salzlauge zur Verfügung, bei der die Gewinnung wirtschaftlich günstiger ist, Jedoch gegenüber der Konkurrenz in Tibet und Chile benötigt man zur Verdunstung  mit 12 bis 18 Monaten wegen der geringeren Höhenlage elendig länger (also teurer als der ausländische Wettbewerb.) Über das Verhältnis Salzlauge/hectorite werden keine Angaben gemacht.
c) WLC nennt einen LithiumGehalt von 0,2 bis 0,4 % und eine Produktion von 25 000 to/Jahr werden erwartet, was etwa der derzeitigen Produktion von SQM entspricht , bei ALM muß man die Studien abwarten
d) Finanziert sind bei WLC die Bohrungen und Studien komplett, Restfinanzierung für die Abbauanlagen dürfte evtl durch Kredite erfolgen.  Die ist teurer, als die Anlagen für Salzlauge. total assets betragen im Q3 12,2 Mio Can $ im Mai war ein privat placement  zu 0,50$ erfolgt. Stand z. Zt. in Frankfurt 0,9 EUR
ALM hatte erst im Oktober ein private placement zu 1,35 $  mit warrents  für 1,50 $ durchgeführt, wird also noch einige Finazierungsrunden benötigen, vor allem, wenn man auch sofort an den Abbau aus hectorite gehen will.

Diese Zusammenstellung habe ich begonnen, in der Hoffnung, daß wir bald einenÜberblick über die meisten jungen Minen bekommen, die gerade in den USA wie Pilze aus dem Boden schießen aufgrund der staatlilchen Unterstützung für diese Firmen aus dem staatlichen Programm.
PS. vielleicht kennt jemand Hintergrundinfos zu Globalstar Mining CP, die ebenfalls als Lithium-junior-Mine eine enorme Steigerung seit den letzten 12 Monaten (fast vervierfachung) hinter sich gebracht hat.  

24.10.09 18:34
2

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerLektüre für Lithium-Freunde

Das USGS 2007 Minerals Yearbook for Lithium  (schon im August 2008 herausgegeben), und enthält detaillierte Diskussionen der damals produzierenden Gesellschaften (außer China und Bolivien)
Interessant für Leute, die den künftigen Bedarf ausrechnen möchten: Lithium-Metall beträgt nur jeweils 1/6 des grundsätzlich angegebenen Lithiumcarbonats. Dh. wenn z. B. SQM seine Forderung mit damals 27 000 metr. to angegeben hat (mit stetiger Erweiterung auf 42 000 metr. to , so sind das nur 7000 metr. to , von denen für den Chevrolet Volt ca. 16 kg benötigt werden.  Übrigens wurden 2008 nur 25 % des Lithiums für Batterien benötigt, der Rest von75% ging vornehmlich in die Glasindustrie. Man rechnet daher mit einer vervierfachung des Bedarfs in den nächsten 10 Jahren, wenn die Hybridautos wirklich alle gebaut werden, die man geschätzt hatte. Dabei hat man reine Elektroautos als Personenwagen wie der von BYD nach meiner Meinung noch garnicht berücksichtigt, weil deren technischer Durchbruch ziemlich neu ist.  

24.10.09 23:26

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixvon mir primitiv gesagt

der Kursverlauf von Western Lithium und von der GLOBALSTAR MINING CORPORATIO Aktie war für mich nicht interessant. Und habe auch recht behalten.
Das sagt natürlich nicht aus, dass es in den nächsten Tagen auch so sein wird! Bei mir war bestimmt auch etwas Glück mit im Spiel.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +61,15 %

25.10.09 17:52
2

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerEin Häppchen für Lithium-Freunde

