Das ist alles sehr eindimensional gedacht. Wer sagt denn, dass ich das nicht schon längst bin, und nur einem elitären, ausgewählten Kundenkreis berate und das Forum hier nur als zusätzliche Überzeugungshilfe bei der Kapitalanlage benutze ? Oder wer glaubt, dass ich in Wirklichkeit dem BND angehöre, und schon lange die Internetkommunikation zwischen der Hamburger Sparkasse und ihren extra gegen mich bestellten Hand- äh Chartlangern, den Lügenbaronen, aufgezeichnet habe um das Beweismaterial gegen Ingo Schmidt zu verwenden ? Kann ja alles sein, aber genauso gut eben nicht. Die selbe lineare eindimensionale Betrachtung liegt vor, wenn man sich nicht die Frage stellt, ob das Verpassen der einstigen 24er Kurse nicht genauso gut aber noch viel schneller bei 25,40er Kursen pasieren kann. Eindimensional wäre es auch, wenn man nachher, wenn die Amis heute vor dem Feiertag zum Handelsstart nicht genau die Aktie mit der Post vorfinden, die sie heiß lieben, weil sie riesiges Potential vorweisen kann und ausgerechnet heute an einem chartentscheidenden Tag obendrein noch fundamental durch die viel bessere Stimmung des Konsumindex in Deutschland angetrieben wird, nicht voll einsteigen werden ? Der erste intraday Rücksetzer von 25,49 auf unter 25,30 ist sehr schnell wieder aufgekauft worden, so dass auch von da der Markt nur noch begrenzt Verkaufsinteressen hat. Ich wage es heute nicht die Zahl zu benennen, die auf die 25 folgt. Nein ! Von jetzt ab regiert die eiserne Faust der Orks äh der Bullen, die dafür sorgen wird, dass mit jedem Anstieg der Post der Anstieg schneller und steiler wird und im Gegenzug jeder Abfall kürzer und langsamer. Der Unterschied von Never-come-back-Anlegern und Gelegenheitsanlegern ist zu groß geworden. Mit jedem teueren Nachkauf vergrössert sich der Gewinn der Vorkäufe, so dass man (in Abhängigkeit von der Größe der Vorkäufe) mit der gezielten Größe und dem gezielten Wert des Nachkaufs den Wert seines eigenen Depots gezielt vergrößern kann. Ich bin schon jetzt auf den Schlußkurs gespannt, der aus technischer SIcht über 25,20 bleiben sollte. Der Chartlord |