Metro ist das 4 größte Handelsunternehmen der Welt , hat dem Umsatz trotz schwirigem Marktumfeld gehalten bzw sogar leicht gesteigert .... wenn es mal wieder bischen besser geht ( auf das Marktfeld gesehen ) wird es Metro gleich deutlich besser gehen da sie sich jetzt ( wenn auch spät ) massiv durch Marketing ( geht mal auf Bild.de ý ganz häufig Media Markt.de Werbung ) Anteile im Online Handel ergattern, das wir auch immer mehr gelingen da das Konzept online bestellen und aber bei reklamationen den Media Markt um die Ecke als Ansprechpartner zu haben viele Online Skeptiker bei hochpreisigen Artikel überzeugt. Dazu haben sie Immobilien in beser Lage und können dort einem enormen Laufpublikum ihre Werbung wie z.B vom Online Shop präsentieren. Klar gibt es noch viel zu tun aber Herr Koch geht es zumindest an. Ich denke das auf dauer Media Saturn wieder gut Gewinne einfahren werden da nun das Hauptaugenmerk auf den Online Handel gerichtet wird. Im großen und ganzen wird sich die Metro Gruppe auch von diesem schwachen Jahr erhoen und in den kommenden Jahren durch verbesserte Konzepte ihren Weg zurück in den Dax durch gute Ergebnisse erkämpfen. Soe meine Prognose und mein Handeln ( Aktien halten ! ) Machts gut , schreibe dann wieder nach dem nächsten Quartalsbericht |