In Q4  gibt es going public für Lithium Americas Corp. Man will Lithium gewinnen aus den Olaroz/Cauchari-Salzseen in Argentinien (Grenze zu Chile und Abtransport über Chile) Die Salzseen liegen in 3500 m Höhe (daher gute Verdunstung) etwa in der Mitte zwischen den Atacama (SQM) und Hombre Muerto-Salzseen ((FMC).
Der Gehalt beträgt 800 Li ppm (im Vergleich: Atacama :1500ppm, Boliviens Uyuni-lake :350 ppm, Hombre Muerto: 620 ppm, Zabuye,Tibet: 970 ppm und Silver peak, Nevada: 230 ppm (in der Nähe von American Lithium Minerals)
Auch der beim Trennen hinderliche Magnesium-Anteil ist mit 3,6 : 1 sehr gering. Seismische Messungen sind erfolgt, Bohrungen wohl im Nov. beendet, Straßenzufahrt im Bau, 2010 Prozessanalyse/Pilotanlage. 2011 Entwurf und Konstruktion der Pump- und Separierungsanlagen (die wie bei SQM ausgeführt werden sollen)
Man sollte noch bedenken, daß die Produktion aus dem Salzsee in 2008 pro to = 2.300 $ - 2.600$ gekostet und die aus Mineralien wie Espodumene zwisschen 4.300 - 4.800 $ .  Das wird die Konkurrenzfähigkeit auf jeden Fall unter Beweis stellen, wenn kurz vor dem IPO die Ergebnisse von im Gang befindlichen Bohrungen bekannt gegeben werden. An der Firma hält z. Zt. noch den größten Anteil die Latin American Minerals und ein strategischer Anleger, der sich Rechte auf Lithium-Lieferungen einräumen ließ. Da heißt es jetzt aufgepaßt!  

27.10.09 17:47

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys ErbeDie ist ja noch volatiler als SW

-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Angehängte Grafik:
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png

27.10.09 18:03

3223 Postings, 5685 Tage thoti62sieht nicht doll aus,heut....

und morgen??
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

27.10.09 19:42

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppix@Kostolanys Erbe

das ist doch hier das Gute!

Ich habe innerhalb von einer Woche über 60 % Gewinn gemacht, bevor mein Stopp Loss zugeschlagen hat. Das habe ich bei den Solarwerten nicht mal ansatzweise über einem halben Jahr dort geschafft.

Bei aufsteigendem Ast werde ich auf jedem Fall wieder hier investieren.

@Thoti62 ... hast auch treffend den Ausdruck "ausgelutscht" bei Solarworld benutzt ;-)
Ich denke ... besser ... ich hoffe, dass der Kurs in dieser Woche wieder an die 3 Dollar geht. Voraussicht beim durchbrechen der 2,6 Dollar-Marke werde ich wieder eine Order ausführen.
Eigentlich wollte ich gestern schon wieder dabei sein, aber wie du schon sagst - sieht zur Zeit nicht so doll aus.
Es kann aber nicht jeden Tag 40 % nach oben gehen.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +42,68 %

27.10.09 19:53

1792 Postings, 5412 Tage Sir KnoppixZukunft Branche

von dem User hanhpam

http://www.ariva.de/Rebound_t319820?page=16#jumppos407

Ich lege für die Richtigkeit und Vollständigkeit nicht meine Hand ins Feuer :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +42,68 %

28.10.09 15:22

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixhmmmmm

schwierige Lage.

Aktie fast wieder auf meiner Ausgangsposition. Man sollte nie in ein fallendes Messer greifen, aber ...

... aber können sehr gut wieder in einer Woche 60 % Plus sein. Mannnnn, bin ich ein Schisshase ^^
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

28.10.09 17:32
1

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys ErbeHohes Risiko aber auch hohe Chancen

In kürzester Zeit verdoppelt und wieder halbiert.

Zum zocken mit kleiner Position jetzt  einsteigen ?

Was hälst du von BYD ? A0M4W9       Ist Buffett drin. Heute aber auch im minus
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Angehängte Grafik:
chart_month_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_americanlithiummineralsin.png

28.10.09 18:00

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixin BYD

bin ich mit einem kleinem Betrag reingegangen. Zu einem Kurs von 7,30 ... naja, bis jetzt nicht der Renner. Aber diskutiert wird ein Kurs von 10 zum Jahreswechsel.
Aber du kennst ja die Ziele von Solarworld - alles Träume. Ich hoffe trotzdem hierbei bei BYD auf 9 - 10 Euro, da zur Zeit ja fast alles in die Knie geht und bei Erholung BYD mit hochegehen wird.

Ich freue mich erst mal, noch nicht wieder bei Lithium heute reingegangen zu sein. Doch bei einem aufsteigendem Ast bin ich wieder dabei.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

28.10.09 18:18
1

3223 Postings, 5685 Tage thoti62jungs,

so wies aussieht haben wir die groessere korrektur,alles am abknicken(paar ausnahmen).
und gerade die werte die ueberproportional zu den maerkten gestiegen sind,haben einen deutlichen kursverlust zu buchen.
das kann morgen so weitergehen,wenn das US GDP(BIP) nicht das verspricht was es soll!!

GDP: Thursday's reading on gross domestic product (GDP) growth is the key economic event of the week. GDP is expected to have grown at a 3.2% annualized rate in the third quarter after shrinking at an 0.7% annualized rate in the second quarter.

der euro wird schwaecher,ein zeichen das die anleger reisaus nehmen und wieder die US anleihen bevorzugen.

cash halten,abwarten und dann wieder zuschlagen....aber bei den richtign werten ;-))
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

28.10.09 20:05

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys ErbeSei froh , dass du raus bist

Nasdaq OTC BB    1,36 $   -35,84%
          §2,12 $ 18.000 3.917.862 1,30 - 2,00 19:48:10
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

29.10.09 15:37

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixbleibe aber dabei

hätte gestern einsteigen sollen .... heute innerhalb der ersten Stunde wieder mal über 25 % im Plus.

Also wer niedrig einsteigt und dann einen Stopp Loss setzt kann eigentlich kaum was verkehrt machen....wie schon gesagt, mein Stopp Loss hat mit 60 % Gewinn zugeschlagen. :-)

Versuche so was mal bei Solar zu machen. Die ist mir zur Zeit zu Träge.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

29.10.09 15:46

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixso, nun

habe ich mir wieder welche zugelegt.

Schade, gestern wäre es natürlich viel günstiger gewesen :-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

29.10.09 19:33

3223 Postings, 5685 Tage thoti62man knoppix,das ist nur

allein dem GPD zu verdanken......aber ich hab meine hausaufgaben gemacht,he he

alles weiter spaeter ;-))
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

30.10.09 17:54

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixwaaaas, nur 3,9 %

....da hätte ich ja auch bei Solarworld bleiben können ;-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Performance seit Threatbeginn am 12.10.2009: 19,11 %

30.10.09 18:56

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixda kann man nur Augen machen ...

solche gewaltigen Kurssprünge sind ja erschreckend.
So leicht wie vor 14 Tagen werde ich es diesmal nicht haben. Werde am Montag sehe ob ich nachkaufe oder aussitze ;-)
Auch BYD hat Federn lassen müssen. Thoti62 hatte mit seiner Aussage recht behalten.
"Beruhigend" ist nur, dass es den Gesamtmarkt betrifft und bei einer Besserung bestimmt alles wieder belebt wird.

Wünsche ein schönes Wochenede
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Performance seit Threatbeginn am 12.10.2009: 19,11 %

04.11.09 17:31

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixheute keine Daten bei Ariva?

heute scheint Ariva keine Lust zu haben, die Kursdaten von zu präsentieren?
Vielleicht ist dieser kleiner zu uninteressant für den deutschen Anleger :-)

Der Kurs steht zur Zeit bei 2,010 US-Dollar (zu gestern + 5,79 %), aber sehr volatil....
Ich versuche bei 2,5 US-D erst mal wieder den Gewinn einzustreichen.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

04.11.09 21:48
1

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys ErbeMomentan + 12,6 % bei 2,14 $

Ariva kann wahrscheinlich solche hohen Kurssprünge nicht verarbeiten

Weiterhin viel Erfolg damit.
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

05.11.09 16:29

3223 Postings, 5685 Tage thoti62na das ist ja wirklich eine zockerbraut!

heut mal wieder oben ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben